T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @Prog Danke, dieser Passus fehlt in meiner BA, scheint wirklich so sein, dass die Funktion beim größeren Bruder nicht vorhanden ist, ich werde...

1. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    T27 FL2 1,8 TS MD-S Business Edition
    @Prog

Danke, dieser Passus fehlt in meiner BA, scheint wirklich so sein, dass die Funktion beim größeren Bruder nicht vorhanden ist, ich werde aber den Trick heute Abend trotzdem ausprobieren.

2. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Oder es ist aber in der Tat Ausstattungsabhängig.
    Sollte mich wundern, wenn es etwas im Auris gibt, das e im T27 FL2 generell nicht gibt.
    Es wäre Interessant zu erfahren, was die Besitzer der entsprehenden Ausstattungsvarianten dazu zu sagen haben.

Prog

3. #743 maxreiner, 18.04.2016
    maxreiner

maxreiner Neuling

Fahrzeug:
    bisher: Avensis T27 TS, Benzin-1,8 MD-S; jetzt: Corolla 2,0 TS, FL 2023
    Die Funktion vermisse ich auch - bei meinem C5 war das 2002 schon drin, in Verbindung mit dem automatischen Verstellen des rechten Spiegels auf die Bordsteinkante beim Einlegen des Rückwärtsganges. Habe aber bei der Wagenübernahme den Verkäufer extra danach gefragt: "Ham wa leider nicht". Kann ich mir auch nicht als versteckte Funktion vorstellen - der Schalter scheint ein rein mechanischer Tastenschalter zu sein, der rastet und dessen Zustand auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Zündung erhalten bleibt.

4. #744 t23owner, 18.04.2016
    t23owner

t23owner Profi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Jetzt stellt euch nicht so an, ich habe die A-Spiegel in den letzten 4 Jahren, grob geschätzt mindestens 3500 Mal per Hand an- und wieder ausgeklappt, ich lebe auch noch :thumbsup: Ein Hoch auf den elektrischen Anlasser :love:

5. Klaus

Klaus Profi

Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

die Einstellung für die Spiegel, wie von Progi beschrieben, funktioniert sogar bei unserem Yaris.

GRuß Klaus

6. Gast001

Gast001 Guest

... was bei Toyota noch lange nicht heißt, dass sie auch beim AV funzt... :whistling:

7. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Moin,

Also bei mir in Business Edition funktioniert das nicht, jetzt sind die Exe Besitzer gefragt...

8. Gast001

Gast001 Guest

Jo, habs auch gerade ausprobiert, keine Chance...

Gruß Alex (mit Tapatalk via iPhone)

9. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    So gerade das neue Update 6.7.0 installiert.
    Die Aktualisierung hat insgesamt 40 min gedauert, die Karten stammen aus dem 1. Quartal 2016
    Die Bedienoberfläche ist komplett neu, die Menüführung geht jetzt mMn viel intuitiver.
    Sofort aufgefallen ist geteilter Bildschirm im Navimodus, der rechte Bildschirmteil kann bei Bedarf ausgeblendet werden bis auf die kleinen Ikons rechts.
    Dazu gekommen ist ein neues Internetradio Aha, die Klangqualität ist recht gut, nahe DAB (bleibt die Frage wieviel Internettraffic dafür nötig ist).
    Wenn ich noch rauskriege wie die Bilder eingestellt werden, kann ich hier später welche einfügen ^^

10. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Sorry für die schlechte Bildqualität, die Fotos wurden auf die schnelle mit Handy gemacht

Edit durch Prog - Bilder richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.

Edit by Brösel: Bilder gelöscht (siehe #752)

11. Gast001

Gast001 Guest

Kannst Du mal bitte prüfen, ob bei Nutzung von USB und aktiviertem Verkehrsfunk dieser nun auch wirklich durchgegeben wird? Ich habe erst letztens festgestellt, dass dies bei USB überhaupt nicht möglich ist... :P

12. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    So das Update heute Abend auf dem Nachhauseweg kurz angetestet und etwas bessere Bilder gemacht ^^

@Prog
    Können die alten Bilder gelöscht werden? Danke ^^

@tokaalex
    Ja, die Verkehrsdurchsage bei Musik von USB und gleichzeitig laufender Routenführung hat prima funktioniert, es wurde korrekt hin und wieder zurück umgeschalten.

So auf dem ersten Bild sieht man die geteilte Ansicht bei laufender Routenführung, unten sind die Informationen zur Musikquelle, diese sind fest verankert, auf dem darüberliegenden Feld kann (nur eine) in Einstellungen frei wählbare App angezeigt werden. Bei mir z.Z. "Parken". Beide Schaltflächen sind natürlich auch aktiv.
    1.JPG

Das Ganze kann auch bis auf die kleinen Schaltflächen rechts verringert werden, beim Tippen ganz unten auf die "..." hat man Zugriff auf die weiteren Apps und Einstellungen für die Route.
    3.JPG

Menü "Setup". Neu: Die Karten und Navieinstellungen sind jetzt auch hier angesiedelt.
    Größere Schaltflächen und bessere Anordnung erleichtern die Bedingung während der Fahrt, mann muss jetzt nciht mehr so genau mit dem Finger zielen!
    4.JPG

Menü "Medien". Neu ist internetradio Aha. Die Auswahl der Sender ist wirklich riesig, die Suche erfolgt entweder nach Musikstil oder Land, eigene Favoriten möglich, Klang ist echt super! Auch hier gilt das gleiche für die einfachere Bedingung.
    5.JPG
    6.JPG

Menü "Navi". Neu ist übersichtliche Gestaltung mit dem schnellen Zugriff auf alle nötigen Dinge, man muss nicht mehr mühsam durch die Untermenüs durchklicken, beim Tippen unten auf "..." kommt man in die gewohnte Ansicht mit weiteren Optionen, Bearbeiten von Favoriten usw.
    8.JPG

So, das sind erstmal die wesentlichen Sachen. Die Routenführung funktioniert wie gewohnt, durch die neue Gestaltung der Bedienoberflächen hat man schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Dinge, die Bedienung ist einfacher und intuitiver, was natürlich während der Fahrt sehr wichtig ist.
    Zur Stabilität kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Aber Aufgrund von inbegriffenen Kartenupdates und Applizensen für 3 Jahre denke ich dass das ein recht gutes Angebot ist. ^^

13. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Hier nochmal die Ansicht von "App"-Menü ^^
    7.JPG

14. Gast001

Gast001 Guest

Danke! Na dann bin ich heute mal gespannt, was das Update dann für mich kosten wird... :whistling:

15. Gast001

Gast001 Guest

Sodele, ich müsste die 150€ für das Update zahlen (beim aktuell ausgelieferten AV kostet das T&Go2 mittlerweile ab Hause mehr als bei mir, deshalb sind dort die Updates schon mit drin). Allerdings habe ich jetzt eine technische Anfrage bei Toyota laufen, weil mit meiner Version der Verkehrsfunk nicht funktioniert. Mal sehen...

16. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Also ich habe im Kundenportal auf My Toyota 119€ bezahlt, möglich sind PayPal oder Kreditkarte, das Update ist 3,9 GB groß.
    Das Herunterladen und Installieren ging problemlos...

17. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Heute wieder eine nette Kleinigkeit im neuen Av entdeckt, vielleicht wissen nocht nicht alle...
    Die Lautstärke der Navi-Tante kann direkt während der Ansage mit dem Lautstärkeregler angepasst werden. Man muss dafür nicht jedesmal in die Eistellungen gehen. Sobald die Ansage zu Ende ist, regelt man damit wieder ganz normal die Musiklautstärke. Fnde ich sehr praktisch, weil ich die optimale Einstellung für die Navi-Ansagen noch nicht gefunden habe. Je nach Musiklautstärke flüstert die Tante mal ganz leise oder ist manchmal erschreckend laut. Interessante Frage dazu: Hat die ALS-Einstellung auch Einfluss auf die Lautstärke der Navi-Ansagen, oder passt sich die Tante allein an die Musiklautstärke?

18. #758 WhiteTourer, 20.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Da das aktuelle T&G ja keine CDs mehr lesen kann.... hat sich schon mal jemand damit auseinander gesetzt dem Mediaplayer eine Musikreihenfolge aufzuzwingen?

Ich habe Musik in 4 Ordnern auf einen USB-Stick gepackt. abgespielt werden aber alle Titel in alphabetischer Reihenfolge (er ignoriert die Ordner)

Spiele ich Musik vom Handy via Blutooth wird der eine Titel immer wiederholt, anstatt mit dem nächsten weiter zu machen. OK, das kann daran liegen, daß ich auf dem Handy eine Playlist erstellen muß....

In Summe etwas kompliziert. Das war mit dem HDD-Navi schöner/einfacher

19. #759 Olav_888, 20.04.2016
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das war einer der Gründe, warum ich das DIng ganz schnell raus geschmissen habe ;)
    Lösung: Erstelle Playlisten im Root (also Textfile mit Endung m3u), dann funktioniert das

20. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Warum denn gleich das ganze Ding rausschmeißen? ^^
    Der Mediaplayer im Av greift wie alle anderen Player auf die ID3tag Informationen in den Somgs. Diese können ganz einfach mit einem ID3tag Editor wie z.B. MP3Tag bearbeitet werden. Im Programm den Ordner auswählen und bei allen Liedern "Interpret" und "Album" in einem Rutsch umbenennen. Dann werden die auch richtig abgespielt.

Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

,
  2. toyota avensis t27 facelift

,
  3. Avensis 2015 welches blau

,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

1. Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016

Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016: Hallo, habe mir mein Spiegelglas links zerlegt. Halterung ist noch ok, Blinker, elektr. Verstellung geht, nur die Spiegel ist "zerblättert". Ich...
  2. T27 Facelift 2 : Warnton bei offener Kofferraumklappe deaktivieren?

T27 Facelift 2 : Warnton bei offener Kofferraumklappe deaktivieren?: Nabend, mein Avensis T27 Touring Sport (Bj. 2016) gibt einen nervigen Warnton aus, sobald der Kofferraum bei der Fahrt geöffnet ist. Wenn der...
  3. Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel

Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel: Hi Leute, Ich muss meine Klima ja noch reparieren lassen und der Wagen daher in die Werkstatt und wollte fragen, was sonst noch gem. Handbuch und...
  4. T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?

T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?: Moin Moin. Evtl hat ja jmd schon mal das gleiche Problem gehabt ?! Ich habe den AV T27 EZ 2017. heute habe ich das Radio inkl Klimabedienteil...
  5. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...