T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?

Diskutiere T27 FL: Probleme mit der Frontkamera? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er es schon hat. Wenn die Zulassung im November war, wurde er bestimmt schon im September zusammengebaut....

  1. #41 Masterblaster, 17.03.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er es schon hat.
    Wenn die Zulassung im November war, wurde er bestimmt schon im September zusammengebaut.
    Erst ab Dezember gab es für die Werkstätten eine Lösung.
    Bei genauem Hinschauen soll man wohl nach der Umrüstung eine Folie erkennen. ?(
    Es kann aber auch sein, dass es jetzt ab Werk eine andere Lösung gibt. Der Meister gestern sprach nur von einer eingebauten Heizung, Folie hat er nicht explizit erwähnt.


    Gruß
     
  2. #42 Olav_888, 17.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Es ist eine Heizfolie ;)
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, bei Neufahrzeugen könnte die Heizung ja auch direkt auf der Scheibe sitzen. Warum sollte man da eine extra Folie montieren? Extra Bauteil -> extra Montageschritt ...
    Da müsste man wissen wie die nachgerüstete Folie aussieht und wie das dann beim Neufahrzeug vergleichen.
     
  4. #44 Olav_888, 17.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Aussage im Aurisforum war, bei Neuwagen ist die Folie zu sehen, ob und wo die installiert wird, evtl ja auch erst im Hafen.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie alt ist die Aussage? Bleibt ja die Frage offen ob es noch eine Nachrüst/Übergangslösung ist oder ob das generell so gelöst wird.
     
  6. #46 Nasenbär, 04.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017
    Nasenbär

    Nasenbär Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hier mein Up-date zum Beitrag 26: Nachrüstung wurde von meinem fTH anstandslos durchgeführt. Habe das Thema zum Reifenwechsel-Termin nochmal angesprochen. Ich musste aber gar nicht argumentieren, sondern die Teile wurden ohne Weiteres bestellt und eingebaut - keine Kosten für mich. Das hat sich also offenbar -wie auch immer- aufgeklärt. Das ist für mich natürlich ein positives Ende der Geschichte, aber ich denke auch für Toyota und den fTH, denn man hat sich einen zufriedenen Kunden erhalten....
     
  7. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    War gestern beim fTH und habe einen Termin für die Sirbackrückrufaktion geholt. Wollte gleichzeitig die Nachbesserung der Frontkamera beauftragen.
    Der fTH meinte, es sei eine freiwillige Aktion ist und sie das erstmal prüfen wollen.
    Habe ich ein Recht auf Nachbesserung? Noch hatte ich keinen Fehler.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So lange du keinen Fehler festgestellt hast, hast du auch kein Recht auf dessen Beseitigung.
    Hattest du das Auto schon im Winter? Möglicherweise ist da ja schon was modifiziert worden.
     
  9. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Haben ihn seit Nov. als Neuwagen.
    Und somit 5 Jahre Gewährleistung. Also auch noch Zeit.
     
  10. #50 WhiteTourer, 15.05.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also mir wurde gesagt, das es noch keine finale Lösung für das Problem gäbe und ich deswegen noch etwas warten solle....
     
  11. #51 Masterblaster, 15.05.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,
    bei mir wurde ja schon eine Heizung (Heizung, keine Folie!) eingebaut.
    Leider hilft es nichts, letztens bei ziemlich starkem Regen und Heizung im Innenraum an, ist der Bereich der Kamera wieder beschlagen.
    Nachdem ich dann die Klimanlage mit dazugeschaltet habe ging es nach ein paar Minuten wieder.

    Gruß
    René
     
  12. #52 WhiteTourer, 16.11.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo,
    leider finde ich das eigentliche Thema nicht mehr! (bitte ggf. verschieben)

    Letzten Winter hatten wir in der Diskussion, daß die Sensoren in der Scheibe ausfallen können (Fehlermeldung) wenn die Scheibe im Gehäuse beschlägt. Für den Auris gab es da eine Fehlerbehebung (TSI) für den Avensis allerdings damals noch nicht. Mein Händler hatte mir im Sommer noch gesagt daß es dazu nichts konkretes für den Avensis gibt.

    Hat jetzt jemand neuere Informationen hierzu? Bei der Witterung bekomme ich nämlich wieder regelmäßig die Warnung angezeigt[​IMG]
     
  13. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Sobald es feucht bzw. leicht regnet, ist das ganze System unbrauchbar.

    Mein Fernlichtassistent funktioniert nur bei trockener Witterung halbwegs gut.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    WhiteTourer, ich weiß, das nervt. Da musst du deinem Händler wohl noch mal auf die Pelle rücken!
    Mir ist nicht klar, was an der Problemlösung zwischen Auris und Avensis so unterschiedlich sein soll.
    An meinem Auris ist seit Fehlerbehebung absolut Schicht im Schacht und alles bestens!
     
  15. #55 Rolly82, 16.11.2017
    Rolly82

    Rolly82 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Ort:
    96486 Lautertal
    Fahrzeug:
    Avensis
    Verbrauch:
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Neues Thema mit bestehendem zusammen gefügt.
    @Rolly82 - danke fürs Raussuchen
     
  17. #57 infinity, 16.11.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Kurz Klima einschalten und gut ist.
    Ich stelle die Lüftung immer auf Fenster + Füsse, da passiert das selten.
     
  18. L.Baer

    L.Baer Guest

    Ich fahre NUR so und es ist bei mir noch nie passiert. :thumbup:
     
  19. #59 WhiteTourer, 16.11.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Bin am Sonntag 2h gefahren - Klima war immer an, trotzdem funktionierten die Systeme nicht richtig
     
  20. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Das ist quasi meine Standarteinstellung im Winter. Bringen tut es aber irgendwie überhaupt nichts...
     
Thema: T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T27 Probleme

    ,
  2. Toyota avensis t27 frontkamera kalibrieren

    ,
  3. toyota avensis t27 kombi Facelift

    ,
  4. bremsassistent toyota avensis t27,
  5. Toyota avensis t27 safety sense kalibrieren,
  6. toyota auris frontkamera defekt,
  7. fernlichtassistent Toyota fehler,
  8. Toyota corolla fernlichtassistent welche Kamera,
  9. toyota avensis fernlichtassistent,
  10. avensis t27 Front cam,
  11. rückrufaktion auris safety Sense,
  12. toyota auris rückrufaktion safety sense,
  13. frontkamerasystem fällt aus,
  14. auris kamera kondensat,
  15. Toyota auris hybrid kamera beschlägt,
  16. probleme mit toyota avensis fernlichtassistent,
  17. toyota avensis fernlichtassistent geht nicht,
  18. frontkamera Toyota,
  19. toyota Auris 2014 front kamera funktion,
  20. auris safety sense System Fehlermeldung,
  21. toyota avensis schwachstellen,
  22. toyota avensis t27 Frontkamera,
  23. problemen avensys,
  24. Kamera beschlägt Toyota auris,
  25. yaris Kamera Windschutzscheibe beschlagen
Die Seite wird geladen...

T27 FL: Probleme mit der Frontkamera? - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...