T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Diskutiere T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Noch was !!! Sonnenbrille>>>>weil er so schön glänzt! =) Taschentücher>>>>für die Freudentränchen [img] und abends das hier (damit er nicht...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Noch was !!!

    Sonnenbrille>>>>weil er so schön glänzt! =)
    Taschentücher>>>>für die Freudentränchen [​IMG]

    und abends das hier (damit er nicht fest geht)>>>>> [​IMG]



    Mandi (der auf solche Fragen nur wartet ;) ) [​IMG]
     
  2. #22 injoy64, 05.08.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Schönes Wetter!!! (für die erste Ausfahrt :Ö )

    Viel Spass morgen und allzeit gute Fahrt, wenn Du den Wagenschlüssel dann endlich in den Händen hältst!

    wünscht

    injoy
     
  3. Arrow

    Arrow Guest

    Hallo Brösel,

    Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und halte durch bis morgen.
    Kannst du bei Gelegenheit mal deine Erfahrungen und vor allem den Bestellablauf und die Abwicklung mit Carprofi posten.
    Möchte mir auch zum Jahresende einen dänischen T27 bestellen und bin dabei auch schon auf Carprofi gestoßen. Klingt alles soweit ganz seriös aber Erfahrungen aus erster Hand sind mir da schon sehr wichtig.

    Viel Spaß mit deinem Neuen,
    Gruß Arrow
     
  4. #24 Brösel, 05.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @Mandi: Ich nehme keine Tankstelle mit. Die muss schon vor Ort sein, aber Geld habe ich ja auf der Liste.

    @jg-tech: Wecker habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr nötig (Frühaufsteher).

    @Mandi: Sonnenbrille ist notiert. Taschentücher sind nicht nötig. In solch einem ergreifenden Moment dürfen auch Männer ruhig mal Tränen laufen lassen. :) Und der Sekt ist schon kaltgestellt.

    @injoy64: Habe heute Abend extra meinen Teller abgeleckt, damit es morgen tolles Wetter gibt. :U Wagenschlüssel ist nicht nötig: Smart Entry und Start System. :thumbup:

    @Arrow: Folgt, wenn alles erledigt ist.

    @all: Danke für die guten Wünsche.

    Brösel (geht jetzt erst mal im Garten ein (oder zwei) Bierchen trinken :bier: )
     
  5. #25 Brösel, 06.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, Brösel hat abgeliefert...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    [​IMG]

    Und nun steht er (der neue Avensis) bei mir zu Hause. :)

    Übergabe war nett und schnörkellos. Ich bekam was ich bezahlte: Den Wagen und die deutsche Anleitung. Und ca. 8 l Sprit. Das reichte um nicht bei den beiden ersten (teuren Shell) Tankstellen tanken zu müssen.

    Da die beste Ehefrau von allen und ich ca. 20 Minuten zu früh ankamen, waren die Kennzeichenhalter noch nicht angebaut und das Auto nicht abschließend ausgesaugt. Auf das Aussaugen habe ich gerne verzichtet. :)

    Geschenke gab es keine, dafür fand ich den Kaufpreis aber auch unschlagbar (siehe Bild). ;)

    Fußmatten sind bestellt.

    Kupplung steht auch schon fest.

    Welche Standheizung weiß ich noch nicht, soll aber, wenn nicht zu teuer, per SMS und Programmierung schaltbar sein.

    Türkantenschutzleisten wird er wohl auch noch bekommen.

    Außerdem liebäugel ich noch mit einer drahtlosen Rückfahrkamera. Der Monitor sollte 3 Eingänge verarbeiten können: Hinten, Anhänger und wenn die Spielerei dann noch nicht reicht auch noch nach vorne. Die Lösung mit der Kamera am Kennzeichenverstärker scheint mir die beste und einfachste zu sein.

    Dann soll noch eine Dauerstrom-Steckdose in den Kofferraum um ggf. mal ein Navi oder Handy dort aufladen zu lassen, wenn der Wagen abgestellt ist.

    Eigene Bilder habe ich noch keine gemacht und auch weitere Ausfahrten mussten wegen Uzo und Sekt erst mal verschoben werden. :beach:
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Glückwunsch!
    ?(

    Prog


    P.S. Brösel muss seine Fahrzeugdaten aktualisieren :prankster:
     
  7. #27 Brösel, 06.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich meine den Agrarhaken. 8|
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na dann bleibt ja allzeit gute Fahrt zu wünschen.
    8L Sprit ist aber eng bemessen. Mein Freundlicher wusste das mit der stillen Reserve wohl nicht, die haben gut 20l eingefüllt damit die Tankanzeige aus der Hüfte kommt. :D

    Sag mal hatte deine Bank keine großen Scheine? Mein Packen war deutlich Taschenfreundlicher.
    Naja, so lange du nicht mit nem Kipper voll Hartgeld vorfährst. :prankster:

    Gruß Peter
     
  9. #29 Brösel, 07.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Die Hotline der Postbank sagte einen Tag vorher anmelden. Abholung nur in sog. Finanzzentren nicht in einer Postagentur. Bestellung per Tel.-Banking (mache ich nicht, nur online) oder halt persönlich vor Ort. Da die Zulassungsstelle und Finanzzentrum in der selben Stadt sind, wollte ich beides verbinden.

    Also am Donnerstag ab zur Zulassung, Nummer gezogen (1 - 1,5 Std. voraussichtliche Wartezeit) und los, Geld holen/anmelden. Dort sagte man mir, frühestens am Dienstag. Sie würden zwar Freitag neues Geld erhalten, dieses sei aber bestellt. Ich sagte, ich brauche es früher. Bei umliegenden Finanzzentren konnte nicht nachgefragt werden, da alles nur über die Hotline zu erreichen ist. Keine Filiale hat die echten Nummern der anderen. Mir wurde in Aussicht gestellt, das ich den Betrag evtl. in 50 €-Scheinen bekommen könnte, je nachdem, was der Kollege noch in seinem Bestand hätte. Ich bekam die echte (!) Durchwahlnummer des Mitarbeiters und sollte mich ca. eine Stunde später tel. melden, da dieser gerade zu Tisch sei.

    Also zurück und ca. 2 Stunden nach dem ziehen der Nummer das Auto zugelassen. Dann bei der Bank angerufen. Abholung möglich, sogar sofort und nicht erst am nächsten Tag. Schnell mal nachgerechnet - 22.000 € : 50 €-Scheine = 440 Scheine! :)

    Also wieder hin, Kohle abgeholt. Waren dann doch nicht alles 50er. 10 Riesen gab es in 100er, 10 weitere in 50er mit Banderole. Der Rest war aus 200er, 100er und 50er zusammengesucht. Ein Großteil des Geldes wurde aus den AKTs (Geldautomaten) entnommen. Im Separee wurde mir mein Geld vorgezählt. Über 300 Scheine.

    Nach 3 Stunden war die Odyssee "Auto anmelden" abgeschlossen und ich saß wieder an meinem Arbeitsplatz.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was eine Odyssee. Allein das Anmelden ist ja ein Akt, das hab ich dem Autohaus überlassen.
    Das mit dem Geld anmelden war bei mir genau so, nur daß ich es wegen der unerwarteten Verzögerung schon 2 Wochen früher hatte. Ich hatte das bei der Deutschen Bank vor Ort angefragt und am Folgetag einen Anruf erhalten daß es schon da ist. Sie hat aber auch erst noch den Geldautomaten geplündert damit ich es in 500 er bekomme. Sollte aber eigentlich auch eine Woche dauern bis das da ist.
    Ist aber schon merkwürdig daß die nicht mal 20 Tausend Euro da haben. Kein Wunder, daß die Olsenbande am Hungertuch nagt.

    Und, wie fährt sich der neue?
     
  11. #31 Brösel, 07.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nach dem ersten Tankstopp deutlich besser. ;)

    Bis man seine Sitz- und Lenkradposition gefunden hat bedarf es immer wieder kleiner Feinabstimmungen. Und die vom Lenkrad habe ich dann erst beim Tanken geändert. Sicher ist sicher.

    Vom Anzug her ist er ok, nicht so lahm wie der T22 meiner Frau mit 110 (?) PS. Auch das Fahrwerk ist nicht so schwabbelig, aber auch nicht so straff, wie das Eichbach von meinem Almera.

    Wenn der Avensis keine zicken macht, werden wir bestimmt gute Freunde werden.

    Platz ist ja im oder besser unterm Kofferraum ohne Ende. Da wurde erst mal allerlei (un)nützliches verstaut (Schirm, Decke, Starthilfekabel, Kartenmaterial etc.).

    Nachher werde ich ihn mal meinem HTC vorstellen. Mal sehen, ob sich die beiden verstehen.
     
  12. #32 Brösel, 07.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Brösel (der seine Daten eingegeben hat, die aber nicht angezeigt werden... 8o )
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :kn: ...hab ich noch nie selbst gemacht,tue ich mir nicht an ;)

    Mandi ;)
     
  14. #34 Brösel, 07.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das Anmelden war kein Akt, waren alle angezogen. :)

    Nur die Waterei, bis man endlich an der Reihe ist, die war so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Das Anmelden selbst waren vielleicht 10 Minuten.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hast du nicht.

    So werden die Fahrzeugdaten unter dem Avatar eingetragen: Profil bearbeiten -> Persönliche Daten -> Fahrzeug:

    Die Daten, die du in deinem Profil unter "Fahrzeuginformationen" eingetragen hast sieht nur, wer dein Profil -> Fahrzeuginformationen aufruft.
    Das sind zwei Paar Stiefel................ ;)


    Prog
     
  16. #36 Brösel, 07.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ok, ergänzt.

    Brösel (der jetzt Stiefel zum Wechseln hat [​IMG] )
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Fein, geht doch! :thumbsup:


    Prog
     
  18. #38 jg-tech, 08.08.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Starthilfekabel. Wozu brauchst Du das denn? Du fährst Toyota! Ein Toyota hat keine Panne :) , der bleibt nur wegen Spritmangel liegen (was bei der "einprogrammierten" Reserve auch sehr schwer möglich ist). Ok, Du gibst Starthilfe :) .

    Gruß Jörg und viel Spass mit dem neuen.
     
  19. #39 Brösel, 06.09.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Morgen wird die AHK und Standheizung vom deutschen Freundlichen montiert. Heute Abend schläft mein Auto schon auswärts. :sleeping:
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Vor allem fällt mir da die Frage ein, wo wurde das verstaut? Plätze gibt es ja reichlich.
    Nur sollte man eins im Hinterkopf haben. Angenommen man kommt zum Auto und die Batterie ist leer, so daß es sich auch nur noch direkt am Türschloss öffnen läßt, was nützt da das Kabel im Kofferraum, z.B. in der Reserverad Mulde, wenn die Kofferklappe auch zu ist? :whistling:
    Ich habe meins in das Fach hinter den Rücksitzen gelegt. So kommt man dann wenigstens nach Umlegen eines Sitzes ran.

    Gruß Peter
     
Thema:

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Die Seite wird geladen...

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum - Ähnliche Themen

  1. T 27 als Däne erworben

    T 27 als Däne erworben: Hallo Freunde, habe mir am 22.03.2015 in Kiel meinen Dänen abgeholt. Der Händler ging, Übergabe war lustlos und Papiere in Dänisch. Aber der...
  2. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  3. Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?

    Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?: Wie gerade in einem anderen Thread zum Heckscheibenwischer bereits geschrieben, waren wir gerade in der Werkstatt. Uns kam nämlich das...