T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung

Diskutiere T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Wen der Lichtschalter in AAUTO position ist und man Motor abstellt und die Türöfung betätigt schaltet sich das Licht aus (Abblendlicht etc)...

  1. #1 Camellot, 23.01.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Hallo,
    Wen der Lichtschalter in AAUTO position ist und man Motor abstellt und die Türöfung betätigt schaltet sich das Licht aus (Abblendlicht etc)
    Seit paar tagen es schaltet sich nicht aus auch wenn man das Auto verässt und zusperrt. Somit Batterie wird leer.

    Weist jemand warum und was sein kann?
    Danke
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hallo,
    funktioniert das automatische Ein- und Ausschalten der Innenbeleuchtung?
     
    Camellot gefällt das.
  3. #3 Camellot, 27.01.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Ja
     
  4. #4 Camellot, 27.01.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    wenn ich aber in Stellung Aus , nicht Ato stelle dan ist ok.

    Batterie ausgetauscht angang jan.

    Nach der Batt Tausch ist die Hi türe Li nicht mehr m it zentralverriegelung mehr geschollen. Dann habe ich sie per hand zugesperrt. (blockiert) Heute funktioniert wieder normal and denk ist jetzt das mit Licht gekommen. ich vermute einen Zusammenhang!! (weill wie gesagt bein AUTO stellung sobal ich die fahrertür aufgemacht habe sind die Lichter (Abblend) ausgegagen -jetzt nicht mehr
    danke
     
  5. #5 rassigesduo, 28.01.2022
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Wortsatz ;(8|
     
  6. #6 Camellot, 29.01.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    hallo
    also
    das automatische Ein- und Ausschalten der Innenbeleuchtung, funktioniert!!

    Beim Stellung der Lichtaschalter auf AUTO, müsste beim öfnen der Tür (innen) das Licht ausgehen. Tut aber nicht, bleibt eingeschaltet.

    dafor hat die Fahrertür Hinten keine Funktion gehabt. jetzt funktioniert wieder.

    Licht in Auto Modus schaltet sich nicht aus bei öffen der Tür ( qie am Anfang)

    Es muss ein Relais geben die das ganze Strom (in Licht Autostellung) den Strom unterbricht beim aussteigen. Weisst jemand wo kann der Relais sein?
    Danke
     
  7. #7 Camellot, 29.01.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    JA
     
  8. #8 Camellot, 29.01.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    sorry
     
  9. #9 angler1971, 07.02.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Sorry, ich habe auch Schwierigkeiten es zu verstehen.
    Ich versuche trotzdem zu helfen.

    Es lässt sich die Aus-Zeit einstellen, so dass erst nach z.B. 5s oder 15s (die genauen Werte habe ich nicht im Kopf) das Licht ausgeht.
    Ich vermute, davor war bei dir 0s eingestellt. In dem Falle geht natürlich das Licht sofort aus.

    Also, nach Tür schließen erstmal abwarten (aber nicht länger als 1 Min.) und gucken ob das Licht dann ausgeht.

    Wenn das der Fall ist, und du wieder 0s haben willst dann suche die Einstellung irgendwo in "Fahrzeugeinstellungen/Innenraumbeleuchtung" im Autoradio (bzw. Touch2Go).
    Wenn das dort nicht zu finden ist, dann kannst du das entweder mit Techstream oder mit einer App wie CarScaner (kostenlos) oder Carly (nicht kostenlos) einstellen.

    Ich tippe aus Erinnerung und sorry wenn ich Blödsinn erzähle.
    Wenn ich es nachher nicht vergesse, gucke ich wo genau diese Einstellung ist und sage bescheid.

    Edit: Ich schließe natürlich generell nicht aus, dass etwas bei dir kaputt ist und es deswegen nicht funktioniert. Das oben ist nur eine Vermutung, woran es liegen könnte.
     
    Camellot gefällt das.
  10. #10 Camellot, 07.02.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Ja hat funktioniert aber neulich bsp nur bei der Fahrertür hat nicht funktioniert. Also denke hat mit Innenlich und fahertür was zu tun
     
  11. #11 Camellot, 07.02.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
     
  12. #12 Camellot, 07.02.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Also ich war im Werkstatt und fehler ausgelessen lassen.
    Es War eine fehlt mit der Lichtmaschine ( Wurde vor paar monaten ausgetauscht)
    Nach Fehler Loschen hat alles funktioniert. 8 neben bei haben wir in Sicherungskasten Motorraum angeschaut und bisschen alles bewegt.

    nach drei tage wieder nicht funktioniert und auch gliechzeitig bei betätiogen der Fahrrertür hat auch die innen Beläuchtung nicht reagiert.

    Heite hat wier alles in Auto modus funktioniert.

    ALSO BIN RATLOSS
    meine Meinung
    es kann ein wacklel kontakt sein
    Es kann realsi sein die manschmal funktionieren manschmal nicht 8 welche sind für die Licht verantwortlich und wo sind sie zu finden?)
    Esd kann auch mit fahrertür was sein da Ausschalten der licht anlage in Auto Modus wird von der fahrrertüt öffen von innen gesteuert.

    Hab ihr andere idee?
    Danke
    Lg
     
  13. #13 Camellot, 07.02.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Darf ich dich frage wo Du di Frege gestellt hast an was gedacht hast?
    LG
     
  14. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich fragte das, weil es möglich ist, dass das Innenlicht und das Aussenlicht über den gleichen Schalter in der Tür geschaltet werden.
     
  15. #15 Camellot, 07.02.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Alles Klar Danke.

    Heute bin gerade nahause gekommen funktioniert ales. also senke es muss eine Wackelkontakt geben aber Wo?
    kabeln, relais, Lichtschalter am lenkrad..etc..
     
  16. #16 ChocolateElvis, 08.02.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da musst du wohl alles durchchecken, so weit wie du kommst.
     
  17. #17 Camellot, 08.02.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Update heute Mittag, hat das Auto licht gut funktioniert, beim dunkel hat sich eingeschaltet 8tunnel) und beim abstellen des Fhrz hat sich augeschaltet.

    Nachmitag später, beim heimfahren hat sich das lich nicht mehr ausgeschaltet (Müsste auf Zero stellen) UND das Fahrrerseite Türe Hinten lässt sich nicht auf od zusperren..

    Also mus was auch mit Sonne oder Klälte zu tun haben
     
  18. #18 Camellot, 08.02.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Weist Du wie und wo ist der Schalter in die Türe?
     
  19. #19 angler1971, 09.02.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Der Schalter ist nicht an der Tür sondern an Karosserie, da wo die Tür zu gemacht wird. Ungefähr in der Mitte.

    Es sieht so aus (zumindest bei mir):
    [​IMG]
     
    Camellot gefällt das.
  20. #20 Camellot, 09.02.2022
    Camellot

    Camellot Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    danke bei meine t27 sihe es nicht...muss anders sein
     
Thema:

T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung

Die Seite wird geladen...

T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...
  2. Neulich des Nachts auf der Autobahn ...

    Neulich des Nachts auf der Autobahn ...: Zuerst: [IMG] Und kurz drauf das: [IMG] :D Besonder Vorkomnisse bis dahin keine, ausser den ganzen Rückrufaktionen usw.
  3. Maus im Auto...

    Maus im Auto...: Ihr werdet lachen, ich war bissl von den Socken. Meine Frau macht am Wochenende das Handschuhfach auf und darin ist einiges angefressen/ angenagt....
  4. Lebenserwartung Automatik 2.4 T25

    Lebenserwartung Automatik 2.4 T25: Hallo zusammen Mein Name ich Felix, ich wohne in der Schweiz und grüsse euch. Eventuell werde ich zum Avensisfahrer ... Ich schraube viel...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...