T27 Niedrige Schlüssel Batteriespannung / Batterie wechseln?

Diskutiere T27 Niedrige Schlüssel Batteriespannung / Batterie wechseln? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, seit Sept. 2011 besitze Avensis T27 S Multidrive. BJ 1/2009 Mit Smart-Key-System etc. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Seit...

  1. eegii

    eegii Guest

    Hallo zusammen,

    seit Sept. 2011 besitze Avensis T27 S Multidrive. BJ 1/2009 Mit Smart-Key-System etc. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Seit einige Wochen zeigt
    auf dem Board Comp. dass Niedrige Schlüssel Batteriespannung so was. Frage-kann man die Batterie selbst austausche oder soll ich zum Toyota gehen?
    Und was mache ich wenn das Auto irgendwo unterwegs nicht mehr anspringt? Ich meine wenn die Batterie ganz leer ist? Die Tür kann man mit dem Schlüssel aufmachen aber das Auto anspringen gibt es nur ein Knopf :)
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Wertvolle Tipps schreibt. Wie ihr sieht bin ziemlich unerfahren :))
    Vielen Dank im Voraus,
    Eegii
     
  2. #2 Quakearena, 08.05.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Wenn die Batteriespannung nicht ausreichen sollte für das KeylesGo System, dann einfach den Schlüssel vor den Startknopf halten... Nach einem kurzem PiepTon leuchtet dann auch die Starttaste Grün!

    Batterie wechseln kannst du auch alleine!
    Schlüssel entnehmen und in der Öffnung langsame hebelbewegungen machen, nach nem kurzen knacken liegt alles frei und du kannst die Batterie entnehmen!

    Gruß, Quake
     
  3. eegii

    eegii Guest

    waw, Danke für deine Antwort. Schlüssel vor den Startknopf halten habe ich öfter gemacht. Die Meldung kommt letzte Zeit immer nach dem ich das Auto aus mache. Ist vielleicht tatsächlich langsam Batterie leer.
    "Schlüssel entnehmen und in der Öffnung langsame hebelbewegungen machen" habe ich nicht ganz gecheckt. Meinst du "Öffnung" wieder auf dem "PUSH" Knopf fest klicken oder meinst du in der Öffnung wo ich den Schlüssel raus genommen langsame hebelbewegungen machen?
    Best regards,
    EEgii
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...geh zum Händler,mit 5€ ist alles erledigt ;)

    Gruß
    Sandro
     
  5. eegii

    eegii Guest

    ... :D ich glaube, genau das werde ich machen..
    Danke,
    Eegii
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ::
    Meine Batterie hält nun schon fast 2 Jahre und bei meinem damaligen RAV4 fast 3 Jahre!
    Bei unserem Yaris ( normale FB) nimmt nach nunmehr über 3 Jahren die Reichweite langsam ab...
    Er wird aber auch täglich benutzt....

    Sandro
     
  7. #7 Quakearena, 08.05.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Kannst du natürlich auch machen, allerdings wollte damals im Auris die Freundliche Tante 13€ haben, da hab ich ihr den Vogel gezeigt und habe es dann für 6€ bekommen :Ü: :Ü: :Ü:

    Mit Hebelwirkung meine ich den Schlitz wo der Schlüssel hinein kommt, geht ganz einfach mit dem Schlüssel, wenn du ihn halt nur etwas hinein steckst und dann langsam hoch und runter bewegst... In der zeit wo ich hier schreibe habe ich es dreimal gemacht Oo:

    LG Quake
     
  8. #8 Brösel, 08.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich? Schau nach, welche Sorte Batterie da drin ist und kauf dir die bei eBay. Bis jetzt habe ich (fast) nur Wegelagererpreise in Ladengeschäften für Knopfzellen gesehen. :thumbdown:

    Brösel
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mein Händler hat die Batterie für 3€.....und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Schrott einbauen!
    Einen Fünfer in die Hand gedrückt und gut ist ;)
    Ein ordentlicher Händler weiß was er an seinem Kunden hat und zieht ihn nicht mit einem Batteriewechsel über den Tisch!
    Fakt!
    Probiers aus-dann kennst du ihn :Ü:

    Sandro
     
  10. #10 Brösel, 08.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe über 3 Jahre lang beruflich Uhren auf- und zugeschraubt. Darunter waren auch einige Quarz-Zwiebeln. Da wechsle ich eine Batterie von der Fernbedienung bestimmt auch selbst.

    Brösel - Ex-Uhrenschrauber
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum extra den Schlüssel aufhebeln. :rolleyes:
    Im Handbuch auf Seite 472 steht, ... mit inteligentem Zugangs und Startsystem -> CR1632 und mit normalem Schlüssel CR2016.
    Die Dinger gibt es bei jedem Fernsehfritzen für und unter 3,-. Der wechselt dir dir zur Not auch aus. :nose:

    Peter
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Tja Peter,ohne aufhebeln wird man die Batterie nicht wechseln können :Ü:
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Kann die orginalen Panasonic empfehlen. Im Yaris ist die CR1632 drinnen. Meine letzte habe ich über Amazon gekauft.
    Die Batterien im Keyless halten bei mir ca. 2 Jahre.
    Beim Yaris wird die Fernbedienung mit dem "Ersatzschlüssel" der in der Fernbedienung steckt aufgehebelt......
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber um erst mal zu wissen was da für eine drin steckt reicht das Buch aus. ;)
    Dann besorgen und wechseln.

    Peter

    PS: An die Moods!
    Habe heute schon zum zweiten Mal diese Meldung erhalten.
    Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Das kommt sporadisch immer wieder mal vor. Was ist das fürn Quatsch? Beitrag erstellen geht aber dennoch.
     
  15. #15 Brösel, 08.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    CR1632 | eBay

    Brösel

    EDIT: Irgendwer hat ja auch markiert, dass das Thema erledigt ist. :!:
     
  16. #16 mike.com, 08.05.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Also das aus dem Kontext betrachtet - holla die Waldfee - Dirty Talk vom Feinsten :lady:
     
  17. #17 Brösel, 08.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    =)

    Brösel
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :)
     
  19. #19 hintzi555, 08.05.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Ich würde das auch beim Toyo-Fritzen machen lassen, hätte Angst das da was abbricht.
    Beim Megane habe ich das selber gemacht, bei der Keycard ging das auch ganz einfach. Schlüssel raus ziehen und Knopfbatterie entnehmen.
    Soweit ich weiß, hatte Renault sich da auch was ganz edles einfallen lassen, wenn du die Keycard im Schlitz hattest wird sie aufgeladen!? Wär doch mal was.

    VG Hintzi :Z
     
  20. #20 Mcommander, 12.05.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    am Schlüsssel vorne ist so ne art "Schraubendreher" eingearbeitet ... nachdem der Schlüssel draussen ist, ist unten (wo das Plastik vom Schlüssel war) eine vertiefung zu sehen wo die Spitze vom Schlüssel reinpasst ... einfach reinstecken und aufhebeln ... geht leichter als im Schlüsselloch
     
Thema: T27 Niedrige Schlüssel Batteriespannung / Batterie wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 schlüssel batterie wechseln

    ,
  2. toyota avensis schlüssel Batterie wechseln

    ,
  3. avensis t27 schlüssel batterie

    ,
  4. schlüsselbazterie toyota,
  5. toyota schlüssel batterie wechseln,
  6. niedrige spannung der schlüssel batterie,
  7. batteriewechsel schlüssel toyota avensis,
  8. toyota yaris fernbedienung batterie wechseln,
  9. schlüsselbatterie toyota avensis,
  10. toyota niedrige spannung der schlüssel batterie,
  11. toyota avensis schlüssel batterie,
  12. Schlüsselbatterie toyota avensis 2015,
  13. toyota schlüssel batterie,
  14. toyota autoschlüssel batterie wechseln,
  15. batteriewechsel autoschlüssel toyota avensis,
  16. auris niedrige spannung,
  17. toyota Avensis Batterie Schülssel tauschen,
  18. land cruiser schlüssel batterie leer,
  19. toyota niedrige spannung schlüsselbatterie,
  20. avensis batterie schlüssel,
  21. toyota avensis schlüsselbatterie,
  22. toyota funkschlüssel batterie wechseln,
  23. toyota avensis T27 schlüssel batterie,
  24. toyota avensis batterie schlüssel wechseln,
  25. funkfernbedienung batterie toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

T27 Niedrige Schlüssel Batteriespannung / Batterie wechseln? - Ähnliche Themen

  1. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  2. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  3. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  4. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

    Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  5. Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?

    Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?: bei Verlust von Schlüsseln sollte man das Schlüsselnummerschild vorlegen. Ich würde gerne wissen ob es das ist, was ich habe. Es ist ca. 12mm groß...