Tachobirnen

Diskutiere Tachobirnen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi, ich möchte bei mir die Tachobeleuchtung ändern, das grün ist einfach nicht mein fall. Nun die frage was für Lampen sind im Tacho^^ Würde ihn...

  1. Triggi

    Triggi Guest

    Hi,

    ich möchte bei mir die Tachobeleuchtung ändern, das grün ist einfach nicht mein fall. Nun die frage was für Lampen sind im Tacho^^ Würde ihn gerne nur einmal ausbauen.


    Grüße
     
  2. #2 Airwolf, 05.10.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
  3. #3 TripplexXx, 05.10.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    ne andere Farbe als das grün würde mir auch besser gefallen. Aber rein mit nem Birnenwechsel, wird es nicht getan sein, vermute ich mal.......vorallem ist ja alles was beleuchtet ist, in einen grün gehaucht..........

    Weiß jemand mehr zum Thema Farbwechsel in der Tachoeinheit und den restlichen Teilen die beleuchtet sind?????

    Wäre auch für Tipps und Infos dankbar, genau wie Triggi
     
  4. #4 Airwolf, 06.10.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Es gibt mehrere Möglichkeiten die beleuchtung beim Tacho zu ändern.

    Mit Lampenlack ---> ist sehr schei..... , hält nicht lange.

    Mit Dioden ---> Die Vorwiderstände nicht wergessen.

    Andere Tachoscheiben ----> Komplett alles zum Zerlegen.

    Mein Tacho ist schon Blau, die Schalter folgen noch in Rot.

    Lg Airwolf
     
  5. #5 diosaner, 06.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich habe mein Kombinstrument zerlegt und das grüne von der Tachofolie abgekratzt bzw. geschliffen. Ne Sauarbeit aber es lohnt sich.
    Dann die Birnen durch Led´s ersetzt und muss sagen, das mir die Kombination zwischen Rot und Blau ganz gut gefällt.

    Könnte zwar ein bisschen heller sein, aber das lässt sich durch andere Led´s ja verändern.

    Natürlich könnte man andere Tachoscheiben verbauen, aber wer seine LS-Ringe selbst anfertigt, der kann auch hier mal seine Hände anlegen.
     
  6. Triggi

    Triggi Guest

    Hmm das grüne Abkrazen? Dachte nähmlich das wären nur farbige Birnen, wie lässt sich das grüne am besten entfernen. Und wieviel Watt brauchen die Birnen? Und wie lässt sich der Tacho am besten ausbauen das ich das ganze umsetzten kann. und und und I know sind viele Fragen aber ich wüsste sowas immer Vorher :)


    Danke schonmal und Grüße Max


    PS das Vorfaceliftgrün ist ech schrecklich ^^

    PSS. Hab grade gesehen es gibt ein auch glassockel LED´s vllt kann da ja mal jemand passende posten damit ich nix falsches Kauf. Benötigte farben wäre Orange und Rot.

    Sind das dann auch die Birnen die in dem Amaturen drin sind? Würde das dann gleich mit erledigen
     
  7. #7 Toymash, 06.10.2010
    Toymash

    Toymash Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Im Norden
    Fahrzeug:
    T22 / 3S-FE
  8. Triggi

    Triggi Guest

    Kuck::


    https://shop.strato.de/epages/61062239.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61062239/Products/429101

    https://shop.strato.de/epages/61062239.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61062239/Products/419107


    Sind das die richtigen, kann jemand sagen welche Lampen wo sin, würde gerne den roten Bereich Rot machen (Lampe anscheinend ausgefallen bei mir) und den normalen Bereich Orange

    Wie siehts bei den Amaturen aus sind da die gleichen verbaut?

    Infos Infos Infos ich brauch infos ;(
     
Thema:

Tachobirnen