T27 Orginal-Radio umrüsten

Diskutiere T27 Orginal-Radio umrüsten im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So liebe AV Freunde, jetzt hab ich lange genug gesucht. Hat jemand schon das Orginal Radio :thumbdown: im T27 !!! ausgetauscht. Ich möchte gerne...

  1. apeman

    apeman Guest

    So liebe AV Freunde,
    jetzt hab ich lange genug gesucht. Hat jemand schon das Orginal Radio :thumbdown: im T27 !!! ausgetauscht. Ich möchte gerne eine vernünftige Alternative einbauen, aber möglichst meine Lenkradfernbedienung auch für BT Freisprechen weiter nutzen. Hat hier schon jmd. Erfahrung gesammelt. Ich möchte kein Toyo-TNS oder so; zu teuer und ich möchte kein Navi. Habe mir auch schon überlegt evtl. einen Moniceiver mit Rückfahrkamera einzubauen, um endlich mal beim Parken hinten etwas zu sehen. Ich suche eigentlich Lösungsvorschläge /-ansätze.
     
  2. #2 Sonicde, 01.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    Hallo,

    ich hab bei meinem t27 das Radio umgerüstet da ich navi, usb funktion haben wollte und vom klang, trotz der 11 lautsprecher, nicht begeistert war. Bei mittlerer lautstärke klingt die original anlage nocht gut, aber wenns etwas lauter werden soll, fehlt einfach die leistung.
    Wenn du auch das 11 speaker system hast, gibts ein paar sachen die du beachten musst.
    die laustrecher vorn in der tür laufen über den verstärker unterm beifahrersitz, wenn du das radio austauscht muss die steuerleitung des Verstärkers wieder angeschlossen werden. sonst hast kein ton vorn in der tür.
    doppel-din blenden für die konsole gibts im zubehörhandel. beim Radio konnte ich in meinem fall die originalhalter weiterverwenden, passten 1:1 ans neue radio.
    Ich hab mir ein günstiges china doppel din radio geholt, dort konnte ich die drei leitungen von der lenkradferbedienung direkt (mit etwas lötarbeiten) anschliessen. das spart teure adapter.
    Bis jetzt bin ich mit der ümrüstung zufrieden, allerdings muss man auch etwas handwerkliches geschick mitbringen.
     
  3. #3 avensis73, 01.03.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hier zwei Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. apeman

    apeman Guest

    @sonicde
    Lötarbeiten stellen eigentlich kein Problem dar. Was ist mit der Lenkradfernbedienung, sind dort alle Funktionen erhalten, insbesondere Telefon-Annahme /-Auflegen?

    @avensis73
    das sieht ja richtig gut aus :thumbsup: ! Ist das auch vom Lenkrad zu bedienen, also Radio, USB vor und vor allem Telefon. Sehe ich da auch eine Rückfahrkamera? Oder sind das Bilder von Sonicde?
     
  5. #5 Sonicde, 01.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    ja, telefonfunktionen gehen auch.

    hab grad festgestellt das avensis73 mein radio hat... :D

    bilder brauch ich nun nichtmehr hochladen, sieht wie bei avensis73 aus. Rückfahrkamerafunktion geht bei dem radio wohl auch, ich habe aber keine kamera dran, weil einparkhilfe vorhanden ist.

    bluetooth kopplung funktioniert mit meinem blackberry problemlos.

    falls dich die kosten interssieren, hab bei ebay ca. 380 euro bezahlt. preis leistung ist gut, der tuner ist aber nicht der beste, wenn du weitere strecken fährst verliert er den sender trotz AF funktion.

    @avensis73

    hat dein einbaurahmen gleich gepasst oder musstest du mit dem dremel ran?!
     
  6. #6 Brösel, 01.03.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hat das Radio kein RDS?
     
  7. #7 Sonicde, 01.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    doch rds hat es, aber steht nur ganz klein, in der linken oberen ecke im display.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Vor allem frage ich mich gerade ob das TNS510 breiter ist als das Din Radio.
    Irgendwie ist bei Avensis73 deutlich mehr Plaste links und rechts. So doof (entschuldigung aber so empfinde ich das) sieht das mit dem TNS und dem original Rahmen nicht aus.
     
  9. #9 avensis73, 01.03.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Die Blende musste ich anpassen. Kamera war nicht dabei, kann aber angeschlossen werden.
    Lenkradfernbedienung ist kein Problem.
    Wie schon erwähnt ist der Radioempfang nicht der Beste. Die restlichen Funktionen sind gut.

    Übrigens: wer Interesse hat einfach melden. Da ich im neuen das HDD Navi habe und ich im meinem ersten T27 wieder das Originalradio eingebaut habe, steht dieses 2-Din Gerät zum Verkauf.
     
  10. #10 Sonicde, 01.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    ich denke du wirst das radio dann auch als paket bei iceboxauto in GB gekauft haben...

    @focki
    hatte auch erst mit dem tns510 geliebäugelt, doch es wirkt durch die toyota blende auch wie eine nachrüstlösung, und kostet um die tausend euro bei weniger funktionen und kartenupdates muss man auch noch zahlen.
     
  11. #11 avensis73, 01.03.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ja, icebox war der Verkäufer.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Keine Frage, das TNS hätte ich auch nicht nachgerüstet. Dafür ist es zu teuer und dann ist da eben noch das Problem mit dem Kartenupdate. Und ja, irgendwie nachgerüstet sieht es auch aus.
    Aber und das gefällt mir da deutlich besser es sieht irgendwie breiter aus und füllt das "Fach" besser aus. Wenn ich das Bild von Avensis mit einem von mir so vergleiche, der Aufnahmewinkel ist allerdings nicht der selbe, dann geht das TNS510 bis Mitte/Ende der Klima Drehknöpfe und das Anchrüstradio endet fast genau über den "Ecken" der oberen Tastenreihe der Klimaregelung.
    Ob das nun durch den Wulstigen Rand nur so erscheint oder ob die Nachrüstblende da einiges Vom Radio verdeckt, auf dem Bild von Avensis73 ist ne Menge Plaste zu sehen und durch den eingesetzten Rahmen wirkt das noch nachgerüsteter.

    Gruß Peter
     
  13. apeman

    apeman Guest

    @sonicde, avensis73
    das bluetooth funktioniert ist mir schon klar, nur funktioniert die Annahme/Auflegen auch vom Lenkrad?

    Hab eben mal ein wenig nach China-Radio gegoogelt. Erstaunliche Ergebnisse! VW läßt zum Teil bei Roadrover fertigen und auch Timelesslong scheint gross im Geschäft zu sein. Alles bei http://www.china-rns.com/forum/ nachzulesen. Aber egal welcher Hersteller, ob Brand oder Nachbau keiner gibt konkrete Angaben zum T27. Alle andewren Modelle bekommt man.
     
  14. #14 Sonicde, 01.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    ja tasten gehen auch. annehmen /auflegen usw... das radio oben auf den foto ist das TID-8901, passt nur lieder nicht ganz in die nachrüstblende für den t27, dort muss man etwas mit dem dremel nachhelfen. da das radio nicht ganz DIN maß hat. dafür ist der Preis aber recht günstig.
    Das radio hatte avensis und auch ich in england gekauft, dann gibt es keine probleme mit zoll. ich weiss nicht genau ob ich hier verlinken darf, aber ebay nummer geht bestimmt: Artikelnummer: 250976657680 die versandkosten sind recht happig, aber dafür nimmt er auch preisvorschläge an, rechnest einfach versandkosten runter.. ich hatte 340 euro geboten und die wurden auch so aktzeptiert.
    ist wirklich unschlagbar günstig für ein navi. zu bedenken ist aber das der einbau nicht ganz einfach ist. man benötigt noch einen antennen adapter und auch der antennenverstärker der in der C-Säule steckt muss wieder mit spannung versorgt werden.
     
  15. apeman

    apeman Guest

    Das TID-8901 war auch für den T25 gedacht!
    Wenn ich mich dafür entscheide, schicke ich dir mal eine PN.
     
  16. #16 Sonicde, 01.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    ja mach das, du hast aber gelesen das avensis seins verkaufen will? vielleicht macht er dir nen guten preis und blende hast dann auch... :D
     
  17. apeman

    apeman Guest

    Habe ich nicht gelesen, aber auf RDS lege ich schon Wert. Also muss ich wohl doch zu Kenwood &Co greifen, zumal ich eigentlich nur Music und evtl. die Rückfahrkamera haben möchte. Da sind die Kosten ähnlich wie zu deinem Gerät.
    @sonicde
    Kannst du mal für alle die PIN-Belegung der Lenkradfernbedienung mit Freisprecheinrichtung veröffentlichen?
     
  18. apeman

    apeman Guest

    Hat schon jemand ein Markengerät eingebaut und mit der Lenkradfernbedienung verbunden? Ich frage extra nach Marke (besonders Kenwood), da ich bei den Herstellern keine Adapter für den T27 finde oder wird der gleiche wie für T25 benutuzt?
     
  19. #19 Sonicde, 03.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    ich kenne kein Autoradio welches heute kein RDS mehr hat.

    also beim t27 ist die die belegung:

    blau - SW2
    lila -SWG
    pink - SW1

    kabel sollten sich im 20 poligen stecker befinden. PIN 6;7;8 .

    -alle angaben ohne gewähr...

    Da beim T25 auch nur 3 Leitungen verwenden werden sollten die Adapter elektrisch passen, ob der T25 den gleichen 20 poligen stecker hat, bezweifle ich aber.
     
  20. apeman

    apeman Guest

    Oben schreibst du aber, das dein Empfang nicht gerade berauschend ist, was leider viele China-Böller Besitzer auch beschreiben. Deswegen such ich etwas mit vernünftigen RDS, da ich auf Verkehrsnachrichten und auch lokale Nachrichten Wert lege.

    Also Leute, wer hat sein Radio schon umgerüstet?
     
Thema: T27 Orginal-Radio umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T27 Radio

    ,
  2. toyota avensis t27 autoradio

    ,
  3. toyota avensis t27 radio ausbauen

    ,
  4. avensis t27 radio tauschen,
  5. w53828 usb,
  6. naviceiver toyota avensis t27,
  7. 86140 radio probleme,
  8. autoradio toyota avensis t27,
  9. avensis t27 radio ausbauen,
  10. toyota avensis t27 radio tauschen,
  11. avensis t27 radio ausbau,
  12. avensis t27 radio removal,
  13. avensis radio t27,
  14. toyota avensis t27 bj 2009 Original Navigationssystem ,
  15. avensis original navi einbauen,
  16. avensis radio auf navi,
  17. toyota avensis t27 radio alternative,
  18. anschluss autoradio avensis www.avensis-forum.de,
  19. atutoradio w53828,
  20. toyota t27 Radio ausbauen,
  21. avensis t27 radioblende,
  22. toyota avensis t27 Bildschirm nachrüsten,
  23. Toyota T 27 Display nachrüsten,
  24. radio navi avensis t27,
  25. avensis t 27 radio navi alternativen
Die Seite wird geladen...

T27 Orginal-Radio umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Radio umrüsten auf Doppel-DIN

    Radio umrüsten auf Doppel-DIN: Hallo! Ich fahre einen Avensis Verso Bj. 2002 (116 PS Diesel) und würde gerne das Werksradio auf ein neues Doppel-DIN Radio mit Touchscreen...
  2. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  3. T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Leider ist es ja absehbar, dass in einigen Städten über kurz oder lang ein Fahrverbot für "ältere" Dieselfahrzeuge kommen wird. Mein T27 ist jetzt...
  4. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  5. T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon

    T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon: Hallo, meine Eltern haben einen gebrauchten T27 gekauft und sich beim Kauf ein wenig geärgert dass dieser kein Xenon hat. Nun habe ich mir die...