T27 Scheinwerfer aufpeppen..?

Diskutiere T27 Scheinwerfer aufpeppen..? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @goescha dann sei so nett und post hier, wenns leds für den T27 gibt- ich lasse in kürze bei meiner toyo-werkstatt beim reifenwechsel die lampen...

1. #21 CharlyAven, 05.03.2021
    CharlyAven

CharlyAven Fortgeschrittener

@goescha
    dann sei so nett und post hier, wenns leds für den T27 gibt-

ich lasse in kürze bei meiner toyo-werkstatt beim reifenwechsel
    die lampen aussen aufpolieren und lasse neue
    osram night breaker laser
    reinsetzen. und zwar auf dem abblendlicht, welches bei mir etwas höher steht
    und nachts auf autobahn bis 120km gute ausleuchtung bringt.
    mit schnellheizen auf AB ist bei mir eh nix mehr, seit ich mal
    mit 170 ein reh umbügelte nachts auf AB -
    das sitzt dann für lange...

2. #22 fischli, 11.03.2022
    fischli

fischli Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
  3. #23 Olav_888, 11.03.2022
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich bin skeptisch, da diese für jedes Modell einzeln zugelassen werden müssen.

Was mich gerade wundert, die sind mit 1250 Lumen angegeben, die Silverlight und Nightbreaker mit 1350. Außer längere Lebensdauer und etwas weniger Stromverbrauch, was bringt dann die LED?

4. #24 fischli, 11.03.2022
    fischli

fischli Neuling

Fahrzeug:
    Ich kenne mich mit Optik nicht so gut aus, aber Lumen ist nicht immer gleich Lumen. Kommt vielleicht auch darauf an wie wenig gestreut wird. Von den Nightbreakern war ich eher enttäuscht. Ja das Licht ist ein wenig mehr, aber auch nur zu Beginn, mit der Zeit ließ die Leuchtstärke auch nach. Und die Haltbarkeit ist unterirdisch schlecht.

5. #25 Olav_888, 11.03.2022
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Streuung dürft bei den LED's eher schlimmer sein, da eben kein 360° Lichtkegel von dem Leuchtkörper ausgeht, auf welchen die Scheinwerfer konzipiert sind. Wichtig neben den Lumen ist auch noch die Farbtemperatur

6. #26 fischli, 11.03.2022
    fischli

fischli Neuling

Fahrzeug:
    Kann schon sein, dass durch die Lichttemperatur ein besseres Licht "vorgegaukelt" wird. Müsste man live sehen. Aber ohne Zulassung lass ich die Finger davon, zumal es auch nicht billig ist (ca. 100 EUR).

7. Worms

Worms Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Combi
  8. #28 fischli, 20.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024
    fischli

fischli Neuling

Fahrzeug:
    Interessant. Aber es sind H16-Leuchtmittel. Das Abblend- / Fernlicht beim Avensis ist H11. Das hier ist zudem für Nebelscheinwerfer. Ok der Avensis hat beim Nebelscheinwerfer H16, aber dafür 130 EUR ausgeben, was quasi kein Licht mehr bringt und selten eingeschalten werden darf. Für mich nicht lohnenswert.

9. #29 CharlyAven, 20.11.2024
    CharlyAven

CharlyAven Fortgeschrittener

mittlerweile habe ich einen Passat und habe diese LED in den hauptscheinwerfern, was sich echt gelohnt hat! werd ich wieder nehmen, wenns so weit ist -
    grüsse an alle, die erleuchtung suchen
    ^^

10. #30 fischli, 20.11.2024
    fischli

fischli Neuling

Fahrzeug:
    Naja, aber der Avensis hat ja nunmal H11. Passt das überhaupt dann rein? H11/H16 sollen ja sehr ähnlich sein. Was noch bleibt die Frage der Legalität. Das E-Prüfzeichen ist ja nur für die Original-Nebelscheinwerfergläser.

Außerdem würde mich interessieren wie es mit Fernlicht aussieht. Das gibts ja bei Nebelscheinwerfern nicht. Habe auch irgendwo gelesen, dass LED grundsätzlich besseres Abblendlicht machen, aber bei Fernlicht "versagen". Die H11-Halogen-Fernausleuchtung ist tatsächlich sehr gut.

11. #31 fischli, 22.11.2024
    fischli

fischli Neuling

Fahrzeug:
    Habe jetzt mal recherchiert. Glaube nicht das Sinn macht, auch falls es mechanisch passen würde.
    H16 haben bei Halogen 19-24W Leistung, H11 hingegen 55 W. Sprich H16 ist für den Einsatz weniger Lichtleistung gemacht, eben beim Nebelscheinwerfer. Ich glaube mit diesem Hauptscheinwerfer hat man deutlich weniger Licht (lt. Datenblatt 500 lm). Zum Ersatz der Nebelscheinwerfer wäre es natürlich eine gute Alternative, aber für 130 EUR bei quasi Nienutzung nicht sinnvoll in meinen Augen.

Bleibt so hoffen, dass es mal eine H11 mit LED geben wird...

Thema:

T27 Scheinwerfer aufpeppen..?

Die Seite wird geladen...

T27 Scheinwerfer aufpeppen..? - Ähnliche Themen

1. Die Sache mit dem lausigen Rückfahrscheinwerfer...

Die Sache mit dem lausigen Rückfahrscheinwerfer...: ...zu diesem Thema gibt es ja schon reichlich Tröts , und auch ich gehöre zu denen, die sich eine LED reingesetzt haben. Mir ist gerade eben beim...
  2. T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?

T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?: Gibt es beim T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne? Also ich meine die Birnen die zum Kühlergrill hin angeordnet sind. Die...
  3. Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer: Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...
  4. Scheinwerfer LWR

Scheinwerfer LWR: Guten Tag Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich für meinen Toyota T25 BJ 2006 neue Zubehör Scheinwerfer gekauft nun musste ich feststellen,...
  5. Scheinwerferwaschanlage hängt?

Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...