Tacho reagiert spät

Diskutiere Tacho reagiert spät im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe heute festgestellt, dass mein Tacho erst bei ca 8 km/h aufspringt, erst nach 100 m. Ist das bei euch auch so?

  1. #1 Danny110, 25.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Habe heute festgestellt, dass mein Tacho erst bei ca 8 km/h aufspringt, erst nach 100 m. Ist das bei euch auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 25.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, nach 100m hab ich nicht bloß 8km/h drauf :whistling:

    Aber ansonsten ist das glaube Standard, das unter und bis Schrittgeschwindigkeit (7km/h)sich die Nadel nicht wirklich bewegt.
     
  4. #3 Danny110, 25.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ok, korrigieren wir, 20 m. Nee, problem ist das sie sich bei 7-8 km/h erst zu bewegen anfängt, dann abrupt hochspringt
     
  5. #4 SaxnPaule, 25.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Geht er denn dann genau? Wenn ja, würde ich es ignorieren.

    Ich fahre eh meißt nach Gehör und nur in 30er Zonen schau ich mal etwas genauer auf den Tacho.
     
  6. #5 Danny110, 29.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ist es denn bei euch nicht so?? Wenn ihr beim parken rangiert, bewegt sich der Tacho? Ich meine jetzt zB gemütlich in seine Garage rückwärts rein fahren
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jg-tech, 29.08.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also ich würde sagen, das ist allgemein so. Wobei ich ehrlich zugeben muß, das ich da bei den Geschwindigkeiten bzw. Situationen (Einparken) nicht die Ambition habe auf den Tacho zu schauen. Aber ich denke, da ja auch das ABS seinen Selbsttest erst ab ca. 7-8 Km/h macht, ist das so der "technische Standart".

    Gruß Jörg (wobei das beim Yaris P1 mit dem digitalen Tacho sofort losging....)
     
  9. #7 Olav_888, 29.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kein Ahnung, im Allgemeinen schaue ich da nicht auf den Tacho, sondern auf das, was ich gleich umfahre :D
     
Thema:

Tacho reagiert spät

Die Seite wird geladen...

Tacho reagiert spät - Ähnliche Themen

  1. Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an

    Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an: Hallo gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an. Avensis T25 BJ 2003 1.8 L mit Automatik Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen...
  2. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  3. Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?

    Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?: Hallo Gemeinde, bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt. Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet...
  4. Plasma Tacho

    Plasma Tacho: Guten Tag, Ich hab von so einer Legalen, günstigen Methode gehört wie man sein Tacho etwas "aufhübschen" kann ohne gleich Alle LEDs um zu löten....
  5. Sporadischer Tachoausfall

    Sporadischer Tachoausfall: Guten Tag, Habe meinen Avensis seit ca. 6 Monaten (2.2D-cat bj.09 108000km) und seit kurzem fällt der Tacho wärend der fahrt auf 0km/h viele...