T27 Scheinwerfer aufpeppen..?

Diskutiere T27 Scheinwerfer aufpeppen..? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @goescha dann sei so nett und post hier, wenns leds für den T27 gibt- ich lasse in kürze bei meiner toyo-werkstatt beim reifenwechsel die lampen...

  1. #21 CharlyAven, 05.03.2021
    CharlyAven

    CharlyAven Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.12.2016
    @goescha
    dann sei so nett und post hier, wenns leds für den T27 gibt-

    ich lasse in kürze bei meiner toyo-werkstatt beim reifenwechsel
    die lampen aussen aufpolieren und lasse neue
    osram night breaker laser
    reinsetzen. und zwar auf dem abblendlicht, welches bei mir etwas höher steht
    und nachts auf autobahn bis 120km gute ausleuchtung bringt.
    mit schnellheizen auf AB ist bei mir eh nix mehr, seit ich mal
    mit 170 ein reh umbügelte nachts auf AB -
    das sitzt dann für lange...
     
  2. #22 fischli, 11.03.2022
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
  3. #23 Olav_888, 11.03.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich bin skeptisch, da diese für jedes Modell einzeln zugelassen werden müssen.

    Was mich gerade wundert, die sind mit 1250 Lumen angegeben, die Silverlight und Nightbreaker mit 1350. Außer längere Lebensdauer und etwas weniger Stromverbrauch, was bringt dann die LED?
     
  4. #24 fischli, 11.03.2022
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Ich kenne mich mit Optik nicht so gut aus, aber Lumen ist nicht immer gleich Lumen. Kommt vielleicht auch darauf an wie wenig gestreut wird. Von den Nightbreakern war ich eher enttäuscht. Ja das Licht ist ein wenig mehr, aber auch nur zu Beginn, mit der Zeit ließ die Leuchtstärke auch nach. Und die Haltbarkeit ist unterirdisch schlecht.
     
  5. #25 Olav_888, 11.03.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Streuung dürft bei den LED's eher schlimmer sein, da eben kein 360° Lichtkegel von dem Leuchtkörper ausgeht, auf welchen die Scheinwerfer konzipiert sind. Wichtig neben den Lumen ist auch noch die Farbtemperatur
     
  6. #26 fischli, 11.03.2022
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Kann schon sein, dass durch die Lichttemperatur ein besseres Licht "vorgegaukelt" wird. Müsste man live sehen. Aber ohne Zulassung lass ich die Finger davon, zumal es auch nicht billig ist (ca. 100 EUR).
     
Thema:

T27 Scheinwerfer aufpeppen..?

Die Seite wird geladen...

T27 Scheinwerfer aufpeppen..? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....