Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an

Diskutiere Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an. Avensis T25 BJ 2003 1.8 L mit Automatik Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen...

  1. #1 Volvo144, 28.02.2016
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo

    gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an.

    Avensis T25
    BJ 2003
    1.8 L mit Automatik

    Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen die roten Warnleuchten der Bremse und der Servolenkenwarnleuchte (P/S) an.
    Motor-Fehlerleuchte natürlich auch.
    Ich habe auch das Gefühl, dass das Automatikgetriebe nicht mehr in den 4. Gang geschalten hat.

    Zu Hause noch den Fehlerspeicher ausgelesen: P0500 - Vehicle Speed Sensor

    Die ABS - Warnleute brennt auch, das tut sie aber schon seit ein paar Monaten. Da meinte die Werkstatt damals Sensor hinten links.
    Wollte dies im Frühjahr machen.

    Was kann ich selbst schon mal machen??? Wo steckt der Fehler?

    Grüß

    Günni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volvo144, 28.02.2016
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo nochmals,

    habe vorher nochmals nach dem Auto geschaut.

    Plötzlich kein Problem mehr!

    Übernacht geht Tacho wieder, Warnlampen von Bremse und P/S sind nicht mehr an, Getriebe schaltet normal.

    Fehlermeldung P0500 ist noch da.

    Fahrzeug fährt aber wie zuvor.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein, richtig am Ende. Über jeden Tip bin ich sehr dankbar.

    Was mir noch aufgefallen ist, der Wagen hat in der letzten Woche, bzw. in den letzten 400 km deutlichen Mehrverbrauch gehabt. Durchschnitt ca. 11 l auf 100 km.

    Grüße

    Günni
     
Thema: Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p/s leuchte toyota corolla

    ,
  2. Toyota P/S leuchte an

Die Seite wird geladen...

Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an - Ähnliche Themen

  1. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  2. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  3. Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?

    Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?: Hallo Gemeinde, bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt. Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet...
  4. Plasma Tacho

    Plasma Tacho: Guten Tag, Ich hab von so einer Legalen, günstigen Methode gehört wie man sein Tacho etwas "aufhübschen" kann ohne gleich Alle LEDs um zu löten....
  5. Sporadischer Tachoausfall

    Sporadischer Tachoausfall: Guten Tag, Habe meinen Avensis seit ca. 6 Monaten (2.2D-cat bj.09 108000km) und seit kurzem fällt der Tacho wärend der fahrt auf 0km/h viele...