Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310)

Diskutiere Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich kenn die Abschalttermine für Europa nicht, ich weiß nur dass Dt. schon tot ist. Aber es kann ja auch sein, dass jemand nur Entertainment für...

  1. #21 Schorre, 19.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich kenn die Abschalttermine für Europa nicht, ich weiß nur dass Dt. schon tot ist. Aber es kann ja auch sein, dass jemand nur Entertainment für die Bälger sucht, wenn er ins Ausland in den Urlaub fährt. Aber auch da wird früher oder später abgeschalten.
    Wenn du damit meinst, bei anderen Anbietern, dann ja. Bei dem Erisin gitb es keine Möglichkeit zur Erweiterung (außer WiFi und 3G).
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Meines Wissens nach ist das analoge terrestrische TV schon überall abgeschaltet wo man als normalsterblicher je von hier aus mit nem Auto hinfahren könnte.
    Also ist der Analogtuner hier komplett wertlos.
     
  3. #23 Schorre, 19.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Bestärkt ja nur meinen Einwand...
     
  4. #24 StG (DD), 19.07.2014
    StG (DD)

    StG (DD) Mitglied der 1. Stunde

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Ort:
    Dresden
    Verbrauch:
    Brauch kein TV im Auto, mein Kleiner hat ein Tablet mit ein paar Kinderfilmen drauf, das kommt bei Bedarf an die Kopfstütze, Kopfhörer auf und dann ist Ruhe hinten.

    DAB, DAB+ da sähe ich Sinn drin. . .
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also um mal bissel zu sticheln ....
    Unser Sohn, das arme Kind, ist doch tatsächlich gezwungen beim Autofahren aus dem Fenster zu sehen ..... kein TV ... kein Tablet ... maximal sein Handy oder so auf langen Strecken mit nen Gameboy. Aber am meisten sieht das arme Kind aus dem Fenster und spielt ab und an mit seinem Rabenvater, der ihm nicht mal nen TV einbaut, "ich sehe was was du nicht siehst" oder "wo ist das was da auf dem Navi zu sehen ist im realen Straßenbild".
    Als er noch kleiner war wurde die Landschaft nach Traktoren & Co. abgesucht. Baustellen werden auch immer gerne wieder genommen.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :good:
     
  7. #27 SaxnPaule, 20.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bald isser groß genug zum Kennzeichen raten. Da kann manchmal sogar Papi noch was lernen ;)
    Level 2 ist dann das passende Bundesland zum Kennzeichen (ohne auf die Plakette zu schauen)
     
  8. #28 bigbigj, 20.07.2014
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Offtopic... da mach ich doch mal mit ;)
    wir (also meine Schwester und ich) hatten damals so ein kleines Büchlein in dem alle in Deutschland verfügbaren KFZ-Zulassungsbezirke aufgelistet waren, jeweils mit einem kleinen erklärenden Text dazu... und dann wurde während der Autofahrt eifrig nach "fremden" Kennzeichen Ausschau gehalten und das jeweilige Kennzeichenkürzel im Buch gesucht und falls man das noch nich gesehen hatte, abgehakt, war toll :thumbup:

    Meine Schwester hat dann irgendwann angefangen während der Fahrt Bücher zu lesen... mit dem Resultat, dass ihr ständig schlecht war und dass sie bis heute so einige Mängel in der Ortskenntnis aufweist :D
     
  9. Tricus

    Tricus Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi - 2,2l D-4D - 150 PS - Automatik
    Hallo,

    komisch, unsere Tochter ist auch ziemlich arm dran. Kein Fernseher im Auto, kein Mobiltelefon zum Spielen, kein Gameboy... Dafür habe ich mittlerweile Probleme für Langstrecken genügend Lesestoff mitzunehmen. :D Zum Glück wird ihr im Auto nicht übel oder so, das hat schon Vorteile. Seitdem sie selber lesen kann, sind auch längere Strecken kein Problem mehr. Vorher hat meine Frau oder ich ihr vorgelesen. Ab und zu werfen wir dann gemeinsam einen Blick aus dem Fenster, aber das war es dann auch. ^^

    Viele Grüße

    Stefan
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    So, nun aber bitte wieder zurueck zum Thema! :achtung:

    Prog ;)
     
  11. #31 StG (DD), 20.07.2014
    StG (DD)

    StG (DD) Mitglied der 1. Stunde

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Ort:
    Dresden
    Verbrauch:
    Früher ist die Menschheit 100er Kilometer gelaufen, heute werden Arbeitswege von 3km mit dem Auto gefahren. Das ist genauso ein sinnloser Vergleich.

    Bei uns gibt es im Auto natürlich genauso "Ich sehe was, was Du nicht siehst" und er hört ebenso Hörbücher oder schaut sich die Baustellen an und macht Automarkenraten. Aber (nur) für lange Strecken hat er halt sein Tablet aus einem ganz banalen Grund: Sein Tablet hat 64 GB Speicher, hat ein kindertaugliches Menü, so dass er Musik oder Film selbst aussuchen kann. Das ganze für 99€ und ist damit billiger und flexibler als jeder MP3 Player. Ist übrigens ein Blackberry Playbook, also sehr hochwertig. Ich weiß es hört sich doof an "sein Tablet", ist aber so. Ich habe dagegen keins . . .

    Und ja: bevor ein Film kuckt unterwegs, fragt er ob er darf und man muss im Auto nicht mit der Zeit gehen, aber man darf ;). Ich bin definitiv konzentrierter auf der Straße unterwegs, weil von hinten deutlich weniger Ablenkung kommt. Mein Beitrag zur Verkehrssicherheit ;)

    So, nun dürft ihr wieder, aber eigentlich wollte ich Ideen für den Einbau . . .
     
  12. #32 Schorre, 20.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Sorry, wollte nicht so einen Shitstorm auslösen. Ich persönlich habe keine Kinder, und wenns so wäre würden die gefälligst nicht auch noch beim Autofahren verblöden. Als ich noch klein war gabs natürlich auch so ziemlich alle Beschäftigungen die aufgelistet wurden. Es wäre allerdings nicht undenkbar, dass es auch Leute gibt, die anders über TV im Auto denken. Man schaue einfach mal zu den Amis, da ist es nicht ungewöhnlich, dass im Minivan ein DVD-Player an der Decke hängt, weil die Plagen sonst zu randalieren anfangen.
    So, zum Thema zurück: Also wenn TV gewünscht, dann nicht den China-Androiden. DAB geht - soweit ich das aus dem "Datenblatt" lesen kann - ebenfalls nicht, außer man treibt vielleicht irgendwo nen USB-Tuner auf. Kostet dann halt wieder extra, und mit der Zeit werden die UBS-Ports dann doch knapp. Zumal ich dann auch behaupten würde, dass das Gerät nur über einen USB-Hostcontroller verfügt und sich alles was dran hängt, die Bandbreite teilen muss. Tendenziell würde ich android-basierte Lösungen ja begrüßen, aber dann sollten auch schon zeitgemäße Komponenten verwendet werden.
     
  13. #33 Ice_Man, 13.09.2017
    Ice_Man

    Ice_Man Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Um das ganze nochmal zu beleben. Wie siehts aus? Hat es jetzt schon jemand gemacht?
    Sonst werd ich hier meine Erfahrungen zukünftig rein schreiben.
    Hab mit einem kumpel vor ein nexus7 im klapp navi zu integrieren. Wobei alles nachgerüstet wird, da mein 08er ohne navi ist.
     
  14. #34 Ice_Man, 13.09.2017
    Ice_Man

    Ice_Man Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Um das ganze nochmal zu beleben. Wie siehts aus? Hat es jetzt schon jemand gemacht?
    Sonst werd ich hier meine Erfahrungen zukünftig rein schreiben.
    Hab mit einem kumpel vor ein nexus7 im klapp navi zu integrieren. Wobei alles nachgerüstet wird, da mein 08er ohne navi ist.
     
Thema: Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 tablet

    ,
  2. SEIN TNS Co. Ltd. mail

    ,
  3. avensis t25 tablet navi

    ,
  4. avensis t25 ntablet
Die Seite wird geladen...

Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310) - Ähnliche Themen

  1. Tablet als Radio

    Tablet als Radio: Habe einige fragen zum einbau eines Tablet PCs als Radio. Eigentlich wäre es ja, leicht gesagt, nur nötig von einem Iso Stecker den +/- pol für...
  2. Wie heißt beim T25 EXE das Klappnavi ? Bj. 2006

    Wie heißt beim T25 EXE das Klappnavi ? Bj. 2006: Hallo...weiß jemand grad aus dem Stehgreif wie das Klappnavi beim T25 heißt und ob das Touch hat (ist. Bj. 11/2006). Wo kriegt man hierfür...
  3. iPhone Interface bei Avensis T25 mit Klappnavi

    iPhone Interface bei Avensis T25 mit Klappnavi: Hallo. Seit dem Wochenende bin ich nun stolzer Besitzer eines Avensis 2.4 Executiv Baujahr 2006. Nun würde ich gerne eine iPhone Schnittstelle...