T27 Radio entfernen und Adapterrahmen für ISO Schacht

Diskutiere T27 Radio entfernen und Adapterrahmen für ISO Schacht im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Meine überlegung ist es, das Autoradio zu entfernen und dafür 1/2 ISO Schächte reinzusetzen wo man dann das Radio reinsetzen kann, was man will....

  1. #1 michi911, 01.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    Meine überlegung ist es, das Autoradio zu entfernen und dafür 1/2 ISO Schächte reinzusetzen wo man dann das Radio reinsetzen kann, was man will.

    ABER....

    Was steuert das Radio noch alles ausser Musik?
    Geht der BC auch übers Radio?
    Gibt es Radios welche man auch an die Lenkradknöpfe anschliessen kann? (Adapter vielleicht?)

    Weil es gibt zig Autoradios die besser und günstiger sind als das nächstgrössere von Toyota
     
  2. #2 uwe0203, 02.02.2010
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    BC wird über das Radio gesteuert.
    Es gibt im Zubehör Adapter für andere Radios (Fernbedienung lenkrad). Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Habe glaubr ich schon mal was drüber gelesen.

    Grüße

    Uwe
     
  3. #3 bunthirsch, 02.02.2010
    bunthirsch

    bunthirsch Guest

    Hallo liebe T27 Freunde,

    weiß jemand wo ich das Toyota Multinavigationssystem TNS 700 B9013 bestellen kann (Homepage wäre nicht schlecht).
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder mit einen anderen Einbaunavi?
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.
     
  4. #4 michi911, 02.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    na soweit sind wir hier noch nicht! (auch wenn ich selbst mit dem gedanken spiele!

    ich werde morgen mal beim dealer nachfragen, der hat die technischen unterlagen dazu!
    schade das sich bis jetzt nur einer geäußert hat!
     
  5. #5 bunthirsch, 03.02.2010
    bunthirsch

    bunthirsch Guest

    Hallo michi911,

    war heute bei meinem Toyota Händler und habe gefragt wegen Einbau des TNS 700 B9013.
    Daraufhin sagte er mir, dass es bis jetz nur möglich sei das TNS 510 einzubauen(angeblich würden beim TNS 700 der Antennenanschluss anders sein und Adapter die passen gibt es noch nicht).
    Hmm, habe trotzdem mal gefragt was das Navi TNS 510 kosten solle: sage und schreibe 1480€ ohne Einbau mit Einbau 1580€ inkl. Blende.
    Finde ich ganz schön teuer.

    Und hast du schon was rausgefunden wo man die Navis alternativ bestellen kann?
    Wäre echt schön.
    Bis dahin werde ich weiter googeln
    Nachricht löschen
     
  6. #6 michi911, 03.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    bevor ich mir nun genau gedanken mache, ob navi oder nur radio will ich erst wissen welche funktionen noch am radio hängen.

    wenn man das radio (orignalradio) entfernt und danach das halbe auto nicht geht, lohnt es sich nicht!
    wenn nur die lenkradtasten und bluetooth nicht mehr gehen könnte ich es verschmerzen!

    allerdings finde ich das toyo navi nicht so prall. andere navis können das besser und sind auch billiger, wenn man die karten aktualisieren will!

    ganz zu schweigen, was ist, wenn das navi mal schrott geht (das originale) und es ist keine garantie mehr.....
     
  7. #7 bunthirsch, 03.02.2010
    bunthirsch

    bunthirsch Guest


    Also war ja heute beim Händler und hab deswegen gefragt ob dann auch wieder alles funktioniert->laut Händler funktioniert mit dem TNS510 danach BT und Lenkradfernbedienung wie zuvor einwandfrei.
    Zu den Kartenupdates gebe ich dir recht, die sind mit 215,00€ sehr teuer im Vergleich zu anderen.Allerdings würde ich mich trotzdem für die Toyota Navis entscheiden, weil
    1. Kann man sich drauf verlassen, dass der Einbau reibungslos ist und hinterher alles wieder funktioniert.
    2. Man braucht keine Adapter kaufen (Antennenanschluss,LFB,ISO-Stecker,...etc)
    die wirklich sehr teuer sind (Gesamtwert ca. 150€ wenn das reicht)
    und hinterher Garantiert (laut unverbindlicher Auskunft von ACR) niemand ob es mit den Adaptern alles funktioniert.
    3.Finde ich, passen die TNS besser ins Gesamtbild zwecks Hintergrund Tastenbeleuchtung->aber dass ist ja immer Geschmackssache

    Daten zum Navi TNS 510:
    -5,8"-Farbmonitor mit Touchscreenfunktion
    -BT Audiostreaming und intigrierte FSE
    -CD,MP3,WMA Wiedergabefunktion
    -Digitalradio DAB Vorbereitung
    -dyn.Routenführung TMC
    -externer Audioausgang AUX
    -IPOD optional möglich
    -SD Card Reader und SD Card 2GB mit Europakarte
    -USB Schnittstelle

    Ich finde nicht das was fehlt im Vergleich zu anderen.
    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

    Ps: hat mal jemand rausgefunden wo man die TNS sonst noch bestellen kann ausser bei Toyota?wäre euch echt dankbar
     
  8. #8 berniep, 04.02.2010
    berniep

    berniep Guest

    Da gabs schon mal einen anderen Threat: Klick me
    Da solls im Frühjahr 2010 ein Navi von Zenec kommen ... mal schauen

    Grüße B.
     
  9. #9 michi911, 06.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    nach langer suche habe ich nix adequates gefunden!
    für ein navi liegt mein limit bei 500 euros (einbau) + canbus adapter + rahmen und kleinkrams!

    1000 oder mehr euro für ein navi kombigerät? neeee, das ist es mir nicht wert, dann hätt ich mir auch das original von toyo holen können

    @bunthirsch

    dankte für die pn, ich kann leider nicht antworten, weil du keine PNs akzeptierst :)

    hab mir heute ne versteckte 12 V steckdose installieren lassen, hinter dem münzfach an der seitlichen abdeckung.
    wenn man die fahrertür aufmacht sieht man seitlich am amaturenbrett eine abdeckplatte. hinter der platte wurde die steckdose installiert.
    damit ich sie nutzen kann, muss ich das münzfach rausnehmen und kann dann den stecker von unten hochführen.
    das kabel kann man dann in der vertiefung zwischen der abdeckplatte und dem türgummi hochführen!
    kein bohren o.ä. von aussen.
    hab mir schon überlegt, das kabelmit tesa powerstrips zu befestigen.
    man siehts nur wenn die tür offen ist!

    meine rechnung:

    60 euro (steckdose)
    40 euro (brodit halterung)
    250 euro (neues navi)
    190 euro (dvd player für kiddies) Beispiel für DVD Player
    -----------------------------------------
    540 euro

    wesentlich billiger.....
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mein Reden! Und bei Bedarf kannst Du das Navi auch in ein anderes Auto mitnehmen....

    Grüsse
    papaop
     
  11. #11 michi911, 06.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    jau... den original halter im anderen auto, evtl. 2. netzteil fertig

    bin noch am überlegen, welches navi ich mir zulegen werde....
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    in der Preisklasse gibt es ja einiges. Habe momentan ein Tomtom. Allerdings muss man da jeden Kram extra kaufen.
    Gute Erfahrungen habe ich auch mit Garmin gemacht.


    Grüsse
    papaop
     
  13. #13 uwe0203, 07.02.2010
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    habe mir ein Tomtom XXL zugelegt. Hat einen 5"Zoll Monitor.
    Preis bei Medimax 189,50TEURO.
    Incl Brodit Halter und Steuerung über das Serienradio (Lautspecher)
    habe ich €400,-- ausgegeben.


    Das Navi war incl. erste Update für 2010/2011

    Grüße


    Uwe
     
  14. #14 michi911, 07.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    aktuell hab ich ein medion p4210
    aber dafür gibts keine updates.... ka warum

    das navi muss schnell bereit sein, sauber navigieren, sonstiger schnickschnack alla mp3 player, mikrowellenherd und pool sind nicht erwünscht, nutz ich aktuell auch nicht!

    aktuell liebäugel ich mit http://www.mybecker.com/deDE/Mobile+Navigation-Traffic+Assist+Z+203.html

    das ding soll ca.

    220 euro kosten http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=998029
    ein update kostet 59 euro

    alternativ ein navigon
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=959998

    wobei ich wegen dem preis eher zum navigon tendiere....

    allerdings überlege ich mir hier wie der TMC empfang funktioniert?
    die antenne ist im stromkabel und das werde ich ja unter dem amaturenbrett verstecken....
     
    D-CAT gefällt das.
  15. #15 michi911, 09.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    hmmmm, und wie kommste mit dem tomtom zurecht?
    navigiert es genau?
    sind die angaben präzise?
     
  16. #16 Summer221, 10.02.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi michi911,
    ich habe sowohl Medion als auch Becker Z201. Das Medion lässt auch kein Update zu und ist somit eher eine Gefahrenquelle als eine Hilfe. Ich hab`schon einiges Mieses damit erlebt. Finger davon falls jemand fragt.
    Das Becker ist gut bis auf ungenaue Entfernungsangaben und somit auch eine "Gefahrenquelle". Beispiel: "In 300m rechts abbiegen", tatsächlich sind es nur noch 200m. "Jetzt rechts abbiegen" ertönt wenn man auf gleicher Höhe ist und dann eventuell eine Vollbremsung hinlegt. Auf der Autobahn geht es, weil bei vorrausschauender Fahrweise alles im Blickfeld liegt. Innerörtlich schon häufig sehr kritisch und dann noch die Ansage "Ihr Ziel liegt links", dabei ist es genau auf der rechten Seite und umgekehrt. "Sie haben Ihr Ziel erreicht kommt ebenfalls in der falschen Entfernung, in jeden Fall 100m zu früh und man sucht auf der falschen Seite. Jetzt benutze ich einen Blaupunkt Travel Pilot700 mit "Microwelle usw." Der TP700 ist nicht schlecht, wird aber nicht mehr aktualisiert und ist zu leise.Blaupunkt hat das Navigationsgeschäft aufgegeben. Ich würde also ebenfall zu Tomtom tendieren, weil ein Bekannter von mir es hat und so wie ich es sehe, hat es die Ungenauigkeiten und div. andere Mängel nicht. Aber ich habe es selber noch nicht getestet, dabei wäre ich bestimmt sehr pingelig.
    Also viel Erfolg und eine gute Hand bei der Auswahl, freundliche Grüsse,Summer221
     
  17. #17 injoy64, 10.02.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo Michi,

    habe seit 1 Jahr ein navigon 2110max im Einsatz, bis auf einen Fehler (AB-Abfahrt nicht erkannt) arbeitet das Teil zuverlässig und sehr präzise, sowohl was Ziel+Hausnummer angeht wie auch die Befehle zum Abbiegen-auf den Meter genau. TMC funktioniert, egal wie/wo das Kabel liegt

    Viel Glück bei deiner Auswahl !
     
  18. #18 michi911, 10.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

  19. #19 woelfchen72, 10.02.2010
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Warum heist der Treath "T27 Radio entfernen und Adapterrahmen für ISO Schacht"?????

    Was steuert das Radio?
    Gibt es Blenden?
    Gibt es Adapter?

    Wenn ja! Wo?

    Warum wird hier dann über Navi's diskutiert?

    Da kann ich ja auch fragen, wie ich meine Antenne (Combi) gegen eine andere tauschen kann?
    Und anschließend unterhalten wir uns über Reifen und Tieferlegung.

    Bleibt doch bitteschön beim Thema!


    LG Wölfchen
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Wölfchen,

    sind beim Thema. Das ist sozusagen ein "dynamischer Threas" Der Threasersteller wollte das Radio gegen ein Festeinbaunavi tauschen und sich dann aber für eine Mobile Lösung entschieden. So entwickelte sich das Ganze


    Nicht immer alles ganz so erst nehmen!

    Grüsse
    papaop

    PS: wenn Deine Antenne zu lang wird, müssen wir uns über Reifen und Tieferlegung unterhalten, damit Du noch die richtige Durchfahrthöhe gewährleisten kannst =) =)

    sorry für OT, aber hab heute meinen komischen :Ü:
     
Thema: T27 Radio entfernen und Adapterrahmen für ISO Schacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de

    ,
  2. b9013 Toyota radio

Die Seite wird geladen...

T27 Radio entfernen und Adapterrahmen für ISO Schacht - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...