T27 FL2 - PDC / Parksensoren

Diskutiere T27 FL2 - PDC / Parksensoren im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...

  1. #1 AvensisT27TS1.8, 10.04.2021
    AvensisT27TS1.8

    AvensisT27TS1.8 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Ort:
    Lindau (Bodensee)
    Hallo Zusammen,

    meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten einen Dauerton von sich gibt und anschließend in Folge 1x, 2x, 3x, 4x, 5x, piept und dann ausgeht, so dass ich keine Funktion vorne mehr habe. Hinten ist soweit alles ok (RFK geht problemlos, der hintere Signalton tut auch seinen Dienst).

    Hattet ihr ähnliches bereits beobachten können resp. eine Idee wie ich die vorderen testen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss vom Bodensee!
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    Hallo,

    Ich würde vermuten, dass ein oder mehrere Sensoren defekt sind....
     
  3. #3 AvensisT27TS1.8, 10.04.2021
    AvensisT27TS1.8

    AvensisT27TS1.8 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Ort:
    Lindau (Bodensee)
    Hallo,

    Danke für den Hinweis. Hast du eine Idee wie ich das ggf. genauer testen kann, bzw. kann der FTH dies ggf. auslesen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüsse aus Lindau am Bodensee
     
  4. #4 Airwolf, 10.04.2021
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo!!
    ich hab die Sensoren nicht verbaut aber ich weiss dass die einen Stecker jeweil bei den Sensoren haben.
    Ich würde mal probieren sie einzeln abzustecken und das ganze zu probieren ob es geht danach wenn einer abgesteckt ist, so kann man Vielleicht feststellen welcher nicht geht.

    Lg Airwolf
     
Thema:

T27 FL2 - PDC / Parksensoren

Die Seite wird geladen...

T27 FL2 - PDC / Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  2. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...