T27 "Problemlos"?

Diskutiere T27 "Problemlos"? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Ich verfolge dieses Forum seit geraumer Zeit mit großem Interesse und es fiel mir auf, dass so relativ wenige Probleme, Mängel und andere...

  1. #1 Thermal, 30.10.2009
    Thermal

    Thermal Guest

    Hallo,
    Ich verfolge dieses Forum seit geraumer Zeit mit großem Interesse und es fiel mir auf, dass so relativ wenige Probleme, Mängel und andere Erfahrungen in Bezug auf die Avensis T27 diskutiert werden.
    Liegt dies daran, dass die T27 wirklich so wenige Probleme und Tücken hat, oder weil es noch so wenige herumfahren?
    Letzteres konnte durchaus der Fall sein, wegen die enormen Lieferzeiten .... :(
    Ich erwarte meine neue T27 "irgendwann Anfang 2010".
     
  2. memo

    memo Guest

    T27 - "nur wenige" Probleme: :ÖÖ:
    wie hier im Forum unschwer nachzulesen ist, gibt es beim T27 wenige Probleme, zumindest im Vergleich zum früheren T25. Das mag viele Gründe haben, ich sehe aus eigener Erfahrung vor allem folgende:

    * TOYOTA hat offensichtlich generell zu besserer Qualität grosse Anstrengungen unternommen, und das sicher nicht nur beim aktuellen T27.

    * es ist nicht zu übersehen gewesen, dass neben den Ausstattungsvarianten (e.g. Merkmale T25 SOL nach T27 EXE) auch an der Preisschraube kräftig nach oben gedreht wurde. Dafür kann der Kunde aber auch etwas Höherwertiges erwarten, oder?

    * Avensis T27 ist (verglichen zum T25) immer noch eine seltene Erscheinung auf der Strasse. Aber nun stehen bei allen Händlern auch welche auf dem Hof, vielleicht sind diese nicht verkauft weil in der "falschen" Farbe oder Ausstattung?

    Gruss, MEMO
     
  3. #3 uwe0203, 31.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    ich habe meinen T27 jetzt 5 Wochen. Probleme bis jetzt überhaupt nicht. :kn:

    Allerding habe ich das Gefühl der einzige T27 Besitzer im Umkreis von 200 km zu sein.
    Bis heute habe ich noch keinen anderen auf freier Wildbahn gesehen.hun:
    Grüße

    Uwe
     
  4. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Thermal,
    sicher sind noch nicht so viele Avensis unterwegs und sicher mit noch nicht so vielen Kilometern.
    Bei uns im Dorf sind aber inzwischen drei T27 unterwegs.

    Für mich sieht alles recht solide aus. Ich habe kein Problem entdeckt und das sollte die nächsten 150T km auch so bleiben.
    Das sollte heutzutage bei normaler Motorisierung Standard sein.

    Viele Grüße
    Sepp
     
  5. #5 uwe0203, 01.11.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo Sepp,
    150 K ist ein bischen wenig. Wenn ein Mondeo schon 250K ohne Problem macht, sollten
    doch unsere Sushilaster mindeststens genauso lange halten.

    Grüße

    Uwe
     
  6. anfue

    anfue Guest

    Auto gestern abgeholt , heute CD eingelegt , CD hat sich "festgehangen" ließ sich nicht mehr bewegen , ab zum Händeler der war natürlich auch sehr erfreut mich schon wieder zu sehen. Nachdem der Werkstattmeister auch nix machen konnte wird ein neues Radio bestellt .......

    ansonsten sehr schön zu fahren , soweit man das nach 50km beurteilen kann
     
  7. #7 Mister MMT, 26.11.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo anfue,

    Ich wünsche dir alles Gute mit dem 1,8 Multidrive-S. Es währe nett wenn Du uns mal etwas ausführlicher über deine Eindrücke berichten wolltest. Dazu gibt es schon ein Thema:

    Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern?

    Bis bald?

    sG

    Jan ;(
     
  8. anfue

    anfue Guest

    mache ich vsl am kommenden WE , in die User-Vorstellung trage ich auch was ein sobald ich Bilder gemacht habe
     
  9. #9 avensis73, 26.11.2009
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Nach bald 6 Monaten und 11'000 km bin ich restlos begeistert vom T27.
    Habe einen 2.0 Multidrive-S Linea Luna (CH-Ausstattung).
     
  10. #10 mike.com2, 26.11.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Zur 15000 er nächste Woche lasse ich folgendes bauen (Probs bestehen seit Auslieferung)

    Rechter Scheinwerfer zu tief eingestellt
    Klappernde Bremssättel
    Lenkrad gerade stellen

    Ansonsten keine Probleme.
     
  11. #11 sonic22, 26.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi bis jetzt auch zufrieden bis auf

    Bremssattel klapern ( Behoben )
    Radio Display ( Behoben )
    TSC Sytem Fehler ( wird Behoben )
    Summ geräusch ab 60 kmh im 4-6 Gang ( wird vorsucht zu beheben )
    Fahrersitz unterteil defekt ( behoben )

    steht seit 1,5 wochen in der WS seit 3 tagen mit zerlegtem Getriebe.
    Hoffe das ich ihn morgen wieder bekomme bzw am Montag :(
     
  12. #12 roccoko, 26.11.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Also ich bin auch total begeistert.
    Habe meinen seit letzten Samstag und es war für mich, vom persönlichen Empfinden, ein großer Schritt vom T25 (Bj. 04) zum T27. Er ist so schön leise und das Multidrive S ist im Vergleich zu meiner vorherigen 4-Stufen Automatik richtig "spritzig".
    Einzig das Fahrwerk finde ich manchmal etwas zu straff, aber ich habe auch noch 2,6 bar in den Reifen - vielleicht liegts daran.
    Licht muss ich noch etwas höher einstellen lassen - sonst ist nichts - naja sind ja auch erst 300 km.

    Rocco
     
  13. #13 hansa 4, 28.11.2009
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Na Toll,
    wenns sonst nichts ist.... :aua:...( an denn A4 B5 erinner.. x/o )

    Hoffentlich hast du dann deine Ruhe !

    Gruss
    Hans
     
  14. #14 Super-Turbo, 29.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    bis auf Kleinigkeiten, bin ich sehr zufrieden, mit meinen AV TEC!!! :] Habe auch schon anders erlebt.. Bin jedesmal von Ihn begeistert
    MfG
    Super-Turbo
     
  15. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    mein T27 TEC ist ebenfalls absolut problemlos, KM-Stand etwas über 15K.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    bisher auch Null Probleme.

    Gruß Klaus
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bei mir haben sich die Kleinigkeiten etwas gehäuft. (siehe diverse Themen und Postings ).
    Daher wird der AV im April gegen einen Neuen getauscht. Toyo nimmt den jetzigen zurück. Kilometerstand etwas über 86.000, Alter: 13 Monate

    Grüsse
    papaop
     
  18. #18 hawk3000, 30.03.2010
    hawk3000

    hawk3000 Guest

    Habe meinen seit September 09 unterdessen habe ich 15tkm runter keine probleme...habe heute festgestellt an den hintern seitlichen fenstern(beide seiten) bildet sich an etwas rost an der silberfarbenden umrandung.muss mal zu toyota bei gelegenheit fahren....
     
  19. memo

    memo Guest

    hey, Hawk3000

    hier ist doch von der Qualität des T27 die Rede und Du redest vom Rost am T25?? das ist doch "Schnee von gestern".
    MEMO
     
  20. #20 gerhard79, 30.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Das sollte nach einem halben Jahr bzw. nach 1 Winter aber nicht sein hun: wird Rost in so einem Fall auf Garantie beseitigt?
     
Thema:

T27 "Problemlos"?