Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an

Diskutiere Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an. Avensis T25 BJ 2003 1.8 L mit Automatik Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen...

  1. #1 Volvo144, 28.02.2016
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo

    gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an.

    Avensis T25
    BJ 2003
    1.8 L mit Automatik

    Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen die roten Warnleuchten der Bremse und der Servolenkenwarnleuchte (P/S) an.
    Motor-Fehlerleuchte natürlich auch.
    Ich habe auch das Gefühl, dass das Automatikgetriebe nicht mehr in den 4. Gang geschalten hat.

    Zu Hause noch den Fehlerspeicher ausgelesen: P0500 - Vehicle Speed Sensor

    Die ABS - Warnleute brennt auch, das tut sie aber schon seit ein paar Monaten. Da meinte die Werkstatt damals Sensor hinten links.
    Wollte dies im Frühjahr machen.

    Was kann ich selbst schon mal machen??? Wo steckt der Fehler?

    Grüß

    Günni
     
  2. #2 Volvo144, 28.02.2016
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo nochmals,

    habe vorher nochmals nach dem Auto geschaut.

    Plötzlich kein Problem mehr!

    Übernacht geht Tacho wieder, Warnlampen von Bremse und P/S sind nicht mehr an, Getriebe schaltet normal.

    Fehlermeldung P0500 ist noch da.

    Fahrzeug fährt aber wie zuvor.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein, richtig am Ende. Über jeden Tip bin ich sehr dankbar.

    Was mir noch aufgefallen ist, der Wagen hat in der letzten Woche, bzw. in den letzten 400 km deutlichen Mehrverbrauch gehabt. Durchschnitt ca. 11 l auf 100 km.

    Grüße

    Günni
     
Thema: Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p/s leuchte fehleranzeige

    ,
  2. toyota corolla p/s leuchtet

    ,
  3. Toyota Avensis Warnleuchte Tacho

    ,
  4. p/s leuchte toyota corolla,
  5. toyota corolla e12 Servolenkung und Tachometer ausgefallen,
  6. p/s Toyota blinkt,
  7. kontrolleuchte Auto P aus toyota,
  8. toyota corolla ps zeichen,
  9. toyota yaris p/s leuchte,
  10. p/s fehlermeldung toyota corolla,
  11. p/s symbol toyota,
  12. p/s leuchte leuchtet,
  13. warnanzeige auto Tachometer P/S,
  14. toyota avensis p/s,
  15. toyota p/s leuchte,
  16. warnleuchte p/s toyota,
  17. Toyota P/S leuchte an
Die Seite wird geladen...

Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an - Ähnliche Themen

  1. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  2. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  3. Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho

    Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho: Guten Morgen in die Runde Ich habe ein Problem an meinem Avensis T22, 2.0 D4 (1AZ-FSE) mit Automatik (U240E), ca. 460.000 km. Nach Start des...
  4. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  5. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...