T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...Jungs, macht euch nicht verrückt. Was von den Studien oder gezeigten Modellen auf den Auto-Shows übrig geblieben ist, sah man ja auch am GT86...

  1. #41 jg-tech, 03.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Jungs, macht euch nicht verrückt.
    Was von den Studien oder gezeigten Modellen auf den Auto-Shows übrig geblieben ist, sah man ja auch am GT86 (vorher FT 86).
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das der Avensis 4 dann sogar als Hybrid angeboten wird, mit irgendwas um die Systemleistung von 170-180PS.
    Aber mal sehen, was Toyota überhaupt so in Europa oder speziell in DE so vor hat.
    Meine Glaskugel ist im Moment aber in Wartung .... ;)

    Gruß Jörg
     
  2. #42 ChocolateElvis, 03.09.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @Bigdaddy
    yoa bleib bei deinem Golf. Ist das bessere Auto :D

    verrückt mach ich mich garnicht. Ich hab ja noch Zeit mit Autokauf - hab meinen Ave ja erst 4 Jahre...
    Es wird sich zeigen, was Toyota so treibt und in der Zukunft anbietet. Aber ich denke, sonderlich viel wird in D nicht kommen. Kein Markt...
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  4. #44 Bigdaddy, 09.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Fast.
    Den Combi hatten wir.
     
  5. #45 Suitcase, 09.12.2014
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auf der Internetseite von Autohaus24 ist ein interessanter Artikel, der die Unsicherheiten zur Zukunft des Avensis ziemlich gut zusammenfasst.
    Toyota Avensis: Neue Generation in Planung | autohaus 24 News

    Laut Auto-Motor-Sport Heft 25 v. 27.11.2014 ist für März ein Facelift des Avensis geplant. Übrigens zeitgleich mit einem Facelift des Auris.

    Guido
     
  6. #46 Olav_888, 19.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, heute mal einen kleinen Plausch mit meinem Verkäufer gehabt. Es ist wohl so, der Avensis 2015 wird ein Facelift. Zumindestens wird er wohl als solcher benannt. Der Hintergrund ist wohl eine EU-Richtlinie, nach der neue Modelle mit einem neuen Klimamittel ausgerüstet sein müssen. Dieses muss wohl Probleme machen und auch hochgiftig sein. Deswegen sagte er, ist auch der diesjährige RAV ein Facelift und kein neues Modell gewesen.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist ja auch eigentlich komplett egal ob das Teil nun T27 Facelift 7 oder T36 heißt. Hauptsache auf der Höhe der Zeit und sieht gut aus.
    Ist mir so lieber als wenn jedes Jahr ein neues Modell rauskommt welches dann erst mal seine Kinderkrankheiten hat. Lieber auf bewährtes aufbauen und nach Bedarf erweitern.
    Und wenn sie so der EU in den Ars.. treten können und verhindern daß Chemie Sondrmüll in die Klimaanlage eingefüllt werden muß, dann passt das doch.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das neue Klimamittel ist umweltfreundlicher, teurer und hochentzündlich bei Freisetzung von tödlich giftigen Gasen.
    Es gab schon einige Unfälle wo zB. der GT86 nach einem relativ leichten Unfall komplett ausgebrannt ist.
    Das eigentliche Kuriosum ist aber das dieses Zeug garnicht in den Massen hergestellt werden kann wie benötigt...

    Läuft der RAV tatsächlich als Facelift? Es ist ja optisch ein neueres, viel größeres Fahrzeug. Allerdings ist es gut Möglich das die Plattform identisch ist. Fraglich wie man sowas Einstufen will.
    Aber okay, der Opel Adam ist ja auch laut KBA Zulassung eine Variante des Corsa.
     
  9. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Gestern beim Freundlichen...

    Hatte meinen Dicken 10 Tage in der Werkstatt, um div. Laute zu beseitigen (ohne Erfolg...). Beim Abholen sprach mich mein Verkäufer an:

    Es gibt ab Juni einen neuen Avensis, er hat die Info per Email bekommen. In Genf wird er wohl vorgestellt. Zu den Motoren konnte er nur sagen, dass es einen ~140PS-Diesel geben soll, dürfte dann wohl der kleine BMW-Motor sein. Weitere Details gibt's noch nicht; auch nicht zu einem Hybrid.
    Habe nur ich das Gefühl oder macht sich Toyota mit den kleinen Motoren zunehmend unbeliebt?

    Wenn kein potenter Motor kommt, dann war's das wohl mit mir und großen Toyotas. Dann muss sich der Yaris HSD mit einer anderen Marke in der Garage anfreunden .
     
  10. #50 Gast001, 22.01.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Naja, es soll ja auch Leute geben, die gern einen sparsamen Diesel mit ausreichend Leistung bewegen wollen, und da gehört der 140PS-Diesel von BMW garantiert dazu. Toll wäre es natürlich auch, wenn endlich auch einmal eine moderne Automatik an diesen Dieseln dranhängen würde, aber das bleibt wohl Wunschdenken. Und ob er im Avensis dann besser ist als der aktuelle 124PS-Diesel wird dann wohl die Zukunft zeigen, die aktuellen BMW-Diesel in Auris und Verso sind zumindest nicht Jedermann lieb Kind.
     
  11. #51 Tommi007, 22.01.2015
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Sehe ich auch so. Mir wäre eine moderne Automatik zu meinem 124 PS Diesel lieber als noch mehr PS in neuen Motoren. Aber ich fürchte, dass das ungehört bleiben wird.
     
  12. #52 Olav_888, 22.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehrlich: ein etwas modernerer Diesel sollte es schon sein. Also rein mit dem BMW UND einer modernen Automatik. Ansonsten wird es wohl ein anderes Fahrzeug
     
  13. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Ich wollte an dieser Stelle auch keine "PS-Debatte" anstoßen. Ich habe nur mal darüber nachgedacht, dass Toyota eher leistungsschwache Motoren als Topmotorisierung anbietet. Mit 177PS ist mein Avensis gut, aber nicht überragend motorisiert.
    Beim Auris ist bei 136 PS Schluss, beim Rav ist der D-Cat auch nicht mehr verfügbar.
    Toyota macht sich in der Hinsicht zunehmend uninteressant für mich, unbeliebt durch die schlechter werdende Qualität, aber das ist auch OT.

    Ich würde mir einen modernen Diesel mit Power und einer schönen 8-Stufenautomatik wünschen oder einen Hybridstrang mit ~180PS, der möglichst nicht bei 190 km/h abgeregelt wird.
     
  14. #54 Tommi007, 23.01.2015
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Hast Du eigentlich auch nicht. Ich habe nur meinen Wunsch geäußert. Ich vermisse eine Automatik (gerade auch beim kleinen Diesel).

    Mein Verkäufer hat auch was von Hybrid und dem Antriebsstrang aus einem grossen Lexus gemurmelt. Ich kenne mich damit nicht aus, aber es waren irgendwie 2.5 l Hubraum. Gibt es das? Aber falls ja, ist es ja trotzdem nicht sicher das es kommt.
     
  15. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Jepp, es gibt im IS300h und GS300h einen Antriebsstrang mit einem 2,5-Liter und 223 PS Systemleistung. Nachteil bei beiden: abgeregelt bei 200 bzw. 190 km/h. Sonst wäre der IS für mich eine Alternative... Ich würde mir auch wünschen, dass sie diesen Antriebsstrang im Avensis bringen, so wie ich Toyota kenne, allerdings dann in einer abgespeckten Version. Nicht, dass Leute von Lexus zu Toyota abwandern. Lexus hat ja leider keinen Kombi mehr im Angebot.
    Im Camry HSD ist übrigens auch ein 2,5-Liter mit einer Systemleistung von ~ 200PS verbaut.
     
  16. #56 Olav_888, 23.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Eventuell finden sie ja auch einen neuen irgendwo dazwischen. Ob der kleine 136PS-Strang reicht, keine Ahnung. aber einen 2,5l-Motor + Elektro finde ich etwas zu viel für mich persönlich, aber ich benötige halt auch keinen Porschejäger. ;)
     
  17. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    im Lexus NX ist auch ein 2,5 Liter Motor verbaut.

    Gruß Klaus
     
  18. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Was ich bisher über den IS 300h gelesen habe, ist es auch nicht gerade so, dass es den IS zum "Porschejäger" macht.

    Laut Gerüchteküche soll es ja eventuell auch der 2-Liter-Turbo aus dem neuen Lexus NX 200t in den Avensis schaffen.

    Beide Varianten wären etwas, das mich reizen würde. Auf eine Endgeschwindigkeit jenseits der 200er Marke könnte ich im Zweifel getrost verzichten. Mir würde die Kraft unten heraus völlig ausreichen, denn auf der AB mit mehr als 200km/h bin ich äußerst selten unterwegs.

    Grèédz

    Matze
     
  19. #59 Olav_888, 23.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das ist es eben, es gibt nun mal außerhalb von Deutschland relativ wenig Strecken, wo man das nutzen könnte und selbst hier, naja. Also wird auch nicht Richtung Höchstgeschwindigkeit entwickelt, weil eigentlich alles jenseits 180 vollkommen uninteressant ist.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau so sehe ich das auch.
    Persönlich hätte ich auch kein Problem damit wenn das Auto bei 150-160 abgeregelt ist wenn ich dann im Gegenzug ein sehr wirtschaftliches und umweltschonendes Auto erhalte. Genau genommen reicht der Benziner des Prius mit mehr Akkuleistung und Druck des E-Motors vollkommen aus. Dann am besten noch als Plugin für 20-50km. Dann würde ich sogar wieder überlegen, auch wenn der eigentliche Plan für den AV 10 Jahre Nutzungsdauer vorsieht.
     
Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. toyota avensis t27 facelift

    ,
  3. Avensis 2015 welches blau

    ,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...