T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

Diskutiere T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Naja, wir haben ja noch mehr Fahrzeuge, die zum Glück keine Probleme machen. Ausserdem braucht auch der Chef eine Daseinsberechtigung und...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Naja, wir haben ja noch mehr Fahrzeuge, die zum Glück keine Probleme machen.
    Ausserdem braucht auch der Chef eine Daseinsberechtigung und Beschäftigung :D
     
  2. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    Hi,

    mein T27 zog ja auch leicht nach rechts. Nach dem ich jetzt die neuen Bremssättel habe läuft er wieder wie auf Schienen.

    Muss also, zumindest bei mir, damit im Zusammenhang gestanden haben?!

    Grüße
    zzrtoy
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @zzrtoy: mein erster hatte insgesamt 3 Sätze Beläge und 2 Sätze Scheiben ( incl. der Erstausstattung ) Bei allen lag das Problem vor.
    Was in Bezug auf Bremsen auffällig ist, dass bei jeder Insp. was zerlegt und gereinigt wurde. Kenn ich von anderen Autos auch nicht.

    Grüsse
    papaop
     
  4. ev-man

    ev-man Guest

    Als ich jetzt im Autohaus etwas deutlicher geworden bin und mit dem Meister noch mal gefahren bin, konnte sich keiner mehr mit ner schiefen Fahrbahn rausreden. Jetzt will einer mein Auto mit zur Meisterschule nehmen und die wollen sich mal intensiv kümmern.

    Bin mal gespannt, ob was bei raus kommt.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    So Leute nun ist es amtlich: immer noch nichts von Toyo gehört. Ist mir aber jetzt egal, da ich mich im Zuge einer beruflichen Veränderung vom AV verabschieden werde. Ab August fahre ich - wenn ich noch einen abkriege ( wegen Modellwechsel ) - Passat. Wenn nicht, wird es ggf. ein Mondeo oder Insignia oder Superb....egal, hauptsache fährt geradeaus.

    Grüsse
    papaop
     
  6. #106 Super-Turbo, 04.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich wünsche Dir schon mal, alles erdenkliche Gute....und das Du diesmal, nicht so viele Probleme, mit deinen Autos hast......Ich persönlich, habe leider, keine guten Erfahrungen, mit VW, Opel und Skoda.... gemacht...
    MfG
    Super-Turbo
     
  7. D4D

    D4D Guest

    Hallo Papaop,

    schade, deine Beiträge hier im Forum waren immer fundiert und kompetent. Dann viel Erfolg im neuen Beruf und problemlose Zeit mit deinem neuen Firmenwagen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  8. ev-man

    ev-man Guest

    Da die letzte Aktion auch keine Veränderung gebracht hat, war der Avensis jetzt wieder in der Werkstatt.

    Am Telefon hat der Werkstattleiter gesagt, dass sie jetzt die Vorderachse etwas verschoben haben. Dadurch sei es merklich besser geworden, der Rest wäre noch eine Sache der Feineinstellung, was noch mal 2 Tage in Anspruch nehmen soll. Ich bin mal gespannt.

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber da muss ja die Achse von Anfang an nicht richtig eingebaut gewesen sein. Naja, erst mal abwarten, ob ich jetzt wirklich Ruhe habe.
     
  9. #109 avensis73, 19.08.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Meiner hat mittlerweile 25'000km. Auch meiner zieht nach rechts, das Lenkrad steht nach links schief.
    Ich habe das Fahrwerk vermessen.
    Die Spurwerte sind vorne und hinten ok.
    Die Differenz der Sturzwerte links und rechts beträgt ca. 1°. Werte links kleiner als rechts.
    Differenz beim Nachlauf ebenfalls ca. 1°. Links Wert höher als rechts.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Wagen schief steht. Links tiefer als rechts.


    Hat jemand von euch ein Protokoll der Fahrwerksvermessung?
     
  10. #110 ChocolateElvis, 19.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI @ll,

    hier mal ne Kopie eines Posts in einem anderen Thread von mir...evtl. nutzt es jemandem. Hab jetzt hier nicht alles gelesen, deshalb einfach mal ein Schuss ins Blaue ;)

    beim Probefahren stand bei meinem AV das Lenkrad auch leicht nach links, der Wagen lief aber perfekt gradeaus. Hab dann drauf bestanden, dass das korrigiert wird - man weiss ja nicht, was dahinter steckt...
    Nun steht alles gerade wie es sein soll und der Wagen läuft auch immernoch perfekt geradeaus.

    Mal so als Tipp:
    Mein Vectra hatte das Problem auch - ziehen nach links, Lenkrad stand nach rechts... Achsvermessung, Auswuchten und Ummontieren der Reifen von Alu auf Stahl brachte keine Besserung. Erst als ich neue Reifen gekauft hab, war alles wieder ok.
    Ich kann nicht sagen, wie falsch genau die Reifen abgefahren waren - man hat nichts auffälliges sehen können. Aber Fakt ist, dass es bei mir die Reifen waren!
    Ich muss dazu sagen, dass mein Vectra lange ein nicht gefundenes Problem mit der rechten Antriebswelle hatte und ich mir die Reifen vermutlich deshalb quasi kaputtgefahren hab...

    Also bei AV mit dem Geradeauslaufproblem evtl. mal spasseshalber die WR oder einen anderen passenden Radsatz montieren und schaun, obs dann weg ist... bei mir war das immer so.
    SR Geradeauslauf shaice, WR Geradeauslauf super...

    Gruß Elvis
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    ich habe seinerzeit das Problem das erste Mal bei der 15.000 Insp angesprochen.
    Geandelt wurde der Wagen bei 90.000km. In der Zwischenzeit bin ich mit SR und WR( jeweils auf eigenem Felgensatz ) gefahren. Spur wurde 4x vermessen und eingestellt. Bremsen wurden komplett oder in Teilen mehrfach gewechselt.
    Die Räder wurden auch untereinander getauscht.

    ALLES ohne irgendeine Verbesserung

    Grüße
    papaop
     
  12. #112 ChocolateElvis, 20.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ...also beim Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung kein Unterschied? Beides auf Alu?

    Bei mir hing es u.a. auch mit der ET zusammen...Alus (Borbet BS) hatten ET 35, Stahl-WR hatten ET 49... bei ET35 fing meine rechte Antriebswelle zu schwingen an...

    Gruß Elvis
     
  13. #113 diosaner, 20.08.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Dann wird ja alles wohl "Stand der Technik" sein.

    Was mich aber hier schon im Thread irritiert:

    Wer lässt hier bitte schön beim fahren die Hände vom Lenkrad??? :smash: :smash:

    Ich halte mein Lenkrad immer fest und fahre nicht freihändig.

    Wenn ein Kunde das bei mir machen würde, dann würde ich ihn bitten, mich aussteigen zu lassen.
     
  14. sonic22

    sonic22 Guest

    um zu testen ob der wagen gerade läuft, nimmt man die hände für eine kurze zeit vom lenkrad. das macht man aber nur auf einer strecke die frei ist.

    meiner zb. fährt bis jetzt noch gerade aus. egal ob wr oder sr und das über 500m. wenn eine spurrille kommt natürlich nicht mehr, da merkt man dann die 225 er
     
  15. #115 diosaner, 20.08.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    So macht man es eben nicht.
    Wenn ein Fzg ein Spurproblem hat, merkt man das ganz einfach daran, das man gegenhalten muss.
    Wenn der Wagen am Lenkrad zerrt und ich massiv dagegen halten muss, dann stimmt was nicht.


    Ich zitiere eine Reparaturanleitung bei Problemen beim Geradeauslauf.

    Das Fahrzeug zieht nach rechts oder links wenn der Fahrer das Lenkrad während der Geradeausfahrt ohne Aufwenden von Lenkkraft hält.

    Bei Geradeausfahrt muss Lenkkraft nach rechts oder links aufgewendet werden, damit das Fahrzeug
    geradeaus fährt.
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @ elvis: alles mit Serien Stahlfelgen 16"

    @ diosaner: seit wann muss man zum geradeausfahren Lenkkraft aufwenden? Bis auf meinen T27, beim dem ich quasi gegensteuern musste damit er geradeaus fährt kann ich alle bisherigen Autos ohne Kraftaufwand am geradeaus fahren halten.
    Hat Toyo die Gesetze der Physik neu definiert???
    lenkrad losgelassen haben übrigens auch alle Werkstattmeister beim Probefahren! Macht man natürlich nur auf freien Strecken wo man niemanden gefährden kann.

    Egal, bei mir war es so schlimm, dass meine Frau (ist selten gefahren ) nach einmal zur Arbeit und zurück ( ca. 120km ) über Muskelverspannungen vom Gegensteuern geklagt hat.

    Mag alles sein wie es will. Für mich muss ein Auto mit Technik Stand 2010 auf ebener Strecke geradeaus fahren. Egal ob ich das Lenkrad festhalte oder nicht. Völlig irrelevant ob das nun verkehrssicher oder erlaubt ist.

    Alleine die tatsache, dass es eine Rep.Anleitung gibt in der Toyo noch mal eine eigene Definition davon gibt wann ein Fahrzeug nach Rechts oder Links zieht macht mich nachdenklich. Als Fahrer ist mir doch egal, ob mein Empfinden zum Geradeauslauf mit der Definition von Toyo übereinstimmt.
    Nur weil Toyo irgendwo aufschreibt dass Alle Borstentiere Blau sind, sind sie im echten Leben trotzdem eher rosa =)

    Grüße
    papaop
     
  17. #117 racinggoat, 20.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @papaop

    Ich lese das so, Lenkrad festhalten (und nicht gegensteuern) und Fahrzeug zieht weg = Probleme. So auch der zweite Satz von diosaner (= ohne Aufwenden von Lenkkraft kein Geradeauslauf möglich).
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Wenn das aber so bei Toyo aufgeschrieben ist, ergibt sich mir die Frage warum das
    1. anscheinend keine der Werkstätten gelesen hat? Bei mir ging es ja soweit, dass das Problem schlichtweg geleugnet wurde und nach stärkerem Drängen meinerseits eine weitere Zusammenarbeit abgelehnt wurde
    2. jeder Meister ( mehrere Werkstätten ) zum feststellen des Problems eine Probefahrt gemacht hat und dabei das Lenkrad losgelasen hat.

    @diosaner: da Du wohl Zugriff auf diese Anleitung hast, wäre es sehr interessant zu erfahren, was diese denn zum Thema Beseitigung des Problems sagt.

    Wie sich ein nach rechts oder Links ziehen äussert kann sich wohl jeder vorstellen ( auc ohne Toyo Difinition ).

    Was sich aber nicht mal die Meister bei Toyo erklären können: WIE beseitigt man das Problem?


    Grüße
    papaop
     
  19. #119 racinggoat, 20.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Auto tauschen :aua:
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Witzbold! :D wurde doch bei 90.000km gemacht. Aber der Neue hatte das Problem auch und zog genauso nach Rechts.

    Zitat meine Frau: "kann keine Veränderung feststellen! habe die den Überhaupt getauscht?"

    was mit dem 2. geworden ist kann ich aber nicht sagen, da ich ihn wg. meinem Jobwechsel zurüch gegeben habe.

    Grüße
    papaop

    PS: der momentane Mondeo Leihwagen fährt Problemlos gerade aus - mit und ohne Lenkrad festhalten. Und die Kiste ist von 2007! :nose:
     
Thema: T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 zieht zur seite

    ,
  2. toyota corolla verso zieht nach rechts

    ,
  3. toyota avensis Probleme spur

    ,
  4. toyota avensis t27 zieht nach rechts,
  5. toyota avensis t27 nach tieferlegung zieht er nach rechts,
  6. toyota hilux fahrzeug zieht nach rechts
Die Seite wird geladen...

T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Zieht jeder Spurille nach

    Zieht jeder Spurille nach: Hallo seit einiger Zeit zieht der Avensis jeder Spurrille oder Schwei?naht auf der Fahrbahn nach. Meiner Meinung nach ist das aufgetreten seit...
  2. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

    Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  3. 2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

    Halbwarmer Motor zieht nicht richtig: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...