T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

Diskutiere T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wie sieht es denn da eigentlich mit der Garantie aus? Mehr als 3 Versuche den Fehler zu beheben haben sie schon gehabt. Fehler ist nicht beseitigt...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie sieht es denn da eigentlich mit der Garantie aus?
    Mehr als 3 Versuche den Fehler zu beheben haben sie schon gehabt.
    Fehler ist nicht beseitigt worden.
    Toyota hat auch geine Ahnung was sie machen sollen.
    Ein gewisses Verkehrsrisiko besteht auch.
    Wandelung? :nose:
    Daß du nun schon den einen oder anderen km mit dem Auto gefahren bist sollte da kein Grund zur Ablehnung sein. Kuck::
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hast Du! ;)

    1. Spurvermessung beim ersten Händler, nach mehrmaligem reklamieren. Bei ca. 30.000km
    2. Spurvermessung beim zweiten Händler bei etwas über 60.000km
    3. Spurvermessung beim dritten Händler bei ca. 74.000km


    Grüsse
    papaop
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja angezeigt wurde der Fehler ja somit bei einem km Stand 30000 oder früher und wenn sie das solange nicht gebacken bekommen und ihm sagen er soll es testen dann sind die Test km Toyotas Problem.
    Ein Auto ist zum fahren da und wenn gesagt wird fahren sie weiter und beobachten, wir stellen eine Anfrage an Toyo dann können sie nicht erwarten, daß er das Auto über Monate stehen läßt.
    Sicher wird er zuzahlen müssen aber ein Tausch wird nicht zu seinem Nachteil sein.
     
  4. #84 injoy64, 02.02.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    richtig!
    gewährleistungsansprüche können nur gegenüber dem verkäufer (hier autohaus) geltend gemacht werden, garantie ist sache des herstellers (hier toyota).
    um gewährleistungsansprüche durchzusetzen ist es wichtig, sachmängel fristgerecht anzuzeigen und den verkäufer (also unbedingt der händler der verkauft hat) zur beseitigung der mängel aufzufordern.
    wichtiges detail ist auch die tatsache, in welchem zeitraum der mangel angezeigt wurde. bis 6 monate nach kauf wird davon ausgegangen , dass der sachmangel bereits bei übergabe der verkauften ware vorlag (es sei denn der verkäufer kann das gegenteil nachweisen). nach 6 monaten kehrt sich die beweislage um, dh. der käufer muss nachweisen, dass der angezeigte mangel bereits bei übergabe bestanden hat.
    insofern sollte bei einer geplanten wandlung als erfüllung der sachmängelbeseitigung dieser hintergrund betrachtet werden
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    so, der AV war nun zwei Tage in der Werkstatt.

    Ergebniss: leichte Verbesserung, aber Problem nicht weg. Zieht immer nich nach rechts!!! Werkstatt ist ratlos.

    Am Montag unterhalten sich die Chefs......

    Grüsse
    papaop
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    gerade email vom Chef: kriege einen Neuen. Quasi Wandlung mit Anschlusslieasing! =) =) =) =) =) =)

    Grüsse
    papaop
     
  7. #87 injoy64, 12.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest


    ...alles wird gut, das ist Dir Toyota als Testfahrer aber auch schuldig ;)
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na das ist ja ne brauchbare Lösung.
    Nun mußt du den neuen nur wieder sachte einfahren und darfst nicht so schnell fahren. Aber diese Phase dauert bei dir ja nicht so lange.
    Ob die den Jahreswagen mit dann nur 100000 km auf der Uhr und Scheckheft gepflegt (fast alle Felder voll) wieder verkaufen? :**
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    einfahren? Hab ich bisher bei keinem Auto gemacht.... 8o

    Da es der einzige mit diesem Problem ist kommt er vll. zu Toyota. Wenn die ihn einfach so verkaufen wäre das sehr unfair dem Käufer gegenüber.

    Mein T25 stand auch als "lückenlos checkheftgepflegtes Langstreckenfahrzeug" beim Händler. :D Ob die einen Käufer gefunden haben weiss ich aber nicht...

    Grüsse
    papaop
     
  10. memo

    memo Guest

    keinen Käufer für den T25 gefunden? da schau doch mal beim AH vorbei, da müsste der ja immer noch stehen!?

    gratuliere Dir zum "neuen" T27, der steht sicher unter besonderer Beobachtung von Toyota Köln, oder? Wenn sie Dir dazu noch Geld anböten, wärst Du als Testfahrer (wieder) offiziell engagiert.

    Gruss, MEMO
     
  11. #91 mike.com2, 12.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wehe der zieht wieder nach Rechts :moin:
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich weiss nicht wo Du wohnst, aber Du würdet mich wahrscheinlich schreiben hören... :D

    Da lt. Toyota kein weiterer Fall bekannt ist wo das so ist stehen die Chancen wohl ganz gut, einen mit Geradeauslauf zu erwischen....wenn nicht, fange ich an Lotto zu spielen :clap:

    Grüsse
    papaop
     
  13. #93 racinggoat, 26.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Am Wochenende bemerkt:
    Habe jetzt auch ein leichtes Nachrechtsziehen bermerkt. Auf gerader Strecke kann ich den Burschen ohne Gegendruck am Lenkrad nicht lange laufen lassen.

    Ist nicht so weltbewegend aber merkbar. Ist mir aber erst jetzt mit meinen alten Reifen und den neuen Felgen aufgefallen. Kann das mit einer Unwucht o.ä. zusammenhängen? Kann ich genrell irgendwas prüfen, woran die ganze Sache hängt?
     
  14. ev-man

    ev-man Guest

    Ist vielleicht nur nicht bis zu Toyota Deutschland durchgedrungen. Ich habe jetzt 48000 km weg, meiner zieht auch nach rechts und war schon zweimal zur Achsvermessung. Da ist alles bestens und gut. Ausreden habe ich auch zur Genüge gehört, schiefe Fahrbahn usw.

    Hab mir jetzt brav den kompletten Thread durchgelesen und nach ner Ursache gesucht, mittlerweile habe ich aber wenig Hoffnung, dass das Toyota in den Griff bekommt.
     
  15. #95 goescha, 18.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ach das bekommen die schon in den Griff. Frag' doch mal papaop. :Ü:
    Ne, Spaß beiseite. Ich hoffe für Dich, dass das gut ausgeht. Nicht jeder fährt den Als Firmenwagen wo ihm so was relativ egal sein kann.

    Gruß Götz
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    also zum ersten AV kann ich nichts mehr sagen, da ich vom AH keine Info bekommen habe ob die rausbekommen haben woran es gelegen hat.
    Spur vermessen/Einstellen, Räder tauschen haben nichts gebracht.

    Die Ausrede mit der unebenen Fahrbahn habe ich auch gehört. Komisch nur, dass in D. alle Strassen schief nach rechts geneigt sind. Von 10x Lenkrad loslassen waren 9,9x abdriften nach rechts. Sogar auf einem absolut geraden landwirtschaftlichen Weg bei uns um die Ecke. Der AV hat bei Tempo 50 keine 100m geradeaus geschafft. Der 8 Jahre alte Kangoo meiner Frau fuhr fast 1km bis zu nächsten Kurve, ohne das ein Berühren des Lenkrades auch nur notwendig gewesen wäre. Und das sogar mit Stossdämpfern, die nicht mehr die Besten sind...


    DAS SCHLIMMSTE KOMMT ABER NOCH:

    Auch der Neue fängt an nach rechts zu driften!!!! :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash:

    Auf gerader Strecke steht inzwischen das Lenkrad leicht nach links. Lässt man es los, zentriert es sich mit einem kleinen Ruck und der Wagen läuft nach rechts aus der Spur!

    km: 7.300

    Grüsse
    papaop
     
  17. #97 mike.com2, 19.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Mein Lenkrad steht auch leicht nach links, bleibt aber da stehen.

    Scheint also tatsächlich ein elektronisches Problem zu sein.
     
  18. #98 Super-Turbo, 19.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    @papaop

    Hi,
    Du scheinst, in der Beziehung, ein echter Pechvogel zu sein und das tut mir sehr Leid!!! Denn Du bist genauso viel unterwegs, mit dem AV, wie ich ( Berufspendler )....ich wünsche Dir, das allerbeste und das Sie diesmal, dein Problem beseitigen...denn ich habe es nicht ( jetzt schon 8795 km ).... ::
    MfG
    Super-Turbo :U
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    Zwischenstand: Mein Chef verhndelt nicht mehr mit dem ausliefernden AH, sondern direkt mit Toyo Deutschland. Wir werden sehen. Hat auch Vorteile, wenn man sich nicht selbts um diesen Mist kümmern muss....

    Grüsse
    papaop
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bin mal gespannt ob die es diesmal gebacken bekommen. So langsam sollte Dein Chef doch die Nase voll haben von Toyota. Die ganze Abwicklung und Telefoniererei hängt ja doch an ihm.

    Gruß Götz
     
Thema: T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 zieht zur seite

    ,
  2. toyota corolla verso zieht nach rechts

    ,
  3. toyota avensis Probleme spur

    ,
  4. toyota avensis t27 zieht nach rechts,
  5. toyota avensis t27 nach tieferlegung zieht er nach rechts,
  6. toyota hilux fahrzeug zieht nach rechts
Die Seite wird geladen...

T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Zieht jeder Spurille nach

    Zieht jeder Spurille nach: Hallo seit einiger Zeit zieht der Avensis jeder Spurrille oder Schwei?naht auf der Fahrbahn nach. Meiner Meinung nach ist das aufgetreten seit...
  2. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

    Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  3. 2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

    Halbwarmer Motor zieht nicht richtig: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...