T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das hatte noch mehr Gründe, angefangen vom Sound, DAB, Emfpang....., die fehlende Musikauswahl nach Ordner war nur der I-Punkt auf eine schon...

  1. #761 Olav_888, 20.04.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das hatte noch mehr Gründe, angefangen vom Sound, DAB, Emfpang....., die fehlende Musikauswahl nach Ordner war nur der I-Punkt auf eine schon beschlossene Entscheidung ;)

    Ehrlich, einpaar Tausend Ordner und dann das alles manuell hin und her wandeln? Nö, nicht mit mir, ich hatte mir schnell eine Batch geschrieben, zum m3u-Erstellen, und nun brauch ich das nicht mehr :D
     
  2. #762 maxreiner, 19.05.2016
    maxreiner

    maxreiner Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    bisher: Avensis T27 TS, Benzin-1,8 MD-S; jetzt: Corolla 2,0 TS, FL 2023
    Hallo,
    Frage an die Leute, die T&G+ schon mit SW 6.7.0. betreiben:

    - hat sich bei der BT-Konnektivität etwas getan (Verbindung von Smartphones, die bisher nicht gegangen sind ?)
    - sind die Ansagen besser geworden? Bei mir ist es bisher so, dass immer mal Textteile nicht sauber aneinander gesetzt werden, klingt dann recht merkwürdig.
    - hat man irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten, die es bisher nicht gab?

    Reiner
     
  3. Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Rainer,
    ich kann Dir nur raten: Finger weg von diesem Update, ist rausgeschmissenes Geld!
    Im Paket bei mir fehlen einige der angeblich angebotenen Apps/Features (ich streite mich schon seit Wochen mit Toyota deswegen herum), die Tussi lispelt und verspricht sich immer noch und die Umschaltung der Optik auf Verkehr (augenschonender) ist entfernt worden. Der einzige Vorteil ist die etwas bessere Übersichtlichkeit grundlegend (auch Radio), aber das rechtfertigt für mich keinesfalls die 119€! :smash:
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das tut sie.
    Z.B. "Links" kann sie mal aussprechen und mal nicht!

    Prog
     
  5. #765 maxreiner, 19.05.2016
    maxreiner

    maxreiner Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    bisher: Avensis T27 TS, Benzin-1,8 MD-S; jetzt: Corolla 2,0 TS, FL 2023
    Danke Euch, dann werde ich es erst einmal lassen. Zumal die sog. Zusatz-Apps (deren Wert ohnehin fragwürdig ist) alle bei mir vorinstalliert und bis Ende Dezember noch lauffähig sind. Auf eine diesbzgl. Anfrage an den Kundendienst, ob die bei Update ja verlorengehende Restzeit dieser Apps irgendwie hinten angehängt werden könne, habe ich nie eine Antwort bekommen.

    Gruß
    Reiner
     
  6. Gast001

    Gast001 Guest

    Die Leute vom Kundendienst sind wohl die ärmsten S...., denn die müssen wg. jeder technischen Kleinigkeit in Belgien nachfragen und werden von dort im Regen stehen gelassen. Unterm Strich ist dieses Update mit Frist für drei Jahre aber wieder mal typisch Toyota... X(
     
  7. Mecky

    Mecky Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Business Edition
    Gibt es die neue Softwareversion, nur mit einem Kartenupdate?
     
  8. Gast001

    Gast001 Guest

    Ja, einzeln für 69€ oder im Paket mit Apps und 3 Jahren für 119€.
     
  9. Gast001

    Gast001 Guest

    Habe gerade einen Anruf eines äußerst arroganten Toyota-Servicemitarbeiters bekommen, der mir durch die Blume mitteilen wollte, dass ich zu blöd für den Kauf und das Herunterladen des Updates gewesen wäre. Als Kulanz seitens Toyota würde er mir jetzt nochmals das korrekte Update kostenlos über meinen Händler anbieten. Meine Argumente, dass ich ja einen Kaufbeleg über den von mir korrekt vorgenommenen Kauf habe und es in meinem Kundenbereich gar keine andere Software zur Verfügung stand, haben ihn nicht im Geringsten interessiert...
    Ich habe ja schon viel in Sachen Kundendienst mitgemacht, aber so etwas ist mir dann doch noch nicht untergekommen! :smash:
     
  10. #770 WhiteTourer, 20.05.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Direkt beschweren beim Vorgesetzten (Supervisor)! Der Kunde ist König und selbst wenn Du ihn als "A*sch" bezeichneten solltest hat er Contenance zu waren!!!

    Habe ich das richtig gelesen? Du hast das Update selbst installiert?
     
  11. Gast001

    Gast001 Guest

    Jo, kann man über den Kundenbereich herunterladen (einige GB), einfach auf einen leeren USB-Stick und beim Einstecken des selben beginnt automatisch die Installation. Hat bei mir knapp 40 Minuten gedauert, also am besten was zum Lesen mitnehmen...

    P. S. Habe schon mehrfach versucht, an den Kundenberatern vorbei zu kommen, leider ohne Erfolg. Bisher bin ich nur bei einem weiteren Mitarbeiter gelandet, alles System mit Methode...
     
  12. #772 Masterblaster, 20.05.2016
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    sagt mal Jungs, das Glaspanoramadach im neuen FL ist doch nur ein Stück Glas im Dach zum rausschauen, oder?
    Ein Hub bzw. Schiebedach ist das doch nicht? Oder habe ich das nur nicht richtig gesehen?

    Gruß
    René
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das hast du richtig erkannt!
    Es ist lediglich ein Panorama-Glasdach!

    Prog
     
  14. #774 Masterblaster, 20.05.2016
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Dankeschön.

    Im Netz kommen ja so langsam die ersten jungen Gebrauchten zum Vorschein, einige davon haben dieses Glasdach.
    Dachte erst, das ist ein must have weil die Wagen mit Glasdach nicht sonderlich teurer sind als ohne, aber da man es nicht aufmachen kann ist es für mich eigentlich über.
    Apropos Preis, die Benziner mit Automik sind logischerweise einiges teurer als die mit Schaltgetriebe.
    Muss ich mal sehen was ich mache, wollte diesmal gern ein Automatik Getriebe.
    Die Größte Hürde die es zu überwinden gibt, sitzt allerdings zu Hause :lady:

    Gruß
    René
     
  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...mit dem MDS (CVT) ein sehr guter Entschluss. ;)
     
  16. Mecky

    Mecky Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Business Edition
    Wie jetzt Kartenupdate nur 69€ und mit Apps für 3 Jahre 119€ verstehe gerade nur Bahnhof.

    Ich habe auch das Panoramadach, macht den Innenraum Heller und größer und die Mitfahrer hinten sehen dann auch ein wenig mehr.
     
  17. #777 WhiteTourer, 20.05.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Genau das war das KO-Kriterium von meiner Seite! Ich will gar nicht daß andere mehr in meinem Auto sehen können - erst recht nicht von Außen ;)
     
  18. Mecky

    Mecky Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Business Edition
    Warum das Dach ist wie die Heck und Seitenscheiben abgedunkelt.

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  19. #779 avensis73, 21.05.2016
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ist OT. Trotzdem.
    Entschuldige White Tourer.
    Irgendwo hats aber auch Grenzen. Wenn ein Kunde bei mir so kommen würde ist dann aber definitiv Schluss mit Contenance. Alles muss man sich nicht gefallen lassen von "König Kunde"!

    Zum Thema Toyota Kundendienst, habe ich ja auch meine Erfahrungen gemacht. Stichwort: Risse. :whistling:
     
  20. #780 Olav_888, 21.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hä, meinst Du diesen dezenten Grauschleier, den die Hersteller als Privacy-Glass verkaufen? Und, je heller es im Fahrzeug ist, desto weniger nutzt dieser grauschleier gegen das hinein sehen.
    Nö, also ich brauch das Panoramadach auch nicht. Das hat für mich die Gründe:
    - ich kann mir nicht vorstellen, dass es zusammen mit der Rollkonstruktion ein mehr an Kopffreiheit bietet
    - da auch die Sonne rein, was im Sommer wieder zu einer erhöhten Nutzung der Klima führt
    - es gab immer mal wieder Bericht über undichte Dachkonstruktionen
    - und wenn mir auch mein Dach ein Ast fällt, hab ich eine Delle. Wie stabil ist das Glas?
     
Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. toyota avensis t27 facelift

    ,
  3. Avensis 2015 welches blau

    ,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...