T27 Fl2 - Innenraumfilter wechseln - Luftstromrichtung?

Diskutiere T27 Fl2 - Innenraumfilter wechseln - Luftstromrichtung? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, ich bin mir zwar ziemlich sicher den Innenraumfilter richtig herum eingebaut zu haben aber zur Sicherheit bräuchte ich nochmal eure...

1. #1 Incognitro, 31.03.2026
    Incognitro

Incognitro Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL2 Kombi Bj. 2016
    Hi,
    ich bin mir zwar ziemlich sicher den Innenraumfilter richtig herum eingebaut zu haben aber zur Sicherheit bräuchte ich nochmal eure Bestätigung.

Mich verunsichert die Markierung auf der Klappe vom Innenraumfilter, dort ist ein Pfeil nach Oben "Up". Soll das etwa die Luftstromrichtung sein oder dient es nur als Hilfe für die Einbaurichtung der Klappe?

Denn der Lüfter ist unter dem Innenraumfilter verbaut, somit sollte die Luft doch von Oben durch den Filter nach unten strömen oder habe ich einen Denkfehler?

Danke

Innenraumfilter eingesetzt.jpg

Anhänge:

magut gefällt das.
  2. #2 badabanga, 31.03.2026
    badabanga

badabanga Neuling

Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Hi ja ist vollkommen richtig so. Hat mich auch immer irritiert. Gehe auch davon aus dass der pfeil hoch mit "up" zur orientierung für die klappe ist

magut und Incognitro gefällt das.
Thema:

T27 Fl2 - Innenraumfilter wechseln - Luftstromrichtung?

Die Seite wird geladen...

T27 Fl2 - Innenraumfilter wechseln - Luftstromrichtung? - Ähnliche Themen

1. Wo bekommt man Luftfilter und Innenraumfilter für den T25?

Wo bekommt man Luftfilter und Innenraumfilter für den T25?: Hi Leute , bin der Tim bin 16 Jahre alt, würde gerne meinem Vater zum Geburtstag , was schenken , und da hab ich mir gedacht da mein Vater dem...
  2. Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln

Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln: Hallo liebes Forum, Heute mal etwas was ich wissen möchte. Heute habe ich bemerkt das vorne rechts der Bremssattel hängt,Bremsscheibe ist bereits...
  3. Aschenbecherlampe wechseln T27 Baujahr 2010

Aschenbecherlampe wechseln T27 Baujahr 2010: Hallo zusammen, ich fahre einen problemlosen Avensis 2.2 D-Cat Automatik, Baujahr 2010. Ging bisher eigentlich nie was kaputt, aber gestern gab...
  4. T27/FL2 Scheibengummi Fahrertür wechseln

T27/FL2 Scheibengummi Fahrertür wechseln: Hallo, ich habe an meinem Fahrzeug Bj.2018/ 88000Tkm ab Tempo 80, Windgeräusche an der Scheibe der Fahrertür. Beim betätigen des "Fensters- hoch"...
  5. Steuerkette T27 wechseln

Steuerkette T27 wechseln: Hallo zusammen, nach meines Wissens sind Steuerketten wartungsarm bzw man muss auf regelmäßigen Ölwechsel achten. Muss man die auch nach einer...