T27 Zentralverriegelung spinnt total

Diskutiere T27 Zentralverriegelung spinnt total im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von apeman Also bei mir gibt es keinerlei Probleme mit der ZV, jedoch Klima ist unmöglich bei "minus Graden". Da tut sich morgens...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...meines Wissens geht die Klimaautomatik bei Minusgraden gar nicht...
     
  2. #22 injoy64, 30.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Der Klimakompressor schaltet sich unter +5°C automatisch ab bzw. andersrum wieder zu. Lüftung und Heizung laufen dennoch automatisch gesteuert weiter wie eingestellt. Da beim Kaltstart noch keine warme Luft zur Verfügung steht bleibt das Gebläse auch erst mal inaktiv, bis Motorwärme anliegt. Kann man schön beobachten, wenn mit zunehmnder Fahrtdauer im Display immer ein Strich bei der Gebläsestufe dazukommt. Völlig normal und logisch.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das mit dem Abschalten des Klimakompressors bei +5°C finde ich nicht wirklich logisch. Ich dachte immer das passiert bei 0°C. Zumindest lauft bei meinem Primera die Klimaanlage bis 0 °C mit.
    Gerade bei Temperaturen über 0°C ist es doch auch meist sehr feucht draußen, durch den Einsatz der Klimaanlage wird die Luft innen getrocknet und die Scheiben beschlagen nicht b.z.w. werden schneller beschlagfrei.
     
  4. #24 Suitcase, 30.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier geht es um die Zentralverriegelung und dabei soll es bleiben!
     
  5. apeman

    apeman Guest

    Na dann mach ich mal einen neuen Thread nur für die Klimaanlage auf!
    @Suitcase
    Kannst Du die Beiträge verschieben?

    Danke
     
  6. #26 Suitcase, 06.02.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nö. ;)

    Es gibt schon einige Threads zum Thema Klimaanlage und der Eigenschaft, dass diese erst ab eine bestimmten Außentemperatur funktioniert. Also bitte auch keinen neuen Thread aufmachen, sondern die Suche benutzen.
     
Thema:

T27 Zentralverriegelung spinnt total

Die Seite wird geladen...

T27 Zentralverriegelung spinnt total - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  2. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  3. Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht

    Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht: Hallo zusammen. heute mal in T25 eine Frage. T25 meines Schwagers macht folgendes. Türen über FB öffnen geht, schließen nicht. mit dem Schlüssel...
  4. Zentralverriegelung T27 Bj.2011

    Zentralverriegelung T27 Bj.2011: Hallo brauche Hilfe! Bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 verriegeln die Türen automatisch bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h. Nun habe ich das...
  5. Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

    Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?: Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet...