T27 D-Cat alle 15.000 Oelwechsel?

Diskutiere T27 D-Cat alle 15.000 Oelwechsel? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, muß ich jetzt alle 15.000 km einen OELWECHSEL MACHEN? Ist ja Irrsinn. Habe meinen Ford abgegeben da alle 20.000 neues Oel nötig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 uwe0203, 20.09.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo zusammen,
    muß ich jetzt alle 15.000 km einen OELWECHSEL MACHEN?
    Ist ja Irrsinn.
    Habe meinen Ford abgegeben da alle 20.000 neues Oel nötig war.

    Habe im Forum gelesen, das die Preise für den 15.000 km Interwall sehr unterschiedlich sind. Zwischen 30,-- und 270,-- EUR.

    Wer soll sich da noch auskennen.


    Grüße


    Uwe
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Uwe,

    das ist meiner Meinung nach bei Toyo ein wenig Volksverdummung.

    Fragt man nach dem Wartungsntervall, kriegt man als Antwort 30.000km. Was besser ist als viele andere Modelle wie z.B. Dein Ford mit 20.000km

    Was im ersten Moment meist unerwähnt belibt ist, dass Toyo noch den Servicecheck alle 15.000km vorgibt. Diesen zumindest beim 2.0 Diesel auch mit Oelwechsel. Das ganze dann auch noch mit 5,9Liter. Andere hersteller kommen da mit 3-4 aus

    Abgesehen von den Kosten ist das für mich als Vielfahrer schon wegen dem Zeitaufwand ärgerlich. Bei ca. 90.000km im Jahr müsste ich mit einem Ford nur 4x zur Insp. Beim AV sind es 6x. Das heisst jedes Mal Termine entsprechend planen, zur Werkstatt fahren usw. usw.

    Einziger Trost ist für mich, das mein AV so gut wie kein Öl verbracuht. D.h. ich muss zwischen den Werkstattbesuchen nicht nachfüllen. Bekannter fährt einen Neuen Opel Insignia und füllt quasi den Kompletten Ölinhalt einmal nach bevor er zur nächsten Insp. fährt. Lt. Opel ist ein verbrauch von bis zu 1l auf 1000km normal.
    Also rein von den Ölkosten ist er mit dem längeren Intervall auch nicht günstiger :)

    LG
    papaop

    km: 48.412

    PS: soviele Einrtäge zu Wartungen beim T27 gibt es doch noch gar nicht im Forum???
     
  3. #3 goescha, 20.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schau im Inspektionkostenbereich oder in Deiner BA nach. Man kann sowas auch vor dem Kauf erfahren. :prankster: Außerdem kommt es sehr selten vor, dass man mit einer Inspektionintervallanzeige auf 30000km kommt. Renault hat jetzt sowas auch. Auf meine Frage warum ich beim selben Motor alle 15000km das Öl wechseln muss kam die ehrliche Antwort, dass das die anderen auch tun :prankster:

    Gruß Götz (macht hier zu)
     
Thema: T27 D-Cat alle 15.000 Oelwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 ölwechsel

    ,
  2. toyota avensis t27 diesel ölwechsel

    ,
  3. olwechsel erforderlich t27

    ,
  4. avensis t27 oelwechsel,
  5. ölfiltereinsatz wechseln avensis t27,
  6. avensis t27 ölwechsel,
  7. avensis t27 diesel ölwechselintervall,
  8. servicecheck toyota avensis d 27,
  9. ölwechselintervall toyota avensis t27,
  10. ölwechsel avensis t27,
  11. diesel ölwechsel alle 15.000 km,
  12. Ölmenge avensis t27 2 2 Diesel 150 PS,
  13. toyota avensis t27 ölfilter wechseln,
  14. toyota avensis t27 öl wechseln
Die Seite wird geladen...

T27 D-Cat alle 15.000 Oelwechsel? - Ähnliche Themen

  1. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.