T27 Kombi Scheiben tönen

Diskutiere T27 Kombi Scheiben tönen im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Ich bin neu hier. bin 35 Jahre alt. Fahre seit kurzem einen Avensis Kombi T27 FL 1.8. Nun möchte ich selbst tönen. Etwas Erfahrung habe...

  1. #1 bob.0179, 07.03.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier. bin 35 Jahre alt.
    Fahre seit kurzem einen Avensis Kombi T27 FL 1.8.
    Nun möchte ich selbst tönen.
    Etwas Erfahrung habe ich schon. Hatte einen Yaris, den habe ich auch selbst verklebt.
    Da konnte ich die Scheiben ausbauen. Beim Avensis möchte ich es nicht unbedingt.
    Bin für alle Tipps offen.
    Einige Fragen habe ich jetzt schon.
    Hat es schon jemand von euch selbst gemacht?
    Wie bekommt man diese Plastik Rahmen an den Seitenscheiben weg?
    welche Folie könnt Ihr empfehlen?
     
  2. #2 SaxnPaule, 07.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Es gibt Angebote für ~230€
    Ich würde mir den Ärger nicht machen. Bei meinem kleinen Fiat hab ich damals Foliatec Chromolux genommen. Super Qualität und perfektes Ergebnis. Ein Avensis ist aber eine ganz andere Hausnummer. Wenn es nicht perfekt wird ärgerst du dich und hast 100€ verbrannt.

    Vergleiche Preise und lass es machen.
     
  3. #3 avensis73, 08.03.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Foliatec Chromolux oder Midnight Reflex sind sehr empfehlenswert.
    Diese hatte ich an meinen Primeras und an meinem ersten T27.
    An den Primera habe ich die Folie selbst montiert, den Ärger würde mich mir nie mehr machen.
    Ich habe mehrfach Profis zugesehen, die machen dies in max. 90 Minuten.
    Deshalb liess ich den T27 von Profis machen.
     
  4. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Nur mal so angefragt, verträgt sich das mit der Heckscheibenheizung?
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn es richtig gemacht wurde auf jeden Fall. Gibt absolut keine Probleme.
    Bei den selbstgemachten hab ich aber schon öfter gesehen, daß sich dann Ränder bilden. Ob das aber am wie gemacht oder welche Folie liegt kann ich nicht sagen.
    Foliatec hab ich auch am Primera und am AV anbringen lassen. Bin sehr zufrieden damit. Mich selbst damit herumzuquälen das Zeug da anzubringen, nä, würde ich nie ein Gedanken dran verschwenden. Hat bei beiden Autos ab B Säule 200-230,- incl. Folie in den Griffmulden der Türgriffe und beim AV zusätzlich die Folie auf der Stoßstange der Kofferklappe gekostet. Das ist es mir locker wert und ich laufe nicht Gefahr, daß da irgend ein Makel dran ist.
     
  6. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Das dürfte wohl am Material und dessen Temperaturbeständigkeit liegen.
    Für die hintere Stoßstange gibt es das auch? Das würde bei meinem AV Sinn machen, da sie vor dem Verkauf an mich neu lackiert wurde. ^^
    Hilft das wirklich gegen Kratzer?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, ist ne Klarsichtfolie und schützt. Gibt es in der Bucht und auch original Toyota zu kaufen. Ich hab es gleich bei der Bestellung des Autos beauftragt und der Freundliche meinte daß er dann nicht das Original von Toyota nimmt sondern von Folienfred machen lässt.

    Beim Primera (3 Jahre alter gebrauchter) waren in der Stoßstange 2 mächtige Kratzer drin. Da hab ich dem Freundlichen gesagt, entweder neu lackieren oder eine schwarze, abdeckende Folie drüber. War auch Foliatec die das gemacht haben und die haben eine dicke raue, wie feines Sandpapier, angebracht. War auch top.
     
  8. #8 bob.0179, 08.03.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    Vielen Dank Ihr lieben!!! Nett gemeint mit machen lassen!! :thumbup:
    Aber es macht mir Spaß es selbst zu machen. :D
    Nun bitte, wenn Ihr wisst wie man die Plastik Teile an den Fenster weg bekommt?
    Dann sagt mir bitte Bescheid!!! Bevor ich etwas kaputt mache!
     
  9. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Du hast also die Folien besorgt und in einer Toyota-Werkstatt anbringen lassen?
    ich habe hier bei mir in der Nähe auch über die HP von Foliatec eine Lackiererei gefunden, die das macht.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nee, ich hab das Auto bestellt und denen gesagt wie ich das haben möchte. Zuvor war ich bei Foliatec, hab mich da in 2 Autos gesetzt und durch diverse Probescheiben geglotzt um die gewünschte Farbe zu wissen. Der Freundliche hat dann Foliatec beauftragt das zu machen. Arbeiten wohl immer mit ihnen zusammen. Sollte eigentlich schon alles bei der Übergabe fertig sein, da DER Folienfred zum Zeitpunkt der Übergabe aber Urlaub hatte und da keine "Aushilfe" ran sollte, hab ich das Auto 2-3 Wochen später nochmals hin gebracht und dann hat ein Mitarbeiter ihn zu sich mitgenommen und alles fertig gemacht. Im selben Zuge wurden auch die Räder abgenommen. sonst hätte ich den AV auch direkt zu Foliatec gebracht.

    Auch damals bei Nissan ist der Folienfred zum Autohaus gekommen und hat das dann dort gemacht. Zum Beginn bekam ich einen Anruf daß ich mir die Folie für die Stoßstange aussuchen könnte. Also hingefahren und angesehen was er da hat und vorschlägt.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    unser Yaris wurde auch vor Auslieferung beim Freundlichen getönt,die arbeiten da mit jemandem zusammen.
    Der hat auch Schutzfolie auf der Heckstoßstange und den Schwellern angebracht :thumbup:
    Top Arbeit,kein Bläschen,nix-wie vom Werk...
     
  12. #12 Olav_888, 08.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    hab ich bei meinem auch machen lassen, Folie Black Mirror. Wenn das ein Profi macht,sieht
    das ganze schon wesentlich besser aus​
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Och, ich bezweifle nicht, daß auch der geschickte Laie das perfekt hin bekommt. Und wenn jemand das kann, warum nicht, macht sicher auch Spaß.
    Nur, ich bin schon hinter so vielen hinterher gefahren die derart merde aussahen, ... das muß man sich nicht antun.
    Aber wie gesagt, wer es sich zutraut ... nur zu. Und die Bilder nicht vergessen.
     
  14. #14 SaxnPaule, 08.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Man kann es auch als Laie gut hin bekommen. Aber ohne Ausbauen der Teile ist es echt unbequem. Beim Cinque hab ich einfach die Heckklappe abgebaut. Beim Avensis eher unpraktisch.
     
  15. #15 bob.0179, 17.04.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    nun ist es soweit!
    war natürlich ein Kampf, aber bin sehr zufrieden.
    habe Folie mit 5%-ge Lichtdurchlass genommen, ist OK, man kann auch bei Nacht gut sehen, zudem habe ich eine Rückfahrkamera.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alle Achtung. Das sieht, zumindest auf den Bildern, ja perfekt aus.
    Wie lange hast du gebraucht?

    Tönung könnte so wie meine sein. Welche Folie hast du verwendet? Und, was kostet die Folie so pur für den AV eigentlich?
     
  17. #17 Olav_888, 18.04.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der Schimmer am Fenster hinten rechts: Ist das nur vom Foto oder kommt das tatsächlich licht rein.

    Olav - finde mein Black mirror schicker als pur schwarz :whistling:
     
  18. #18 bob.0179, 18.04.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    das ist nur vom Foto! die Bilder sind nicht besonders gut. Licht kommt keins rein. die Folie ist ziemlich Dunkel von Aussen, ist schon gewönungsbedürftig. Aber ich hatte schon immer dunkle Folien drauf, deshalb für mich kein Problem!!!
     
  19. #19 bob.0179, 18.04.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    habe die Folie "Omega 95 Plus" genommen (preis ca.40€ für 4m). Habe ziemlich lange gebraucht(Samstag ging drauf), aber ich wollte mir Zeit lassen damit es gut wird. habe die Fenster ausgebaut, sonst kommt man nicht so gut dran, habe es auch ohne ausbauen probiert, aber wie schon gesagt man kommt nicht so gut dran!
     
Thema: T27 Kombi Scheiben tönen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 Scheiben tönen

    ,
  2. avensis t25 scheiben tönen

    ,
  3. toyota avensis hintere seitenscheiben ausbauen

    ,
  4. avensis t27 scheiben verdunkeln
Die Seite wird geladen...

T27 Kombi Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  3. Wie laut ist Euer Heckscheibenwischer? (Kombi)

    Wie laut ist Euer Heckscheibenwischer? (Kombi): Der Threadtitel sagt eigentlich schon viel aus. Unser Heckscheibenwischer bzw. besser gesagt der Motor davon, ist im Betrieb merklich zu hören....
  4. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  5. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...