T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Danke für den Hinweis Alex, das hatte ich noch nicht mitgekriegt. Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit ansprechen. Bin mal gespannt, wie...

1. #661 Nasenbär, 22.02.2016
    Nasenbär

Nasenbär Neuling

Fahrzeug:
    Avensis
    Danke für den Hinweis Alex, das hatte ich noch nicht mitgekriegt. Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit ansprechen. Bin mal gespannt, wie die das nachbessern; den Austausch des in der Frontscheibe verbauten Sensorsystems stelle ich mir als Laie kompliziert vor - muss dann nicht auch das gesamte System "kalibriert" werden? ...Sollte aber nicht mein Problem sein...

Beste Grüße der Nasenbär

2. Gast001

Gast001 Guest

Kein Problem, denn eigentlich gibt es ja noch einen weiteren Faden zum FL2, wo die Erfahrungen ausgetauscht werden. ;)

P.S. Vielleicht sollten die Mods das mal sortieren und zusammenfassen, damit nicht immer zweigleisig gefahren werden muss? :whistling:

3. AVTSEXE

AVTSEXE Neuling

Fahrzeug:
    Avensis TS EXE, 2.0 D
    nach nun über 8000 Km meine Erfahrungen mit dem TS 2,0 D - Exe

Fahrwerk, Licht und Sitze echt besser geworden, aber es gibt auch negatives

- Frontsensoren -meckern häufig bei Dunkelheit und Schlechtwetter
    - Notbremsassi -reagiert auf ?? auch wenn kein Fahrzeug oder erkennbares Hinderniss vor mir ist
    - Navi Touch2 & Go - auto Zoom funktioniert nicht / schlecht
    - Radio - nach dem Starten verlangt das Radio des öfteren einen USB Stick bzw. iPod, obwohl nichts angeschlossen ist

für ein Fahrzeug in dieser Klasse fehlt zur Konkurenz

- ein Follow me Home (ohne das man die Lichthupe benutzen muss)
    - eine Automatik auch für den Diesel (hat BMW für diesen Motor doch auch)
    - autom. anklappende Spiegel
    - eine Anzeige der Parsensoren (wenn vorne/hinten montiert braucht mann kein Radio mehr) total nervig ;(

schöne Grüße

Joachim

4. Gast001

Gast001 Guest

Hallo Joachim,
    also da stimmt garantiert etwas nicht mit Deiner Radio-Kombi, bei mir funzt das einwandfrei und ich würde das in der Werkstatt prüfen lassen. ;)

Stell mal die Empfindlichkeit von drei Strichen auf zwei, dann wird es "normal" und nicht so unruhig.

Verstehe ich nicht, wozu die gut sein soll, da der Ton doch trotzdem kommt und hinten zusätzlich noch die Cam arbeitet? 8|

5. #665 t23owner, 23.02.2016
    t23owner

t23owner Profi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:

Ich würde mindestens noch hinzufügen:

- deutlich bessere Top-Motorisierung bei den Benzinmotoren

- Hybrid-Version (ähnlich dem RAV4)

6. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Gibt es doch (und sollte in der Executive-Ausführung vorhanden sein).

Was ich nicht verstehe: warum kauf man sich ein Auto mit einer Motorisierung die man nicht möchte bzw. die einem nicht gefällt? (nicht böse gemeint)

Prog

7. AVTSEXE

AVTSEXE Neuling

Fahrzeug:
    Avensis TS EXE, 2.0 D
    Hallo Prog,
    leider nur per Schalter, nicht über Zentralverriegelung ......

ich hab das auch nicht böse gemeint, nur ist das Fahrzeug im Laufe von 3 Jahren gegenüber dem Vorgänger 30% teurer geworden.
    die tollen Extras oft ausgefallen oder Fehlerhaft, oder gar nicht mehr vorhanden (Sprachwahl für Tel. erst mit Navi Plus Paket ?? :cursing: )

Und es ist ein Dienstwagen ! so hätte ich den nicht gekauft

Joachim

8. #668 DCAT-POWER, 24.02.2016
    DCAT-POWER

DCAT-POWER Routinier

Fahrzeug:
    T27 D-CAT

9. #669 maxreiner, 02.03.2016
    maxreiner

maxreiner Neuling

Fahrzeug:
    bisher: Avensis T27 TS, Benzin-1,8 MD-S; jetzt: Corolla 2,0 TS, FL 2023
    Hallo,
    nach etwas über 2.000 km mit meinem „Neuen“ (Touring Sports, Business Edition, 1,8 Benziner mit MD-S), oxigenblau, Lederausstattung, ansonsten Serie) hier die ersten Eindrücke:
    • Grundeindruck: Klasse Auto und in vielen Details erwachsener als der Vorgänger (T27 Kombi Bj. 2010, 1,8 Benziner mit Schaltgetriebe). Das „sich wohl fühlen“ beim Einsteigen und Fahren ist einfach besser (nicht revolutionär aber doch spürbar).
    Verbessert bzw. eindeutig positiv scheint mir:
    • Straßenlage und Federung, spürbar vor allem im Stadtverkehr – hier hat man noch mehr das Gefühl des Dahingleitens
    • Geräuschdämmung – betrifft Fahrwerksgeräusche, Ausnahmen s.u.
    • Innenraumdesign und -materialien
    • Sitzpolsterung, wobei mein Vorgänger Standardsitze hatte, ich weiß nicht, ob die alten Ledersitze evtl. auch schon anders waren
    • MD-S ist aus meiner Sicht beim Benziner Pflicht und war letztlich auch der Grund, weshalb ich mich zum Neukauf entschlossen habe. Das Überholen auf der Autobahn macht nun endlich wieder Spaß ! Die Geräuschkulisse beim Beschleunigen ist halt typisch für den Motor, wenn man den Schalter immer im optimalen Bereich fährt, ist der genauso laut.
    • Die LED-Hauptscheinwerfer leuchten sehr gut aus, wenn auch die scharfe Hell-Dunkelgrenze beim Abblenden etwas gewöhnungsbedürftig ist. In der Stadt und bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist das kein Problem, auf der Landstraße (auf der Autobahn war ich nachts noch nicht unterwegs) stört es etwas.
    • Die Fernlicht- bzw. Abblendautomatik gibt bei mir im Gegensatz zu verschiedenen Aussagen hier im Forum und auch in Testberichten keinen Anlass zur Klage: es wurde bisher immer genau dann abgeblendet, wenn man es manuell auch tun würde.
    • Die Anordnung der Bedienelemente ist verbessert. Das betrifft z.B. die Taste für den Geschwindigkeitsbegrenzer (war bisher nur schwer zu finden) oder auch alle Elemente des BC.
    Licht und Schatten gibt es bei:
    • Touch&Go2
    Ausgesprochen positiv ist das DAB+-Radio. Die Empfangsstärke ist enorm, es werden Sender sauber empfangen, die überhaupt nicht zum Sendegebiet gehören und die zu Hause auf meinem DAB-Empfänger mit Zimmerantenne nicht die Spur einer Chance haben.
    Das Navi hat bis jetzt noch keine groben Fehlinformationen ausgegeben, allerdings scheint die Karte schon jetzt nicht auf dem neuesten Stand. Die Ansagen aber sind nervig: es gelingt nicht immer, aus mehreren Textschnipseln einen flüssigen Satz zusammenzusetzen.
    Bluetooth-Verbindungen gelingen für Audio und Telefon i.A. sofort, bei Internet versagt es bei verschiedenen Smartphones völlig. Allerdings muss ich sagen, dass manche Apps eher entbehrlich sind, so dass das nicht so ins Gewicht fällt.
    • Die Vehrkehrszeichenerkennung kann bestenfalls als zusätzliche Unterstützung genutzt werden, wenn man sich nicht sicher ist, ob da gerade ein 30-Schild stand oder nicht, darauf verlassen sollte man sich aber nicht. Das allererste, was ich nach Verlassen des Hofes beim Händler dort angezeigt bekam, war „110“ – und das, an einer Stelle in der Stadt, wo weit und breit kein Schild steht.
    • Die Fahrspurwarnung empfinde ich eher als nützlich, selbst wenn sie manchmal (z.B. Kurven an Autobahnausfahrten) nervt.
    Negativ aufgefallen ist mir (betrifft aber sicher mein Auto und muss nicht typisch sein):
    • Geräusche bei höherer Geschwindigkeit auf der rechten Seite. Es fing bereits bei der ersten Fahrt ab etwa 80 km/h an: Rauschen, dass sich mit zunehmender Geschwindigkeit steigert. Inzwischen scheint es mir etwas schwächer geworden zu sein und setzt erst bei ca. 120 ein, aber es stört das ansonsten angenehm leise Auto.
    Als Ursache vermute ich Windgeräusche. Die (Winter)räder schließe ich aus, die habe ich vom Vorgänger mitgenommen und dort ist mir so etwas nicht aufgefallen. Evtl. liegt es an der nicht straff schließenden Motorhaube (ca. 2-3 mm Spiel), die werde ich demnächst mal einstellen lassen.

Gruß
    Reiner

10. Gast001

Gast001 Guest

Moin,
    habe es heute Morgen mal wieder versucht und dann erneut abgebrochen: Vor allem in langgezogenen Linkskurven reagiert der Assistent teilweise überhaupt nicht, eigenartigerweise ist das bei Rechtskurven nicht so, da reagiert er halbwegs normal... ;(

11. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Könnte mit dem Fehler an den Sensoren in der Scheibe zusammen hängen. Eventuell auch nicht richtig justiert?

12. maze1

maze1 Guest

Das ist doch Normal. Die Scheinwerfer sind ja eher auf rechts ausgelegt. d.h. in Linkskurven blendest du entgegenkommende nur sehr spät, in Rechtskurven eher, also sollte das schon passen...

13. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Bei Abblendlicht schon. Die Automatik schaltet aber von Fernlicht auf Abblendlicht runter. Und bei Fernlicht ist nix mit unterschiedlicher Ausleuchtung.

14. maze1

maze1 Guest

? Also wenn ich das Fernlicht anschalte ist auch rechts deutlich mehr licht, bei jedem Auto bisher. Und auch wenn mir jemand mit Fernlicht entgegenkommt war es bisher immer so. Das mich in rechtskurven (für den Blender Linkskurve) die deutlich später Blenden, da ich ja auch später in den Lichtkegel komme als bei linkskurven (für den Blender Rechtskurve).
    Einmal fährt man ja durch den Lichtkegel ein anderes mal nur drauf zu.

15. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ist mir so noch nie und bei keinem Auto das keine Streuscheibe hat aufgefallen. Fernlicht geht immer geradeaus wie eine Keule. Daß es rechts heller aussieht dürfte daran liegen, daß da auch oft Objekte als Leitpfosten, Schilder, Bäume stehen die das Licht dann reflektieren. Das hast du ja links weniger bis nicht.
    Was sollte die unterschiedliche Ausleuchtung auch bewirken? Die Scheinwerfer/Reflektoren sind ja (optisch sichtbar) symmetrisch angeordnet/aufgebaut.
    Einzig bei 2 getrennten Lampen, also eine Abblend und eine Fernlicht, wenn beim Fernlicht das Abblendlicht mit an ist, wie eben beim T27VFl, dann ist im Nahfeld rechts mehr Licht. Das hat aber nichts mit der Automatik und dem Fernlicht zu tun.

16. #676 Olav_888, 03.03.2016
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ist ja eigentlich Wurscht, wo der hin leuchtet, wie schon beschrieben wurde, wenn da einer von rechts kommt, muss er durch meinen Lichtkegel fahre -> eher abblenden. Wenn der von links kommt dann streift er den Lichtkegel ja "nur", könnte man darüber Diskutieren, ob man späte abblendet.
    Naja, mal sehen wie das dann im Auris ist, obwohl ich so ja schon ganz selten mit Fernlicht fahre.

17. Gast001

Gast001 Guest

Es geht aber nicht darum, dass in einer Linkskurve später abgeblendet wird, sondern dass er heute Morgen da überhaupt nicht reagiert hat... ;(

18. maze1

maze1 Guest

das ist natürlich schlecht

19. #679 Olav_888, 03.03.2016
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wann hast Du den Versuch abgebrochen? Sprich wie weit war das andere Auto noch weg? Und war es eine zweispurige Landstraße oder eine vierspurige?

20. Gast001

Gast001 Guest

Als er ca. 150 m vor mir schon fast auf der Geraden war und ich ihn eigentlich schon geblendet habe. Egal, das Ding bleibt zukünftig aus, ich fahre fast eh immer ohne Aufblendlicht, weil ich es seit dem Xenon im FL1 eigentlich gar nicht benötige ... und jetzt mit LED erst recht nicht mehr... :whistling:

Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

,
  2. toyota avensis t27 facelift

,
  3. Avensis 2015 welches blau

,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

1. Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016

Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016: Hallo, habe mir mein Spiegelglas links zerlegt. Halterung ist noch ok, Blinker, elektr. Verstellung geht, nur die Spiegel ist "zerblättert". Ich...
  2. T27 Facelift 2 : Warnton bei offener Kofferraumklappe deaktivieren?

T27 Facelift 2 : Warnton bei offener Kofferraumklappe deaktivieren?: Nabend, mein Avensis T27 Touring Sport (Bj. 2016) gibt einen nervigen Warnton aus, sobald der Kofferraum bei der Fahrt geöffnet ist. Wenn der...
  3. Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel

Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel: Hi Leute, Ich muss meine Klima ja noch reparieren lassen und der Wagen daher in die Werkstatt und wollte fragen, was sonst noch gem. Handbuch und...
  4. T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?

T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?: Moin Moin. Evtl hat ja jmd schon mal das gleiche Problem gehabt ?! Ich habe den AV T27 EZ 2017. heute habe ich das Radio inkl Klimabedienteil...
  5. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...