T27 Fahrersitz ausbauen

Diskutiere T27 Fahrersitz ausbauen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, habe seit 1 Woche als Dienstwagen einen Avensis Combi mit Lederausstattung. Das Auto ist gebraucht (ca. 1 Jahr, 50.000km) und...

  1. #1 six.cylinders, 23.07.2013
    six.cylinders

    six.cylinders Guest

    Hallo zusammen,

    habe seit 1 Woche als Dienstwagen einen Avensis Combi mit Lederausstattung. Das Auto ist gebraucht (ca. 1 Jahr, 50.000km) und mein Vorbesitzer hat geraucht. Um den Zigarettengestank zu beseitigen, möchte ich den Teppich komplett mit Nassreiniger behandeln und dazu die Sitze ausbauen. Gibt es hierzu eine Anleitung, speziell für das Abklemmen der Kabel (Airbag, Sitzheizung, elektrische Verstellung) Oder kann man das mit etwas handwerklichem Geschick und technischem Verständnis auch ohne Anleitung machen? Worauf muss ich speziell achten?

    Vielen Dank!

    Six
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 23.07.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Es ist nicht ganz das, was du vorhast, aber evtl. solltest du den einen oder anderen Tipp von hier ausprobieren und dir evtl. viel Arbeit sparen...

    Brösel

    PS.: Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. Viel Spaß hier.
     
  4. #3 jg-tech, 24.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo und willkommen.

    Also die Kabel sind da unten mit Stecker versehen, sollte also kein Problem darstellen. Was aber unbedingt zu beachten ist, für den Airbagstecker (gelb) sollte auf alle Fälle vorher die Batterie abgeklemmt werden (ca. 30 Min, vorher).

    Gruß Jörg
     
  5. #4 six.cylinders, 24.07.2013
    six.cylinders

    six.cylinders Guest

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten!

    @ Brösel, hatte diesbezgl. schon gegoogelt und teilweise gibt's da sehr widersprüchliche Meinungen, was solche Mittel wie Kaffee, Essig, Vanilleschoten etc. betrifft. Ich persönlich denke, dass man damit nur den Gestank übertüncht, aber die Ursache, das Nikotin und den Teer, die sich im Teppich und den Lüftungskanälen abgelagert haben nicht beseitigt.

    Hab mir folgende Vorgehensweise vorgenommen:

    1. Komplette Innenreinigung mit Staubsauger, Pressluft und Spülmittel (bereits erledigt)

    2. Teppich + Fussmatten mit Nassreiniger behandeln

    3. Falls nötig, Klima desinfizieren lassen

    4. Falls nötig, Ozonisierung beim lokalen Aufbereiter

    Aber wie gesagt, werde ich jetzt erstmal die Sitze ausbauen und den Teppich reinigen...

    VG, Six
     
  6. #5 Feldmann, 24.07.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Wäre für mich `nen Grund die Kiste nicht zu kaufen. (Und wenn´s ein "Rolls-Royce" zum Spottpreis wäre) :S
     
Thema: T27 Fahrersitz ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 fahrersitz ausb auen

    ,
  2. toyota avensis sitz ausbauen

    ,
  3. avensis leder austauschen

Die Seite wird geladen...

T27 Fahrersitz ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz verschoben / schief

    Fahrersitz verschoben / schief: Hallo Zusammen, ich habe immer wieder Rückenschmerzen und durch einen Zufall haben wir jetzt festgestellt das der Fahrersitz auf der linken...
  2. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  3. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  4. Fahrersitz Avensis T25 Kombi austauschen

    Fahrersitz Avensis T25 Kombi austauschen: Hallo, Ich möchte bei meinem Avensis T25 Kombi Bj 2004 den Fahrersitz austauschen. Der alte Sitz ist leider an der Seitenwange defekt. Ich konnte...
  5. T27 Fahrersitz quietscht brutal

    T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...