T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

Diskutiere T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von papaop ... PS:das Quitschende Kupplungspedal hat er auch nicht gehört. Erst als ich es vorgeführt habe hat er es auch gehört :; :;...

1. memo

memo Guest

der Kerl muss neu bei TOY sein, denn Spurprobleme und quietschende Kuppl.pedale kenne ich schon seit T22, T25 - allerdings hatte meine Freundliche immer eine Abhilfe parat.
    Aber Spass beiseite: mein T27 läuft nun schon über 14'km artig geradeaus. :)

Gruss, MEMO

2. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Memo,

wenn es denn so wäre.......ein langjähriger Meisert, der Inhaber ( seit mehr als 25 jahren Toyota ) und der Sohn vom Inhaber haben am Vensi rumgedoktort....Wenn ich dabei war wurde alles wahrgenommen. Hab ich den Wagen zur Insp/Rep. abgegeben und wieder abgeholt, hiess es immer alles bestens, nichts zu finden, bzw. behoben....nur dass ich keine Änderung feststellen konnte

Grüsse
    papaop

3. #63 sonic22, 07.01.2010
    sonic22

sonic22 Guest

Moin,

habe mal meinen MS gefragt wieso es bei den Diesel einige gipt die beim beschleunigen nach rechts ziehen.
    Er sagte mir er könne sich es nur so vorstellen das es an

1. der unterschiedlichen antriebswellen länge liegt da rechts länger ist.
    2. hoher drehmoment und dadurch sie punkt 1.
    3. ESP bzw TRC bremst das rad nicht richtig ab beim beschleunigen und deshalb

denn die rechte ist fast doppelt so lang wie die linke und dadurch könnte es sein das die kraft da vgrößer wird und der deshalb nach rechts zieht.

ist seine vermutung.

kling logisch.

er sagte das er noch keinen diesel hat der das probs hat dafür hat er auch erst 2 verkauft sonst nur benziner.

würde mal bei deinem MS das ansprechen
    Gruß

4. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hi Sonic,

danke für Deine Mühen. Das Problem tritt aber ( nicht nur ) beim beschleunigen auf. Es ist immer da. Egal o b ich gas gebe, konstant fahre oder sogar den Fuss vom Gas nehme. Der wagen hatt immer einen starken drang nach Rechts. Hab es sogar mal auf einer Strecle mit Spurrillen versucht. Die müssten ihn ja eigentlich in der Bahn halten. Der Drall ist aber so stark, dass er sogar die Spurrillen üebrwindet und nach rechts will.....

Grüsse
    papaop

5. #65 sonic22, 07.01.2010
    sonic22

sonic22 Guest

hi,

könnte aber trotzdem damit zusammen hängen auch beim normalen fahren da die kraft ja genauso ist auf der langen welle.

ansonsten fällt mir nur ein stoßdämfer stabi oder defekte spurstangen.
    bzw. komplette aufhängung auf der rechten seite
    gruß

6. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:

das sollte einer FACHwerkstatt aufgefallen sein. Spurstangen usw. wären beim Vermessen aufgefallen.....
    Mängel an der Aufhängung wäre wohl auch am Reifen sichtbar gewesen. Sommer-, als auch Winterreifen sind aber gleichmässig abgenutzt...

nach rechts ziehen tritt auch auf, wenn ich den wagen im Leerlauf rollen lasse, also den Gang rausnehme - damit wäre die Kraftübertragung eigentlich ausgeschlossen - oder?

Grüsse
    papaop
    Grüsse

7. #67 Thermal, 07.01.2010
    Thermal

Thermal Guest

Hi, nur so eine Idee...

Hat schon eine der Fachwerkstatten versucht beide Front Raeder hoch zu heben und dann der Motor an zu lassen?
    Wenn's nun eine nicht richtige kalibrierung in der elektrische Power-streering ist, sieht man das gleich wenn das Lenkrad anfangt nach rechts zu drehen...

8. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Moin,

so heute habe ich den AV wieder bekommen. Er war im AH, das ihn ausgeliefert hat. Das AH ist so gross ( 3 Marken ), dass sie Spurvermessungen selbst machen können. Im Gegensatz zu den anderen beiden AH, die das an Fremdunternehmen weitergegeben haben.

Der Meister war sehr bemüht. Als erstes hat er festgestellt, dass nach der Vermessung vom letzten AH die Spur total verstellt war!!! [​IMG] An der Achse usw. wurde kein Mangel festgestellt. Nichts verbogen oder verzogen.
    Nach Neuer einstellung und mehreren Probefahrten war der Meisert ratlos.
    Lt. Messgeräten müsste der Wagen geradeaus laufen. Er tut es aber nicht!
    Es ist besser geworden, aber er zieht immer noch nach rechts.
    Er wird sich jetzt an Toyo wenden. Sobald er mehr weiss meldet er sich bei mir. Als erstes AH wurde der Fehler heute nicht verleugnet oder weg geredet.

Also mal sehen wie es weitergeht....

Grüsse
    papaop

9. #69 Summer221, 20.01.2010
    Summer221

Summer221 Guest

Hallo papaop,

bange habe ich Deine Geschichte verfolgt, nun hoffe und glaube ich, dass es doch noch Licht am Ende des Tunnels gibt (Hoffentlich kein Gegenverkehr!).

Alles wird gut.

Ich bin nicht abergläubisch, 3 mal Toi und freundliche Grüsse,
    Summer221.

10. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hi Summer221,

Danke für Deine moralische Unterstützung ::

Der Gegenverkehr macht mir wenig Sorgen. Der Wagen zieht ja nicht nach links....

Grüsse
    papaop ( Humor ist wenn man trotzdem lacht )

11. #71 michi911, 20.01.2010
    michi911

michi911 Guest

Plötzlich stand ein Baum auf der Strasse, trotz Hupen und Lichthupe ist der Baum nicht ausgewichen.... :P

...

naja, wenigstens ist es etwas besser geworden bei dir

12. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    nicht bei mir, beim AV! Ich ziehe nur in absoluten Ausnahmefällen nach links oder rechts.....dann nehme ich allerdings nicht am Strassenverkehr teil [​IMG]

13. #73 michi911, 20.01.2010
    michi911

michi911 Guest

:D :D :D

Bei einer fehlerhaften Befüllung kann es zu Störung des Betriebsmanagments kommen. Diese oft temporären Störungen außern sich häufig in Form von Rechtsdrall oder Linksdrall, oft aber auch abwechselner Drall zu beiden seiten.
    Weitere Fehler sind sporadisch auftredene Funktionsstörung der Komunikations- und Signalanlage, Ausfall der Sicherheitssysteme, sowie massive Fehler im Navigationssystem.
    Tritt der Fehler auf, so halten Sie bitte an der rechten Seite.
    Ansonsten können Unfälle mit Beulenneigung und Betriebsmittelverlust entstehen.
    Nach einer 8-12 stündigen Abkühlzeit auf einem geeigneten Ort mit weichem Untergrund verschwinden die Symtome oftmals.
    Ggf. müssen Sie mittels einer Adiditvtablette dem System einen kleinen Anschubs geben.
    In jedemfall sollte während der Störung darauf geachtet werden, Abstand zu anderen Teilnehmern zu wahren. Das Risiko von Ausfällen der ganzen Systemgruppe ist realtiv hoch, besonders wenn neuere Module zum ankoppeln vorhanden sind.

:)

14. #74 Diesel-Power, 21.01.2010
    Diesel-Power

Diesel-Power Guest

ich habe auch einen T25, der zieht gaaaanz leicht nach rechts, hängt auch von der Strasse ab, aber beim Kauf habe ich die Spur einstellen lassen.. bei der Probefahrt war es extrem...

Aber zu sagen, "DAS IST SO" finde ich dreist.. frage mal bei einem anderen Händler nach ob das ernst gemeint sein könnte....

15. #75 Thermal, 21.01.2010
    Thermal

Thermal Guest

Hallo Alle,

Hah! Endlich, nach 4 ein halb Monate warten, habe ich heute meine T27 1.8L benziner "Silver Ghost" abgeholt.
    Baujahr 2010, EZ 21/01.
    Habe gleich eine >100 Km Probefahrt gemacht, und er zieht..... gerade aus wie auf Gleise.
    Toyota hat sich für Meine dann auch offenbar genug Zeit genommen dass alles richtig und ganz präzise zusammen zu bauen. :kn:

VG

16. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    will Dich nicht entmutigen, aber bei mir wurde es auch erst mit der Zeit schlimmer. Zum Anfang habe ich es nicht wahrgenommen. Erst um die erste Insp. bei 15000km habe ich die Werkstatt darauf hingewiesen.

Naja, mal sehen was die anderen T27 so für Leiden kriegen, wenn sie in die km kommen

Grüsse
    papaop ( der heute die 75.000km voll gemacht hat 8o )

17. #77 Thermal, 21.01.2010
    Thermal

Thermal Guest

Bump!
    War das mal versucht?
    Wenn die beide Front Räder ins freie hängen, ist Strassen einfluss ausgeschlossen.
    Wenn nun das Lenkrad anfängt aus der Mitte zu drehen, ist die Ursache die Steuerung der elektrische Lenkung.

Ich habe das heute beim abholen nachgefragt, und mein Händler sind einige diese Fälle bekannt.
    Er wusste aber nicht was die Ursache war, aber es konnte letztendlich beseitigt werden.

VG

18. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    heute mal beim Meister angerufen. Hat noch nichts von Toyo D. gehört. Die wissen noch keine Lösung, bzw. arbeiten noch dran....und ich spul halt jede Woche weitere 1500-2000km drauf :; :; :;

19. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Heute Anruf vom Meister: lt. Toyo D. ist weder in Deutschalnd, noch in Europa ein ähnlicher Fall bekannt. Daher hat man auch keinen Lösungsvorschlag. Der Meister hat einige Tips bekommen, was er versuchen kann, allerdings alles ohne Garantie, dass es danach besser ist.

Halt alles nach Versuchen und Ausschliessen. Hätte der Meister auch alleine gekonnt.

Zitat: "Antwort von Toyota ist eigentlich keine"

Da das AH 300km weg ist, geht er erst in ca. 3 Wo wieder in die Werkstatt...

:smash: :smash: :smash:

Grüsse
    papaop

20. #80 mike.com2, 01.02.2010
    mike.com2

mike.com2 Guest

Naja, damit wird ja nun offiziell zugegeben, dass es nicht reparabel ist, oder?

Vielleicht liegts auch am Gaspedal =)

Thema: T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 zieht zur seite

,
  2. toyota corolla verso zieht nach rechts

,
  3. toyota avensis Probleme spur

,
  4. toyota avensis t27 zieht nach rechts,
  5. toyota avensis t27 nach tieferlegung zieht er nach rechts,
  6. toyota hilux fahrzeug zieht nach rechts
Die Seite wird geladen...

T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? - Ähnliche Themen

1. Zieht jeder Spurille nach

Zieht jeder Spurille nach: Hallo seit einiger Zeit zieht der Avensis jeder Spurrille oder Schwei?naht auf der Fahrbahn nach. Meiner Meinung nach ist das aufgetreten seit...
  2. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  3. 2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

Halbwarmer Motor zieht nicht richtig: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...
  4. so sehen Zündkerzen nach 300.000 km aus

so sehen Zündkerzen nach 300.000 km aus: Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten Mal die Zündkerzen gewechselt an meinem Toyota Avensis verso 2,0. Nach 300.000 km! Der Wechsel ging...
  5. Qualm nach Temperatur

Qualm nach Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Monaten einen Avensis T27 2.2 D-CAT mit 177 PS aus dem Jahr 2009 gekauft. Das Auto hat zwar 250.000 km...