T27 D-Cat alle 15.000 Oelwechsel?

Diskutiere T27 D-Cat alle 15.000 Oelwechsel? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, muß ich jetzt alle 15.000 km einen OELWECHSEL MACHEN? Ist ja Irrsinn. Habe meinen Ford abgegeben da alle 20.000 neues Oel nötig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 uwe0203, 20.09.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo zusammen,
    muß ich jetzt alle 15.000 km einen OELWECHSEL MACHEN?
    Ist ja Irrsinn.
    Habe meinen Ford abgegeben da alle 20.000 neues Oel nötig war.

    Habe im Forum gelesen, das die Preise für den 15.000 km Interwall sehr unterschiedlich sind. Zwischen 30,-- und 270,-- EUR.

    Wer soll sich da noch auskennen.


    Grüße


    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Uwe,

    das ist meiner Meinung nach bei Toyo ein wenig Volksverdummung.

    Fragt man nach dem Wartungsntervall, kriegt man als Antwort 30.000km. Was besser ist als viele andere Modelle wie z.B. Dein Ford mit 20.000km

    Was im ersten Moment meist unerwähnt belibt ist, dass Toyo noch den Servicecheck alle 15.000km vorgibt. Diesen zumindest beim 2.0 Diesel auch mit Oelwechsel. Das ganze dann auch noch mit 5,9Liter. Andere hersteller kommen da mit 3-4 aus

    Abgesehen von den Kosten ist das für mich als Vielfahrer schon wegen dem Zeitaufwand ärgerlich. Bei ca. 90.000km im Jahr müsste ich mit einem Ford nur 4x zur Insp. Beim AV sind es 6x. Das heisst jedes Mal Termine entsprechend planen, zur Werkstatt fahren usw. usw.

    Einziger Trost ist für mich, das mein AV so gut wie kein Öl verbracuht. D.h. ich muss zwischen den Werkstattbesuchen nicht nachfüllen. Bekannter fährt einen Neuen Opel Insignia und füllt quasi den Kompletten Ölinhalt einmal nach bevor er zur nächsten Insp. fährt. Lt. Opel ist ein verbrauch von bis zu 1l auf 1000km normal.
    Also rein von den Ölkosten ist er mit dem längeren Intervall auch nicht günstiger :)

    LG
    papaop

    km: 48.412

    PS: soviele Einrtäge zu Wartungen beim T27 gibt es doch noch gar nicht im Forum???
     
  4. #3 goescha, 20.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schau im Inspektionkostenbereich oder in Deiner BA nach. Man kann sowas auch vor dem Kauf erfahren. :prankster: Außerdem kommt es sehr selten vor, dass man mit einer Inspektionintervallanzeige auf 30000km kommt. Renault hat jetzt sowas auch. Auf meine Frage warum ich beim selben Motor alle 15000km das Öl wechseln muss kam die ehrliche Antwort, dass das die anderen auch tun :prankster:

    Gruß Götz (macht hier zu)
     
Thema: T27 D-Cat alle 15.000 Oelwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 ölwechsel

    ,
  2. toyota avensis t27 öl wechseln

Die Seite wird geladen...

T27 D-Cat alle 15.000 Oelwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.