Tablet als Radio

Diskutiere Tablet als Radio im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe einige fragen zum einbau eines Tablet PCs als Radio. Eigentlich wäre es ja, leicht gesagt, nur nötig von einem Iso Stecker den +/- pol für...

  1. #1 Danny110, 25.07.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Habe einige fragen zum einbau eines Tablet PCs als Radio. Eigentlich wäre es ja, leicht gesagt, nur nötig von einem Iso Stecker den +/- pol für stom abzuschnippeln und ne 3.5 Klinke mit dem iso kabel zu verbinden. im Nachhinen vielleicht auch noch die Antenne mit ranzuschließen. Meine frage ist nun, ob jemand eine Ahnung hat, wie man dies machen könnte, welche Iso kabel musikführend sind.

    bin für alle Tipps offen
     
  2. #2 SaxnPaule, 25.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Kannst du dein Anliegen bitte etwas präzisieren?
    Willst du das originale Radio ausbauen?
    Es gibt standardmäßig kein Iso Stecker. Das muss adaptiert werden.
    Willst du mit der Antenne ins Tablet? ?(
    Was willst du auf 3,5mm Klinke adaptieren?

    Von welchem Fahrzeug reden wir? Laut Profil hast du garkeins...
     
  3. #3 Olav_888, 26.07.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Thema Tablet als Navi fest eingebaut wurde hier schon mal behandelt, dabei kam man drauf, das sich so ein Tablet sicherlich nicht über die Temperaturen eines in der Sommersonne angestellten Fahrzeuges freuen wird.

    Ansonsten wie Paul geschrieben hat: etwas mehr Infos währen gut. Wenn du es als Komplettersatz nutzen willst, was willst Du als Verstärker nutzen? Ansonsten benötigst du ja nur einen AUX-Eingang, welchen Dir verschiedene MP3-CDWechseler Emulatoren zur Verfügung stellen.

    Ansonsten ist das WWW voll von Informationen über ISO-Schnittstellen, ich persönlich würde Dir beim Kompletttausch eh zu einem Adapter vom TOYOTA-Anschluss auf ISO raten, dann kann man später einfacher zurück wechseln als wenn du jetzt wild die Kabel durchschneidest
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Korrekt, z.B. hier: Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310)

    Prog
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Um das ganze abzukürzen, so einfach ist es nicht, der Verstärker im Tablett kann zwar einen Kopfhörer befeuern, aber aus den Auto-Lautsprechern kommt da nichts mehr raus, dazu brauchst du noch vorne und hinten und das Tablet hat nur normales Stereo.

    Zusätzlich dazu musst du erstmal sehen das Auto hat 12V die Tabletts meist 5V-Ladeanschluss. d.h. du brauchst weitere Sachen:

    Mindestens eine 4-Kanal-Endstufe, dazu brauchst du dann noch ein Netzteil für den Strom. Alles in Allem Etwas komplizierter als Kabel durchtrennen und an einen Kopfhörerstecker löten und an den Strom anschließen. Für das Geld was du in die Hand nehmen musst kannst du dir gleich ein Android-Radio kaufen!
     
  6. #6 Schorre, 27.07.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Mit den Android Radios wäre ich auch vorsichtig. Dass man da was performantes kriegt, ist man dann auch ne gute Stange Geld los.
     
  7. #7 Danny110, 27.07.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Interessant wäre es trotzdem, die 12 v auf 5 zu bekommen ware weniger das price blem, gibt genug solcher Adapter für 4 Euro, einfach an +/- klemmen. Was anderes, das radio drinn lassen, ein TFT gerät einbauen und ein tablet dort integrieren. Wie wäre das
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Häh?

    ich versteh noch immer nicht warum du so einen aufwand betreiben willst... und nicht einfach sowas kaufst wie ein "Newsmy NU3001"
     
  9. #9 Olav_888, 27.07.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ich versteh immer noch nicht, was er zum Schluss haben will bzw. wie er sich die Lösung vorstellt.
     
  10. #10 Schorre, 27.07.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Das mit dem Newsmy NU3001 ist an sich keine schlechte Sache. Ist vom Datenblatt her ganz ok. Selbst wenn man den ganzen Schnickschnack mit dazu nimmt, wird man wohl nicht über 1000€ kommen, was die renomierten Hersteller so für nen Naviceiver verlangen. Plus man hat ein kapazitives Display mit höherer Auflösung als die meisten Radios, die Vorzüge und Freiheiten von Android und die Option sich alles nach eigenem Gusto zusammenzustellen. Ich muss zugeben, ich war bis jetzt immer relativ kritisch eingestellt gegenüber den ganzen Androidlösungen aus China. Liegt wohl daran dass ich mich vor deutlich über einem Jahr damit beschäftigt hab. In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Bach runter gegangen. Meine einzige Sorge wäre wie performant sowas wirklich ist, v.a. nach einiger Zeit, wenn das OS nach und nach zugemüllt ist.
     
  11. #11 Danny110, 27.07.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Für das Newsmy bräuchte ich eine einzelne Blende, die gibt es nur in Scharz, mein Gerät ist silber. nun die ist, soweit ich mich über das Gerät Informiert habe, meine einzige Sorge
     
  12. #12 SaxnPaule, 27.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dafür gibts Lackierer oder Spraydosen/Folien ;)
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Über das Newsmy gibts im GT86 Forum einen Thread, im Android-Hilfe-Forum und einen riesigen Thread im XDA-Developers-Forum, scheinbar schreibt dort sogar der Entwickler mit.
    Gibt aber auch schon wieder einen Nachfolger mit 8" wenn mich nicht alles täuscht. Scheinbar läuft auch Torque usw drauf. Somit hätte man sogar erweiterte Boardcomputer funktionen :)

    Würde ich ein Radio suchen wäre sowas meine erste Wahl.
     
  14. #14 Olav_888, 28.07.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, ist ein Android, warum also nicht
     
  15. #15 Danny110, 28.07.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Bitte UK kurze Einführung, was ist torque
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Eine Android App über die man Fehler und Live-Werte auslesen kann (Turbo-Druck; Drehzahl, Benzinverbrauch....) wenn man einen Passenden OBDII-Dongle (kostet 5€ bei Ebay) hat.

    Moved Permanently
     
  17. #17 SaxnPaule, 28.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
Thema: Tablet als Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android tablet als radio

Die Seite wird geladen...

Tablet als Radio - Ähnliche Themen

  1. Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310)

    Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310): Hi, hat schon mal jemand versucht ein 7" Tablet in den Klappmechanismus vom TNS310 einzubauen? Da schlägt man ja gleich mehrere Fliegen mit einer...
  2. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  3. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  4. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  5. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...