T27 Wasser auf der Einstiegsleiste

Diskutiere T27 Wasser auf der Einstiegsleiste im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hat auch jemand Wasser auf der Einstiegsleiste hinten links? Natürlich nur wenns regnet^^ :) Gruss Tom

  1. #1 Tom9467, 19.11.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Hat auch jemand Wasser auf der Einstiegsleiste hinten links?
    Natürlich nur wenns regnet^^ :)

    Gruss Tom
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Kannst du bitte erklären, was genau das Problem dabei ist?


    Prog
     
  3. #3 rockfred, 19.11.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Wenn es regnet und ich die Türen geöffnet habe, habe ich nach einer Weile sogar Wasser auf den Fußmatten. Kann man da etwas gegen tun? =)
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die Türen geschlossen halten? :prankster: :D


    Prog
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alternativ ein Zelt über dem Avensis aufbauen. :prankster:
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Tom9467

    bitte präzisiere Dein Problem. Bisher passt der Thread eher in den Spaßbereich

    CU
    Frank
     
  7. #7 Tom9467, 21.11.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Kein Spassbereich-----
    wenn man diese Frage mit gesunden Menschenverstand liest,
    ist das einleuchtend---klar die Türen sind geschlossen, und ich vermute das das Wasser hinter der Türverkleidung runtertropft, damit ist der Schweller nass.

    Gruss Tom
     
  8. #8 injoy64, 21.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Du schreibst im ersten Beitrag von Einstigsleiste, in deinem letzten Post von Schweller...Schweller und Einstiegsleiste sind bei mir 2 verschieden Stellen....
    Einstiegsleiste ist bei mir da, wo die Blende mit dem Avensis-Schriftzug eingeklipst ist (bis Sol Kunststoff, darüber Edelstahl).
    Wenn dort das Wasser steht, ist was nicht in Ordnung. Beim Schweller (äußerster Blechfalz) würde ich mir keine Sorgen machen, der kann feucht sein; die Dichtungsebene zum Innenraum liegt wohl dahinter.
    (Die Begriffstbestimmungen meinerseits müssen so nicht stimmen, nur so zur Verständigung,welche Bereiche am Fahrzeug gemeint sind)
     
  9. #9 Tom9467, 21.11.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    du hast recht es steht aufm Schriftzug^^

    also Einstiegsleisten

    Gruss Tom
     
  10. #10 mike.com2, 21.11.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ja und? Die finale Dichtung ist hinter dem "Avensis"
     
  11. #11 Tom9467, 21.11.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    meinste das macht nix?
     
  12. #12 mike.com2, 21.11.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Als ich halte es zumindest nicht für ungewöhnlich. Schau Dir einfach mal den Verlauf der Dichtungen an.
     
  13. #13 injoy64, 22.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Die erste Dichtungsebene von außen gesehen ist unten an der Tür, diese Dichtung dichtet die Einstiegsleiste ab. Demzufolge ist etwas nicht in Ordnung,wenn der Bereich mit dem Schriftzug bei geschlossener Tür naß ist. Diesen Bereich zähle ich schon zum Fahrzeuginnenraum und der hat trocken zu sein (auch wenn man ihn bei geschlossener Tür von innen nicht sehen kann).
     
  14. #14 mike.com2, 22.11.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Bei fast jedem Modell ist vorn (im Bereich des Scharnieres) keine Dichtung. Da kann Wasser eindringen. Die Äußeren Dichtungen sind meines Erachtens nur für den Schallschutz zuständig. Oder für die Heuler unter Euch: Ich mache meine Einstiegsleiste sauber, indem ich den Hochdruckstrahler bei GESCHLOSSENER Tür auf den Spalt unten und an der Seite richte - habe ich bei jedem meiner Fahrzeuge so gemacht.
     
Thema:

T27 Wasser auf der Einstiegsleiste

Die Seite wird geladen...

T27 Wasser auf der Einstiegsleiste - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserthermostat T 27 1.8

    Kühlwasserthermostat T 27 1.8: ...ja, wo sitzt er ? Gab schon mal einen Thread zum Thema, jedoch ohne brauchbares Ergebnis. Danke schonmal für Tips !
  2. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin. Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009 Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30...
  3. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?