T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Diskutiere T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der Almera musste deutlich öfter bis kurz vor Drehzahlbegrenzer gedreht werden. Ich habe auch noch deutlich mehr überholt. Ach, so lahm ist...

  1. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mein 1,8er war auch nicht lahm. Es gab aber mal Zeiten, da war der Weg zur Arbeit (und zurück :D) Mein kleines Privatrennen und alles was bei 120 km/h nicht vor mir weg kam, wurde überholt sobald sich die Gelegenheit dazu bot. :whistling: :D
     
  2. #222 Bigdaddy, 21.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :kn: :kn:

    PS: ab Freitag gibts wieder Ampelrennen, da kommt das Kinde im Manne wieder durch :prankster: :)
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Nicht vergessen Zwischengas zu geben beim schalten. Damit dein Turbo auf Druck bleibt ;-)
     
  4. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, mein Auto ist (endlich) legalisiert.

    Die Spurplatten sind im KFZ-Schein eingetragen (technische Abnahme 11.2012 :whistling: )

    Brösel - bereit zur nächsten :achtung: oder HU... :clap:
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Heute, nach drei Jahren und zwei Monaten zum ersten Mal zur HU.

    Bevor ich am Büro ankam, wurde mir schon der Schlüssel abgenommen. Im Büro dann der KFZ-Schein. Im Gegenzug wurde gleich Kaffee und Kuchen angeboten. :thumbup:

    Schon stand mein Auto im Prüfraum.

    Ohne Mängel bestanden, trotz TFL mit Dimm-Funktion (zu tief sitzende, doppelte Begrenzungsleuchten - die originalen sind ja auch noch da) und zwei zu tief sitzende, nachträgliche Rückfahrscheinwerfer - vom originalen "Nachtlicht" habe ich nur den Stecker abgezogen).

    *freu*

    Brösel :Z

    PS.: 88,00 € und 2 Euro für die Kaffee- und Kuchenkasse. Danke an Roland und sein tolles Team. :thumbsup:
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Glückwunsch zum TÜV :thumbup: . Bei mir ist das ja mit den TFL genau so ;) . War aber auch kein Problem für den TÜV-Prüfer.... :thumbsup: .

    Gruß Jörg
     
  7. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    7,31 l/100 km Super E5 in den letzten 12 Monaten. Ich bin sehr zufrieden. :thumbsup:

    Und sogar nur 7,27 l/100 km seit dem 09.02.2014 (dem Tag nach den 14,99 l/100 km auf 294 km).

    Brösel :D
     
  8. #228 Olav_888, 21.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gratulation.

    Wobei ich Deine Rechnung interessant finde, in den letzten 12 Monaten sollte der 9.2.2014 definitiv nicht enthalten sein :whistling: :) :Bye:
     
  9. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ist ja auch nicht.

    7,31 l/100 km = 21.04.2014-21.04.2015
    7,27 l/100 km = 09.02.2014-21.04.2015

    :D

    Und wenn ich dann noch berücksichtige, wie viele km davon noch mit Anhänger bzw. Standheizung sind, liegt mein Verbrauch unter dem manch eines 1,8 l Benziners.

    Brösel
     
  10. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Heute mal wieder nach langer Zeit über 800 km mit einer Tankfüllung! :thumbsup:

    Brösel
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da hast du aber auch all deinen Mut zusammen genommen. :D
     
  12. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....naja, das geht schon. Habe gerade getankt. 749 Km und es gingen nur 50,75l rein. Also 800 wären drin gewesen.
    Ja, allerdings wird man dann bei der gelben Tankleuchte doch schon nervös... ;)
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau so meine ich das ja auch. Sehe immer noch Schwager neben mir - leicht deutlich beunruhigt als ich trotz schon lange leuchtender Lampe und Reichweite 0 unbedingt zu Shell wollte. :prankster:
    Biete für gestern 676km bei 81km Restreichweite und nur 46 getankten Liter. :kn:
     
  14. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Angsthasen! :D

    Wären die Preise stabiler, würde ich immer mind. bis Restreichweite 0 km fahren. Aber so muss man ja immer planen, dass man abends tankt, wenn es am günstigsten ist.

    Brösel

    PS.: Das Maximum meines jemals getanktem mit dem T27 waren 57,94 l und da war er leer (10.01.2012)!
     
  15. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, ich habe gerade mein Spritmonitor aktualisiert:

    Ich habe meinen Spritverbrauch sowohl reduziert als auch erhöht. :)

    Die letzte Buchung war vom 23.10.2017. Seitd dem haben sich die Tankbelege hier gestapelt...




    Es sind, einschließlich dem von gestern, 3 Stück. :D

    Seit ich im Juni 2017 meinen alten Arbeitsplatz zuletzt besucht und im September 2017 dann meine neue Stelle begonnen habe, ist mein Spritverbrauch von durchschnittlichen 7,59 l/100km (29.05.2016-29.05.2017) auf durchschnittlich 8,02 l/100km (03.03.2017-03.03.2018) gestiegen, mit der Tendenz stark ansteigend (01.09.2017-03.03.2018 8,15 l/100km)! 8o

    Der Grund ist ganz einfach. Die arbeitstäglichen 50 km zur Arbeit und zurück entfallen. Die Strecke war bekannt und spritoptimiert fahrbar. :kn:

    Ab Juni 2017 sind dann viele Autobahn-Kilometer dazugekommen und keine Arbeitskilometer mehr.

    Seit September 2017 nun gar keine Arbeitskilometer mehr, aber viele Kurzstrecken: 3 x wöchentlich 2 x 2 km zur Schwimmhalle und zurück, nur noch 1 x pro Woche 2 x 25 km zur Sauna am ehemaligen Arbeitsort. Die Kurzstrecke zum Schwimmen ist leider nicht per Rad machbar, weil es Frühschwimmen ist und die Zeit vor Arbeitsbeginn dann zu knapp werden würde oder mit nassen Haaren geradelt werden müsste.

    Nun kamen morgens noch einige Kurzstrecken hinzu, wo das Auto vor und nach dem Schwimmen aufgetaut werden musste (warmlaufen lassen bzw. Standheizung). :aua:

    Verringert hat sich dagegen der tatsächliche Spritverbrauch:

    Bisher musste ich jeden Monat 2-3 x zur Tankstelle fahren, zurzeit fahre ich nur noch jeden 2. Monat tanken. :]

    01.09.2017-03.03.2018 3.506 km und 286 l ( 585 km / 48 l pro Monat)
    03.03.2017-03.03.2018 11.997 km und 962 l (1000 km / 80 l pro Monat)
    03.03.2016-03.03.2017 14.042 km und 1.053 l (1170 km / 88 l pro Monat)
    03.03.2015-03.03.2016 14.812 km und 1.121 l (1234 km / 93 l pro Monat)

    Brösel :Ö
     
    Bigdaddy gefällt das.
  16. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bilder von meiner erweiterten Kofferraumbeleuchtung.

    rohoel hatte seinerzeit dokumentiert, wie er in seinen T25 LED-Strahler in die D-Säule eingebaut hatte. Das habe ich vor einiger Zeit auf meinen T27 übertragen und freue mich seit dem über einen perfekt ausgeleuchteten Kofferraum.

    Ich habe den ganzen Kram extra nicht ausgeladen, damit man sehen kann, dass man trotzdem was sehen kann! :)

    Blick vom Fahrersitz (ohne Blitz):
    [​IMG]
    Blick in den Kofferraum (ohne Blitz, Hofbeleuchtung an):
    [​IMG]
    Blick in den Kofferraum (ohne Blitz, Hofbeleuchtung aus):
    [​IMG]
    Blick mit Abstand in den Kofferraum (mit Blitz, Hofbeleuchtung an):
    [​IMG]
    Blick mit Abstand in den Kofferraum (ohne Blitz, Hofbeleuchtung an):
    [​IMG]
    Blick mit Abstand in den Kofferraum (ohne Blitz, Hofbeleuchtung aus):
    [​IMG]
    Blick mit Abstand in den Kofferraum (mit Blitz, Hofbeleuchtung aus):
    [​IMG]

    Brösel
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      89 KB
      Aufrufe:
      518
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      82,7 KB
      Aufrufe:
      523
    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      57,2 KB
      Aufrufe:
      463
    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      182,9 KB
      Aufrufe:
      473
    • 005.jpg
      005.jpg
      Dateigröße:
      182,8 KB
      Aufrufe:
      450
    • 006.jpg
      006.jpg
      Dateigröße:
      103,6 KB
      Aufrufe:
      503
    • 007.jpg
      007.jpg
      Dateigröße:
      160,6 KB
      Aufrufe:
      486
    XLarge, pale2 und Bigdaddy gefällt das.
  17. #237 WhiteTourer, 06.01.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Saubere Arbeit! Hast Du nochmal den Link, bzw. selbst ne Bastelanleitung?
     
  18. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Die Anleitung hier gibt es nicht mehr. :(

    Ich muss mal auf meinem alten Rechner gucken, ob ich dort noch die Anleitung habe.

    Ich weiß auch nicht, ob ich es wirklich noch einmal machen würde:
    Es müssen die beiden Verkleidungsteile der D-Säule (wo die LEDs rein kommen) soweit abgebaut werden, bis man mit einem kleinen Bohrer von hinten ein Loch nach vorne bohren kann. Hinten sind im Kunsstoff "Verstrebungen", die man als Orientierung nehmen kann, damit beide Seiten gleich werden.
    Dann von vorne mit einem Lochbohrer ein entsprechend der LEDs großes Loch bohren.
    Strom habe ich von der originalen Kofferraum-Funzel genommen. Ob das Seitenteil dafür wirklich ausgebaut werden musste, weiß ich nicht mehr.

    Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann:
    Es war eine Schxxßarbeit, die Verkleidungsteile wieder zu montieren. Diverse Clips bzw. deren Halterungen sind verbogen, zerstört oder beschädigt worden! :cursing: Ich habe diverse Clips nachgekauft (Bucht). Bei der Montage sind immer wieder Clips zwischen Außenblech und Verkleidung gefallen. Ein Horror, die da wieder raus zu frickeln, sofern überhaupt noch möglich.

    Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Endlich auch im dunkeln was im Kofferraum finden zu können.

    Brösel
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Danke, da ist es ja Tag hell im Kofferraum :thumbsup:! Oder: ich sehe was, was du nicht siehst ;) :whistling:.... Sieht gut auf gefällt mir.
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beim ersten "nackten" Test der LEDs hatte ich schon gedacht: "Upps, vielleicht doch zu hell?!"
    Aber wie es dann so ist, wenn sie eingebaut sind guckt man ja nicht in die Lichter, sondern in den Kofferraum. :D

    Brösel
     
Thema:

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Die Seite wird geladen...

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum - Ähnliche Themen

  1. T 27 als Däne erworben

    T 27 als Däne erworben: Hallo Freunde, habe mir am 22.03.2015 in Kiel meinen Dänen abgeholt. Der Händler ging, Übergabe war lustlos und Papiere in Dänisch. Aber der...
  2. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  3. Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?

    Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?: Wie gerade in einem anderen Thread zum Heckscheibenwischer bereits geschrieben, waren wir gerade in der Werkstatt. Uns kam nämlich das...