Tacho reagiert spät

Diskutiere Tacho reagiert spät im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe heute festgestellt, dass mein Tacho erst bei ca 8 km/h aufspringt, erst nach 100 m. Ist das bei euch auch so?

  1. #1 Danny110, 25.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Habe heute festgestellt, dass mein Tacho erst bei ca 8 km/h aufspringt, erst nach 100 m. Ist das bei euch auch so?
     
  2. #2 Olav_888, 25.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, nach 100m hab ich nicht bloß 8km/h drauf :whistling:

    Aber ansonsten ist das glaube Standard, das unter und bis Schrittgeschwindigkeit (7km/h)sich die Nadel nicht wirklich bewegt.
     
  3. #3 Danny110, 25.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ok, korrigieren wir, 20 m. Nee, problem ist das sie sich bei 7-8 km/h erst zu bewegen anfängt, dann abrupt hochspringt
     
  4. #4 SaxnPaule, 25.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Geht er denn dann genau? Wenn ja, würde ich es ignorieren.

    Ich fahre eh meißt nach Gehör und nur in 30er Zonen schau ich mal etwas genauer auf den Tacho.
     
  5. #5 Danny110, 29.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ist es denn bei euch nicht so?? Wenn ihr beim parken rangiert, bewegt sich der Tacho? Ich meine jetzt zB gemütlich in seine Garage rückwärts rein fahren
     
  6. #6 jg-tech, 29.08.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also ich würde sagen, das ist allgemein so. Wobei ich ehrlich zugeben muß, das ich da bei den Geschwindigkeiten bzw. Situationen (Einparken) nicht die Ambition habe auf den Tacho zu schauen. Aber ich denke, da ja auch das ABS seinen Selbsttest erst ab ca. 7-8 Km/h macht, ist das so der "technische Standart".

    Gruß Jörg (wobei das beim Yaris P1 mit dem digitalen Tacho sofort losging....)
     
  7. #7 Olav_888, 29.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kein Ahnung, im Allgemeinen schaue ich da nicht auf den Tacho, sondern auf das, was ich gleich umfahre :D
     
Thema:

Tacho reagiert spät

Die Seite wird geladen...

Tacho reagiert spät - Ähnliche Themen

  1. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  2. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  3. Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho

    Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho: Guten Morgen in die Runde Ich habe ein Problem an meinem Avensis T22, 2.0 D4 (1AZ-FSE) mit Automatik (U240E), ca. 460.000 km. Nach Start des...
  4. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  5. Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an

    Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an: Hallo gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an. Avensis T25 BJ 2003 1.8 L mit Automatik Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen...