T27 Benziner: (Stille) Rückrufe?

Diskutiere T27 Benziner: (Stille) Rückrufe? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin Avensis-Gemeinde! Ich bin mit unserem T27 1,6er Benziner 1.FL vom 2012 seit einigen Jahren nicht mehr bei einer TOYOTA-Werkstatt, sondern in...

1. #1 Cronos, 05.09.2025
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2025
    Cronos

Cronos Neuling

Fahrzeug:
    T27 FL 1,6
    Moin Avensis-Gemeinde!

Ich bin mit unserem T27 1,6er Benziner 1.FL vom 2012 seit einigen Jahren nicht mehr bei einer TOYOTA-Werkstatt, sondern in einer freien Werkstatt.
    "Echte" Rückrufe kommen ja über das KBA - hatte ich glaube ich ein mal wegen des Benzintanks.
    Nun soll es doch (auch bei TOYOTA?) Teiletausch, sonstige "Verbesserungen" oder Software Updates geben, die in den Herstellerwerkstätten nebenbei bei Inspektionen vorgenommen werden.
    Ist da was dran?
    "Verpasse" ich das was, da in freier Werkstatt in Wartung?
    Habt ihr Infos auf mein o.g. Modell bezogen?

Puh, doch viel Text geworden

Besten Gruß
    Cronos

P.S.: kurz vor 150t km: top Gerät; nur klopfende Lenkung behoben und Klimakompressor ungeplant.

2. #2 jg-tech, 08.09.2025
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hi,
    am T27 ist soweit nix upzudaten. Das Modell ist dafür zu alt.
    Hier handelt es sich um die aktuellen Modelle, wo div. Software Updates einige Bugs beheben und/oder Verbesserungen bringen.
    Also die neuen Modelle mit digitalem Cockpit etc.

3. #3 Porhmeus, 08.09.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Dem schließe ich mich an!
    Die Saugbenziner sind echte „Dinosaurier“, was die verbaute Technik angeht…, dafür haltbar und kostentechnisch überschaubar.

4. Luse

Luse Profi

Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Du kannst gerne das dafür durch ein deshalb ersetzen. :D

ChocolateElvis gefällt das.
Thema:

T27 Benziner: (Stille) Rückrufe?

Die Seite wird geladen...

T27 Benziner: (Stille) Rückrufe? - Ähnliche Themen

1. Taugt der 147 PS Benziner von 2015 etwas?

Taugt der 147 PS Benziner von 2015 etwas?: Servus zusammen, nachdem unser Diesel evtl nicht mehr so will, suche ich gerade nach einem Nachfolger, ich habe eine Avensis Limousine von 2015...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  4. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  5. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...