T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nur 310 verkaufte Avensis in Deutschland in Monat Juli würden dafür sprechen......aber nun gut, warten wir´s halt ab. Da man ja in 2015 etwas...

  1. #21 Bigdaddy, 01.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nur 310 verkaufte Avensis in Deutschland in Monat Juli würden dafür sprechen......aber nun gut, warten wir´s halt ab.
    Da man ja in 2015 etwas Neues erwarten dürfte wird man sehen.

    ....andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit dem Auris ST denkt die Kombi-Palette in Deutschland abgedeckt zu haben. Dann hat man gar keine Konkurrenz mehr zu VW-Passat, Skoda-Oktavia, Mercedes-C-Klasse-Combi, Opel-Insignia, etc etc.....
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ne blöde Frage.
    Der Avensis verkauft sich hier eher schleppend.
    In anderen Ländern, wie auch in den USA, haben die ja vergleichbare Modelle im Programm.
    Was spricht dagegen die "Avensis" von da hier her zu verschiffen? Dann bleibt das Segment abgedeckt und sie haben kein Auslastungsproblem ihrer Werke.
    Anders gesehen, wenn man die Lieferzeiten beim AV so sieht, locker mal mehrere Monate, so schlecht ausgelastet kann das Werk in England nun auch nicht sein. Die Dengeln die Teile ja nicht komplett per Hand zurecht.
     
  3. #23 Tommi007, 02.09.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Wie lang ist denn die aktuelle Lieferzeit?

    Ich musste ca. 6 Wochen warten. Das finde ich nicht lang.
     
  4. #24 Tommi007, 02.09.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @Bigdaddy

    Warum nicht? Zumindest versuchen kann man es ja. Für mich sieht es so aus, dass der Auris auch ziemlich gepuscht wird. Ich kann mich an keine Werbung für den Avensis erinnern. Eigentlich immer nur Auris.

    Seit der neue Auris draussen ist, habe ich bei meinem Händler auch keinen Avensis mehr im Showroom stehen sehen. Immer nur Auris (und meistens weiss, egalb ob Hybrid oder nicht).
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Der Avensis gilt als Flaggschiff von Toyota (zumindest in Europa). Ich denke den einfach aus dem Regal rauszunehmen, wäre wirtschaflich und marketingtechnisch nicht sehr schlau.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das sehe ich auch so.
    Dann lieber an Stelle von Toyota die Lösung mit einer Europaversion des Avalon oder Camry die dann in ? Produziert und nach Europa verschifft wird. Zumal es die Teile schon komplett fertig als Hybrid gibt.
    Aber das Segment wegfallen lassen halte ich für unklug. Das haben schon andere, wie zuletzt Nissan, versucht und reihenweise Kunden verloren.
     
  7. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Dem kann ich mich nur anschließen und glaube beim Wegfall des Avensis auch eher an die Übernahme eines "Überseemodells". Wie das Kind beim Namen genannt wird, ist mir aber auch relativ egal. Hauptsache die "inneren Werte" stimmen und es bleibt im bezahlbaren Rahmen.

    Grèédz

    Matze
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und ein Kombi!

    Konnte da auf den Seiten nicht wirklich einen finden.
     
  9. #29 avensis73, 02.09.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wenn die keinen Kombi bringen können die es gleich vergessen.

    Die ganze Geschichte über einen Avensis Nachfolger erinnert mich an den Nissan Primera. Hätten die vor 5 Jahren einen Nachfolger für den P12 präsentiert würde ich heute sicher den 7. Primera fahren.
    Bei Nissan hat man es mit der dritten Generation, wie nun Toyota mit dem T27, ordentlich verhauen.

    Die Kunden mit dem Auris ST bei Laune zu halten ist Wunschdenken.

    ( zum dritten Mal editiert, immer diese blöden Rechtschreibefehler ;( )
     
  10. #30 Olav_888, 02.09.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, ausserhalb Europas sind Kombis kaum noch gefragt, da wollen sie gleich VAN's oder Pickup's. OK, einen richtigen VAN hat Toy. hier ja auch nicht mehr
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dem schließe ich mich an. Ich hätte nie über den Tellerrand nach was anderen geschaut.
    Wobei die Entscheidung bei Nissan ja aus Richtung Renault kam um sich nicht selbst im wege zu stehen. Bei Toyota ist das aber anders. Also bleibt die Hoffnung.
     
  12. #32 Bigdaddy, 02.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ähm, warum ich es mir nicht vorstellen kann dass man auf den Avensis verzichten sollte ? Dann lies mal Avensis73 Post, das sehe ich ganz genauso:

    Man kann einfach mit dem Auris ST nicht diejenigen Kunden auffangen, die vorhaben einen grösseren Kombi zu kaufen, und sei der Auris auch noch so gross innen. Der Auris ST ist eine Liga mit Opel Astra Combi, VW Golf Kombi, etc etc. Natürlich ist mir bewusst, dass der Avensis bei Toyota in Deutschland im Gegensatz zum Auris absolut mikrige Absatzzahlen hat, aber vielleicht sollte man sich mal gerade deshalb Gedanken machen?

    In meinen Augen kann Toyota (die eh schon Qualitäts- und Verarbeitungsprobleme haben) es sich nicht leisten einen Gegenspieler zu den grösseren Kombis in der Mittelklasse nicht zu bringen. Dann wandern noch mehr Kunden ab, wobei viel mehr können ja in Deutschland bei den inzwischen mikrigen Verkaufszahlen nicht mehr abwandern. LEIDER.

    Ich fände es richtig wenn Toyota im Avensis endlich mal gescheite Turbomotoren und eine bessere Verarbeitung zustande bringen würde. Davon ab, halte ich ein Facelift für geradezu lächerlich, sollte es eines werden. Die Leute sollen wieder neugierig werden, und dazu gehört eine komplett neue Karosse.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Toyotas Modellpolitik war schon immer etwas fragwürdig.
    Kleine Erinnerung:
    Der kleinste Kombi war jahrelang der Avensis.
    Der gößte Van ist der Verso.

    Die kleine junge Familie musste also ein Mittelklassewagen kaufen. Gut das die Konkurenz genug kompakte Kombis angeboten hat.

    Wird die Familie größer so muss ein Van ran. Ab dem 3. Kind war es das dann mit Toyota. Zwar theoretisch 7 Plätze, dann aber ohne Kofferraum.
    So muss es dann ein Multivan oder eben was aus Korea werden...

    So würde es mich nicht wundern das man den Avensis einstellt. Nur gibts ja halt diese Erlkönige. Und die sehen nach Facelift aus.
    Allerdings macht es ja auch keinen Sinn den AV einzustellen statt ihn attraktiver zu machen. Und eben technisch aufzuwerten. KIA &Co lachen sich sonst kaputt...
     
  14. #34 Tommi007, 03.09.2014
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was ein Gerät.
    Ich kann auf den ersten Blick gar nicht mal sagen ob mir das gefällt oder nicht.
    Interessant, ja aber auch unwahrscheinlich spacig.
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    mein Händler hatte mir erzählt, dass ihnen bereits vor einiger Zeit der neue Avensis vorgestellt wurde. Er durfte nicht viel erzählen, nur das er dem neuen Wasserstoff Auto von Toyota sehr ähnlich sieht.

    Gruß Klaus
     
  17. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Falls wirklich so sein sollte. Dann: Definitv falsche Entscheidung. Europa mag es bieder.
     
  18. #38 avensis73, 03.09.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Meine Meinung zu dieser Studie: :schock:

    Wie man es imho besser machen kann zeigt Mazda mit dem 6er oder Kia mit dem Optima.
    Das Problem des Optima ist leider die fehlende Kombi Variante.
     
  19. #39 ChocolateElvis, 03.09.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Toyota muss hier in D gewaltig was tun, um nicht ganz anzusacken.

    Avensis? Tot! Ich denke mal nicht, dass der hier gezeigte Erlkönig so bald nach D schwappt...
    Auris? Auch tot! Warum hat man plötzlich den Corolla wieder hier angeboten? Und der sieht imho zumindest optisch wesentlich besser aus, als der schachtelige Auris..
    Ich denke, solange Toyota keinen vernünftigen VAN und keinen vernünftigen SUV im Amgebot hat, wird der erz-konservative, modeverrückte Deutsche auf Toyota verzichten können... und ich denke, Toyota kann auch auf die deutschen Käufer verzichten. Fällt in der Bilanz kaum auf.
    Tut mir nur leid für mich. Ein Avensis Hybrid wäre mein nächtes Traumauto gewesen. Aber da muss ich mich wohl umorientieren.
     
  20. #40 Bigdaddy, 03.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wenn der neue Avensis dem Wasserstoffauto tatsächlich ähnlich sehen sollte werde ich nicht wie ggf angedacht irgendwann zu Toyota zurückkehren.
    Das wars dann endgültig. :thumbdown:
     
Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. toyota avensis t27 facelift

    ,
  3. Avensis 2015 welches blau

    ,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...