T27 Orginal-Radio umrüsten

Diskutiere T27 Orginal-Radio umrüsten im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @avensis73 hast du jetzt eigentlich wieder ein China-Gerät drin?

  1. apeman

    apeman Guest

    @avensis73
    hast du jetzt eigentlich wieder ein China-Gerät drin?
     
  2. #42 thunder, 21.03.2012
    thunder

    thunder Guest

    Hallo Leute. Wollte ma ein kurzes Update zwecks Austausch Original Radio gegen Fremdhersteller Radio abgeben. Habe mir ein Kenwood KDC-BT32U in meinen Avensis eingebaut. Ging alles absolut einfach, besser als ich gedacht hätte. Als Rahmen habe ich nen Doppel-DIN mit Ablagefach genommen, da ich keinen Wert auf einen Navi-oder Moniceiver lege. Brauche nur guten Sound und ne vernünftige Anbindung mittels Bluetooth und USB. Das Radio konnte ich ganz einfach mittels der am Originalradio befestigten Halterungen anbringen. Hab diese einfach an das neue Radio angeschraubt, die Blende drüber gesteckt und fertig. Die Adapter für Lenkradfernbedienung und Antenne bekomme ich leider erst Ende der Woche, dann kann ich auch sagen wie gut oder (hoffentlich nicht!!!)schlecht alles funktioniert.
     
  3. #43 avensis73, 21.03.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Nein, ich habe jetzt HDD Navi.
     
  4. apeman

    apeman Guest

    @thunder
    Wie funktioniert dein Adapter für die Lenkradfernbedienung. Nach meinen Recherchen dürfte keine Freisprecheinrichtung dabei sein.
    Teile mal deine Erfahrungen.
     
  5. #45 thunder, 19.04.2012
    thunder

    thunder Guest

    Also bis auf die Freisprecheinrichtung funktioniert alles einwandfrei. Aber das ist kein Problem, da im Radio eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert ist.Habe dann doch statt eines normalen Radios ein Doppel-DIN Radio von JVC (JVC KW-R600BT) eingebaut. Aus optischen Gründen! Mir ging es auch in erster Linie nicht um`s Freisprechen, sondern um die Abspielmöglichkeiten, sprich USB-Stick, Audiostreaming via Handy usw. Allerdings habe ich schon überlegt das eingebaute Mikro des Avensis an das Radios anzuschließen. Weiß nur nicht welche Kabel das sind!!! Hat da zufällig jemand Ahnung von?
     
  6. #46 whitecube, 15.02.2013
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    hat jemand anhnung ob die tasten des lenkrads mit dem pioneer fh p80bt funktionieren?
     
  7. #47 whitecube, 19.05.2013
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    Also den Pioneer hab ich samt celica t23 verkauft :D

    Hat jemand Erfahrung mit dem CASKA CA153-A?
     
  8. apeman

    apeman Guest

    @whitecube
    Das Gerät ist definitiv zu teuer für die Leistung. Nach meinerInfo ist dort auch nur WIN CE5 installiert und die Empfangsleistung ist nicht überragend. Ich bin im Moment an einem Roadrover dran, leider finde ich keinen Rahmen. Es soll der gleiche Rahmen wir für das Touch sein. Toyo will dafür 136,-€ haben. Unverschämtheit.
     
  9. #49 whitecube, 22.02.2014
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Radio?

    Am liebsten wär mir ja ein Android Radio, da WinCe ja am austerben ist.
    Ich glaub aber es schaut schlecht aus, oder?
     
  10. #50 twehrli, 28.03.2014
    twehrli

    twehrli Guest

    Hallo

    Ich habe das Originalradio im Avensis T27 ausgetauscht und nun gehen die Türlautsprecher nicht mehr.

    Was muss ich nun tun?

    toyotaT25.jpg
    Angeschlossen sind der 10 polige Stecker und der 6 polige Stecker

    Der 20 polige Stecker ist am neuen Radion zum Teil angeschlossen. Im Moment sind Pin 6,7 und 8 angeschlossen.

    Für was sind Pin 3, 15-19??

    Hier die Farben der belegten Pins:
    3 – gelb
    6 – violett (lenkradfb)
    7 – lila (lenkradfeb)
    8 – hellblau (lenkradfernb)
    15 – rot
    16 – weiss
    17 – schwarz
    18 – braun
    19 – dunkelblau

    Übrig bleibt noch ein 8 poliger Stecker, welcher nicht angeschlossen ist am neuen Radio
    Für was sind diese Pins?
    1 – blau
    2 – weiss
    3 – schwarz
    5 – rot
    6 – grün

    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Edit by Brösel - Bild(er) wegen rechtlicher Bedenken entfernt aber Link(s) belassen.
     
  11. #51 Brösel, 29.03.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    :achtung:
     
  12. #52 twehrli, 04.04.2014
    twehrli

    twehrli Guest

    Hallo

    Kann wirklich niemand helfen, wie man den Verstärker wieder anschliessen kann?
    Es muss doch eines der Kabel vom 20poligen oder vom 8poligen Stecker sein, oder?

    Beste Grüsse
     
  13. #53 whitecube, 06.04.2014
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    Habe jetzt gesehen das es von den Touch and Go Systemen mehrere Bestellnummern gibt jedenfalls von der Head-Unit.

    86140-05010 (59005)
    86140-05040 (59007)

    Wo ist denn hier der Unterschied? Ist es Touch and Go und T&G+?
    Oder liegt der unterschied von T&G zu T&G+ nur in dem Navigationsmodul das noch dazu angeschlossen wird?

    MfG Lukas
     
  14. #54 Tommi007, 06.04.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Der Unterschied zum + ist nicht das zusätzliche Navi-Modul, es ist z.B. die Sprachsteuerung.

    Ich habe ein T&G mit Navi und bei mir steht 59005 aussen drauf. Ist aber kein Plus.
     
  15. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Gilt das noch?


    Es wäre super, wenn du sie nochmal hochladen könntest, da ich nirgendwo ein Foto vom eingebauten Zustand des iceboxauto-navis finden kann.
     
  16. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    gelöscht, da Beitragszusammenführung
     
  17. #57 spreewald65, 21.08.2014
    spreewald65

    spreewald65 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Sol 1,6l
    Verbrauch:
    Auch ich würde gern meinen T27 ein anderes Radio verpassen... hauptsächlich wegen der Optik... habe mir dieses hier angesehen hier , bin mir aber nicht sicher ob dann die Lenkradfernbedienung noch Funktionier ( passender Adapter )



    Bitte um eure Meinung
     
  18. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Was erwartest du für das Geld? ;)
     
  19. #59 SaxnPaule, 21.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Lieber etwas mit rear USB nehmen. Mit dem passenden Adapter sollte die LFB funktionieren. Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf was ordentliches, sonst ärgerst du dich hinterher. Evtl. auch über integriertes Navi nachdenken, allerdings bist du dann ganz schnell bei 800€+
     
Thema: T27 Orginal-Radio umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T27 Radio

    ,
  2. toyota avensis t27 autoradio

    ,
  3. toyota avensis t27 radio ausbauen

    ,
  4. avensis t27 radio tauschen,
  5. w53828 usb,
  6. naviceiver toyota avensis t27,
  7. 86140 radio probleme,
  8. autoradio toyota avensis t27,
  9. avensis t27 radio ausbauen,
  10. toyota avensis t27 radio tauschen,
  11. avensis t27 radio ausbau,
  12. avensis t27 radio removal,
  13. avensis radio t27,
  14. toyota avensis t27 bj 2009 Original Navigationssystem ,
  15. avensis original navi einbauen,
  16. avensis radio auf navi,
  17. toyota avensis t27 radio alternative,
  18. anschluss autoradio avensis www.avensis-forum.de,
  19. atutoradio w53828,
  20. toyota t27 Radio ausbauen,
  21. avensis t27 radioblende,
  22. toyota avensis t27 Bildschirm nachrüsten,
  23. Toyota T 27 Display nachrüsten,
  24. radio navi avensis t27,
  25. avensis t 27 radio navi alternativen
Die Seite wird geladen...

T27 Orginal-Radio umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Radio umrüsten auf Doppel-DIN

    Radio umrüsten auf Doppel-DIN: Hallo! Ich fahre einen Avensis Verso Bj. 2002 (116 PS Diesel) und würde gerne das Werksradio auf ein neues Doppel-DIN Radio mit Touchscreen...
  2. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  3. T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Leider ist es ja absehbar, dass in einigen Städten über kurz oder lang ein Fahrverbot für "ältere" Dieselfahrzeuge kommen wird. Mein T27 ist jetzt...
  4. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  5. T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon

    T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon: Hallo, meine Eltern haben einen gebrauchten T27 gekauft und sich beim Kauf ein wenig geärgert dass dieser kein Xenon hat. Nun habe ich mir die...