T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Diskutiere T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wenn du da auf den Hof fährst dann mach langsam! reusper :whistling: Wie heißt eigentlich der Dienstverweigerer? Varta /Exide? PS: An einen...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn du da auf den Hof fährst dann mach langsam! reusper :whistling:

    Wie heißt eigentlich der Dienstverweigerer? Varta /Exide?

    PS: An einen hohen Ruhestrom glaube ich nicht wirklich. Das erste mal ist es ja beim Tankstopp aufgetreten. Was soll so viel Ampere ziehen das das Ding leer ist?
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ....ein Marder mit Zahnspange? =)

    Sandro(sorry) ;)
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na ich denke beim ersten Biss ins + und - Kabel dürfte die Zahnspange zerbröselt sein. :D

    Gruß Peter - hat noch nie nen Marder mit Kassengebiss gesehen
     
  4. #64 Brösel, 19.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Der Termin 11.00 Uhr ist hier in Thiessow, da der Wagen sich nicht überbrücken lassen wollte. ?(

    Brösel (ganz leise, weil Bröseline noch schläft)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Oh oh. Was passiert denn? Funkt ordentlich? Da muß dann ja ein Schluss drauf sein. Berichte mal.

    Peter - gespannt

    PS: Denk mal an den Namen des Dienstverweigerers.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ???
    Bröselmobil samt Brösel zerbröselt?

    Peter
     
  7. #67 jg-tech, 19.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    8o ?( ...wird doch wohl nix schlimmes passiert sein ?? (weder Brösel noch dem AV)

    Gruß Jörg (besorgt)
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hoffen wir mal nicht. Gehen wir mal davon aus, daß Brüsel und Bröseline das schöne Wetter ausgenutzt haben und den ganzen Tag geradelt sind.

    Peter

    PS: Ah Brösel ist online und bröselt hier rum. :D
     
  9. #69 Brösel, 19.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nein, alles im grünen Bereich. Der Citroen mochte mein Auto gar nicht. Heiße Kabel, Funkenflug kein Starten trotz augenscheinlich richtig angeschlossener Kabel.

    Heute dann um 10.30 Uhr der Anruf: Euro-Care oder wie auch immer das heißt übernimmt die Anfahrtskosten nicht. Also noch einmal mit Starthilfe versuchen und nach Bergen fahren.

    Vorab: Alle auf Rügen angesprochenen Personen egal ob Einheimischer oder Urlauber sind bis jetzt sehr nett und hilfsbereit gewesen.
    Die Fordfahrerin, die ich angesprochen hatte wollte gerne helfen, aber weder sie noch wir haben herausgefunden, die sich die Haube vom Fokus öffnen lies. So wie ihr Mann ihr wieder über den Weg laufen sollte, wollte sie sich für die Zukunft informieren. Kann ja nie schaden.

    Der Nächste war ein Nissanfahrer. Alles klappte problemlos. In Bergen angekommen, den Wagen mit laufendem Motor abgestellt und auf Herrn P. gewartet, der gerade auf Probefahrt war. Genessen und festgestellt, dass die Batterie tot ist. Also gewechselt. Welche ich jetzt drin habe, kann ich noch gar nicht sagen, aber ich glaube keine Varta mehr. :)

    Ruhestrom 110 (Milliampere (?) oder was war das noch?). Laut Herrn P. total normal. Früher waren es mal 30-40 aber heute längs Geschichte mit dem ganzen High-Tec.

    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht, ob es noch wieder Probleme gibt.

    Toyota Rügen bekommt von mir volle Punktzahl für Freundlichkeit und Leistung. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren vor und nach mir auch Urlauber dran. :)

    Übrigens wusste Herr P. auch, wie man die Fordhaube öffnet: Unter dem Logo in der Motorhaube ist wohl der Verschluss versteckt. :smash:


    Brösel (wieder motorisiert)
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Logo zur Seite drehen, mit Zündschlüssel Haube entriegeln und öffnen

    VG
    papaop (auch ein Hr. P.)
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na dann ist ja alles bestens.
    Ja, der Herr P. scheint echt Ahnung zu haben, zumindest hatte er bis jetzt immer einem kompetenten Eindruck hinterlassen. Ist übrigens auch er gewesen, der mir mein Auto übergeben hatte und von meinem Ausdruck der Einstellungen hier aus dem Forum beeindruckt das TFL ausgestellt sowie alle anderen Einstellungen vorgenommen hatte.
    110mA Ruhestrom halte ich auch für realistisch. Wenn man bedenkt, was da so alles aktiv ist verwundert mich das nicht. Bei deiner Exe kommt ja auch noch das Schlüssellose System hinzu, was immer so vor sich hin sendet. Somit könnte es beim Sol und Edition noch minimal weniger sein, aber auch nicht wirklich viel unter 100mA.

    Sind nach dem Batteriewechsel eigentlich alle Einstellungen wie TFL, Türverriegelung so geblieben wie zuvor oder musste das auch neu eingestellt werden?

    Wobei mich schon wundert, daß EuroCare die Fahrtkosten nicht übernimmt. Was wenn du kein Starterkabel hast oder die Batterie nen vollen Kurzschluss hat. 20km schieben?

    Gruß Peter
     
  12. #72 Brösel, 20.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Die Einstellungen scheinen alle so zu sein, wie vorher. Das Dänenlicht ist jedenfalls nicht wieder an und auch die Öffnen-Schaltung der hinteren Türen ist wohl noch so, wie vorher.
    Weg ist alles, was im Bordcomputer war... bis auf den Gesamt-KM-Stand... :whistling: Der scheint sich ja in jeden Tacho förmlich einzubrennen...
     
  13. #73 jg-tech, 20.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Toll, das alles wieder im grünen Bereich ist. Totalausfall der Batterie kann mal vorkommen (bei allen Modellen, BMW 5-er von meinem Bruder), ist ärgerlich.

    Was mich aber doch etwas wundert, 110mA ist doch etwas hoch (auch bei den neuen Autos). Da steht das Auto dann aber nicht oft für 3-4 Wochen, ohne das die wieder leer ist. Aber ich denke, hier ist kurz nach Einbau der Batterie ja noch das "volle Programm" der Steuergeräte am laufen gewesen. Sollte nach einer gewissen Zeit sich zwischen 60-80mA einpendeln. Und EuroCare ist ja mal der Hammer. Das steht bei denen auf der Homepage:

    "Die Toyota Eurocare garantiert Ihnen Hilfe vor Ort, 24 Stunden pro Tag, 365 Tage im Jahr. Sie bietet kostenlose Hilfestellung vor Ort bei Defekten, Unfällen, Kraftstoffmangel, entladener Batterie, Reifenpannen usw. Mit der Toyota Eurocare erhalten Sie Hilfe rund um die Uhr und bleiben immer mobil. Die renommierte Toyota-Qualität in Verbindung mit der Toyota Eurocare garantieren Ihnen somit unbesorgtes Fahrvergnügen."

    Wie war das gleich im ersten Satz? ....garantiert...HILFE VOR ORT..... :smash:

    Naja, hat ja soweit geklappt. Aber wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich an Deiner Stelle denen mal einen netten Brief mit einem herzlichen Dank für die garantierte Hilfe schicken.

    Gruß Jörg
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mit dem Thema Eurocare müsste man sich mal genau beschäftigen. Den Aufkleber aus der deutschen Mappe hab ich mir zwar ins Auto gelegt aber ob das wirklich nützlich ist, ist fraglich. Irgendwo in den Unterlagen steht was von "-- über Toyota Deutschland bezogen". Somit könnten EU Wagen davon ausgeschlossen sein.
    Brösel, hattest du bei Eurocare angerufen? Wenn ja, fragen die nach der Fahrgestell Nr.? Was sagen die zum DK Modell?

    Peter - Hat als Notanker den HUK Schutzbrief.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Welchen Aufkleber?
    Der rechteckige mit den Notrufnummern?
    Den haben sie so läppisch an die Scheibe gepappt,das ich den letzte Woche entfernt und weg geschmissen habe....
    Davon wird ja Eurocare nicht abhängen...
    Bei meinem Bruder sind sie bis in den Hof gekommen wegen Marderbiss im Kühlerschlauchw,muss mal fragen ob er die Anfahrt zahlen musste...

    Sandro ;)
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja genau den meine ich. Beim Bekannten haben die den auch als mini Sonnenblende oben an die Scheibe gepappt. Ich hatte ausdrücklich gewünscht keine Aufkleber anzubringen. Das Teil lag bei mir in der Ledermappe bei den Handbüchern mit drin und klebt nun von außen am Becherhalter unter der Armlehne dran.

    Peter
     
  17. #77 Brösel, 21.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nein, das hat Herr P. gemacht. Für Dänen gilt Eurocare nicht.
     
  18. #78 jg-tech, 21.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist aber schwachsinnig. Als "Strafe", dass man bei der MWSt. gespart hat? Toyota ist Toyota und der T27 kommt aus Burnaston, egal ob in DK oder DE gekauft. Naja, wieder so unsinnige deutsche (Versicherungs-)Regeln. Oder ist der Preis in DE teurer, weil man da EuroCare gleich mitbezahlt?

    Gruß Jörg
     
  19. #79 Brösel, 21.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn das mit focki's Zettel stimmt, dann eben nur für "über Toyota Deutschland bezogene". Für die ganzen gesparten Scheinchen kann ich mir zur Not auch eine gut aussehende Mechanikerin kommen lassen, die das Auto vor Ort repariert und dann eine Rechnung schreibt.

    Es ist ja nicht so, dass niemand kommt. Die wollen dann halt nur Geld sehen und nicht nur eine Unterschrift.

    Ich hoffe, ich habe mit 2 x unterwegs liegenbleiben mein soll für die nächsten 10 Jahre bereits erfüllt und habe jetzt Ruhe. :)

    Brösel :Ö
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mit Sicherheit wird da alles kalkuliert :prankster:

    Sandro ;)
     
Thema:

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Die Seite wird geladen...

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum - Ähnliche Themen

  1. T 27 als Däne erworben

    T 27 als Däne erworben: Hallo Freunde, habe mir am 22.03.2015 in Kiel meinen Dänen abgeholt. Der Händler ging, Übergabe war lustlos und Papiere in Dänisch. Aber der...
  2. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  3. Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?

    Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?: Wie gerade in einem anderen Thread zum Heckscheibenwischer bereits geschrieben, waren wir gerade in der Werkstatt. Uns kam nämlich das...