Tacho umlöten

Diskutiere Tacho umlöten im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; HI zusammen, suche Infos zum Tacho und dem Rest im Auto, was Licht bringt. :Ö 1.Wer kann mir sagen, ob der Tacho mit Smd´s verbaut ist oder was...

  1. #1 Wolfscut, 23.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    HI zusammen,

    suche Infos zum Tacho und dem Rest im Auto, was Licht bringt. :Ö

    1.Wer kann mir sagen, ob der Tacho mit Smd´s verbaut ist oder was ist es?
    2. Hat wer schon mal den Avensis umgelötet bzw umgebaut?
    3. Tachoausbau... wie?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfscut, 26.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    hier würde mich auch über infos freuen...
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Was willst denn da umbauen?
    Tacho sieht doch gei.. aus und leuchtet vor sich hin.
    Da ich nicht glaube, daß Toyota da bunte Lämpchen rein gebastelt hat bleiben nur noch die LEDs übrig.
     
  5. #4 Wolfscut, 26.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    naja, gelb gefällt mir nicht.. lieber weiß :**
     
  6. bounty

    bounty Guest

    dan musst du ja den rest auch weiß machen.

    und ich glaube dann wirst du auch ein probs bekommen wenn mal was hin ist.

    das motto heist finger weg vom tacho
     
  7. #6 Wolfscut, 26.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    ich war in der Beziehung Früher auch immer vorsichtig ohne ende.... nur habe ich dann mit den ganzen Auto die Bedenken ablegen können und es ist einfacher als gedacht...
    Astra H weiss
    Omega Weiss
    Corsa Weiss
    Polo 9n Rot

    Daher gehe ich an die Sache geschmeidig ran...

    Es kommt ja auch noch nen Car Hifi Komplettumbau auf Vollaktiv...
     
  8. bounty

    bounty Guest

    ich meine das wegen garantie die ist dann hin und wenn dann was durchbrennt oder so nein danke.
     
  9. #8 Wolfscut, 26.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    das ist mir schon klar...die Garantie geht ja nur auf die Teile verloren die ich anfasse..

    Bei LED löten kann man nicht viel falsch machen, wenn man es kann... ist so wie birnen austaschen, raus und rein.. und gut ist...

    Ich glaub ich muss den Avensis mal genauer unter die Lupe nehmen...
     
  10. #9 Avensistreiber, 26.03.2011
    Avensistreiber

    Avensistreiber Guest

    In meinem Jetzigen Volvo, (Der Avensis kommt ja erst) Leuchte Ich mit einen kleinen Taschenlampe, das geht auch :Ö
    Gruss und Schönes WE
     
  11. #10 Wolfscut, 27.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Kann dir gerade nicht folgen...
     
  12. #11 Avensistreiber, 27.03.2011
    Avensistreiber

    Avensistreiber Guest

    Nee ??
     
  13. #12 g-star79, 27.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    hallo wolfscut, du bist sicherlich mit einer der ersten, wenn nicht der erste der den Tacho des T27 zerlegen und Birnchen wechseln will.
    ich glaube nicht das du hier jemanden finden wirst der dies schon gemacht hat,
    es gibt hier ungefähr 5 User die den T27 als "Tuning"-Fahrzeug aufpimpen bzw. verschönern.
    "Edition" hat an seinem AV die Mittelkonsole ausgebaut und Klavierlack aufgebracht, ansonsten wüsste ich nicht wer schon den Innenraum zerlegt hat.

    P.S. Werde es aber auch nicht tun, Innenraum bleibt original :kn:
     
  14. #13 racinggoat, 28.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ironie an
    Ich werd' wohl demnächst mal eine andere Tankstelle beim Luftpumpen nehmen. Die Luft soll sich weicher fahren!
    Ironie aus

    ...kopfschüttel
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na nun hackt mal nicht auf ihm rum. Wenn er das alles in weiß haben möchte und ihm das die Arbeit wert ist dann soll er es doch auch machen dürfen.
    Sehe ich zumindest mehr Sinn drin als in 265/15R23 Rädern mit ner 60iger Tieferlegung. :prankster:

    Wobei, gerade weiß ... sieht so kalt und nach Glühlampe aus. Hatte ich in beiden Nissans über Jahre. Mir gefällt da das Amber deutlich besser.
     
  16. #15 Wolfscut, 28.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Mehr toleranz ist wünschnenswert! Ich habe eine sachliche Frage gestellt und möchte darauf nur eine Antwort haben. Das Gelb sieht einfach nicht schön aus...
     
  17. #16 racinggoat, 28.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Da hast Du natürlich recht. Wobei g-star79 wohl den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Aber wenn Du gern bastelst, mach doch. Wobei ich im Hinterkopf immer die Garantie bzw. Betriebserlaubnis habe.
     
  18. #17 avensis73, 28.03.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Dann bin ich der Zweite. Habe aber die Teile nicht Schwarz lackiert. Fotos folgen.
     
  19. bounty

    bounty Guest

    also hier hat es bis jetzt noch keiner gemacht denke ich.
    ich werde es auch nicht machen, garantie usw. ist mir wichtiger.

    sollte der tacho mal hin sein. wirst du keinen neuen bekommen auf garantie.
    genauso wenig wenn dir was durchbrennt. geschweige dann von der versicherung wenn es nachweisbar ist das es durch deine arbeit kommt.

    und ich glaube das es auch nicht gehen wird, da es ja eine neue beleuchtungs art ist.
    aber denke edition wird da mehr wissen
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na mal ehrlich, fallen bei Toyota die Tachos reihenweise aus so daß man da dringend Garantie drauf braucht? Was ist, abgesehen von der Farbe, an weißen LEDs anders als an den amber Farbenen?
    Und, ich denke auch nicht, daß es Probleme mit dem Tüv, einer Versicherung oder sonst wem gibt nur weil das Cockpit in einer anderen Farbe leuchtet. Ich möchte wetten das fällt denen nicht einmal auf.
    So ein Umbau macht ne menge Arbeit aber sicher auch Spaß, mehr nicht. Ein Risiko sehe ich da nicht und immense Kosten dürften auch nicht entstehen.
     
  22. #20 Wolfscut, 28.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Focki, so sehe ich es auch... da müsste der Geber oder was kaputt gehen und das zeugs geht nicht kaputt... kenne ich bei keinem Auto...
    Ihr habt zu viel Angst davor... kann ich auch berstehen, denn so ging es mir damals auch...

    Heute zum Beispiel habe ich mit nem Kumpel die Scheibe gewechselt...auch kein Thema.. wenn man viele Autos schon auseinander hatte.. bereitet sowas keine Angst bzw Bedenken und geht da mit einer Freude ran.

    Sicherlich ist der Arbeitsaufwand ein größerer ( kommt drauf an, ob es LED´s sind oder Birnen ). Tacho ausbauen und Folie wechseln dauert zum Beispiel keine halbe Stunde...

    Versichung TüV etc interessieren sich keinen mm dafür...
     
Thema:

Tacho umlöten

Die Seite wird geladen...

Tacho umlöten - Ähnliche Themen

  1. Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an

    Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an: Hallo gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an. Avensis T25 BJ 2003 1.8 L mit Automatik Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen...
  2. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  3. Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?

    Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?: Hallo Gemeinde, bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt. Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet...
  4. Plasma Tacho

    Plasma Tacho: Guten Tag, Ich hab von so einer Legalen, günstigen Methode gehört wie man sein Tacho etwas "aufhübschen" kann ohne gleich Alle LEDs um zu löten....
  5. Sporadischer Tachoausfall

    Sporadischer Tachoausfall: Guten Tag, Habe meinen Avensis seit ca. 6 Monaten (2.2D-cat bj.09 108000km) und seit kurzem fällt der Tacho wärend der fahrt auf 0km/h viele...