T27 Fahrersitz ausbauen

Diskutiere T27 Fahrersitz ausbauen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, habe seit 1 Woche als Dienstwagen einen Avensis Combi mit Lederausstattung. Das Auto ist gebraucht (ca. 1 Jahr, 50.000km) und...

  1. #1 six.cylinders, 23.07.2013
    six.cylinders

    six.cylinders Guest

    Hallo zusammen,

    habe seit 1 Woche als Dienstwagen einen Avensis Combi mit Lederausstattung. Das Auto ist gebraucht (ca. 1 Jahr, 50.000km) und mein Vorbesitzer hat geraucht. Um den Zigarettengestank zu beseitigen, möchte ich den Teppich komplett mit Nassreiniger behandeln und dazu die Sitze ausbauen. Gibt es hierzu eine Anleitung, speziell für das Abklemmen der Kabel (Airbag, Sitzheizung, elektrische Verstellung) Oder kann man das mit etwas handwerklichem Geschick und technischem Verständnis auch ohne Anleitung machen? Worauf muss ich speziell achten?

    Vielen Dank!

    Six
     
    Si!toyav gefällt das.
  2. #2 Brösel, 23.07.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es ist nicht ganz das, was du vorhast, aber evtl. solltest du den einen oder anderen Tipp von hier ausprobieren und dir evtl. viel Arbeit sparen...

    Brösel

    PS.: Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. Viel Spaß hier.
     
  3. #3 jg-tech, 24.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo und willkommen.

    Also die Kabel sind da unten mit Stecker versehen, sollte also kein Problem darstellen. Was aber unbedingt zu beachten ist, für den Airbagstecker (gelb) sollte auf alle Fälle vorher die Batterie abgeklemmt werden (ca. 30 Min, vorher).

    Gruß Jörg
     
  4. #4 six.cylinders, 24.07.2013
    six.cylinders

    six.cylinders Guest

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten!

    @ Brösel, hatte diesbezgl. schon gegoogelt und teilweise gibt's da sehr widersprüchliche Meinungen, was solche Mittel wie Kaffee, Essig, Vanilleschoten etc. betrifft. Ich persönlich denke, dass man damit nur den Gestank übertüncht, aber die Ursache, das Nikotin und den Teer, die sich im Teppich und den Lüftungskanälen abgelagert haben nicht beseitigt.

    Hab mir folgende Vorgehensweise vorgenommen:

    1. Komplette Innenreinigung mit Staubsauger, Pressluft und Spülmittel (bereits erledigt)

    2. Teppich + Fussmatten mit Nassreiniger behandeln

    3. Falls nötig, Klima desinfizieren lassen

    4. Falls nötig, Ozonisierung beim lokalen Aufbereiter

    Aber wie gesagt, werde ich jetzt erstmal die Sitze ausbauen und den Teppich reinigen...

    VG, Six
     
  5. #5 Feldmann, 24.07.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Wäre für mich `nen Grund die Kiste nicht zu kaufen. (Und wenn´s ein "Rolls-Royce" zum Spottpreis wäre) :S
     
Thema: T27 Fahrersitz ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 beifahrersitz ausbauen

    ,
  2. toyota avensis sitz ausbauen

    ,
  3. toyota avensis t27 2017 sitze höhenverstellbar

    ,
  4. tojota t27 fahrersitz ausbauen,
  5. avensis t25 fahrersitz ausbauen,
  6. avensis sitz,
  7. sitz ausbauen avensis t27,
  8. toyota rav4 sitz ausbauen,
  9. toyota t27 fahrersitz,
  10. t27 fahrersitz ausbauen,
  11. t 27 autositz,
  12. toyota yaris sitze ausbauen,
  13. steckerbelegung fahrersitz avensis t27,
  14. t25 sitz ausbauen,
  15. toyota avensis t25 fahrersitz ausb auen,
  16. avensis leder austauschen
Die Seite wird geladen...

T27 Fahrersitz ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  4. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  5. Fahrersitzbezug wellt sich

    Fahrersitzbezug wellt sich: Hallo Leute, ich hab gerade heute bei meinem Avensis folgendes entdeckt: [ATTACH] [ATTACH] Für mich nach noch nicht mal 40.000km nicht gerade...