T27 Fahrersitz ausbauen

Diskutiere T27 Fahrersitz ausbauen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, habe seit 1 Woche als Dienstwagen einen Avensis Combi mit Lederausstattung. Das Auto ist gebraucht (ca. 1 Jahr, 50.000km) und...

1. #1 six.cylinders, 23.07.2013
    six.cylinders

six.cylinders Guest

Hallo zusammen,

habe seit 1 Woche als Dienstwagen einen Avensis Combi mit Lederausstattung. Das Auto ist gebraucht (ca. 1 Jahr, 50.000km) und mein Vorbesitzer hat geraucht. Um den Zigarettengestank zu beseitigen, möchte ich den Teppich komplett mit Nassreiniger behandeln und dazu die Sitze ausbauen. Gibt es hierzu eine Anleitung, speziell für das Abklemmen der Kabel (Airbag, Sitzheizung, elektrische Verstellung) Oder kann man das mit etwas handwerklichem Geschick und technischem Verständnis auch ohne Anleitung machen? Worauf muss ich speziell achten?

Vielen Dank!

Six

2. #2 Brösel, 23.07.2013
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es ist nicht ganz das, was du vorhast, aber evtl. solltest du den einen oder anderen Tipp von hier ausprobieren und dir evtl. viel Arbeit sparen...

Brösel

PS.: Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. Viel Spaß hier.

3. #3 jg-tech, 24.07.2013
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo und willkommen.

Also die Kabel sind da unten mit Stecker versehen, sollte also kein Problem darstellen. Was aber unbedingt zu beachten ist, für den Airbagstecker (gelb) sollte auf alle Fälle vorher die Batterie abgeklemmt werden (ca. 30 Min, vorher).

Gruß Jörg

4. #4 six.cylinders, 24.07.2013
    six.cylinders

six.cylinders Guest

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

@ Brösel, hatte diesbezgl. schon gegoogelt und teilweise gibt's da sehr widersprüchliche Meinungen, was solche Mittel wie Kaffee, Essig, Vanilleschoten etc. betrifft. Ich persönlich denke, dass man damit nur den Gestank übertüncht, aber die Ursache, das Nikotin und den Teer, die sich im Teppich und den Lüftungskanälen abgelagert haben nicht beseitigt.

Hab mir folgende Vorgehensweise vorgenommen:

1. Komplette Innenreinigung mit Staubsauger, Pressluft und Spülmittel (bereits erledigt)

2. Teppich + Fussmatten mit Nassreiniger behandeln

3. Falls nötig, Klima desinfizieren lassen

4. Falls nötig, Ozonisierung beim lokalen Aufbereiter

Aber wie gesagt, werde ich jetzt erstmal die Sitze ausbauen und den Teppich reinigen...

VG, Six

5. #5 Feldmann, 24.07.2013
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Wäre für mich `nen Grund die Kiste nicht zu kaufen. (Und wenn´s ein "Rolls-Royce" zum Spottpreis wäre) :S

Thema: T27 Fahrersitz ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 beifahrersitz ausbauen

,
  2. avensis sitz

,
  3. sitz ausbauen avensis t27

,
  4. toyota rav4 sitz ausbauen,
  5. toyota t27 fahrersitz,
  6. t27 fahrersitz ausbauen,
  7. t 27 autositz,
  8. toyota yaris sitze ausbauen,
  9. steckerbelegung fahrersitz avensis t27,
  10. t25 sitz ausbauen,
  11. toyota avensis t25 fahrersitz ausb auen,
  12. toyota avensis sitz ausbauen,
  13. avensis leder austauschen
Die Seite wird geladen...

T27 Fahrersitz ausbauen - Ähnliche Themen

1. Felgendeckel/ Nabendeckel T27 FL3 18"

Felgendeckel/ Nabendeckel T27 FL3 18": Hallo, welche Größe haben die Felgendeckel der original Avensis 18" Flegen Däne, Bj. 5/2018. Meine 17" rial- Alus haben Deckel mit 60er...
  2. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  3. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...
  4. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  5. Basisträger für alle T27 Kombi gleich?

Basisträger für alle T27 Kombi gleich?: Hallo, ich schau mich gerade nach Basisträgern für meinen 2018er Avensis T27 Touring Sports um. Sind da alle für den T27 geeignet, oder ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden