T27 Facelift Kupplungswechsel

Diskutiere T27 Facelift Kupplungswechsel im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, Ich hatte 2012 - 2 neue Fahrzeuge gekauft, einen Auris (Sondermodell Reihe) und einen Avensis T27 Facelift. Vor 2 Monaten war es...

  1. SeVen

    SeVen Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    Ich hatte 2012 - 2 neue Fahrzeuge gekauft, einen Auris (Sondermodell Reihe) und einen Avensis T27 Facelift.

    Vor 2 Monaten war es dann soweit, Ausrücklager im Auris defekt bei KM 16.000, wurde per Garantie gewechselt.
    Nun, dachte ich mir...kann mal vorkommen. Heute war ich mit dem Avensis (28.500 KM) in Inspektion hatte
    mit dem Handy das Kupplungsgeräusch aufgenommen, dass beim Berganfahren oder mit Belastung auftrat.

    Was kam ? - Kupplung wurde bestellt, ich muss wieder rein zum auswechseln.
    Als ich den Meister fragte, ob dieselbe Bauart wieder rein käme, antwortete dieser kurz und knapp,
    nein es gibt ein Update ! Also einen anderen Kupplungssatz für dieses Fahrzeug. Also muss dass Toyota wohl bekannt sein.

    Das wollte ich nur mal hier reinschreiben falls noch jemand das mal bei seinem T27 testen möchte.


    Links zu den Audio Dateien Kupplungsgeräusch beim Berganfahren:
    avensis1.aac
    avensis2.aac

    Dateien können mit dem Media Player wiedergegben werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Postman2, 24.06.2014
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo SeVen!
    War mit meinem auch zum Kupplungswechsel, wg. jaulendem Geräusch unter Last..
    Da sind Avensis, Auris und Corolla von betroffen. Geht auf Garantie und wird nur erledigt wenn man es ankreidet.
    Nebeneffekt des Tausches: man kann am Berg wesentlich besser anfahren, (ohne el. Parkbremse) und der Wagen rollt nicht zurück wie vorher bei der Suche nach dem Druckpunkt!
    Gruß, POSTMAN!
     
  4. #3 bob.0179, 27.06.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    ich habe auch einen T27 FL 1.8 Schalter!!!
    Habe folgendes fest gestellt, beim rückwärtsfahren ruckelt die Kiste ziemlich stark.
    Da Wir am Flachland unterwegs sind, merkt man kaum etwas. Doch schon vor paar Monaten stellte ich fest , das sobald es etwa hügelig wird, wird es sehr kritisch beim rückwärtsfahren. Damit der Motor nicht abwürgt muss ich es ziemlich hoch drehen 2,500-3000u/min.
    Gestern ist es mir sogar am Parkplatz passiert, es war gerademal kleine Vertiefung, beim rückwärtsfahren.
    Ich bin der Meinung das da etwas nicht in Ordnung ist!!! Kupplung, Motor, etc. weiß ich nicht?

    war es bei dir vielleicht auch so? oder ähnlich? was hast du in der Werkstatt gesagt, habe heute meinen Händler angerufen, er sagte ist so nicht bekannt das Problen!?!?
     
  5. SeVen

    SeVen Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Seit dem die Kupplung ausgewechselt wurde kam es mir vor als wäre es besser auch beim Gang einlegen etc.

    Beim Rückwärtsfahren brauch dieser träge Benziner mehr Drehzahlen, dass ist definitiv so.
    Und als ich letzte Woche in Urlaub vollbeladen mit ihm gefahren bin, hab ich beschlossen diesen Benziner zu verkaufen.

    Morgen hole ich meinen neuen ab...Avensis T27 Kombi 177 PS Diesel, dann hab ich endlich wieder ein Fahrzeug, dass auch mal Power hat, wenn
    man diesen braucht.

    Und zu meinem Vorschreiber..., nimm 2 Personen lasse sie hinten sitzen, fahre an eine Steigung und Feststellbremse rein und fahre dann Berg an.
    Wenn Du dann ein surren hörst .....nimms auf, in die Werkstatt damit und auswechseln lassen !
     
  6. #5 Bigdaddy, 13.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Und wieder einer der den 1,8er Benziner verkauft..... :prankster:
     
  7. #6 ChocolateElvis, 28.08.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    alles verwöhnte Buben ... :D
     
  8. #7 jg-tech, 29.08.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....Schalter.... !!!!! ;)
    Das MDS verkauft keiner ... :whistling:
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Onkelsammy, 29.08.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich behalte mein MDS
     
  11. #9 ChocolateElvis, 29.08.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
Thema:

T27 Facelift Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

T27 Facelift Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  3. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  4. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  5. T27 Farben (Marlingrau / titansilber)

    T27 Farben (Marlingrau / titansilber): Hi, Welche Farben gibt es denn für den Avensis t27 und was könnt ihr hinsichtlich Pflege dazu sagen? Platinsilber Marlingrau Titansilber...