T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Diskutiere T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich bin nur Spender, kein Empfänger. :) Es liegt im Kofferraum unter der Abdeckung und da bleibt es auch. Brösel (Optimist)

  1. #41 Brösel, 06.09.2011
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    Ich bin nur Spender, kein Empfänger. :)

    Es liegt im Kofferraum unter der Abdeckung und da bleibt es auch.

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  2. focki

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    O.K. ::
    Unter der Abdeckung liegt das auch bei mir, nur eben die hinterm Rücksitz. ;)
     
  3. #43 Brösel, 15.09.2011
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    So, Standheizung, Anhängerkupplung und Seitenschutzleisten sind montiert.

    455,00 € Standheizung Montage
    340,34 € Telestart T100 HTM s
    828,57 € TT C Benzin ohne Bed
    90,75 € T27 Montagekit Stand

    260,00 € AHK Montage
    205,88 € T27 WG AZV fest
    134,45 € T27 WG E.-Satz 13-po

    32,50 € Seitenschutzleisten Montage
    63,03 € Seitenschutzleisten

    15,50 € Zusatzsteckdose 12V

    4,20 € Feinstaubplakette

    6,40 € Haken/Halteband
    9,00 € Abdicht-/ Kleinmaterial

    Alles Nettopreise zzgl. 19 % MWSt.

    Zusätzlich:
    Tagfahrlicht abgeschaltet
    Automatische Ver- /Entriegelung (Türen) eingeschaltet

    Der Winter kann kommen. 8)
     
  4. #44 injoy64, 15.09.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Für den Preis hättst Du aber die AHK abnehmbar bekommen.
    Die Feinstaubplakette zu berechnen, na ja....

    In jedem Fall wünsche ich viel Freude mit der Heizung!

    injoy
     
  5. #45 jg-tech, 15.09.2011
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    ....und denk dran, als Richtlinie für die Standheizung (steht glaube auch irgendwo in der BDA zur Heizung), solange wie die heizte (Minuten), solange sollte dann ungefähr gefahren werden, damit der Energiehaushalt der Batterie etwa stimmt. Sonst brauchst Du das Starthilfekabel schneller als Du denkst ;) . Alles schon erlebt. Auto war schön warm, Schlüssel rein und nur Klack.... ?( . War zum Glück nur der Yaris, den konnte ich dann auf ebener Strasse frühmorgens schnell mal allein anschieben.

    Gruß Jörg
     
  6. #46 Brösel, 15.09.2011
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    Ja, das mit Fahrzeit = Heizzeit würde mir auch bei der Übergabe noch einmal erzählt.

    Was nützt mir eine abnehmbare AHK, wenn ich die doch nie abnehme?

    Logischer Weise habe ich mir vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen. Auch wenn dieser ca. 300,00 € teurer war, als ich erwartet hatte, wollte ich beim ersten Auftrag mit dem fremden Auto nicht gleich meckern.

    Bis jetzt weiß ich noch niemanden aus meiner Gegend, der die Plakette kostenlos bekommen hat, außer im Zusammenhang mit einem Neuwagenkauf. Aber den hatte ich ja anderswo getätigt. :)
     
  7. Mandi

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    @brösel

    stolze Preise :P
    Seitenschutzleisten lackiert/unlackiert?
    Zusatzsteckdose wo?


    Sandro ;)
     
  8. #48 Brösel, 15.09.2011
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    Ja, stolze Preise. Aber siehe oben.

    Unlackiert (schwarz). Mein Auto ist auch schwarz. :)

    Links hinten im Kofferraum (unter der Abdeckung, 40 A abgesichert)- Dauerplus mit Kabel, das es auch bis zum Fahrgastraum reicht. Zum Laden von Handy/Navi falls es unterwegs mal leer sein sollte und während der Abstellzeit laden soll. 40 A weil ggf. auch mal eine elektr. Seilwinde damit betrieben werden soll (am Anhänger/an der AHK).
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

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    ..zum laden des Smartphones nutze ich die Dose in der Armlehne und bin ganz froh das alles stromlos ist ohne Zündung.
    Beim Rav4 gabs auch eine Dose im Kofferraum links,hab die immer für die Kühlbox benutzt-hätten sie beim AV ruhig auch machen können!


    Sandro ;)
     
  10. #50 Brösel, 17.09.2011
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    Gestern erste Probefahrt mit Anhänger. Verbrauch + 0,5 l/100 km lt. BC und die Beschleunigung ist auch... sagen wir mal... etwas gedämpfter. :D
    Das Fahrverhalten ist aber tadellos und der Anhänger steht auch schön in der Waage. Die nächste Fahrt wird er bestimmt beladen sein. :clap:

    Bei der Gelegenheit habe ich auch die Geschwindigkeitsbegrenzung (Tempolimit) von Avensis ausprobiert. Funktioniert auch und wirft noch 2 Fragen auf:

    1. Warum soll der Geschwindigkeitsbegrenzer im Anhängerbetrieb nicht eingesetzt werden (Handbuch Seite 264)?
    2. Wenn ich, bei eingeschaltetem Begrenzer, mehr Gas gebe (das Pedal tiefer trete) als erforderlich, bleibt der Kraftstoffverbrauch doch so, als wenn ich nur maßvoll Gas geben würde, oder? Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, dass der Motor dann noch höher dreht oder so. Das wird doch bestimmt irgendwie elektronisch geregelt?!? ?(
     
  11. focki

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    Wenn du bei gesetztem Begrenzer die gesetzte Geschwindigkeit erreicht hast, dann kannst du gas geben was du willst. Da passiert nix. Erst wenn du voll aufs Gas latscht und diesen "Knackpunkt" überwindest, dann ist der Begrenzer erst einmal "aus". (Anzeige im BC nicht mehr gelbe Schrift auch schwarz sondern schwarze Schrift im gelben Balken.

    Warum der beim Anhängerbetrieb nicht verwendet werden soll? keine Ahnung. Ich könnte mir denken, daß dies der Sicherheit dient. In gewissen Situationen, wie z.B. leichtes schlingern, könnte man mit beherztem Gasgeben wieder Ruhe ins Gespann bringen. Geht aber nicht wenn der Begrenzer an und das Tempo am Limit ist.

    Gruß Peter
     
  12. #52 Brösel, 17.09.2011
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    Sorry, aber total falsch! Wenn ein (gebremstes) Gespann ins Schlingern gerät, einmal kurz und forsch BREMSEN! Dadurch läuft der Anhänger auf, wird von der Auflaufbremse gebremst und ist sofort wieder stabil in der Spur.

    Und beim ungebremsten Anhänger? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber beim Gasgeben wird sich dieser auch nur weiter Aufschaukeln. Da aber keine Auflaufbremse beim Stabilisieren helfen kann würde ich sagen: Behutsam vom Gas gehen und ggf. leicht bremsen (sofern es die Situation noch zulässt).
     
  13. focki

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    Ja mit Auflaufbremse hast du recht, aber wie das mit dem Ungebremsten ist kann ich auch nicht genau sagen. Ich würde aber meinen, wenn man leicht Gas gibt, dann könnte man ihn wieder "hinziehen".
     
  14. #54 Brösel, 21.09.2011
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    Soeben eingetroffen:

    4 x Contineltal TS830P 98V in 225/50R17 auf Rondell 0026 in silber :Ö

    DOT 34/11 - also gerade vor 4 Wochen gefertigt. :)

    Gruß

    Brösel

    [​IMG]
     
  15. #55 Brösel, 22.09.2011
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    Ich habe mir meine Winterreifen noch einmal genau angesehen und bin noch einmal positiv überrascht:

    Die Reifen stehen ca. 1,5 cm in voller Breite über der Felge. Also nicht nur so eine "Kantenschutzwulst" sondern volle Reifenbreite. Und das, obwohl ich mit 225er mich im Mittelfeld der zugelassenen Breiten befinde (205 - 245 gem. ABE).

    Besonders interessant finde ich die Eintragung er 245/45R17 (übrigens die selben wie für meine 225/50R17):
    Auflagen:
    A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.
    -Habe ich sowieso nicht.-

    A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
    so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
    Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
    dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
    Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
    -Siehe ganz unten.-

    A04 Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu
    verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugbrief
    und -schein, Zulassungsbescheinigung I) zu entnehmen. Ferner sind nur Reifen eines
    Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig. Bei Verwendung unterschiedlicher
    Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige Fahrzeug durch den Reifen-
    oder Fahrzeughersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.
    -Sollte kein Problem darstellen.-

    A05 Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden
    Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer
    Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.
    -Ist bei mir gegeben.-

    A08 Wird das serienmäßige Ersatzrad verwendet, soll mit mäßiger Geschwindigkeit und nicht
    länger als erforderlich gefahren werden. Es müssen die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet
    werden. Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb darf nur ein Ersatzrad mit gleicher Reifengröße bzw.
    gleichem Abrollumfang verwendet werden.
    -Welches Ersatzrad?;)-

    A09 Die Bezieher der Sonderräder sind darauf hinzuweisen, dass der vom Reifenhersteller
    vorgeschriebene Reifenfülldruck zu beachten ist.
    -Soll man das bei anderen Reifen nicht auch?-

    A14 Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte
    unterhalb der Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der
    Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten.
    -Kein Problem.-

    A21 Es sind nur schlauchlose Reifen und Gummiventile oder Metallschraubventile mit Befestigung
    von außen zulässig, die den Normen DIN, E.T.R.T.O oder Tire and Rim entsprechen. Für
    Fahrzeugausführungen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 210 km/h
    (Fzg.-Schein, Ziff. 6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T) sind nur Metallschraubventile zulässig.
    Die Ventile müssen für die vorgeschriebenen Luftdrücke geeignet sein und dürfen nicht über den
    Felgenrand hinausragen.
    -Auch kein Problem.-

    Car Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart
    Kombilimousine (Avant, Break, Caravan, Kombi, Station-Wagon, Tourer, Turnier, Touring,..).
    -Habe ich.-

    Lim Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Limousine.
    -Habe ich nicht, ist aber evtl. für Andere interessant.-

    V17 Bei Verwendung verschiedener Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse sind folgende
    Reifenkombinationen, sofern die Reifengrößen in der Spalte "Reifen" aufgeführt sind, möglich:

    Vorderachse Hinterachse

    Nr. 1 195/40R17 215/35R17
    Nr. 2 205/40R17 225/35R17
    Nr. 3 205/45R17 235/40R17
    Nr. 4 205/50R17 225/45R17, 235/45R17, 245/40R17, 255/40R17
    Nr. 5 215/40R17 245/35R17
    Nr. 6 215/45R17 225/45R17, 235/40R17, 245/40R17, 255/40R17
    Nr. 7 215/50R17 235/45R17, 245/45R17, 275/40R17
    Nr. 8 225/45R17 245/40R17, 255/40R17, 265/40R17
    Nr. 9 225/50R17 245/45R17, 255/45R17
    Nr. 10 225/55R17 245/50R17, 255/50R17
    Nr. 11 235/40R17 265/35R17, 275/35R17
    Nr. 12 235/45R17 255/40R17, 265/40R17
    Nr. 13 235/50R17 255/45R17
    Nr. 14 235/55R17 255/50R17
    Nr. 15 235/60R17 255/55R17
    Nr. 16 245/40R17 255/40R17, 275/35R17
    Nr. 17 245/45R17 265/40R17, 275/40R17
    Nr. 18 255/45R17 285/40R17

    Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig, für die der Reifen- oder
    Fahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt. Die Auflagen und Hinweise
    gelten achsweise. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.
    -Nr. 9 würde mir schon gefallen. :D-

    S01 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01
    (siehe Seite 1) verwendet werden.
    -Kein Problem, sind ja dabei.-

    Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV)
    ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungs-
    behörde zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- oder
    Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind.
    -Sehr schön, keine Eintragung erforderlich und das Handschuhfach ist riesig. ;)-

    Sehr erfreulich: Keine Kxx Eintragung. Es passen demnach problemlos 245er Reifen in den Radkasten, ohne dass man etwas modifizieren muss! :]

    Orig. Toyota Alu-Felgen mit 215/55R17 abzugeben. ;)
     
  16. focki

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    Das ist bei den UG8 auch so. Ich mag das auch nicht leiden, wenn die Reifen aus sehen wie ein Ballon. Das war auch ein Grund für die Felgen mit 7,0 Breite.

    Gruß Peter
     
  17. #57 Brösel, 18.10.2011
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    Verbrauch:
    Nachdem mein Auto Sonntag nach ca. 40 km Fahrt auf der Tankstelle nicht wieder starten wollte wegen persönlicher Energiekrise und auch heute Morgen der Dienst von den 152 Pferdchen verweigert wurde, werde ich Morgen gegen 11.00 Uhr focki's persönlichen Haus- und Hof Toyota-Dealer kennenlernen. Die neue Batterie ist schon bestellt. Mal sehen, ob es daran liegt, oder ob noch irgendwo ein anderer Fehler sich verbirgt.

    Vielleicht hat mein Toyo-Dealer ja irgendwo gemurkst beim Einbau von AHK, Standheizung oder Kameras. ?(
     
  18. Mandi

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    Marder?
     
  19. #59 jg-tech, 18.10.2011
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    @Brösel, dann soll der Mechaniker morgen beim Einbau gleich mal den Ruhestrom messen (wenn er schon mal an den Polen dran ist). Da kann er dann sehen, ob dort was "parasitär" Strom zieht.

    Gruß Jörg
     
  20. #60 Brösel, 18.10.2011
    Brösel

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    Ja, ich werde versuchen daran zu denken. Danke für den Tipp.
     
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