T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

Diskutiere T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...

  1. yoyo

    yoyo Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi Diesel T27
    Hallo,

    in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik vom Smartphone über Bluetooth ab. Meinem Verständniss kann das W53826 das entsprechende Bluetooth Profil nicht.
    Wie heißt das Profil eigentlich?
    Kann man das irgendwie Nachrüsten?
    Gibts ein Nachfolgemodell, welches ohne große Änderungen (kabelbaum, Anschlüsse,...) eingebaut werden kann und was ich mir evtl. günstig gebraucht besorgen kann?

    yoyo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 07.04.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Hallo.

    Das Profil heißt A2DP (https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP).

    Nachrüsten geht glaube bei dem Receiver nicht. Aber es gibt (u.a. bei ebay) für den T27 das Touch oder Touch 2, je nach Fahrzeugalter.
    Die können das. Im Vorfacelift gab es noch das TNS510 (Naviceiver), welches auch BT-Audio kann. Das wird aber selbst bei ebay noch für utopische Preise gehandelt.
    Interessant ist eben das Baujahr, weil es eben dann von Bedeutung ist, ob Touch oder Touch2. Hier wurden am Kabelbaum fahrzeugseitig Stecker verändert, so das eben per Plug´n Play nur das Touch oder Toch2 in Frage kommt.

    Gruß Jörg

    PS, schau mal in diesen LINK: Toyota T27 vFL Tausch Radio W53826 gegen Touchradio
     
  4. #3 Harald_Pützing, 07.04.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    In unserem 2011er Avensis mit dem Radio funktioniert A2DP. Aber nicht jede Kombination von Radio und Handy spielt zusammen. Ich würde erst einmal ein anderes Handy ausprobieren.

    Gruß
    HP
     
  5. #4 Brösel, 07.04.2016
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

Die Seite wird geladen...

T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...