T27 RDKS

Diskutiere T27 RDKS im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Sehe ich nicht so, ich hatte es schon, dass ein Reifen nur noch 1,5Bar hatte, schleichender Plattfuß. Dazu noch auf der Beifahrerseite, ich hätte...

  1. #21 Olav_888, 19.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sehe ich nicht so, ich hatte es schon, dass ein Reifen nur noch 1,5Bar hatte, schleichender Plattfuß. Dazu noch auf der Beifahrerseite, ich hätte das nie gesehen, bis mich jemand darauf hingewiesen hat. Mit RDKS hätte ich die Info direkt bekommen und wäre so nicht noch 500km Autobahn gefahren, wenn ich mir überlege, was da alles hätte passieren können.........
    So eine Überwachung ist immer Blödsinn, Firlefanz etc, bis der Fall der Fälle eintritt. Und mein Reifen ist das einzige Hilfsmittel, was mich effektiv auf der Straße hält, warum also nicht überwachen?
     
  2. #22 Smithy, 19.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2017
    Smithy

    Smithy Guest

    Genau das meinte ich. Da hätte er dich auch mit nullen auf Minimal schon lange gewarnt.

    (Minimum vorne bei mir 2,4; Warnung ab 2.1)
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Verstehe jetzt nicht was das eine mir den anderen zu tun hat?
     
  4. #24 Olav_888, 20.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Smithy, sinnvoll ist aber, wenn du schon bei 2,3 gewarnt wirst, wenn DU 2,6 fährst. Aber ehrlich, mach doch was Du willst, ich finde die RDKSysteme sinnvoll und man sollte sie nutzen, wie es vorgesehen ist, Ende
     
  5. Smithy

    Smithy Guest

    Mach ich doch. ;)
    Ich mach es so, weil mir die Warnung schon allein wegen Temperaturschwankungen einfach zu viel ist.
    Er muss es ja nicht nachmachen. Obwohl "gleichmäßiger schleichender Druckverlust auf allen 4 Rädern " bei ihm ja wohl auch nicht der Fall war.
    Hintergrund bei mir, vielleicht sind eure Tanken ja besser ausgestattet, ist auch noch folgender:
    Kontrolle an den Tanken haben noch nie ein gleiches Ergebnis gebracht. Obwohl überall eine Eichplakette drauf ist.
    Hört man ja teilweise schon an den schlecht gewarteten Schläuchen und Ventilen wenn beim Füllen schon die Luft abhaut.

    Und so habe ich mal an einer anderen Tanke aufgefüllt und dann gleich auf die Autobahn. Oh ist der gerannt. 8).
    Nur gepoltert hat er auch ein bisschen viel. In München dann an einer Tanke kontrolliert wo man den Druck vorher eingeben muss und dann alles automatisch abläuft. Kurzum: Ich hatte auf allen 4 Rädern fast 0,7 zu viel.
    Wenn er nun jede Woche das selbe Problem hat, kann er es sich ja nochmal überlegen. Streiten tun wir deshalb nicht. ;):thumbup:
     
  6. #26 Porhmeus, 20.09.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Der Reifendruck soll an kalten Reifen gemessen werden und nicht nach längerer Fahrt an "warmen" Reifen.
    Meist sind die Reifen bereits warm, wenn man die Tankstelle erreicht hat und schon ist das Messergebnis verfälscht - ganz besonders im Sommer.
     
  7. #27 t23owner, 20.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ich frage nur vorsichtshalber mal: Zwischen der "Rennerei" auf der Bahn und der Tanke in München hatten die Reifen aber schon genügend Zeit um sich wieder auf normale Abfahrtstemp. abzukühlen, oder?
    Ansonsten verstehe ich nicht, warum man bei offensichtlichen Beschädigungen der Luftprüfer an den Tanken dennoch damit den Luftdruck prüft wie du schreibst. Mein privater Luftdruckprüfer am heimischen Kompressor liefert mir exact die gleichen Messwerte wie die geeichten an der Tanke.
     
  8. Smithy

    Smithy Guest

    Ja natürlich. Ich weiß sogar was dazu im Handbuch steht ;)

    Handbuch schreibt dazu 1,5 km. Wenn ich mich recht entsinne.


    Aber ich glaube jetzt verlaufen wir uns wirklich.
     
  9. #29 t23owner, 20.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Da verläuft sich nichts, da ja offensichtlich mittlerweile selbst das prüfen des Reifenluftdrucks und dessen Überwachung Verwirrung stiften kann. Deswegen auch meine Verwunderung über die 0,7 Bar Unterschied beim Reifendruck. Das erschien wir eindeutig zu viel Toleranz zwischen den beiden Messungen... aber egal, führt eure Studie mal weiter :thumbsup:
     
  10. Nebu

    Nebu Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Ich klinke mich mal in das Thema ein, da ich gerade einen neuen Satz Winterreifen mit RDKS erworben und habe aufziehen lassen.

    Also ist es richtig, dass der Bordcomputer im T27 keine einzelnen Reifendrücke anzeigen lassen kann, sondern nur, das irgendwas nicht stimmt? Ich hatte gehofft, eine Anzeige ähnlich dieser zu bekommen:

    [​IMG]

    Bei Touch & Go 2 scheint es aber nur sowas zu geben:

    [​IMG]

    Ist das korrekt? Oder muss man noch irgendwas am System einstellen?
     
  11. #31 Olav_888, 15.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der BC kann es, nur gbt es keine Anzeige dafür bei Toyota. Mein Android-Radio kann die Infos aber auslesen und darstellen, sind also vorhanden
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Nebu,

    Welchen Hersteller von den Reifen und Felgen hast du genommen?

    Meine werden das hier:
     

    Anhänge:

  13. TOYJOH

    TOYJOH Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Moin, nur weil ich es wissen will. Was schaltet die Sensoren ein dass sie messen und funken? die sind doch nicht immer auf Standby? Haben die eien Batterie? Danke fuer Ihre Muehe.
     
  14. #34 Energy_Master, 16.11.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    DIe gehen nach ne gewissen Zeit in Energiesparmodus, Batterien sollen ca. 6 Jahre halten...
     
Thema: T27 RDKS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks toyota avensis t27

    ,
  2. avensis t27 rdks

    ,
  3. t27 rdks

    ,
  4. rdks sensor toyota Avensis t27 ,
  5. Toyota avensis reifen einlesen,
  6. rdks toyota avensis t27 ab Baujahr,
  7. toyota avensis reifendruck,
  8. T27 RDKS programm,
  9. avensis original rdks,
  10. rdks wird nicht erkannt toyota avensis,
  11. toyota avensis rdks reifenwechsel,
  12. avensis t27 welches rdks,
  13. Toyota Avensis t27 Rdks wie oft werden diese abgerufen ,
  14. www.Welches Reifenkontrol system ist bei Toyota Yaris verbaut de,
  15. passives rdks toyota avensis ,
  16. aktives rdks saisonwechsel ,
  17. rdks saisonwechsel,
  18. rdks sensoren avensis,
  19. toyota avensis rdks
Die Seite wird geladen...

T27 RDKS - Ähnliche Themen

  1. Radwechsel - Anlernen und Umschalten von RDKS beim T27

    Radwechsel - Anlernen und Umschalten von RDKS beim T27: Hallo Hier im Forum, ich besitze einen Avensis T27 Station Wagon Kombi, Bj. Ende 2016, 143 PS. Morgen werde ich mir 4 neue Sommerreifen zulegen....
  2. RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich?

    RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich?: Hallo, kurze Frage: sind die RDKS gleich, egal ob Alu-, oder Stahlfelge? Oder gib es da unterschiedliche Ausführungen?
  3. Problem mit RDKS

    Problem mit RDKS: Hallo zusammen, hoffe mal, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Habe bei meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 1,6 Benziner ) die Winterräder gegen...
  4. Fahrt in den Urlaub und RDKS

    Fahrt in den Urlaub und RDKS: Hallo zusammen! Ich benötige euren Rat wie ich vorgehen muss/soll. Unsere erste Urlaubsfahrt mit dem neuen Avensis steht an. Ich gehe davon...
  5. Und wieder Ärger mit RDKS

    Und wieder Ärger mit RDKS: Hallo zusammen, auch bei mir leuchtet nach dem Reifenwechsel das RDKS-Symbol auf. Dabei sollten laut der Werkstatt die beiden Radsätze angelernt...