T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

Diskutiere T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Uwe, danke für die Tipps. Wurde alles schon gemacht. Du hast Recht, wenn ich das Lenkrad loslasse, ruckt es leicht nach rechts. Das mit...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Uwe,

    danke für die Tipps. Wurde alles schon gemacht.

    Du hast Recht, wenn ich das Lenkrad loslasse, ruckt es leicht nach rechts.
    Das mit der Strassenneigung zu erklären leuchtet mir aber nicht ein.
    Ich hatte als Ersatzfahrzeug von der Werkstatt einen betagten 3ér Golf.
    DER furh geradeaus, auch wenn ich das Lenkrad loslies. Ebenso wie alle anderen meiner bisherigen Autos. Wie schon an anderer Stelle geschrieben fahre ich im Jahr ca. 80-90.000km und glaube schon einen Vergleich zu haben.
    Der AV zieht nach rechts. Ist auch kein kostantes nach rechts ziehen, sondern eher eine Parabel. d.h. um so weiter ich nach rechts komme, um so stärker wird der rechtsdrall...

    Ehrlich gesagt interessiert mich auch gar nicht so genau, was nun der Fehler ist. Ich ärgere mich über Toyo und die bisher unfähigen Werkstätten, di eso tun als bilde ich mir das alles ein.
    Für mich ist das Auto ein Arbeitsgerät und muss funktionieren. Dafür kriegen die Werkstätten nicht gerade wenig Geld.

    Viele Grüsse
    papaop
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ...die unendliche Geschichte geht weiter. Heute wieder beim Händler gewesen. Meisert wieder gefahren. Hat auch wieder ein nach Rechts ziehen festgestellt. Ist mehr oder weniger Ratlos. Anfrage bei Toyo bringt in seinen Augen nichts, da man von dort sowieso keine brauchbaren Antworten bekommt.
    Meister vermutet jetzt, dass es evtl. mit der Kraftübertragung zusammenhängt. Und das die ungleichmässig ist.

    Zwischenzeitlich hat er kurz die Befürchtung ausgesprochen, dass der AV so "labil" konsturiert ist, dass er sich duch hochfahren auf die Rampe "verstellt". Letzte Woche wurde erst die Spur vermessen, und danach kam er noch mal wegen Kontrolle der Bremsen auf die Bühne...

    Kommenden Mittwoch geht er wieder in die Werkstatt. Ich werde berichten.....

    Gruss
    papaop
     
  3. #43 sonic22, 08.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    wenn es so sein sollte wie der meister sagt müssten es ja viele avi haben und das ist nicht der fall. also kann er dies auch nicht behaupten.
    meiner war jetzt auch schon mehrmals auf der bühne und fährt immer noch gerade aus.

    und toyo in köln gibt schon gute tipps wenn man ihnen das probs richtig schildert.
    aber das können die meisten ws nicht so richtig.

    mal was anderes haben die denn schon mal die stossdämfer bzw federn geprüft? könnte auch daran liegen.

    ps: wenn er labil gebaut ist darf man ja auch nicht über unebene straßen fahren.
    also ein grund für einen massenrückruf :D
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Sonic,

    wie geschrieben "zwischenzeitlich" - der Meister hat es dann gleich wieder verworfen. Kann nicht sein.

    Irgendwann kriegen die das schon raus, was das Problem ist. Ich geb die Hoffnung nicht auf.. [​IMG]
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    heute war der AV wieder in der Werkstatt. Wurde nochmals diverses versucht. Reifen getauscht, Einstellungen überprüft.

    Als der Meister anrief, dass der Wagen fertig ist, wurde ich gleich stutzig.
    Er meinte gleich, ich soll mal schauen ob ich so damit zufrieden bin und wenn nicht müsste ich mich an das AH wenden, dass den Wagen ausgeliefert hat....

    Beim Abholen war der Meister nicht da. Losgefahren - und siehe da, keine Veränderung. Zieht immer noch nach rechts!!!!

    Das wäre dann das 2. AH das aufgibt. Haben die Schrauber bei Toyo keine Berufsehre?

    Zum Kot.....!!!
     
  6. #46 sonic22, 16.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    also das verstehe ich nicht. bist du der einzige der das prob hat.
    frag du doch einfach mal per telefon bei toyo an und rede mit dehnen wirkt manchmal wunder.
    denn die ah haben keine lust des öfteren was an autos zu machen die da nicht gekauft worden sind.
    habe ich auch schon erlebt.erst wenn toyo da anruft dann machen sie was.
     
  7. #47 mike.com2, 16.12.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ist jetzt nicht langsam mal das Thema "Wandlung" dran? Genug Versuche hatten se ja
     
  8. #48 Suitcase, 16.12.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wandlung bei der Kilometerleistung? Scheint nicht der beste Weg zu sein.

    Guido
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    da ist der Haken. Bis Ende des Jahres hab ich die 70.000 voll und dass auch nur weil ich nur noch 2 Tage arbeite. Ansonsten wären es noch ein paar tausend mehr.
     
  10. #50 mike.com2, 16.12.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das sehe ich jetzt relativ entspannt. Ist doch ein Leasingfahrzeug, kalkuliert mit eben dieser Laufleistung. Sollen die halt einfach tauschen und die bereits genutzten Monate hinten an die Leasinglaufzeit ranhängen.
     
  11. #51 injoy64, 16.12.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    tja, das ist halt ein problem, was man nicht einfach durch anstöpseln eines diagnosegerätes lösen kann.
    da sind noch "echte" schrauberkenntnisse und logisches denken gefragt. ich will da unbekannterweise keiner werkstatt zu nahe treten, aber die geben zu schnell auf wenn das diagnosegerät mal nicht zum einsatz kommen kann

    insgesamt ärgerlich und schade, dass da keiner den durchblick hat und abhilfe schafft

    vielleicht gibt es eine markenunabhängige werkstatt, die einen fahrwerkspezi haben der das lösen kann, ist natürlich mit zeit und rennerei verbunden
     
  12. #52 ferdi1982, 22.12.2009
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Hallo Zusammen,

    fahre den T25 Combi Facelift und hatte genau dieses Problem seit Anfang an.....kann es sein das Ihr 17 Zoeller drauf habt? Bei mir hatte dieses leidige hinundher ergeben das es wegen den 17 Zoeller den "Rechtsdrang" hatte.......kann mich aber nicht mehr an die ganz offizielle Version erinnern, allerdings muss man damit wohl leider leben.....na ja man sollte ja die Haende auch nicht vom Steuer nehmen ;-)
    Fuer ein vielfaher aber doch ziemlich nervig :-(
    Schade das man dies beim T27 auch nicht so richtig in den Griff bekommen hat :-(
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Ferdi1982,

    nein, ich hab keine 17". Ich fahre die Serien-Stahlfelgen in 16". Das Problem besteht sowohl bei Sommer als auch Winterreifen.
    Inszwischen ist es so stark, dass ich bei normaler geradesausfahrt das Lenkrad leich schief nach links steht.
    Lasse ich bei ca. 120km/h bei Beginn einer Autobahnabfahrt das lenkrad los und bremse normal, kann ich die Ausfahrt nehmen ohne das Lenkrad zu bewegen.
    Sicher sollte man die Hände immer am Lenkrad haben. Ich denke aber, dass ein Neues modernes Fahrzeug einen Geradeauslauf haben sollte.


    LG
    papaop
     
  14. #54 Summer221, 23.12.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo zsamme,

    ich hab`damit entweder Glück gehabt, weil eine Verbesserung bei Toyota mindestens ab Juli 2009 eingeführt wurde, oder es gibt eine Reihe Ausreisser in der AV-Serie.

    Alle Mängel haben mich noch nicht erreicht obwohl ich von Sommer- auf Winterreifen inkl. Felgenwechsel gewechselt habe.
    Die Rückfahrsicherheit des Combi in der Grundausstattung lässt mich auf Bestechung der Betriebs-Erlaubnis-Ausstellungsbehörde durch Toyota tippen. Eine relativ teuere Nachrüstung mit TPA 400 bei dessen technisch bedingten begrenzten Lebensdauer kann auch nicht darüber hinweghelfen, zumindest so lange die Rückfahrscheinwerfer-Problematik besteht.

    Sitzheizung usw. alles im grünen Bereich. Wenn das Wetter mitspielt bin ich morgen auf der Reise in die Schweiz.

    **** Wieder geht ein Jahr zu Ende ****

    Ich danke Euch für die vielen Stunden wertvoller Beiträge, die ich angeregt beim Avensis-Forum verbringen durfte und hoffe es geht auch im neuen Jahr so weiter.

    ----- Das "Schönste", was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -----
    Albert Einstein

    Ich wünsche Euch und Eurer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2010.

    Summer221
     
  15. #55 sonic22, 24.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    also bei mir fährt er gerade aus egal was ich mache.
    und meiner ist baujahr 01.09 also einer der aller ersten.
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hab heute folgendes an verschieden Händler gefaxt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich fahre einen Avensis T27 und bin auf der Suche nach einer ambitionierten Fachwerkstatt die nicht sofort aufgibt, wenn mal ein Fehler nicht per Computer ausgelesen werden kann.
    Problem: Fahrzeug zieht nach rechts – es wurde bereits mehrfach die Spur vermessen, Räder getauscht usw. – bisher ohne Erfolg. Zwei Werkstätten haben bereits aufgegeben!!!
    Sollte Ihre Werkstatt qualifizierter und ehrgeiziger sein kontaktieren Sie mich bitte!
    Die Werkstatt, die meinem Fahrzeug zum Geradeauslauf verhilft gewinnt einen treuen Kunden, der alle 2-3 Monate für Inspektionen/Wartungen wiederkommt!Fahrzeugdaten: T27 2.0 Diesel ( 126PS ) SOL, km: 70.800
    Mit freundlichen Grüßen"

    3x dürft Ihr raten, wieviele Händler sich inzwischen gemeldet haben!

    Grüße
    papaop
     
  17. #57 Suitcase, 04.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich verweise ungern auf Produkte des Springer-Verlages, aber in diesem Fall wäre der Kummerkasten der Autobild evtl. ein patentes Mittel um Toyota anzuspornen.

    Guido
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    der Fall ist jetzt bei meinem Chef! Mal sehen....

    Zur Ehrenrettung der angeschriebenen AH muss ich sagen, dass ich gerade 1/3 gemeldet hat, dass sich meines Problems annehmen will.

    Aber erstmal abwarten, was Cheffe sagt.... ;)

    Grüsse
    papaop
     
  19. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Was hat denn der Avensis fürn Wartungsintervall wenn du alle 2 bis 3 Monate zur Durchsicht gehst ? Gruss Tilo
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    :D Toyota macht das etwas versteckt: Wartungsintervall: 30.000km ( wie inzwischen die meisten Fahrzeuge der Konkurrenz auch ) Lt. Serviceheft ist aber dazwischen noch ein sogen. Servicecheck vorgeschrieben.
    Damit kommt man dann auf ein 15.000ér Intervall.
    Da ich in der Woche ca. 1500-2000km fahre, sind das im Monat nach Adam Riese halt 6000-8000km ( ohne dass ich privat gefahren bin ;) )
    So ergibt es sich, dass mich i.d.R. alle im AH kennen und mit Namen begrüssen. Durch das jetziges Problem mit dem nach rechts ziehen wird es aber wohl demnächst ein weiteres AH werden ( wenn er nicht gewandelt wird... )

    Grüsse
    papaop
     
Thema: T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 zieht zur seite

    ,
  2. toyota corolla verso zieht nach rechts

    ,
  3. toyota avensis Probleme spur

    ,
  4. toyota avensis t27 zieht nach rechts,
  5. toyota avensis t27 nach tieferlegung zieht er nach rechts,
  6. toyota hilux fahrzeug zieht nach rechts
Die Seite wird geladen...

T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Zieht jeder Spurille nach

    Zieht jeder Spurille nach: Hallo seit einiger Zeit zieht der Avensis jeder Spurrille oder Schwei?naht auf der Fahrbahn nach. Meiner Meinung nach ist das aufgetreten seit...
  2. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

    Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  3. 2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

    Halbwarmer Motor zieht nicht richtig: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...