T27 "Problemlos"?

Diskutiere T27 "Problemlos"? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @ D4D, Klaus und saruman: Das hört man gerne. Es gibt also auch zufriedene T27-Fahrer :U

  1. #21 gerhard79, 30.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    @ D4D, Klaus und saruman:
    Das hört man gerne. Es gibt also auch zufriedene T27-Fahrer :U
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Aber trotzdem geht es hier NUR um den T27! Bitte dabei bleiben!


    Prog
     
  3. #23 gerhard79, 30.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Achso, ich dachte Hawk erzählt vom T27.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Unter seinem Avatar steht jedenfalls T25
    @hawk3000: Sollte das nicht mehr aktuell sein, dann bitte ändern.


    Prog
     
  5. #25 erklaerbaer, 31.03.2010
    erklaerbaer

    erklaerbaer Guest

    Dann übernehme ich mal mit meinem T27 ... ich habe nämlich letzte Woche ebenfalls an ein paar Stellen rund um die hinteren Fenster Rostflecken entdeckt. Noch nicht so gross, es sind erst Rostpünktchen, aber definitiv nicht nur Flugrost.

    Das geht wohl noch auf Garantie (eingelöst seit Sept. 2009, 16'000 km). Werde es auf jeden Fall beim nächsten Werkstattbesuch anmerken.

    Gruss
    Erklaerbaer
     
  6. #26 gerhard79, 31.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Sind die Rostpünktchen auf der Chromumrandung oder am Lack der Wagenfarbe?
     
  7. #27 erklaerbaer, 31.03.2010
    erklaerbaer

    erklaerbaer Guest

    Auf der Chromumrandung der hintersten Fenster.
     
  8. #28 comandermaster, 31.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Hallo,

    ich habe ebenso Rostpünktchen, überwiegend im Schwellerbereich und natürlich am Heck.
    Dies ist aber definitiv kein richtiger Rost, sondern Salzrückstände vom Winter. Diese korrodieren nach einer Weile, vor allem wenn der Wagen ne längere Zeit nicht gewaschen wurde ( üblich im Winter).
    Diese Geschichte hatte ich bis heute aber bei jedem Wagen und ist völlig normal.
    Natürlich kommt es auf die Wagenfarbe an, bei schwarz z.B. so gut wie nicht sichtbar. Bei silber oder wie bei mir, weiß, sieht man es besonders gut.

    Weg bekommt man es mit normalem Teerentferner oder auch mit Lackpolitur. Natürlich nach einer gründlichen Wagenwäsche.

    Sollte es bei dir RICHTIGER Rost sein, na dann aber ab zum Freundlichen. hun:
     
  9. #29 2.2 D - CAT, 31.03.2010
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Ich kann nur sagen: 37000 km im T27 ohne Probleme!! :beach:
     
  10. #30 Super-Turbo, 31.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich kann nur sagen: 2. mal im Jahr ( Frühjahr und Herbst ), das Auto richtig von Hand aus, mit Wachs behandeln
    Zwischendurch, naturlich bei Bedarf, das Auto waschen und im Winter auch mal Wachs, von der Waschstraße
    Bei Lackschaden diese sofort ausbessern ....
    Man muss eben, seinen Autom, auch mal was gutes tun und pflegen....
    Habe meinen TEC, gleich eine zusätzlich Unterbodenschutzschicht verpassen lassen und auch obenrum Wachs....Bis jetzt nichts....Ich hoffe, das es so bleibt....
    MfG
    Super-Turbo
     
  11. D4D

    D4D Guest

    @comandermaster

    Danke für gute Erklärung / Beschreibung

    Grüße,

    D4D
     
  12. #32 gerhard79, 01.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Darf man fragen, wo bzw. von wem? Ich nehme an, im Zuge der Autowäsche mit Unterbodenwäsche und -schutz. Oder im Zuge einer professionellen Aufbereitung? Kosten wären auch interessant
     
  13. #33 jedermann, 01.04.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    ich denk mal, dass das einfach in der natur des menschen liegt, zu nörgeln, sich zu beschweren etc.

    ich hab in keinem einzigen forum (auto-unabhängig) einen thread gefunden, in dem gelobt wurde bzw die pos. aspekte herausgehoben wurden; wie zb 1tkm ohne probleme, 15tkm ohne probleme, etc...
    statt dessen gibts einfach zu viele threads mit klappernden bremsen, rechtsdrall, .... dass der geneigte leser dazu kommen muss, dass jeder t27 massiv schlecht verarbeitet sein soll/muss....

    @topic
    mein t27 hat auch mal mit den bremsen gequietscht, aber seither läuft er und läuft und läuft...
    km:9500 seit nov09
     
  14. #34 Super-Turbo, 01.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    an gerhard79
    Hi,
    war ein Freundschaftspreis, per professioneller Aufbereitung, weil wir uns so gut und so lange kennen!! Dafür soll ich Ihn und seine Frau zum Flughafen fahren und auch abholen. Ich denke das geht in Ordnung! Ist eben ein nehmen und geben.....Wie gesagt, wir kennen uns sehr lange.....
    MfG
    Super-Turbo
     
  15. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hast du die Hohlräume behandeln lassen? Mit welchen Produkt?
    Weil von vielen Unterbodenschutz halte ich nichts, da man es nach einiger Zeit abziehen kann.
     
  16. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    jedenfalls ist der T27 vom Werk wesentlich besser behandelt worden als der T25. Bei der Inspektion war der Avensis auf der Bühne und der Meister hat sich mit mir das Fahrzeug angeschaut. Keine Spur von Flugrost. Beim T25 waren die Fahrwerksteile / Abgasanlage mit Flugrost belegt, auch wenn dies nur optisch auffällt.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  17. #37 Suitcase, 01.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zum zusätzlichen Unterbodenschutz bitte einen passenden bestehenden Thread suchen. Wenn nichts da sein sollte, was ich bezweifle, dann einen neuen Thread eröffnen.

    Guido
     
  18. #38 gerhard79, 06.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also mit meinem Neuen habe ich noch keine Probleme (ich klopfe auf Holz), ist aber erst 5 Tage jung und hat 900 km runter :kn:
     
  19. #39 Super-Turbo, 06.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    armin@
    Hi
    er hat die Hohlraume, mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett, behandelt. Danach noch einen Unterbodenschutz aufgetragen!! Lack mit Nano ( LPS ) versiegelt!! Jetzt habe ich erst einmal Ruhe.....
    MfG
    Super-Turbo :Ö
     
  20. #40 mike.com2, 06.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hey Super-Turbo, Du hast doch glatt vergessen zu erwähnen, dass Du einen TEC hast :nose:
     
Thema:

T27 "Problemlos"?