T27 Kofferraum "Seitenplatten"?!

Diskutiere T27 Kofferraum "Seitenplatten"?! im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an alle, Ich fahre ein T27 Kombi, im Kofferraum gibt es li/re kleine Aussparungen bzw. Steckansetze in die kleine Platten kommen um so...

  1. #1 Kilyakai, 20.08.2013
    Kilyakai

    Kilyakai Guest

    Hallo an alle,
    Ich fahre ein T27 Kombi, im Kofferraum gibt es li/re kleine Aussparungen bzw. Steckansetze in die kleine Platten kommen um so Ablageflächen zu schaffen.
    Ich habe hier nichts gefunden & auch die Suche im Internet war ziemlich erfolglos.
    Ich weiß das diese "Platten" bei Toyota für JE 80Euro erhätlich sind, aber das ist etwas zuviel für son kleines Teil.
    Habt ihr zufällig eine Idee wo es diese Platten günstiger (vllt als No-Name) gibt? Oder eine Idee zum Selber basteln?
    Und vorallem wie diese Platten heißen?.
    Anbei ein Bild, damit hoffentlich verständlich ist welche Teile ich meine.

    Danke und Grüße
    Jens
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab auch lange nach einer kostengünstigeren Alternative gesucht und dieses irgendwann mal aufgegeben.
    Auf dem freien Markt wird sich dafür niemand interessieren, bleibt nur die Teile irgendwo gebraucht zu erwischen.
    Wobei - meiner Meinung nach wollte mein Freundlicher "nur" um die 40,- je Platte haben.
    Es müsste hier die Position 64744 sein. http://www.toyodiy.com/parts/p_E_201103_TOYOTA_AVENSIS_ZRT271L-AWFEPW_6404.html

    Peter
     
  3. #3 jg-tech, 20.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich will mich nicht festlegen, aber irgendwie hab ich das im Hinterkopf. Kann aber auch sein, daß das der Einkaufspreis war und er mir den gezeigt hat damit ich ihm das auch glaube. Wir haben auf jeden Fall beide wie doof auf den Bildschirm geglotzt und gesagt daß das so nicht sein kann.
    Man müsste mal in den tiefen des Forums wühlen. Ich hatte seinerzeit dazu mal was geschrieben. Mag aber bei suche/biete oder im Hallo 2011 Fred schon der "Entmistung" zum Opfer gefallen sein.
     
  5. #5 Brösel, 20.08.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich glaube, die Selbstbastellösung ist da mit Abstand deutlich günstiger.

    Ein Stück Sperrholz oder MDF und Stichsäge sollte machbar sein. Ich habe die originalen von Toyota und sooo toll sind die auch nicht. Schwarz angestrichen oder mit Stoff bespannt und fertig.

    Das Plastik (die Plaste, für unsere Kollegen aus den östlichen Landesteilen ;)) ist in meinen Augen einfach zu weich gewählt.

    Brösel
     
  6. #6 DCAT-POWER, 20.08.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Zu viel ich noch weiß, kosten Sie pro Stück knapp 90 €.
    Ist ganz praktisch, wenn man Sie hat.
    MfG
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich hatte die auch in meinem als Serie und fand die nicht wirklich praktisch. Kaum lag mal was dahinter bogen sie sich durch und rutschten aus den Halterungen.
    Für 80,- Stk kann man sich sierlich was aus edleren Werkstoffen bauen oder bauen lassen.

    Alternativ mal beim Autoverwerter anfragen. Wird ja wohl ab und zu mal ein Unfallfahrzeug geben.
    Es gibt auch einige Onlineplattformen, die sich auf Gebrauchtteilebeschaffung spezialisiert haben. ggf. mal dort eine Anfrage stellen.

    VG
    papaop
     
  8. #8 Kilyakai, 20.08.2013
    Kilyakai

    Kilyakai Guest

    Danke für die schnellen Antworten.

    Nun weiß ich ja endlich wie die "Dinger" heißen.
    Als ich damals beim Toyota-Händler anrief, wusste der erst gar nich was ich mein.
    Zum Glück ist einer in meiner Nähe, so konnte ich das vor Ort klären.
    Der musste sich auch erst schlau machen und kam mitm ganz erschrockenen Gesicht und meinte die Kosten 80€.
    Naiv wie ich war, fragte ich "für beide?" und da hat er sich fast entschuldigt und meinte nur "Nee, pro Stück, aber das kann ich absolut nicht verstehen".
    Geschäftsmann wie er ist, meinte er gleich "Gut zu wissen, was die Dinger kosten, dann weiß ich gleich das man die nich einfach mal so verschenkt".

    Autoverwerter hatte ich auch schon angerufen. Aber viele meinten gleich, dass ich für einen T27 zu früh dran bin.
    Aber Vorteil ist schon mal den Namen zu wissen. Hoffe ich nur das die andern mit dem Namen auch was anfangen können ;-)
    Werd ich mir mal was einfallen lassen wie ich da was gescheites einbauen kann.

    Trotzdem ärgerlich das für sone Kleinigkeit soviel gefordert wird.
    Besonders wenn die Dinger sich dann auch noch Biegen und aus der Halterung rutschen.
     
  9. #9 Mr.Edition, 20.08.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Bei dem Preis werde ich mir diese jedenfalls nicht anschaffen. Da überleg ich mir Lieber diese selber anzufertigen. Wird definitiv günstiger und stabiler.
     
  10. #10 Bigdaddy, 20.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Da ich für den Kofferraum gleich die Toyota-Gummimatte mitgekauft habe stellt sich diese Frage für mich nicht, die füllt den gesamten Kofferraum und auch die Seitenränder aus.
    Vorteil: man kann alles Mögliche nun in den Kofferraum klatschen, nichts rutscht mehr rum ^^
     
  11. #11 Energy_Master, 21.08.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Es gibt aber auch Kofferraummatten, keine Ahnung ob direkt von Toyota, aber als freies Zubehör, wo die Seitenränder frei bleiben und einer Nutzung der Abtrenner nichts im Wege steht.
     
  12. #12 Kilyakai, 21.08.2013
    Kilyakai

    Kilyakai Guest

    Die Wanne mit Seitenrändern ist natürlich ne feine Sache.
    Aber ich möchte gerne weiterhin mein Schienensystem nutzen, ob für Cargo Manager oder doch die Verzurösen.
    Da ich doch öfter mal ein Rad im Auto transportiere.
     
  13. #13 Mr.Edition, 21.08.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    @ Kilyakai: Seit wann gibt es im 1.8 L das Schienensystem in DE ? oder hast Du ein EU-Fahrzeug? Laut Bestellmöglichkeit gibt es das Schienensystem nur im Executive. Bei mir sind zwar die Verzurösen vorhanden aber das Schienensystem müsste nachgerüstet werden und hierzu habe ich noch nirgendwo die Möglichkeit gefunden diese nachzukaufen. Wollte hier mal beim AH nachfragen. Finde den Cargo Manager auch nicht verkehrt. Allerdings wäre die Gummi-Matte wie Bigdeady sieh hat ja auch eine günstige alternative.
     
  14. #14 Kilyakai, 21.08.2013
    Kilyakai

    Kilyakai Guest

    Oh, das es da unterschiede gibt, wusste ich bis jetzt gar nicht.
    Bzw. habe mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, da meim Auto eigtl alles drin hat was mir wichtig war (bis auf die Seitenplatten ;) .
    Bisher wusste ich nur nach Aufklärung durch die Rückfrage für die Seitenteile das diese nur Standart in einer besseren (mit den Bezeichnungen komm ich immer durcheinander) Ausführung sind.
    Ich habe mir im April 12 ein EU-Fahrzeug gekauft (aber noch VFL).
    Da die Schienen dort schon vorhanden waren, hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht ob es Standart ist oder nicht.
    Ich hatte mich fast mehr darüber geärgert das son Schienensystem schon drin ist, aber nicht sone einfachen Seitenplatten.
    (Oder der Händler verkauft die andersweitig ;) )
    Ich hatte mir auch sofort eine Laderaumwanne gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Nur wenn es an den Transport des Rades oder anderer Sachen geht benötige ich halt das Schienensystem.
    Daher ist mein Vorhaben nun das Schienensystem nutzen, aber trotzdem die Seitenablage zur Verfügung zu haben.
    Ergo: Ich besorge/baue mir die Seitenplatten und besorge mir eine Laderaumwanne die nur zwischen dem Schienensystem liegt.
    Somit habe ich das Schienensystem zur vollen Nutzung und trotzdem einen sauberen Boden :)
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich hab die original Wanne mit 3cm Rand und kann trotzdem das Schienensystem nutzen-warum soll es das nicht geben?
    Und: die Seitenfächer sind sehr praktisch,bei mir sind sie voll und noch nie rausgegangen.

    Sandro
     
  16. #16 Bigdaddy, 21.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wanne? Mandilein, wie soll das gehen?
    Meine original Toyota-Gummimatte füllt wie gesagt den gesamten Kofferraum aus und auch die Seitenränder. Ähm....da kann ich gar nicht das Schienensystem mehr nutzen (hab ich eh nicht vor), in der Gummimatte sind keine Löcher drinn.
    Aber es wird vermutlich mehrere Ausführungen dieser Kofferraumgummimatten geben denke ich mal. Meine hat auch ca. 2-3 cm starke Seitenränder. Da kannst du ein paar Liter Wasser draufkippen und nichts passiert ^^
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schau einfach in meinen Thread!

    Gruß
     
  18. #18 Bigdaddy, 21.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Da muss ich ja bestimmt über 50 Seiten durchlesen 8o 8o
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    2. Seite,Post 29...

    Gruß
     
  20. #20 Kilyakai, 29.08.2013
    Kilyakai

    Kilyakai Guest

    Hallo noch mal,
    hat zufällig einer von euch die Seitenplatten (grau) über, da er vllt eine Laderaumwanne nutzt, und möchte diese Seitenplatten ggf. zu einem fairen Preis abgeben?!

    Grüße
    Jens
     
Thema: T27 Kofferraum "Seitenplatten"?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 kombi Kofferraum teilung

    ,
  2. toyota avensis t27 radmulde wanne wo rad

    ,
  3. 64743-05010

    ,
  4. kofferraum organizer Toyota Avensis ,
  5. abtrennung kofferraum,
  6. avensis t27 kofferraum,
  7. toyota avensis t27 fl 2 abtrennung kofferraum,
  8. toyota avensis t27 fl2 abtrennung kofferraum,
  9. Toyota Avensis t27 Kofferraum Maß,
  10. kofferraum Stauraum toyota avensis kombi t27,
  11. kofferraum toyota avensis kombi t27,
  12. Avensis Seitenplatten Kofferraum,
  13. Kofferraum toyota avensis ,
  14. toyota avensis t27 kofferraum seitenfaecher abtrennung radmulde,
  15. toyota avensis komibi zubehör kofferraum,
  16. toyota avensis t 27 kofferaum Zubehör,
  17. kofferraumabtrennung seitenfach toyota,
  18. Toyota Avensis Kofferraum,
  19. toyota t27 kombi kofferraumabdeckung,
  20. toyota avensis Netztasche für Kofferraum,
  21. toyota avensis kofferaum seiten absperung,
  22. 64744-05010
Die Seite wird geladen...

T27 Kofferraum "Seitenplatten"?! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Rollo reparieren

    Kofferraum Rollo reparieren: Hallo zusammen, mit ist beim herausziehen der Kofferraumrollos dieser entgegengekommen. Ich habe jetzt im Moment keine Idee wie ich den Rollo...
  2. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  3. Belly-Boot im Kofferraum

    Belly-Boot im Kofferraum: Moinsen....transportiert jemand von euch Belly-Boote (aufgeblasen) im Kofferraum des T25 ? Oder hat Erfahrung damit, bezüglich der Passform ?...
  4. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  5. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...