T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

Diskutiere T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; es ist auch kein wirkliches ziehen, das man am Lenkrad spürt. Zumindest merke ich es da nicht ( mehr?). Sobald man aber das Lenkrad loslässt ( ich...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    es ist auch kein wirkliches ziehen, das man am Lenkrad spürt. Zumindest merke ich es da nicht ( mehr?). Sobald man aber das Lenkrad loslässt ( ich weiss, soll man nicht ) hat mein AV einen deutlichen hang nach rechts.

    Grüsse
    papaop
     
  2. #22 erklaerbaer, 14.11.2009
    erklaerbaer

    erklaerbaer Guest

    Hallo

    Bei meinem T27 2.2 D-Cat spüre ich ebenfalls einen ganz leichten "Rechtsdrall", wie bei Dir sehr subtil, aber doch vorhanden. Der Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen hat nichts gebracht.

    Werde es beim ersten Service erwähnen ...
     
  3. #23 mike.com2, 14.11.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Bei mir steht das Lenkrad leicht links und zieht auch nach rechts (also dann Lenkradstellung geradeaus)
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    habe heute mal eine mail an Toyo Deutschland geschrieben und um Stellungnahme zum Bremsenverschleiss, quitschender Kupplung und nach rechts ziehen gebeten. Mal sehen was da kommt....
     
  5. #25 mike.com2, 15.11.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Auf die Textbausteine freue ich mich schon. Schlussendlich wirst du lesen "Es tut uns leid" und zwischen den Zeilen "Bist wohl zu blöd zum Autofahren???"
     
  6. #26 goescha, 15.11.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da wird drinstehen: "Es tut uns leid, dass sie, berechtigter Weise, mit Ihrem Toyota unzufrieden sind. Bitte kontaktieren sie Ihren freundlichen Toyota Händler. Dieser wird sich dem Problem annehmen und es zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wir werden in Kürze Kontakt mit ihm aufnehmen". Dieser Satz ist so alt wie die Probleme mit quietschenden Bremsen und zu früh verschleißenden Kupplungen. :nose: :mail:

    Gruß Götz
     
  7. #27 racinggoat, 16.11.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Mit den Sommerreifen zog er auch stark nach rechts.

    Jetzt mit Winterreifen nicht mehr ein bischen!

    Mein Reifenfritzte meinte, dass er einen Fall hatte, wo in allen möglichen Varianten die Reifen gegeneinander getauscht wurden. Irgendwann hatte man die "richtige" Kombination gefunden und dann war Ruhe im Karton.

    Sehr mystisch.
     
  8. #28 sonic22, 16.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ich habs heute mal versucht aber nix fährt gerade aus.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bei mir ist das Problem sowohl mit den Sommer als auch Winterreifen vorhanden. Die Winterreifen wurden beim Termin am Freitag umgesteckt. Ohne Besserung!

    Gruss
    papaop

    PS: Götz hatte recht. emailantwort war belangloses Geschwafel aus Textbausteinen.
     
  10. #30 sonic22, 16.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    aus diesem grund rufe ich da immer an und dann geht es besser
     
  11. #31 marcelwen, 16.11.2009
    marcelwen

    marcelwen Guest

    also meinen am Freitag abgeholt und gezielt beim Fahren drauf geachtet und nichts bemerkt, keine Spurprobleme.
     
  12. #32 racinggoat, 17.11.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hast'e Glück gehabt. Scheint ja wohl bei vielen ein Problem zu sein!
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Nachdem ich ja an Toyo geschrieben habe, wurde mir mitgeteilt, dass lt. meinem Händler ( seine Auskunft an Toyo D. ) keine Auffälligkeiten an meinem Fahrzeug festgestellt wurden. Zumindest nicht zu einem Vergleichsfahrzeug.

    Komisch ist nur, dass mich mein Händler gestern anrief und mir mitteilte, dass wir noch einmal einen Termin zur erneuten Spurvermessung machen müssen.... hun: hun:
     
  14. #34 sonic22, 18.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    unfähiger händler.
    wenn der schreibt er hat nix festgestellt dann kann toyo ja nix machen
    der soll mal schreiben das er es auch festgestellt hat und dann wird er auch von toyo was gesagt bekommen.
    bzw er müsste selbst ja in der lage sein zu sagen was es sein könnte
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    so, heute bei anderem Dealer gewesen. Der Meister ist ca. 500m gefahren und dann stand für ihn fest, dass der Wagen deutlich nach rechts zieht.
    Da er schon einmal vermessen wurde, tippt er auf die Kalibrierung des E-Motors, der die Lenkung unterstützt.
    Er will aber noch ein wenig die Literatur wälzen. Nächsten Mittwoch geht der AV in die Werkstatt um den Fehler zu beheben.

    Wenn diese Werkstatt es hinkriegt, haben die auf jeden Fall einen Neuen Kunden gewonnen, der alle 2-3 Monate für Inspekt. kommt.

    Werde weiter berichten.

    Gruss
    papaop
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    so, vorhin habe ich ihn abgeholt. Nachdem die Überprüfung der Kalibrierung nichts ergeben hat, wurde abermals die Spur vermessen.
    War auch verstellt - warum auch immer, wurde ja schon einmal bei 30.000 eingestellt!
    Der Meister war ganz stolz, dass er jetzt erste Sahne geradeaus läuft.

    Ich also los und nach etwa 1km hätt ich in den Fussraum kot... können. Zieht noch mehr nach rechts als vorher!!! :; :; :;

    Was ist mit den Autoschraubern los? können die nicht mehr erfassen, ob ein Auto in dem sie sitzen geradeaus fährt?

    Also gleich wieder im AH angerufen. Der Meister meint, kann nicht sein und ich darf beim testen des Geradeauslaufs nicht beschleunigen !?

    Verstehe ich nicht, die Antriebskräfte sollten doch bei beiden Rädern gleich sein und damit erst recht für geradeauslauf sorgen - oder?

    Naja, habs ohne Beschleunigen probiert. Bei ca. 50km/h schafft der Wagen keine 80m ohne mit dem Rechten Kotflügel die Alleebäume zu killen!!!

    Wenn also irgendwer von Toyota hier mitliest ( was ich hoffe ) dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Vielleicht wissen die ja einen Händler, der ambitioniert genug ist mein Auto zum geradeaus fahren zu bewegen.

    frustrierte Grüsse
    papaop

    PS: ich hätte den Wagen wohl nicht an einem Freitag den 13. übernehmen sollen......
     
  17. #37 sonic22, 02.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    schon mist sowas meiner fährt gerade aus egal ob mit gas oder ohne.

    nur habe ich immer noch das problem mit dem lauten summen ab 60 km im 4-6 gang

    getriebe wurde zerlegt und alle lager der vorlegewellen wurden getauscht ohne erfolg.

    jetzt wird wahrscheinlich das getriebe getauscht.

    köln weis bescheid und hat schon den händler angerufen und gesagt was er machen soll weiter. mal sehen
     
  18. #38 Kombinierer, 02.12.2009
    Kombinierer

    Kombinierer Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Travel 1.8
    Hallo Zusammen,

    das Spiel erinnert mich an meinen alten T22 fl Kombi, den ich mit leicht schief stehenden Lenkrad gekauft habe. Mein Wunsch das Lenkrad beim KD gerade zu stellen hatte zur Folge dass die Kiste schief zog. 3-4 Versuche das Problem mit der try and error Methode zu beheben waren erfolglos.

    Dann hatte ich die Nase voll und bin zu einem guten Reifenhändler, hab dort das Auto, mit auf geradeaus fixiertem Lenkrad, auf einen elektronischen Achsprüfstand gestellt (45 Euros). Dort wurde die Spur eingestellt, vorn wie hinten. Ich hatte ein Messprotokoll vorher/nachher und oh Wunder das Auto fuhr wunderbar geradeaus.

    Also mein Tipp, ... zum Reifenfachmann, denn die machen sowas täglich.

    Gruss Uwe
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Uwe,

    beide Händler bei denen mein T27 bisher war, waren Toyo-Händler.
    Beide liessen aber die Spur bei externen Firmen/fachleuten vermessen und einstellen. Hab ich also schon durch :**

    Grüsse
    papaop
     
  20. #40 Kombinierer, 03.12.2009
    Kombinierer

    Kombinierer Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Travel 1.8
    Hallo Papaop,


    wenn du mit den Händen am Lenkrad geradeaus fährst, steht das Lenkrad gerade. (d.h. die Speiche des Lenkrads senkrecht nach unten) ?

    wenn ja, dreht es sich evtl ganz leicht (1-2Grad nach rechts) wenn du es loslässt ?

    den Geradeauslauf kannst du nur genau bewerten wenn du auf einem topfebenen Stück Autobahn oder Landstraße fährst. Die meisten Staßen fallen nach rechts etwas ab sodass das Regenwasser abläuft. Ein Auto folgt normalerweise dieser Neigung leicht nach rechts.

    Verstärkt wird dieser Eindruck noch wenn vorn recht hoher Luftdruck gefahren wird. Ich würde beim T27 vorn ncht mehr als 2,5bar eher 2,4bar fahren.

    Wenn das Auto schon fachmännisch geprüft wurde siehst du am Prüfprotokoll wo sich dein Fahrwerk an den maximalen Toleranzgrenzen für Spur, Vorspur und Sturz bewegt. Wenn das aber alles passt zerrt vielleicht doch die elektrische Lenkung geschwindigkeitsabhängig nach rechts. Das sollte dein Toyotahändler mit einem Diagosetool prüfen könnnen und die Lenkung kalibrieren. Ich bin mir aber sicher das sich die Lenkung z.B. nach einer Batterieunterbrechung selbst kalibriert. Dauert nur etwas länger da das Auto erst lernen muss was geradeaus fahren ist. Mit dem Tester kann man das Lenkrad gerade stellen und bei stehendem Fahrzeug dem Steuergerät sagen, so jetzt ist geradeaus.

    Vielleicht helfen dir die Hinweise weiter.

    Gruß Uwe
     
Thema: T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 zieht zur seite

    ,
  2. toyota corolla verso zieht nach rechts

    ,
  3. toyota avensis Probleme spur

    ,
  4. toyota avensis t27 zieht nach rechts,
  5. toyota avensis t27 nach tieferlegung zieht er nach rechts,
  6. toyota hilux fahrzeug zieht nach rechts
Die Seite wird geladen...

T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Zieht jeder Spurille nach

    Zieht jeder Spurille nach: Hallo seit einiger Zeit zieht der Avensis jeder Spurrille oder Schwei?naht auf der Fahrbahn nach. Meiner Meinung nach ist das aufgetreten seit...
  2. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

    Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  3. 2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

    Halbwarmer Motor zieht nicht richtig: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...