T27 modifiziert

Diskutiere T27 modifiziert im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Find' solche riesigen Chromdinger grds. peinlich - erst recht an einer Familienkutsche. Als obs nur für teure Felgen gereicht hätte und für das...

  1. Opa J.

    Opa J. Guest

    Find' solche riesigen Chromdinger grds. peinlich - erst recht an einer Familienkutsche. Als obs nur für teure Felgen gereicht hätte und für das passende Auto aber nicht. Wenn schon, denn schon ...

    Erst recht albern siehts in Verbindung mit den üblichen Bremsscheibchen hinter solchen Felgen aus. Wie gewollt aber nicht gekonnt. :nose:
     
  2. #22 Hoschi2005, 02.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Peinlich ist das hier :

    [​IMG]

    OK , dann mit original Felgen

    [​IMG]
     
  3. #23 Mister MMT, 02.02.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Happyday989

    Findest Du auch nicht dass jetzt der T27 dran ist, und mindestens 90% der Käufer die gleichen Gründen haben werden dieses Auto zu kaufen? Ich gehöre auf jedem Fall dazu.

    Du (und Anderen) kritisierst die grossen Radhäusern worin die 16'' Räder zu klein aussehen. Denkst Du eventuell wie ich, dass 90% der Käufer keine Lust haben mehr Geld als nötig für neuen Reifen zu bezahlen (Winterreifen inklusieve), und auch nicht den Komfortverlust der Flachen Reifen in Kauf nehmen wollen? Wir wissen inzwischen dass der Avensis III straffer ausgelegt ist. Ich finde es trotzdem klug von Toyota, Radhäuser zu zeignen die auch Tuning Liebhaber Platz für Ihren Hobby bieten. So kommen Käufer wie TAKO auf Ihre Kosten. Ich finde das OK.

    Ich bin froh dass der Avensis auch als ganz normales Auto ohne Schick-Schnack, den ich nicht brauche, angeboten wird. Auf dieser Art siedelt er nicht wie Audi und Co jenseits dessen , was 90% der Käufer für ein Auto auszugeben bereit sind. Und die anderen 10% kommen Danke den Optionen und netten Chromschmück auch auf Ihren Kosten, und bezahlen trotzdem weniger als für die Premium Klasse, ohne Qualitätseinbüsse. Bis jetzt würde das Fehlen dieser Optionen kritisiert. Hoffentlich sind Einigen auch bereit dafür zu bezahlen...

    Dies sind nüchternen Fakten, keine Lobhymnen auf Toyota. Das ist der Grund warum m.A. dieses Auto sehr wohl sein Platz in diesem Marktsegment finden wird. Warten wir es einmal ab.

    sG

    Jan
     
  4. #24 Thomas1, 02.02.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Da der T27 designtechnisch etwas mehr zugelegt hat und nun viel
    dynamischer und sportlicher aussieht, finde ich würden ihm die Felgen
    eine Nummer kleiner ganz gut stehen.

    Der Klassenmaßstab 3er oder das A4le bekommen auch Puschen verpasst und sind auch nur "Familienkutschen" :-)

    Gruß,
    Thomas
     
  5. TAKO

    TAKO Guest

    @Mister MMT (Jan) ich habe es gedacht, und Du hast es geschrieben. Gebe Dir 100% Recht. ::
     
  6. #26 HappyDay989, 02.02.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, wie nicht anders zu erwarten, gehen die Meinungen im Forum halt auseinander. Den einen gefällt der T27, vor allem natürlich denen, die ihn bestellt haben oder ihn bestellen werden. Ist ja auch logisch, denn sonst hätten sie ihn wohl kaum bestellt. Anderen gefällt er dagegen aus verschiedenen Gründen nicht.

    So what? Da kann ich mit Zarah Leander nur sagen: "Davon geht die Welt nicht unter!" :D *

    Wenn ich hier und in anderen Threads schreibe, daß mir der T27 in seiner jetzigen Form nicht gefällt, so will ich damit doch niemandem etwas Böses. Vor allem will ich damit niemandem "ans Bein pinkeln", der sich den neuen Avensis schon bestellt hat oder entschlossen ist, ihn zu bestellen. Es besteht also kein Grund zur Gereiztheit oder gar zu persönlichen Animositäten. Es gibt hier einige Kollegen, die den T27 - im Gegensatz zu mir - ganz toll finden, und mit denen ich mich trotzdem sehr gut verstehe, auch wenn wir in dieser einen Frage nicht übereinstimmen. Na und? Wer sagt denn, daß alle im Avensis-Forum immer einer Meinung sein müssen, nur weil alle einen Avensis fahren oder gefahren haben?

    Ich will nicht zu weit vom Thema abschweifen, sondern nur appellieren, mit etwas mehr Gelassenheit zur Diskussion zu schreiten, damit uns die Schlösser der Moderatoren erspart bleiben. ;)

    Vielen Dank. ;(

    ---
    * Im übrigen möchte ich mit diesem Link keinesfalls eine politische Gesinnung zum Ausdruck bringen; mir gefällt einfach der Titel. Vom politischen Umfeld, in dem es entstand (und in dem es mißbraucht wurde), möchte ich mich ebenso entschieden distanzieren wie von der Weiterführung dieses unsäglichen Gedankenguts in die Gegenwart.
     
  7. #27 Mister MMT, 02.02.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Gibt es ein Smilie mit der Friedens Pfeife? ;)

    Ich will sie gerne mit Dir rauchen. Es macht ausserdem echt Spass hier die Kreatieven an der Arbeit zu sehen! Weiter so!

    sG

    Jan
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thread bereinigt, bitte Sachlichkeit bewahren!!
    Eine rege und kontroverse Diskussion ist allerdings weiterhin erwünscht!!


    Prog
     
  9. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    bei meiner Probefahrt (1.8 - Combi) ist mir das lt. Presse straffere Fahrwerk nicht aufgefallen. Sowohl Kanaldeckel als auch Kopfsteinpflaster werden wesentlich gelassener vom Fahrwerk verarbeitet, im Innenraum ist es bei jeder Geschwindigkeit wesentlich ruhiger, die Abrollgeräusche sind sehr gering. Der 1.8 war bis 180 km/h eigentlich kaum zu hören. Was mir an der Lenkung aufgefallen ist: Bis 70 km/h ist die Lenkung ziemlich leichtgängig, darüber wird sie angenehm direkt. Auf jeden Fall ist der T27 ein großer Fortschritt gegenüber dem T25.

    Grüße,

    D4D
     
  10. #30 Mister MMT, 02.02.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo,

    zwei Fragen:

    kann es sein dass dies ein SOL Modell mit 16" Zoll Räder war? Ich vermute dass das eine wichtige Rolle spielt.

    Wie fährt der 1,8 l. Reicht er? Wie vergleicht er sich mit einem 2,0 l D-4D?

    Eigentlich sollten wir mit solchen Fragen in einen anderen Thread gehen. Kann vielleicht Prog helfen?

    sG

    Jan
     
  11. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ja, evtl. kann der Beitrag passend verschoben werden... Deine Vermutung ist korrekt, es waren 205/60 Winterreifen montiert. In dem Vergleichstest mit dem Passat hatte der Avensis aber auch die 205er montiert, deshalb habe ich dazu etwas geschrieben. Der 1.8 hatte leider erst 100 km auf dem Tacho. Deshalb habe ich die Autobahfahrt auch nur auf eine sehr kurze Distanz beschränkt. Er beschleunigt aber wesentlich besser und eine schaltfaule Fahrweise ist kein Problem. Die Geräuschentwicklung ist sehr angenehm, die Kupplung butterweich und die Schaltung ist sehr leichtgängig.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  12. PoSeR

    PoSeR Guest

    so nochmal extra für prog mit erklährung:

    zum tehma: ich finde das man, was man auch macht der T27 nicht schöner wird!

    obwohl die im bildgemachten veränderungen schon mal ein anfang sind!

    Antwort auf post von Hoschi2005: ist schon arm wenn man sich über andere lustig macht ohne selber was vorzuweisen, beizutragen hat...

    Sorry @ prog aber meine meinung zu dem was da geschrieben steht und auch du hast die zu akzeptieren egal ob admin oder nicht...
     
  13. TAKO

    TAKO Guest

    Dieser Beitrag gehört hier aber nicht hin.Es gibt hier eine MECKERECKE. :foen:
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    auf der Homepage von TTE gibt es jetzt Zubehör für den T27.
    Endlich eine Auspuffanlage mit Verkleidung. Ich habe schon mal die Preise angefragt.

    Gruß Klaus
     
  15. #35 Hoschi2005, 03.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ich will mich selbstverständlich nicht über dich lustig machen , wenn es dir so vorgekommen ist dann tut es mir sehr Leid . Da ich den t27 auf meinem Bild mit viel zu großen Felgen dargestellt habe , meinten die meisten hier das es Oberpeinlich wäre mit so einer Karre herumfahren zu müßen . Aus diesem Grund habe ich ein Bild deiner Interpretation des Avensis eingestellt . Vielen Leuten gefällt sicher dein Wagen , mir aber leider nicht und das mußt du einfach akzeptieren . Die Arbeit und das viele Geld welches du in dein Projekt gesteckt hast bewundere ich dagegen sehr . Was du damit meinst was ich vorzuweisen bzw. beizutragen habe verstehe ich nicht , wenn du damit mein eigenes Fahrzeug meinst dann habe ich natürlich nicht viel vorzuweisen da ich mehr auf dezentes Tuning stehe (Felgen , etwas tiefer) , wenn du aber das Thema t27 meinst dann habe ich hier schon oft genug meinen Senf dazu gegeben.. . . und damit endlich wieder zum Thema t27 modifiziert zurück .
    Ich bin schon der Meinung das man aus dem t27 was machen kann .Schöne Felgen , etwas Tieferlegen und vieleicht noch ein paar Teile von der TTE Seite die der Klaus angesprochen hat und schon geht`s .Das Fahrwerk des neuen ist gar nicht so straff , der Komfort ist immer noch Top , gepoltert hat da jedenfalls nichts bei meiner Probefahrt .

    Gruß , Uwe
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Letztmalig, auch zu deinem Verständnis (du bewegst dich nämlich sehr oft am Rande des tolerierbaren Tons): Es wird (auch von mir) jede Meinung, die sachlich und ohne Beleidigung oder persönlichen Angriff, vorgetragen wird, akzeptiert. Nicht unbedingt ohne Widerspruch, aber dafür ist diese Plattform da!!
    Über sonstige oder etwaige Entscheidungen der Admins oder Moderatoren wird aber definitiv nicht diskutiert!!


    Und nun zurück zum Thema


    Prog
     
  17. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Klaus, war auf der Homepage von TTE, die Anlage incl. Verkleidung sieht sehr schön aus.Ich nehme mal an, das man die Teile nicht unter 1000,-€ bekommt, sage aber trotzdem Bescheid was es kostet.
     
  18. Danger

    Danger Guest

    Das glaube ich auch nicht, aber ich hab mal die TTE Teile in nem neuen thread gepostet.
     
Thema:

T27 modifiziert