T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

Diskutiere T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...

  1. #1 sperger, 15.05.2016
    sperger

    sperger Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.0 Kombi
    Hallo,

    Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS 510 in meinem Avensis funktioniert.
    nun habe ich das S4 durch ein Samsung Galaxy S7 ersetzt und nix geht mehr.
    Mobile und TNS 510 zeigen unmittelbar nach dem peeren an, dass alles i.O sei, dann sehe ich auf dem Telefon in den bluetooth einstellung wie sich erst der Telefonteil verabschieded und zu guter letzt ist auch auf dem TNS 510 zu lesen, dass er kein Gerät mehr sieht.
    Die Medienwiedergabe ist mir egal, ich brauche die bluetooth Verbindung zwischen Radio und Mobile zum Telefonieren über die Freisprecheinrichtung.

    Cache clearen auf dem S7 habe ich schon hinter mir, hat aber nix gebracht.

    Hat jemand von euch ne Idee wie man die zwei doch noch zur Zusammenarbeit überreden könnte?

    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Gruss
    Sperger
     
  2. #2 jg-tech, 16.05.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo,

    mal das TNS sozusagen leeren. Also alle bisher gepaarten Geräte im TNS löschen, auch die für Medienwiedergabe.
    Vielleicht klappt das dann. Könnte aber auch sein, das das S7 einfach zu neu ist. Von wann ist die Navi-Software? Ich glaube 2012 oder 2014 wurde mit der Navi-SW auf der SD auch eine neuere Firmware mitgeliefert.


    Gruß Jörg
     
  3. #3 sperger, 16.05.2016
    sperger

    sperger Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.0 Kombi
    Hallo Jörg,

    Vielen Dank für dein Hilfe!

    Habe ich auch schon versucht
    Alles komplett rausgelöscht, das Radio auf Werkeinstellung zurück gesetzt, dazwischen immer wieder das Radio und auch das Mobile neu gestartet um die zwei Geräte wirklich im Urzustand versuchen zu peeren, aber all dies hat nix gebracht. Habe sogar dazwischen mal wieder das S4 verbunden nur um zu sehen, ob das Radio über die Jahre einen Knacks abgekriegt hat, aber das S4 lässt sich nach wie vor wunderbar mit dem Radio verbinden.

    in US Foren habe ich ähnliche Vermutungen gelesen wie die von dir geäusserte: das S7 scheint zu neu bzw. nicht wirklich sauber Rckwärtskompatibel zu sein.
    Zur SW-Version: Mein T27 ist ein 6/2011er und hat bestimmt nie was neueres bekommen.
    ich glaubte mal was von einer 2012er Version gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
    Was ich bis jetzt nicht rausgekriegt habe ist, ob bei TNS 510 die Geräte-Firmware und das Kartenmaterial getrennt verfügbar ist und wie man an die neue Geräte-Firmware kommt.
    Brauche kein neues Kartenmaterial, aber neuere Gerätefirmware wäre sicher einen Versuch wert.

    Gruss
    René
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Das S7 meiner Frau spackt bei Bluetooth auch gerne rum, ich denke es liegt hier am Phone. Abbrüche beim Bluetoothlautsprecher, beim Yaris...
    Bisher auch noch nicht wirklich gefunden was helfen könnte. Aber schau mal in den Energiespar-Einstellungen. Mein Z5 Compakt läuft einwandfrei.
     
  5. #5 sperger, 19.05.2016
    sperger

    sperger Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.0 Kombi
    Hab mich mit der gleichen Frage auch an den Support von Samsung gewendet und folgende Antwort bekommen.

    --------------------------------------------------------------------------

    Guten Tag Herr "Sperger"
    Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics kontaktiert haben.
    Mein Name ist "Dani... ......." und ich unterstütze Sie gerne bezüglich Ihrer Anfrage.
    Danke das Sie sich gleich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
    Bitte beachten Sie, das wir nicht für jedes Fahrzeug und Radiomodell Kompatibilität gewährleisten können. Bitte erfragen Sie bei dem Hersteller des Radios, ob Ihr Samsung Gerät als kompatibel aufgeführt ist.
    Oftmals gibt es für solche Applikationen auch eine App vom Hersteller, mit der die Verbindung hergestellt wird.
    Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit für Sie zur Verfügung.
    Danke, dass Sie SAMSUNG gewählt haben.
    Waren Sie zufrieden mit diesem Service? Dann freue ich mich über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
    Freundliche Grüsse
    ***************************************************************************

    Nun sind alle Probleme gelöst. ?( ;(
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Ja Standard Support Antwort halt,was wollen die auch anderes machen als dich an den Hersteller zu verweisen...
     
  7. #7 Olav_888, 19.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    was wollen die auch anderes machen als dich an den anderen Hersteller zu verweisen..

    Rate mal, was Dir Toyota schreiben wird :D
     
  8. #8 rassigesduo, 19.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Neues Radio kaufen :D :D :D

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  9. #9 sperger, 20.05.2016
    sperger

    sperger Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.0 Kombi
    Ach ich habe doch bei Samsung nochmals nett nachgefragt, ob sie mir Beispiel von Radio Herstellern nennen können die:

    - überhaupt ne für Endkunden einsehbare bluetooth Kompatibilitätsliste ins Netz stellen
    - und wenn ja, in welcher für ein Radio, welches VOR dem S7 auf dem Markt war ersichtlich ist, ob das S7 kompatibel/nicht kompatibel ist. :thumbsup:

    Habe wenig bis keine Hoffnung dass sie aus dieser erneuten Frage die Sinnlosigkeit ihrer ersten Antwort erkennen, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben! ^^

    Wie schon vorhin von maze1 wie auch von Olav 888 absolut richtig erwähnt: ist ne Standardantwort und von Toyota würde ich auch nix anderes hören, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass es wohl eher an Samsung wäre, dass Problem aus der Welt zu schaffen.

    bleibt wohl nur die alternative einen externen bluetooth Adapter via 3.5mm Klinke mit all seinen Einschränkungen (wählen auf dem Mobile, Microphone auf dem bluetooth Adapter) zu verwenden oder mich nach einem alternativen Radio umzusehen.
    Wobei bei einem alternativen Radio nebst der bluetooth Kompatibilität auch das Ghetto mit der Lenkradfernbedienung/Lausprecher/Microfon-Kompatibilität los geht. ;(

    Gruss
    Sperger
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Die Alternativen haben meist ein eigenes Mikro, die Lenkradadapter kosten auch nicht die Welt.

    Ich würde aber trotzdem mal versuchen das Radio nur als freisprecher zu verwenden und damit die anderen Kopplung auszuschalten. Durcheinander kommt es auch mal wenn mehrere Bt Geräte gleichzeitig gekoppelt sind.
     
  11. #11 sperger, 03.06.2016
    sperger

    sperger Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.0 Kombi
    Es sind nun ein paar Wochen vergangen und ich habe in der Zwischenzeit eine mögliche Fehlerquelle eliminiert in dem ich das TNS 510 punkto FW und Karte auf den neuesten Stand gebracht habe.
    Nun funktioniert teilweise die Medienwiedergabe vom S7, aber telefonieren lässt damit noch immer nicht.
    peert man Radio und S7 scheint für ein paar Sekunden alles i.O, aber schon nach max. 30s ist die Verbindung wieder weg.

    Gruss
    Sperger
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Ähnliche Probleme hat meine Frau nun mit ihrem S7 und unserem Amazon Basics Bluetooth Lautsprecher. Spielt paar Songs einwandfrei, dann plötzlich ist die Verbindung weg.
    Mit meinem Z5C und ihren Geräten vorher kein Problem. Ich denke es liegt hier wirklich am S7.
     
  13. #13 ChocolateElvis, 03.06.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich weiss nicht, inwiefern man beim Android (5.x?) aufm S7 noch irgendwelche BT-Einstellungen verändern kann. Es gab doch mal die Option "Bluetooth dauerhaft sichtbar" oder so. Musste mal rumspielen, sofern möglich.
    Mein Note 2 liess sich auch einwandfrei mit den Popel-Radio koppeln, hier läuft allerdings noch das Android 4.4.2
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Das S7 hat inzwischen Android 6.x

    Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk
     
Thema: T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 telefon

    ,
  2. tns510 Toyota freisprecheinrichtung

    ,
  3. toyota avensis t27 tns510 bluetooth verbinden musik

    ,
  4. musik über bluetooth abspielen tns 510,
  5. toyota tns510 bluetooth,
  6. toyota touch email samsung s7,
  7. galaxy s7 musik abspielen avensis t27,
  8. kann android nicht mit auris verbinden,
  9. galaxy s7 bluetooth medienwiedergabe,
  10. probleme bluetooth s6 toyota auris,
  11. tns510 Probleme mit telefonieren,
  12. tns 510 telefonieren annahme nicht möglich,
  13. TNS510 telefonieren ,
  14. s7 samsung toyota email,
  15. toyota auris paaren mit samsung s7 probleme,
  16. toyota avensis navi mit samsung music verbinden,
  17. samsung galaxy s7 email toyota,
  18. samsung s7 mit bluetooth toyota autoradio verbinden,
  19. tns510 samsung s7,
  20. toyota bluetooth galaxy s7
Die Seite wird geladen...

T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. [iOS 26] iPhone „Persönlicher Hotspot“ per Bluetooth im Avensis funktioniert nicht mehr?

    [iOS 26] iPhone „Persönlicher Hotspot“ per Bluetooth im Avensis funktioniert nicht mehr?: Moin! Eben habe ich etwas erschreckendes festgestellt, was mit iOS 26 plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Internetverbindung per Bluetooth...
  2. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  3. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...
  4. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  5. Bluetooth Tethering

    Bluetooth Tethering: Ich habe das Samsung Galaxy S8+ Android 9.0, Bluetooth Tethering ist aktiviert. Das Navi verbindet sich etc. und alles ist gut. Das Auto wird...