T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @Alex: Apropos, wie schneidet nach deiner Erfahrung eigentlich das LED-Licht im Vergleich zum Xenon im FL1 ab? Ist es wirklich so viel besser? Ich...

1. CZ99

CZ99 Profi

Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @Alex: Apropos, wie schneidet nach deiner Erfahrung eigentlich das LED-Licht im Vergleich zum Xenon im FL1 ab? Ist es wirklich so viel besser? Ich finde schon das Xenon im FL1 genial. Das beste Licht, das ich je hatte. Und ich hatte schon einige Xenons (vom unterirdischen im T25 mal abgesehen). Wie gut muss dann erst das LED-Licht sein?

2. Gast001

Gast001 Guest

Ich habe ja auch alle "Entwicklungsstufen" beim AV mitgemacht und dabei diverse Lichtvarianten ausprobieren dürfen. Das Kurven-Xenon im FL1 war schon klasse, aber das LED im FL", obwohl in der Business ohne Kurvenlicht, ist nochmal eine deutliche Steigerung. Ich habe eine Ausleuchtung beim Abblendlicht von ca. 150 m, ohne dass der Gegenverkehr geblendet wird... daher fahre ich auch fast immer ohne Aufblendlicht. :thumbup:

3. Mecky

Mecky Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Business Edition
    Hallo,
    seit Mittwoch besitze ich nun auch den neuen Avensis im schicken Oxygenblau, gegenüber den Vorgänger hat sich vieles verbessert. Nur eines stört mich doch Arg, das ist der USB Anschluss. Diese scheint nicht richtig zu Funktionieren. Fängt schon damit an das wenn ich das Fahrzeug mit laufender Musik vom USB Stick Abstelle. Er dann einfach da nicht wieder startet, Audio aus steht dann im Display. Erst nach einigen Minuten hat man Zugriff auf den USB-Stick. Aber statt dann an der Stelle weiter zu machen wo man beendet hat. Spielt er einen anderen Ordner ab, oder auch mal die alle Titel vom Stick.
    Mir werden auch nicht alle Cover angezeigt.
    Das konnte der Vorgänger besser, da hatte ich nur ab und an mal das Problem, das die USB Verbindung nicht wollte und man musste den Stick ab- und wieder anstecken, oder auch das er die ID3-Tag nicht lesen konnte. Aber was der Mediaplayer im neuen Avensis macht, ist ja ein graus. :thumbdown:

Gruß
    Mecky

4. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    T27 FL2 1,8 TS MD-S Business Edition
    Kann ich nicht so bestätigen. Bei mir funzt der USB-Anschluss einwandfrei. Irgendwo habe ich noch bei dem Vorgänger gelesen, dass nicht alle USB-Sticks kompatibel sind, vielleicht ist hier die Ursache?

5. #685 Harald_Pützing, 02.04.2016
    Harald_Pützing

Harald_Pützing Routinier

Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    So ähnlich habe ich das auch beobachtet: Bei USB-Sticks mit schlechter "Brown-out detection" startet schon der alte Mediaplayer im vFL mit dem ersten Stück des Sticks neu. Deswegen sollte @Mecky einfach mal ein paar andere Sticks (anderer Hersteller, anderes Alter) probieren.

Gruß
    HP

6. Mecky

Mecky Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Schnelle Rückantwort, teste heute mal einen anderen Stick. Hatte bisher den
    Sandisk Cruzer Edge, heute versuche ich es mal mit einem von CnMemory.

Welche benutzt Ihr so ?

Gruß Mecky

7. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Also ich habe einen von Verbatim mit 8GB. Er hat schon in dem vFL mehrere Jahre lang seinen Dienst zuverlässig geleistet, jetzt steckt er im FL2.
    Im FL1 habe ich ihn nicht getestet, da ich dieses Model übersprungen habe :-)

8. #688 Harald_Pützing, 02.04.2016
    Harald_Pützing

Harald_Pützing Routinier

Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Alles, was als Werbegeschenk gerade so eintrudelt. Gekauft habe ich, glaube ich, noch nie einen USB-Stick.

Gruß
    HP

9. Gast001

Gast001 Guest

10. Mecky

Mecky Neuling

Fahrzeug:
    So der Stick von CnMemory funktioniert, einzig die Album Cover zeigt er nicht zu jedem Album an. Bevor die Frage kommt, ja ich habe zu jedem Album das Cover mit abgespeichert im ID3 Tag. Teste ich die Titel am Windows oder am Mac, sind diese aber alle Korrekt vorhanden. ?(

11. #691 WhiteTourer, 03.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Frage: Wann hat das aktuelle Modell eine Antenne und wann die Haifischflosse? Weiß irgendjemand das zufällig?

12. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    Die Stabantenne wird für DAB benötigt.

Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!

13. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Mein Auris hat DAB+ und eine Sharkfin-Antenne. :rolleyes:

Prog

14. avenso

avenso Neuling

Fahrzeug:
    ?( Ich hatte mich beim Abholen des Wagens sehr gewundert und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht wo ich die Antenne gesehen habe. Antwort meines Freundlichen habe ich eins zu eins in dem Vorpost wiedergegeben... Was ist nun richtig???

15. #695 WhiteTourer, 03.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    Im Konfigurator wird die Sharkfin gezeigt. Ich habe jetzt Av BusinessEdition gesehen mit Stabantenne... wenn mich nicht alles täuscht ist da DAB Serie.. Da ich das eh nicht brauche hätte die Sharkfin bei mir ne höhere Prio ;)

16. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Warum brauchst du kein DAB?
    Da wird in den nächsten Jahren einiges passieren. Bis Ende nächstes Jahr sind (fast) 100% Netzabdeckung geplant.

17. #697 WhiteTourer, 03.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    Ganz einfach: Ich höre kein Radio! Ich höre fast ausschließlich House und die Sender die das abspielen sind rar gesäht, so dass ich mir angewöhnt hab MP3s zu hören. Die letzten 2 Jahre blieb das Radio sogar ganz aus. Warum soll ich mir das jetzt wieder Dauerwerbesendungen antun? Das ist für mich ein Rückschritt von 15-20 Jahren!

Werbung wird in HD auch nicht besser ;)

18. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    O.K. ist ein Grund.
    Wobei mir von Zeit zu Zeit meine MP3 Files auch auf die Nüsse gehen und ich dann gerne aufs Radio zugreife bis mir die dann wieder mit dem Gequatsche auf die Nüsse gehen.

19. Gast001

Gast001 Guest

Also ich habe auch diese wunderbare Stabantenne dran, allerdings ist mir der gute Empfang damit lieber als die Optik... :whistling:

20. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....und gerade da gibt es auf DAB ein paar Sender (noch), die zum Glück keine Werbung senden. Jack FM zum Beispiel. Bis auf kurze Eigenwerbung spielen die dann immer 10 Hits am Stück. Und Nachrichten sowie Verkehr interessiert ich dann doch schon.
    Ansonsten bin ich im Yaris ja fast gezwungen MP3, CD oder bluetooth zu hören, da hier der Tuner(Baustein) für FM totaler Schrott ist.

Ansonsten haste schon Recht. Was manche Sender da spielen ist ein graus. Es gibt so viel tolle Musik, vor allem ja nun aus vielen Jahrzehnten (80-er, 90-er etc.). Aber nein, da wird die Playlist von 15-20 (aktuelle) Titel im Rechner rauf und runter oder wieder Quer gespielt, bis man die Titel "zerspielt" hat und nicht mehr hören kann.

Gruß Jörg

Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

,
  2. toyota avensis t27 facelift

,
  3. Avensis 2015 welches blau

,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

1. Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016

Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016: Hallo, habe mir mein Spiegelglas links zerlegt. Halterung ist noch ok, Blinker, elektr. Verstellung geht, nur die Spiegel ist "zerblättert". Ich...
  2. T27 Facelift 2 : Warnton bei offener Kofferraumklappe deaktivieren?

T27 Facelift 2 : Warnton bei offener Kofferraumklappe deaktivieren?: Nabend, mein Avensis T27 Touring Sport (Bj. 2016) gibt einen nervigen Warnton aus, sobald der Kofferraum bei der Fahrt geöffnet ist. Wenn der...
  3. Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel

Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel: Hi Leute, Ich muss meine Klima ja noch reparieren lassen und der Wagen daher in die Werkstatt und wollte fragen, was sonst noch gem. Handbuch und...
  4. T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?

T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?: Moin Moin. Evtl hat ja jmd schon mal das gleiche Problem gehabt ?! Ich habe den AV T27 EZ 2017. heute habe ich das Radio inkl Klimabedienteil...
  5. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...