T27 mit 2.0 Benziner

Diskutiere T27 mit 2.0 Benziner im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Andreas77 Was mir aufgefallen ist, bei Hin- und Rückreise, das beladene Auto läuft problemlos 220km/h, wird dann aber genau bei...

  1. #41 Dichterfürst, 05.11.2009
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Das kommt mir sehr bekannt vor (siehe hier) Das Problem hatte ich nämlich auch und es scheint tpyisch für Toyota zu sein.
    Nur ist der T 25 2.4 mit 220 km/h angegeben und sollte (nach Tacho) doch etwas schneller sein, als Tacho 225. Tatsächlich waren das auch keine echten 220 km/h, wie später eine Messung an meinem Fahrzeug seitens der Toyota-Werkstatt ergab. Beim T 25 2.4 wurde deshalb auf Kundereklamation (z.B. bei meinem Fahrzeug) ein komplett neues Motorsteuergerät mit geänderter Software eingebaut. Damit regelt der Motor nicht mehr vorzeitig ab und ist insgesamt seit dem spürbar drehfreudiger und bissiger. Was natürlich noch nicht heißt, dass er damit zum Rennwagen mutiert ist ... :moin:
    Der T 27 2.0 ist aber von Toyota ohnehin nur mit einer V-max von 200/205 km/h angegeben, so dass hier ein Abregeln bei Tacho 220 in Ordnung ist.
    Das Abregeln ist furchtbar nervig, und man erschreckt sogar erst mal, wenn bei Vollgas auf der linken Spur auf einmal der Motor zumacht und schlagartig die Leistung wegbleibt; das weiß ich ja aus eigener Erfahrung.
    Beim T 27 2.0 wird Toyota da aber bestimmt nichts anderes anbieten, denn die vom Hersteller versprochene V-max wird bei Tacho 220 wohl erreicht.
    Gruß
    Stefan
     
  2. #42 Andreas77, 09.11.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    @Dichterfürst

    Ich habe damals den T22 2,0L mit 129PS gefahren. Auch hier die Angabe der Vmax mit 205 km/h. Ich konnte hier lt. Tacho bis 230 fahren, es war keinerlei Begrenzung zu spüren.
    Ich glaube eher, dass es eine politische Entscheidung von Toyota ist, damit der 2.0L Benziner den Dieslern nicht 'gefährlich' werden kann, da die ja doch ein 'bisserl' teurer sind. Find ich persönlich schade, da das Auto mit etwas Anlauf in der Ebene die 220 locker schafft und es dann ziemlich frustrierend ist, nach rechts zu wechseln, weil die Abriegelung einsetzt.
    Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass er bei dieser Leistung das 'Saufen' anfängt (lt. Bordie Momentanverbrauch 18L).
     
  3. #43 MadMax78, 16.03.2010
    MadMax78

    MadMax78 Guest

    Der 2,0er hat sicher noch ordentlich Luft nach oben. Selbst bei meinem 1,8er ist bei 220 (im fünften Gang) noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, Drehzahl dann bei 6200, max. Leistung bei 6400 und Drehzahlbegrenzer bei 6500. Das Fahrwerk ist allerdings auch nicht so gut, dass ich mich mehr wagen würde. Wer allerdings unbedingt mehr fahren will, sollte vielleicht mal bei SKN-Tuning oder so nachfragen. Die verändern laut Ihrer Internetseite die Software des Motorsteuergerätes. Vielleicht können die ja auch so einen Begrenzer entfernen. Sinnvoll ist das bestimmt nicht, aber wer ist schon immer vernünftig.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo avensis73,
    würde mich über einen neuen Zwischenbericht freuen,da ich mich für exakt selbiges Modell mit MDS interessiere!

    MfG
    Mandi
     
  5. #45 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Nächste Woche bekommst du einen kurzen Bericht von mir, dann werde ich meinen ersten Ausflug mit meinem neuen T27er 2,0 Multidrive-S hinter mir haben :Ö
     
  6. #46 gerhard79, 05.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    So, meine ersten Eindrücke kannst du in Kürze beim Thema "Mein Avensis und ich" lesen!
     
  7. #47 gerhard79, 12.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Über 1.200 km schon wieder gefahren (in den vergangenen 12 Tagen). Heute schon der 3. Tankstopp, nach 649 km hatte er Durst und verschlang 54 Liter. Kosten: stolze 63 Euro. Für 100 km zahle ich also knapp 10 Euro ...
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ..für Sprit. Spritmonitor schlägt für meinen Diesel als Abschreibung 16,6% p.a. vor.

    Grüsse
    papaop

    PS: 1200km hatte ich letzte Woche auch - von Mittwoch-Freitag :)
     
  9. #49 avensis73, 12.04.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hallo.

    Also im Kurzstreckenbetrieb liegt der Verbrauch zwischen 9 - 10 Liter.
    Auf AB sinkt der Verbrauch aber auf ca. 7 Liter

    Mittlerweile gibt es auch zwei Mängel zu beklagen:

    - Radio, Display fällt zeitweise aus
    - Auf der Fahrersitzfläche bilden sich Falten

    Ansonsten top zufrieden.
    Ursprünglich wollte ich einen 2.0 6-Gang Handschaltung, aber 5 Monate wollte ich nicht warten. Deshalb wurde es ein MD-S.
    Ich bereue diese Entscheidung aber in keinster Weise.
     
  10. #50 Bjfahrer, 12.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Aber das wäre doch in D ein Traum. Hätte heute für die gleiche Tankfüllung Super 79,33 Eu bezahlt (1,469€/l). Für die Hälfte Deines Preises hatte ich aber immerhin 18l getankt.
    Heut auf Autobahn Tempomat auf 4.000 Umdrehungen eingestellt = knapp über 150km/h achoanzeige. Die Momentanschätzungsanzeige rutschte nicht unter den 10l-Strich.

    Der Gurt links hinten rollte sich nicht richtig auf. Wurde heute getauscht.
     
  11. #51 gerhard79, 12.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Logisch, oder? Bin heute mal 30 km Landstraße zum Spaß im Sportmodus gefahren, da kam es öfters zu 3000 bis 4000 Umdrehungen. Der Verbrauch schnellte natürlich dramatisch nach oben. In normaler D-Stellung wird bei spätestens 2500 Umdrehungen nach oben übersetzt, und schnell ist man im "7. Gang" (ist ja beim MD-S nicht wirklich ein Gang, da stufenlos) ...

    In Österreich beträgt der Unterschied Diesel (zur Zeit 1,07 €) gegenüber Super (1,17 €) gerade mal 10 cent. Also 5 Euro Unterschied auf 50 Liter gerechnet.

    Wenn ich in Deutschland wohnen würde, hätte ich mir 100 prozentig einen Diesel gekauft. Deutschland: 20 cent Unterschied

    Aber noch schlimmer: Niederlande - fast 40 cent Unterschied Super-Diesel

    Nur in der Schweiz ist Super um 3 cent billiger als Diesel.

    In Russland müsste man Auto fahren: Super kostet 0,59 Euro, Diesel gar nur 0,49.

    Quelle: oeamtc.at
     
  12. #52 Bjfahrer, 13.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Hab aber Schalter. Ich meinte, während der ganzen Fahrt mit Tempomat zeigte er im 6.Gang konstant mehr als 10l.
    Bitte keinen Glaubenskrieg. Bin mit Auto sehr zufrieden, aber mit dem Verbrauch überhaupt nicht. Liegt auch nicht an einer sportlichen Fahrweise. Fahre sogar im Ort, wo es geht, mit Tempomat.
     
  13. #53 gerhard79, 13.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich bin neugierig geworden und werde bei Zeiten den Verbrauch auf der Autobahn testen. Allerdings: bei uns in Ö ist es leider nicht so einfach, schneller als 150 km/h KONSTANT zu fahren - Polizei, Verkehr usw. - außerdem finde bei uns mal ein Autobahnteilstück, wo du 10 oder 20 km lang geradeaus und nicht bergauf oder bergab fährst.

    Ich schätze auch, dass es bei über 150 km/h nicht unter 10 l sein werden.

    Manchmal "weine" ich meinem Ford Focus TDdi noch nach, der mit 90 PS um die 5 Liter verbraucht (der übrigens bei zügiger Fahrt auf der Autobahn in Deutschland auch 7 Liter schluckt; oder in der Stadt ebenfalls zwischen 6 und 7 Liter).

    Aber dann denke ich mir wieder, der Avensis ist mit 150 PS stärker, schwerer und größer. Daher leuchten mir 3 Liter Mehrverbrauch im Durchschnitt ein.
     
Thema: T27 mit 2.0 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 2.0 benzin

    ,
  2. toyota avensis 2.0 benzin t27

    ,
  3. probleme t27 2.0l

    ,
  4. avensis t25 probleme 2 0 benziner
Die Seite wird geladen...

T27 mit 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  4. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  5. Benziner 2.0 Thermostat

    Benziner 2.0 Thermostat: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 2003er am Benziner 2.0 das Thermostat sitzt? Ich hatte vor einiger Zeit im Internet mal einen teilekatalog...