T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Genau genommen reicht der Benziner des Prius mit mehr Akkuleistung und Druck des E-Motors vollkommen aus. Naja, nimmst Du den überteuerten Prius...

  1. #61 Olav_888, 23.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, nimmst Du den überteuerten Prius Plugin. Einzig das mit dem mehr Druck auf dem E-Motor ist wohl wahr. Warum muss man den durch den Wandler denn ausbremsen, hab ich nie verstanden. Man hat einen kraftvollen Motor M2, der aus dem Akku aber nur die Hälfte der Power bekommt. :thumbdown:
     
  2. #62 jg-tech, 23.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...weil der Akku des Prius, Auris, Yaris etc. nur 27 kW kurzzeitig liefern kann.... Der E-Motor kann 60kW und der Generator liefert 33kW.
    Es gibt auch Situationen, wo der Verbrenner antreibt und dennoch/zusätzlich über den Generator den E-Motor speist. :thumbup:
    Bei Vollgas/Kick-Down und vollem Akku hat dann der E-Motor seine (fast)volle Leistung über den Akku und vom Generator gelieferte....
    Das System ist schon ausgeklügelt...
    Heute wären leistungsstärkere, vorallem (bei gleicher Kapazität zum NiMh) leichtere Lithium-Akkus von Vorteil...
    Dann lieber einen etwas "sportlicheren" (von mir aus auch Turbo) Benziner. (mind. 2.0 Liter)
     
  3. #63 Olav_888, 23.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, so nicht richtig. Der Wandler zwischen dem Akku und dem M2 ist auf 27kW begrenzt.

    Wie auch immer, mehr elektrische Power wäre super, wird wohl aber nicht kommen, ist ja auch im Lexus nicht drin
     
  4. #64 jg-tech, 23.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dann lies mal den Abschnitt Akkus im Wiki....

    Die Spannung des Ni-MH-Akku-Packs beträgt 201,6 Volt. Er verfügt über eine maximale Abgabeleistung von 27 kW (dritte Generation), was zugleich auch die maximal für die Elektromotoren verfügbare Leistung ist, mit der der Verbrennungsmotor unterstützt werden kann.[5] Zum Vergleich: Die Spannung eines konventionellen PKW-Starter-Akkus beträgt 12 Volt, seine Maximalleistung ca. 2 kW.

    Hybrid Synergy Drive – Wikipedia

    ...nur der Boost Converter (zwischen Akku und Converter für M2) hat 27kW. Der Converter für M2 kann 60kW.

    Google Bilder
     
  5. #65 Olav_888, 23.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    sag ich doch, damit ist der Boost-Generator die limitierende Komponente, der Akku könnte sicherlich mehr. Hatte ich nur den falschen Namen

    Das der M2 mit bis zu 60kW aus Akku und M1 zusammen versorgt werden kann, das ist bekannt gewesen
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das eigentliche Problem dürfte der Akku sein. Sicher kann man den höher belasten, nur würde das die Lebensdauer drastisch reduzieren, was ja keiner will.
    Drum, nen richtigen Akku einbauen und den so auslegen daß er wenigstens mal ne Stadtfahrt übersteht und die Fahrt zum Einkaufen/Bäcker/Oma/Schule somit rein elektrisch funktioniert. Würde da den Kaltstart mitsamt seinem hohen verbrauch und der Umweltbelastung komplett ausblenden.

    Überteuerter Prius Plugin? Angenommen ich hätte nen Job hier in Bergen und "müsste" da mit dem Auto hin. Dann dürfte sich der doch deutliche Mehrpreis schnell wieder erwirtschaftet haben. Ja, ich denke, dann würde ich mir den Plugin sofort kaufen bevor ich mit nem Verbrauch von 8-9l rechnen muß.
     
  7. #67 jg-tech, 23.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jein. Der Akku ist hier im Moment das schwächste Glied. Aber auch das Konzept des HSD von Toyota lässt das gar nicht anders zu.
    Durch das PSD (Planetengetriebe) funktioniert das ganze nur, wenn die 3 Aggregate (ICE--Verbrenner, MG1 und MG2) mit unterschiedlichen Drehzahlen (sowie Laufrichtungen) betrieben werden.
    Das heisst also das der Generator (MG1) laufen muß, wenn mit Vollgas (Verbrenner+MG2) beschleunigt wird. Dann kann man diese Energie eben zum Speisen von MG2 nutzen oder aber für Klima-Kompressor oder 12V DC/DC Wandler.
    Also kann der Boost Converter auch nur mit 27kW (Kapazität/Leistung des Akku) konzipiert werden.... Dieser dient ja eh nur dazu, um mit der höheren Spannung (von 201V auf ca. 600V) den Strom zu verringern und damit die Bauteile der Konverter zu verkleinern und wiederum Gewicht zu sparen....
     
  8. #68 Olav_888, 23.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @Focki: oder du nimmst Dir einen Standard/Auris, der ist in der Stadt mit unter 4l angegeben und hast gerade beim Auris noch den Bonus eines Kombi's und VIEL Geld gespart. Ne, für die Reichweite ist der einfach zu Teuer, zumal der auch nur bis 50km/h schnell mit Strom fährt, und das ganze halt dann mit 27kW Maximalleistung bei reinem Stromverbrauch.
     
  9. #69 Olav_888, 23.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Auch hier ein jein: Wenn Du rein elektrisch fährst, ist M1 und der Verbrenner ruhig, erst wenn Du mehr Energie benötigst, dann springt der Verbrenner und M1 an. Also Theoretisch könnte man mit mehr Leistung aus dem Akku (und einem größeren Akku) auch nur mit dem M2 ganz gut vorwärts kommen, auch wenn man dann nicht sehr sportlich unterwegs sein dürfte.
    Es gehört nach meiner Überzeugung da einfach mehr Akku in das Auto, so das ich den M2 auch richtig mit den kompletten 60kW nutzen kann, ohne das M2 und der verbrenner aktiv sein müssen. Technisch wäre das wohl machbar

    Nachtrag: Durch mehr reine elektrische Energie für den M2 würde sich dann wohl auch die Systemleistung erhöhen, da dann nahezu di 99PS vom Verbrenner UND die 60kW von M2 zur Verfügung stehen würden, wäre man also grob geschätzt irgendwo bei 150-170PS als Systemleistung
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eben ja auch der Einwand daß da ein richtiger E-Antrieb rein muß!
    Nur 50km/h - ähhmmmm - darf ich in der Stadt doch eh nur fahren. In Bergen, im Zentrum sogar nur 30 und im Zentrum vom Zentrum hab ich gestern sogar gesehen daß die da 20iger Schilder über die anderen gepappt haben und unten die 30 aufgehoben wurden. :rolleyes: Keine Ahnung wann die das gemacht haben. :whistling:
    Ist aber auch wurscht. theoretisch reichen da eben die elektrisch maximalen 50 voll aus. Wenn ich mal so über die letzte Woche nachdenke, Montag - einkaufen in 2 Läden, Dienstag - nem Kumpel einen W-Lan Repeater bringen und einrichten, Donnerstag Frauchen zum Arzt, morgen muß ich zu Schwiegereltern. Alles reiner Stadtverkehr wo der Verbrenner nicht warm wird. Das mit einem reinen E Antrieb abfrühstücken kostet sicher deutlich weniger als der beste Verbrenner und ist obendrein für die Umwelt eine enorme Entlastung.
    Klar, E-Vmax von 80-100 und dabei ne Reichweite von 20-30km wären viel interessanter. Aber dann sind wir wieder bei dem Thema daß das Auto viel zu teuer ist. Ich denke hier wäre ein Antriebskonzept und der Preis eines Auris TS Hybrid oder Prius, verbunden mit einem deutlich größerem Akku der beste Kompromiß um die Kiste zu marktüblichen Preisen anzubieten und vor allem in nötigen Stückzahlen zu verkaufen.
    Platz für deutlich größere Akkus sehe ich im T27 an einigen Stellen. Mitteltunnel durch ziehen und nen 4 Sitzer draus machen (hinten ist es eh für 3 Mann zu eng) und das komplette Fach unterm Kofferraum anders gestalten und mit Akkus vollstopfen. Fertsch. Fehlt nur noch der etwas größere (oder so angesteuerte) E-Motor und ne Steckdose.
    Für den Prius hatte ich damals im Ammiland Erweiterungskits gesehen die schon damals aus dem Prius ein Plugin machten.
     
  11. #71 jg-tech, 23.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das stimmt schon. Ist aber auch wieder nur bis etwa knapp über 70 Km/h möglich, wegen der max. Drehzahl des M2.
    Der M1 (vermutlich weil kleiner) kann eine höhere Drehzahl ab. Übrigens wird der ICE (Verbrenner) durch den M1 (eigentlich Generator) gestartet, auch im Stand.
    Ich denke, Toyota hat da aus Kosten- und Spritspargründen (u.a. auch Gewicht und Größe des Akkus) das optimale herausgeholt. Und außerdem ist der ja auch für den Stadtzyklus entwickelt/optimiert.
    Ja, ein HSD-System vom Lexus IS (oder Camry) wäre im Avensis nice.... ;)
     
  12. #72 Brösel, 23.01.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dreht es sich hier immer noch um den T27 Facelift 2016? ?(
     
  13. #73 Olav_888, 23.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, wie immer nicht, sondern um den Facelift 2015 :whistling:
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Also im normalen Auris HSD rein elektrisch auf 45 zu kommen... das ist in der Stadt kaum möglich da wirst du definitiv zu einem Verkehrshinderniss. Die Leistung reicht einfach nicht wirklich fur normales Beschleunigen.
    Ich finde es extrem schade das der Hybrid Pionier nix gegen z.b. GTE zu bieten hat. Naja. Vielleicht ist Hybrid für Toyota schon wieder out und es wird jetzt mehr auf Wasserstoff entwickelt. ..
     
  15. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Gibt es nun ein Facelift oder nicht und wenn ja, was wird verändert?
     
  16. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Es wird im Sommer diesen Jahres ein Facelift für den Avensis geben. Leider existieren noch keine Fotos und auch die Meldung an die AH war durch Formulierungen wie: "veränderte Karosserie", "überarbeiteter hochwertigerer Innenraum" und "verbrauchsoptimierte Motoren". Sehr schwammig gehalten.

    Grèédz

    Matze
     
  17. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    soll in Genf vorgestellt werden.

    Gruß Klaus
     
  18. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Hab von meinem Bruder gerade nen Zeitungsausschnitt via Whatsapp bekommen. Scheint sich um die Autobild zu handeln.

    Demnach kommt der Avensis mit ner veränderten Front (hat was von Hyundai i40). Die restliche Karosserie bleibt ziemlich identisch. Die Diesel werden sparsamer und nur noch BMW-Diesel mit max. 140PS sein, also kein D-Cat mehr. Dafür wird es eventuell gleich zwei Hybrid-Versionen geben. Einmal den 140PS aus dem Prius und den 220PS aus dem IS :love: . Mit den Hybrid wird jedoch erst gegen Ende des Jahres gerechnet.

    Grèédz

    Matze
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Lass mich raten der Hybrid mit 220PS kostet dann unter 40.000€ also 39.999€... und weil er so schlecht verkauft wird kommt er 2016 schon wieder weg vom Markt...

    140PS Diesel... naja... dürfen sie wohl den 184PS nicht verwenden... damit auch die 8-Gang Automatik nicht... :thumbdown:
     
  20. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Warum denn gleich so negativ?

    Der IS 300h kostet ab 36.700€ und kann mit den Ausstattungspaketen schon mal locker auf über 46.000€ getrieben werden. Nun liegt Toyota in der Verarbeitung schon mal hinter ihrer Nobelmarke. Daher rechne ich für den Avensis 300h mit wenig Ausstattung und nem Kombiaufschlag von gut 1.000€ mit nem Startpreis um den aktuellen D-Cat, also um die 36.000€. Mit allen Extras sind die 40.000€ wahrscheinlich schon drin. Allerdings wird der von Toyota gewünschte Preis doch eh nicht gezahlt und mit Rabatten, die nicht mal große Verhandlungen erfordern, wird er sicher ab knapp über 30.000€ zu haben sein, sofern er denn kommt.

    Bei den BMW-Dieseln war doch eh nur eine sehr begrenzte Auswahl vorgesehen. Wenn ich mich recht entsinne bezog es sich auch lediglich die Motoren und nicht auf Getriebe und Co. Daher müsste Toyota da eigenständig nochmals tätig werden.

    Ich hoffe nur, dass Toyota Deutschland nicht den Fehler macht und "nur" den kleinen Hybrid und die "kleineren" Diesel anbietet.

    Grèédz

    Matze
     
Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. toyota avensis t27 facelift

    ,
  3. Avensis 2015 welches blau

    ,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...