T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Sorry, aber das hat nix mit irgendwas anziehen zu tun. Du stellst jeden der ein stärkeres Auto fährt als du als "Raser" oder "möchtegern...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Sorry, aber das hat nix mit irgendwas anziehen zu tun. Du stellst jeden der ein stärkeres Auto fährt als du als "Raser" oder "möchtegern Profirennfahrer" hin, das ist einfach nicht der Fall.

    PS. Gibts eigentlich schon Fotos vom T27.3
     
  2. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Sorry Happy, aber hier ist nix mit Schuhe anziehen, du schreibst in deinem Post:

    Das Ganze im Zusammenhang mit der Zufriedenheit mit dem "völlig ausreichenden" 1,8l. Wie bitte soll es denn gemeint gewesen sein, wenn man die vorherigen Diskussionen zu den Motorisierungen im Hinterkopf hat?

    @ Maze: Ich hatte den Zeitungsbericht meines Bruders per Whatsapp. Muss dir das Teil per Mail weiterleiten. Ist zumindest ne vermeintliche Aufnahme der neuen Front. Im Netz habe ich den Bericht bzw. das Foto noch nicht gefunden.

    Grèédz

    Matze
     
  3. #103 HappyDay989, 30.01.2015
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ Matze, maze1 et al.:

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, wie ihr das Geschriebene versteht oder interpretiert. Ich nahm allerdings an, dass es schon klar sein würde, dass ich hier lediglich meine persönliche Meinung zum Avensis wiedergebe. OK, also trage ich dies hiermit nach, damit auch die allergrößte Selbstverständlichkeit noch einmal explizit ausgesprochen wird: Meine Beiträge stellen nur meine persönlichen Ansichten dar und sind keinesfalls als allgemein verbindlich anzusehen.

    Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis, ich werde ihn ab sofort in meine Signatur aufnehmen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
     
  4. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ach Happy, du machst es dir ja schön einfach. Du bist als Verfasser eines Post verantwortlich dafür, wie er aufgefasst wird. Aus der Verantwortung kannst du dich nicht herausnehmen. Wie du bemerkt hast, haben ihn ja viele scheinbar völlig falsch verstanden. Aus der Verantwortung der verständlichen Formulierung kannst du dich auch nicht durch deine neue Signatur stehlen.

    Wenn du dein Meinung äußerst und damit unmittelbar oder mittelbar anderen Dinge unterstellst, auch wenn es nur in Form einer Meinungsäußerung geschieht, dann musst du auch mit einem gewissen Gegenwind rechnen. Diesen solltest du aushalten und nicht den anderen Foristen unterstellen, dass sie etwas nur falsch verstehen.

    Damit ist das Thema für mich durch und ich werde mich in diesem Thread entsprechend des Themas nur noch zum Avensis Facelift und den Motorisierungen äußern.

    Grèédz

    Matze
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Guido hat völlig Recht!
    Bitte führt eure Off-Topic-Diskusionen in den dafür vorgesehenen Threads (z. B. hier: 2015 Offtropic Thread - auf insgesamt 2500 Beiträge beschränkt )

    Prog
     
  6. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Auch wenn ich mit meinem T27 D-Cat FL vollkommen zufrieden bin (gut, er könnte ruhig mehr dampf haben, und wenn Toyota bis der nächste Avensis ansteht die Motorenpalette nicht ausbaut bin ich weg von der Marke :/ ) bin ich gespannt was sich so im Innenraum ändern wird.

    Es gibt doch einige Sachen die man von der Haptik und der Qualität verbessern sollte. Anschauen werde ich ihn mir definitiv. Ich hoffe das Toyota da keinen Rückschritt machen wird.

    Aber kann es sein das alle Autos mittlerweile wieder Kantig werden? Mit dem neuen Q7 hat Audi bspw. ja mal voll ins Klo gegriffen.
     
  7. Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    ich habe diese Woche während meines Jourdienstes nun endlich die Gelegenheit, unseren neuen 318d (vorher immer 320d) zu fahren, der ja sehr wahrscheinlich als Ersatz/Nachfolger des aktuellen 2.0 D-4D (124 PS) in den AV Einzug halten wird. Also wenn es denn so kommen wird, würde ich mich schon auf den Motor freuen, denn im direkten Vergleich zu meinem AV (bei gleichem Drehmoment) ist er deutlich spritziger, auch wenn ihm nach oben hin genau so die Puste ausgeht wie bei meinem AV-Diesel. Der Spritverbrauch liegt trotz Mehrleistung und 8-Gang-Automatik auf gleichem Level wie bei meinem AV, wobei ich im Moment wohl eher etwas zügiger unterwegs bin als normal, schließlich will die Kiste ja getestet werden. :whistling:
    Die beiden Motoren scheinen sich auch von der grundsätzlichen Charakteristik her kaum zu unterscheiden, bei genau 2000 U/min läuft der BMW genau 130 km/h, bei meinem AV ist es bis auf 1-2 km/h Abweichung identisch. Das Sahnehäupchen ist aber natürlich die Automatik, die es beim neuen AV dann wohl leider wieder nicht geben wird. Die ist (und wäre im AV) ein Traum...
     
  8. #108 WhiteTourer, 11.02.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Nach meinen Erfahrungen mit kleinen Dieseln (Ford) kommt mir keiner mehr unter 2L Hubraum ins Haus! Dann kaufe ich mir eher nen gebrauchten GL, Range, X5, etc. als nen neuen dem schnell die Puste ausgeht...

    ...oder: ich fahre meine Av jetzt weiter bis Schrottplatz
     
  9. Gast001

    Gast001 Guest

    Der 318d ist doch eine 2l-Maschine, selbst der 316d ist einer. ;)
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thema:T27 Facelift 2016

    Prog ;)
     
  11. Gast001

    Gast001 Guest

    Eben, der (oder die) Motor(en) werden ja im neuen AV verbaut werden. ;)
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    aktuell sind das noch 2L 4Zylinder ja, angeblich arbeiten die doch aber auch bei den Dieseln an 3Zylinder 1,5Liter....

    Apropos.. ich hätte gerne den *25d im Avensis... 2.0L... 218PS bei 4400 U/min... 450Nm von 1500-2500 U/min... d.h. der dürfte bis 4400 schön durchziehen.
     
  13. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Toyota hat auf dem Newsfeed bekanntgegeben, dass in Genf der "neue" Avensis vorgestellt wird. Die Infos sind mager, die Bilder geben aber über eines Aufschluss: es wird NUR ein Facelift. Die Seitenansicht bleibt m.E. quasi unverändert.
    Sorry, Toyota. Damit wird mein jetziger Avensis nicht durch einen Toyota ersetzt...

    Toyota Europe News
     
  14. #114 Apothekerlesmann, 16.02.2015
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

    Nee ein Tausch lohnt sich glaub echt nicht,D-CAT wird s wahrscheinlich auch nicht mehr geben,
    Facelift sieht zwar ganz gut aus,aber Toyota ist mit vielen Sachen hinter her und von der Qualität brauchen wir gar nicht erst reden,die ist nämlich bei meinem T27 nicht wirklich ein Hit,ich sag nur Touch and Go welches oft spinnt und die Kratzempfindlichkeit im Innenraum nervt etc pp..Mein nächster Wagen wird wohl kein Toyota mehr! Sieht zwar gut aus T27 Generation bzw mein Avensis gefällt mir optisch sehr gut, ist aber halt leider auch alles an der Karre,ich wünsche Toyota dass es mit dem Facelift auch ENDLICH wieder mit der Qualität besser wird!
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ah ja! ?(

    Prog
     
  16. #116 Apothekerlesmann, 17.02.2015
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich glaube was Prog sagen wollte war eher: der zusammengewürfelte Haufen an Wörtern ergibt beim lesen keinen Sinn.


    ggf. kannst Du das noch mal überarbeiten. Nur weil Dir klar ist was Du schreiben wolltest, heisst das nicht das man das auch aus dem "Satz" entnehmen lann.

    VG


    Edit durch Prog: Vielen Dank an papaop, besser hätte ich es nicht formulieren können! :thumbup:
     
  18. #118 avensis73, 17.02.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Anhand der Fotos von den "getarnten" Autos, welche schon lange im Internet zu sehen sind, ist imho schon lange klar, dass es nur ein Facelift sein wird.
    Was mich mehr interessiert sind die inneren Werte.
    Die Motorenauswahl und ob das Armaturenbrett den neueren Modellen angepasst wird. Letzteres hoffentlich nicht. Die Armaturenbretter des Auris oder des RAV 4 sind imho Design mässig völlig verka...!
    Z.BSp. die 80er Digitaluhr ist doch ein absolutes NoGo.
    Wie es besser geht zeigen in letzter Zeit eindrücklich die Koreaner.

    Beim Avensis wäre es ein riesen Schritt wenn die Materialauswahl endlich nur schon annähernd den Klassenbesten entsprechen würde.
     
  19. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Oder auch beim Corolla. Die allerselbe Digi-Uhr wurde bereits im Carina verbaut - in den frühen Neunzigern. ^^
    Ist mir ein Rätsel, wie man angesichts der zahlreichen anderen Anzeigemöglichkeiten einer Digitaluhr anno 2015 derart viel Platz schenkt. Das wirkt auch auf den zweiten Blick äußerst billig, veraltet und ruiniert das Interieur. Anders die klassische Analaguhr bei den Lexus-Modellen: Sie wirkt platziert, elegant und wertig.

    Zum Thema: Das man dem FL ein weiteres FL folgen läßt - das gab es meines Wissens noch nie, zumindest nicht bei der Carina/Avensis-Reihe. Offenbar scheint sich nicht einmal mehr eine Neuentwicklung zu lohnen. Das gibt zu denken. Ich bin jedenfalls auf das Interieur gespannt - kommt auch beim Avensis die Digitaluhr zurück? Sind endlich qualitative Verbesserungen umgesetzt worden?
     
  20. #120 Energy_Master, 18.02.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Der Innenraum im aktuellen Auris bzw. Yaris ist, meiner Meinung nach, schon wertiger als im T27 Vfl bzw. FL. Das sollte auch in das neue Facelift des T27 einfließen.
     
Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. toyota avensis t27 facelift

    ,
  3. Avensis 2015 welches blau

    ,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...