T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Letztendlich ist mir auch völlig egal welche Antenne da verbaut wurde. Der gute Radioemfang geht da natürlich vor. Und so schlecht sieht der Wagen...

1. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    T27 FL2 1,8 TS MD-S Business Edition
    Letztendlich ist mir auch völlig egal welche Antenne da verbaut wurde. Der gute Radioemfang geht da natürlich vor. Und so schlecht sieht der Wagen mit der Stabantenne auch nicht aus.
    Ich hatte mal vor vielen Jahren mit Carina angefangen, danach mit T 22 /25 /27 jede Baureihe mitgenommen (ausgenommen T25 FL /T27 FL1). Mit dem neuen FL2 habe ich mir am Anfang bewusst etwas Zeit gelassen. Und jetzt nach fast 3 Monaten, Räderwechsel vor 2 Wochen dank Reifenpanne und knapp 3000 km kann ich sagen, dass dies der beste Toyota ist den ich hatte. Man sieht den Fortschritt und man spürt die Weiterentwicklung in jedem Detail. Der neue ist leiser und komfortabler geworden, besseres Fahrwerk, das LED-Licht ist spitze, die Sitze viel bequemer, innen und aussen viel ansehnlicher. Mein letzter T27 war in iolithblau, den fand ich schon sehr gut, aber der neue in Oxygenblau sieht einfach hammer aus. Und wenn er immer noch die Bezeichnung T 27 hat, ist es für mich ein komplett neues Fahrzeug! Ich will ihn natürlich nicht gleich in den Himmel loben, auch er hat noch seine Kinderkrenkheiten wie z.B. manchmal aussetzende PCS-Sensoren... Aber laut meinen Freundlichen wollen die das bis August auch abstellen.
    Man kann natürlich streiten, ob die Heckklappe elektrich sein soll oder der Tempomat und Spurhalteassistent mit aktiver Unterstützung, aber für mich sind es Nebensachen. Dafür stimmt der Preis! Ich bin im großen und ganzen mit dem neuen sehr zufrieden. Ich hatte mir aus wirtschaftlichen Gründen immer wieder einen Avensis geholt und weil ich wirklich sehr gute Erfahrung mit meinem Autohaus habe, aber irgendwie doch ab und zu mal einem Passat oder einem A4 etwas neidisch hiterher geschaut. Seit dem ich das erste Mal in dem FL2 am Steuer saß juckt mich das nicht mehr, und das freut mich am meisten ^^

2. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Die Business Edition heißt jetzt neuerdings Edition-S. Konnte jemand schon Unterschiede feststellen außer der neuen Bezeichnung?

3. #703 WhiteTourer, 06.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich hatte das Thema ja "live": Im Konfigurator den BusinessEdition konfiguriert und beim Händler hieß es dann am selben Tag "nicht verfügbar"

Inhaltlich konnte ich keine Unterschiede feststellen, Bilder oder Kataloge hatte man ja nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir aber daß (derzeit) irgendwie Online nicht alles konfigurierbar ist.... Irgendwie war letzte Woche mehr Auswahl... ABER: Der Wagen wurde TEURER!

der D-4D lag im Grundpreis:
    am 23.3. Avensis Touring Sports 2,0-D-4D 6-Gang Business Edition : 33.540,00
    am 04.4. Avensis Touring Sports 2,0-D-4D 6-Gang Edition-S: 33.940,00

(Die Einparkhilfe vorne wurde 300€ günstiger, oder ich hab die ohne Einbau im Rechenbeispiel)

4. #704 WhiteTourer, 07.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    Ups! Ich "stolpere" gerade über das nächste "problemchen"

Der neue wird ja Reifendrucksensoren haben.... die 18" die ich vom alten mitnehmen wollte nicht.... Also brauche ich Reifendrucksensoren die man Clonen kann. (Wahrscheinlich kann der Av ja nur 4 Radsensoren verwalten).

Kann ich da jetzt jeden x-beliebigen Radsensor kaufen, oder brauche ich da spezielle?

Bspw.
    Reifendruckkontrollsensor für Toyota 4x RDKS Reifendruck Sensor | eBay
    4x TPMS, Reifendrucksensor, RDKS, 433 Mhz, Toyota Avensis, 2014- | eBay
    4x TPMS, Reifendrucksensor, RDKS, 433 MHz, Toyota Avensis, 08.14-12.15 | eBay

Die Preise gehen da weit auseinander! :whistling:

5. #705 Olav_888, 07.04.2016
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich glaube, die Clone-baren bekommst du vorrangig beim Reifenhändler Deines Vertrauens. In der Bucht hab ich keine gesehen bisher

6. Gast001

Gast001 Guest

Der AV hat zwei Speicherplätze für SR und WR, allerdings hat mir mein Freundlicher mitgeteilt, dass es mit den RDKS nur Probleme gibt, egal ob zwei Sätze oder geklont. Daher sind sie wieder dazu übergegangen, bei jedem Reifenwechsel die Sensoren über den Tester neu zu initialisieren.

P. S. Angeblich haben auch andre Marken ziemliche Probleme mit diesen Systemen.

7. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Ich hätte da auch mal ´ne Frage und zwar mit dem Kartenupdate. Aktuell ist bei mir im Fahrzeug die 4.5.0WL 2015v2 Version installiert.
    Im Kundenbereich auf My Toyota wird mir aber auch die 4.5.0L für 119€ angeboten. Laut Kundenbetreuung ist die 4.5.0L in der Tat die aktuellste, die Bezeichnung WL bei mir bedeutet nur, dass im Navi derzeit die Karten für Westeuropa installiert sind und dass ich dies beim Installieren ändern bzw. die Länder einzeln selbst an- oder abwählen kann.
    So und wenn das so ist, warum wollen die für die selben Karten dann nochmal 119€ haben?

8. #708 WhiteTourer, 07.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    Reifen: Toll Aksi irgendwelche RDKS-Sensoren holen und umlernen... Probleme gibt es so oder so... :S

Karten: Westeuropa ist normal der Standard (Portugal bis Polen) Komplettes Europa war früher kostenpflichtiges Update (Litauen, Ukraine, Türkei,...) Denke das wird heuer auch so sein..

9. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Ach so... Aus der E-Mail der Kundenbetreuung war das nicht so ersichtlich, aber so passt es jetzt zumindest, Danke!

10. #710 WhiteTourer, 07.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
  11. Gast001

Gast001 Guest

Das RDKS kann/darf nicht deaktiviert werden, da gesetzlich vorgeschrieben. Aber ich für mich habe beschlossen, in Zukunft den Mist nicht mehr mitzumachen und bei der HU einen leichten Mangel zu riskieren... dann leuchtet die gelbe Lampe halt dann dauerhaft. :whistling:

12. #712 WhiteTourer, 07.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    ...tja zu Zeiten von Glühbirnchen konnte man das noch selbst lösen....... X(

Jetzt wird man gezwungen ein Teil zu nutzen was in 99,9% unnütz oder fehlerhaft im Auto drin ist - Schei* Politiker!

Ist RDKS nur in Deutschland Pflicht, oder EU-Weit?

EDIT: So, gerade mal nen Satz RDKS-Sensoren für 75€ ergattert :whistling:

13. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist "leider" EU - weit jetzt Pflicht. (und in USA glaube auch)
    Ob sinnvoll oder nicht, jedenfalls eine schöne ABM.... (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) :whistling:

Gruß Jörg

14. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Moin ^^
    Frage an die MD-S Fahrer. Nach meinem Empfinden geht die grüne Eco-Leuchte jetzt viel zeitiger aus. Die Beschleunigung nur mit der Eco-Lampe kommt mir jetzt viel langsamer vor. Wenn ich genauso schnell wie mit dem Vorgänger (vFL) beschleunige, ist die Lampe schon längst weg. Ich konnte bis jetzt aber keinen Mehrverbrauch gegenüber dem Vorgänger feststellen. Meines Wissens wurde am Motor und Getriebe auch nichts geändert.
    Ist also einfach nur die Eco-Leuchte im FL2 schärfer eingestellt?
    Mich würde interessieren, wie die anderen MD-S Fahrer es emfinden und ob sich das an dem Verbrauch bemerkbar macht? Vielleicht kann jemand auch mit dem FL1 einen Vergleich ziehen?

15. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...doch, gerade wegen dem immer bemängelten Hochjaulen des Motors wurde das Getriebesteuergerät anders programmiert.
    Hat jetzt etwas "schärfere" Schaltstufen und soll die Motordrehzahl früher "runter holen".
    Also, damit kann das gut sein, das die ECO-Lampe auch empfindlicher reagiert.

Gruß Jörg

16. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Mit anderen Worten soll damit auch der Vebrauch etwas sinken? Da kann ich dann beruhigend auch etwas mehr Gas geben ohne Rücksicht auf die ECO-Leuchte ^^

17. #717 avensis73, 10.04.2016
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Meine Erfahrungen zum Thema RDKS:

Abschaltbar: nein
    Pflicht in der EU und in den USA schon seit Jahren.

Finger weg weg von NoName Sensoren. Schon bei 50 Km/H beginnen sich die Sensoren zu verformen.

Sensoren klonen bei Toyota Fahrzeugen bisher kein Probleme.
    Empfehlenswert sind Sensoren von Alligator Sensit, EZ Sensor von Schrader, Sensoren von Alcar und HUF.

Alcar
    Alligator
    Schrader

18. #718 WhiteTourer, 10.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    Kein Problem.... Sind zwar von Pacific, aber die sollten trotzdem gehen:

;)

19. #719 avensis73, 11.04.2016
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Toyota Sensoren sind zu 99% alle von Pacific.

Auch bei meinem Lexus sind die Sensoren von Pacific.

20. #720 WhiteTourer, 11.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    Na dann waren die 74€ ja gut angelegt :D

Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

,
  2. toyota avensis t27 facelift

,
  3. Avensis 2015 welches blau

,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

1. Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016

Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016: Hallo, habe mir mein Spiegelglas links zerlegt. Halterung ist noch ok, Blinker, elektr. Verstellung geht, nur die Spiegel ist "zerblättert". Ich...
  2. T27 Facelift 2 : Warnton bei offener Kofferraumklappe deaktivieren?

T27 Facelift 2 : Warnton bei offener Kofferraumklappe deaktivieren?: Nabend, mein Avensis T27 Touring Sport (Bj. 2016) gibt einen nervigen Warnton aus, sobald der Kofferraum bei der Fahrt geöffnet ist. Wenn der...
  3. Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel

Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel: Hi Leute, Ich muss meine Klima ja noch reparieren lassen und der Wagen daher in die Werkstatt und wollte fragen, was sonst noch gem. Handbuch und...
  4. T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?

T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?: Moin Moin. Evtl hat ja jmd schon mal das gleiche Problem gehabt ?! Ich habe den AV T27 EZ 2017. heute habe ich das Radio inkl Klimabedienteil...
  5. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...