T27 Kombi Sturz Hinterachse einstellbar?

Diskutiere T27 Kombi Sturz Hinterachse einstellbar? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Ist beim T27 Kombi der Sturz Hinterachse einstellbar? Ich glaube das bei meinem Avensis bei der Montage der Federn der Sturz nicht richtig...

  1. #1 alu-hansl, 28.03.2014
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Auris TS 2,0 D4D
    Hallo
    Ist beim T27 Kombi der Sturz Hinterachse einstellbar?
    Ich glaube das bei meinem Avensis bei der Montage der Federn der Sturz nicht richtig eingestellt wurde.
    Die 18er Reifen sind ( waren) hinten auf der Innenseite sehr viel mehr abgefahren als auf der Aussenseite.
    Ferner kommt es mir optisch so vor als wäre der Sturz der Hinterräder extrem Negativ eingestellt.
    Das heist oben stehen sie sehr weit nach innen.
    Wenn ich mir da originale T27 Kombi ansehe stehen die Räder gerade.
    Ist das so ?
    Wie sieht es bei euren nach der Tieferlegung aus?
    Montag geht es ab in die Werkstätte die mir damals (2011) die Federn verbaut haben.
    Mal sehen was die dazu sagen.
    Laut Auskunft haben sie jetzt ein neues Einstellgerät.
    Bin schon neugierig was die sagen und ob das Gratis sein wird.
    lg hansl
     
  2. #2 avensis73, 28.03.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Der Sturz an der Hinterachse ist nicht einstellbar. Nur die Spur ist einstellbar.
     
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Je nachdem wie die Aufnahme gestaltet ist, kann man mit Excenter-Schrauben eine Sturzverstellung nachrüsten.
     
  4. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Nach dem Einbau der federn ist eine achsvermessun erforderlich. Scheinbar wurde diese nicht gemacht. Wenn doch müssen ja irgendwelche Dokumente dazu verfügbar sein.

    Ich werde auch eine achsvermessung machen lassen, sonst bekommt man die federn auch nicht abgenommen.
     
  5. #5 DCAT-POWER, 28.03.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Stimmt und bei jeder ordentlichen Werkstatt, ist dabi eine Achsvermessung mit drin.
    MfG
     
  6. #6 DCAT-POWER, 28.03.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Hast Du nicht ein Messprotokoll bekommen?
    MfG

     
  7. #7 alu-hansl, 28.03.2014
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Auris TS 2,0 D4D
    Messprotokol war dabei .
    War ein muss zur Eintragung.
    War auch dabei als er nach dem Federeinbau vermessen wurde.

    Mal schauen was die am Montag sagen.
    Vielleicht sieht es jetzt nur mit den neuen 19er Felgen und den 245/35 so arg aus.

    lg hansl
    Hier ein Bild dazu
    Ist das Normal ?
    Man sieht am Profil ( hellere Fläche ) des Reifens das er nicht mit dem ganzen Profil auf der Strasse aufliegt.
    Irre ich mich?
    Unterschied zum Vorderreifen beachten !

    [​IMG]

    Hier ein Bild mit mehr vom Auto
    [​IMG]
     
  8. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Also sieht definitiv nach negativsturz aus. Sollte so nicht sein, ausser du hast nen hecktriebler und möchtest driften.

    Wirst wohl nochmal messen und einstellen lassen müssen.
     
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Zeig doch mal ein Vergleichsbild vom Vorderrad Reifen! Der Reifen liegt nie zu 100% auf der Straße, der ist schließlich nicht rechtwinklig sondern zieht sich im Außenbereich zur Felge hin.
     
  10. #10 avensis73, 30.03.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hier mal Bilder von meinem.

    Eibach Federn
    8,5x19" ET40
    255/35R19

    [​IMG]

    [​IMG]

    Irgendwie scheint es, dass das linke Rad mehr negativ Sturz hat als rechts. Ich habe aber gemessen, ist auf beiden Seiten gleich.
     
  11. #11 jg-tech, 31.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ich habe gestern mal bei meinem geschaut. Dort ist nichts gemacht worden und es sieht unterm Carport auf ebener Fläche mit den orig. 16" Felgen genau so aus. Man könnte meinen, das hinten neg. Sturz besteht. Aber es sieht scheinbar nur so aus, da die Räder vorn "schräg" stehen (Sturz).
    Kann gerne ein Bild nachreichen von einem unbehandelten Fahrwerk/Auto ;) .

    Gruß Jörg
     
  12. #12 alu-hansl, 31.03.2014
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Auris TS 2,0 D4D
    Heute Termin bekommen für Mittwoch 2.4. 2014
    Laut Werkstätte ist es einstellbar!

    Werde wieder berichten.
    lg Hansl
     
  13. #13 avensis73, 31.03.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wo die den Sturz an der Hinterachse einstellen wollen interessiert mich brennend.

    Als ich an meinem ersten T27 eine Achsvermessung durchgeführt habe, sah ich keine Möglichkeit den Sturz an der Hinterachse einzustellen.

    Die Sturzwerte hinten sind übrigens: 1°N+-45'
     
  14. #14 alu-hansl, 31.03.2014
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Auris TS 2,0 D4D
    Mich selbst ja auch !
    Bin neugierig wie die das anstellen werden.
     
  15. #15 avensis73, 31.03.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Am Mittwoch wissen wir mehr. ;)

    Übrigens muss ich dann an meinem auch noch eine Achsvermessung durchführen.
    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe ich die H&R durch Eibach Federn ersetzt.
     
  16. #16 alu-hansl, 02.04.2014
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Auris TS 2,0 D4D
    Kosten : 120.- Euro
    zu verstellen war der Sturz nicht !
    Spur war hinten verstellt ( deshalb waren die 18er Räder hinten nach 15.000km im Eimer)
    Sturz hinten Soll = 1Grad +- 45"
    Sturz hinten Ist = links minus 2Grad 24 minuten, rechts minus 2Grad 2 minuten.
    Spur stimmt jetzt hinten.
    ABER dafür steht das Lenkrad etwas nach links gedreht ( minimal aber man merkt es )
    Werde das mal beim nächsten Besuch der Werkstätte einstellen lassen.

    FAZIT es hat sich punkto Sturz NICHTS geändert.
    Kosten wurden dann nach meiner Aufregung über das schlechte einstellen der Spur beim Einbau der Federn
    dann nach unten korigiert.
    Muss wohl damit leben hinten einen Sturz zu haben wie einst die 2002 BMW gehabt haben.
    lg Hansl
    PS.: sieht einfach GEIL aus so tief und mit den 19er Räder !

    Nachtrag:
    Soll morgen Freitag nochmals vorbei mit den Originalfelgen (17er mit 215/55) man wird dann nochmals einstellen !
    Gottseidank bin ich schon in Pension und habe die Zeit dazu,ansonsten würde ich ......
    ( ist wegen der Lenkradfehlstellung ) den es kann nicht sein wenn die Spur nur hinten eingestellt wird das dann das Lenkrad nach links vedreht ist.
    Werde weiter berichten.
    lg Hansl
     
  17. #17 avensis73, 02.04.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Das dachte ich mir schon. ;)

    Wie erwähnt muss ich die Achsvermessung an meinen unbedingt noch machen.
    Seit dem Federwechsel steht das Lenkrad leicht nach links.
     
Thema: T27 Kombi Sturz Hinterachse einstellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t27 spur hinterachse einstellen

    ,
  2. tiyota t27 sturz vorderachse

    ,
  3. Spur einstellen avensis t25

    ,
  4. avensis t27 sturz einstellen,
  5. t25 spur hinten einstellen,
  6. toyota avensis spur einstellen hinten,
  7. toyota t25 hinterachsen einstellung
Die Seite wird geladen...

T27 Kombi Sturz Hinterachse einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Sub für T25-Kombi

    Sub für T25-Kombi: Ein lautes "Hola" an die Avensianer Gemeinde! Eine Frage an alle, die schon mal in T25Kombi ein Sub gehabt haben/Erfahrungen damit sammeln...
  2. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  3. Basisträger für alle T27 Kombi gleich?

    Basisträger für alle T27 Kombi gleich?: Hallo, ich schau mich gerade nach Basisträgern für meinen 2018er Avensis T27 Touring Sports um. Sind da alle für den T27 geeignet, oder ist die...
  4. T27 Größe Sofitte Kofferraum

    T27 Größe Sofitte Kofferraum: Hallo, kurze Frage zur Kofferraumbeleuchtung des Avensis T27 TS Bj.2018. Welche Sofittengröße passt maximal in die original Fassung? 39mm wird...
  5. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden